Ich fühle mich wie früher dem QFRAT-Thread gegenüber. Unsicher und ausgeschlossen, dabei habe ich hier früher den größten Teil meiner Posts verlebt.
Hallo, ich bin Princess Aiu und ich will wieder dazugehören. :D
*sich aufs Sofa schmeißt und auf die anderen WG-Bewohner wartet*
Halloooooo? *Echo*
10.07.2008, 11:40
Eisbaer
Was ist denn das für ein Benehmen ? Plötzlich aufkreuzen und das Sofa in Beschlag nehmen. Was da wohl der Hausherr zu sagt. :D Wir Jünger haben doch vor dem Sofa zu knien.
10.07.2008, 11:53
Princess Aiu
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Was ist denn das für ein Benehmen ? Plötzlich aufkreuzen und das Sofa in Beschlag nehmen. Was da wohl der Hausherr zu sagt. :D Wir Jünger haben doch vor dem Sofa zu knien.
Jetzt weiß ich wieder, wieso ich die grafischen Smileys immer in meinen Posts abschalte ;) .
10.07.2008, 16:02
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Dizzy
Kann ich helfen? :D
Bei der Saumagenvernichtung? Immer doch :)
Wenn der Mop wiederkommt aus dem nintendo-Land, dann ist das doch eine kleine Feier wert :D
10.07.2008, 16:20
KratosAurion91
Saumagen ~.~ ich mag keine innerein von iwelchen tieren(zumindest nicht zum Essen) *schon bei gedanken etwas übel wird*
10.07.2008, 16:27
Shinshrii
Jemals Wurst aus Naturdarm gegessen? Also, bitte...
Saumagen ist nix weiter als ein Schweinemagen, genauso sauber ausgespült wie ein beliebiger Wurstdarm, mit einem Hackfleisch/Kartoffelwürfel-Mix gefüllt und dann gekocht.
Daheim macht man das Ding entweder im Ganzen nochmal im Backofen warm, oder man schneidet ihn in Scheiben und brät die in der Pfanne. Und praktisch jeder, den ich kenne - von meinem Vater mal abgesehen - zieht danach eh die Haut von seinem Stück ab und isst nur das hackfleischig-kartoffelige Innere.
Auch nicht schlimmer als eine Wurst - im Gegenteil zieh ich persönlich den Saumagen vom 'guten' Metzger den Plastik-Fantastik-Würstchen aus dem Supermarkt doch um einiges vor.
10.07.2008, 16:27
Wischmop
Zitat:
Zitat von KratosAurion91
Saumagen ~.~ ich mag keine innerein von iwelchen tieren(zumindest nicht zum Essen) *schon bei gedanken etwas übel wird*
Hast du überhaupt eine Ahnung, wasn Pfälzer Saumagen ist? ;) Anscheinend nicht, denn sonst würdest du nicht mit so Worten wie "Innereien" um dich werfen. Der Magen ist wie bei ner Wurst nur die Haut, das Zeug, das drinnen ist, ist meist Fleisch, Kartoffeln und andere Sachen, aber keine Innereien. Die Haut musst du nicht mal essen.
Wenn du ne traditionell gemachte Wurst mal gegessen hast, hast du schon mehr Innereien in dich aufgenommen, als bei nem Saumagen. :D
Yummy-yummy. Am besten noch in der Pfanne angebraten, und Kartoffeln dazu. Mmmmh.
Damnit! Shinnie war schneller! :D Und noch mit den gleichen Gedankengängen... bedenklich!
10.07.2008, 16:29
Shinshrii
Zitat:
Zitat von Wischmop
Yummy-yummy. Am besten noch in der Pfanne angebraten, und Kartoffeln dazu. Mmmmh.
Püree, du Ketzer! Und Sauerkraut! ;) ... und laut Daenscher Ausnahmeregelung Bratensoße, aber die mag ich ned.
10.07.2008, 17:28
FlareShard
Wahoo, endlich Notenabgabe hinter uns 8D
Und erneut auf meine erwünschten 15 Pünktlein in der englischen Sprache gekommen (gibt's da eigentlich irgendwas dafür nachm Abi?) 8D
Undso. Die letzte Lateinstunde des Jahres haben wir im Eiscafé mit Milchshakes verbracht (Cookie-Shake ftw), und meine Fachpraktische in BK lief auch gut \o/
Soll heißen: Fuck yeah, ich bin endlich frei /o/
10.07.2008, 17:33
R.D.
Zitat:
Zitat von FlareShard
Wahoo, endlich Notenabgabe hinter uns 8D
Und erneut auf meine erwünschten 15 Pünktlein in der englischen Sprache gekommen (gibt's da eigentlich irgendwas dafür nachm Abi?) 8D
Undso. Die letzte Lateinstunde des Jahres haben wir im Eiscafé mit Milchshakes verbracht (Cookie-Shake ftw), und meine Fachpraktische in BK lief auch gut \o/
Soll heißen: Fuck yeah, ich bin endlich frei /o/
Das is so fies!
Wie konnte ich dieses halbjahr bitte ne 3- in Englisch bringen.
Wenn man das mit dem Halbjahr davor vergleicht...
Jedenfalls Glückwunsch zu deinen 15 Punkten *neidisch dreinblick*^^
10.07.2008, 17:35
FlareShard
Zitat:
Zitat von R.D.
Das is so fies!
Wie konnte ich dieses halbjahr bitte ne 3- in Englisch bringen.
Wenn man das mit dem Halbjahr davor vergleicht...
Jedenfalls Glückwunsch zu deinen 15 Punkten *neidisch dreinblick*^^
Hey, lass mir wenigstens die Freude an meinen einzigen 15 Punkten XO
Und kthx 8D
10.07.2008, 17:42
R.D.
Zitat:
Zitat von FlareShard
Hey, lass mir wenigstens die Freude an meinen einzigen 15 Punkten XO
Und kthx 8D
bidü~ und sry klar lass ich dir die freude^^
Ich hab dieses Jahr in Info meine 15.
Da fällt mir auf, das es schon sehr geil ist in Englisch 15 Punkte zu haben, ich habs bisher maximal auf 13 gebracht.
Also sind deine 15 Punkte schon sau gut.
10.07.2008, 17:50
FlareShard
Zitat:
Zitat von R.D.
bidü~ und sry klar lass ich dir die freude^^
Ich hab dieses Jahr in Info meine 15.
Da fällt mir auf, das es schon sehr geil ist in Englisch 15 Punkte zu haben, ich habs bisher maximal auf 13 gebracht.
Also sind deine 15 Punkte schon sau gut.
Naja, es ist zumindest das einzige Fach, das sich in meiner gesamten Schullaufbahn von den Noten her immer konstant gehalten hat O_o
Und merkwürdige britische, amerikanische und irische devART-Bekannte zu haben, hilft 8D
10.07.2008, 18:36
KratosAurion91
@ Wischmop un co. Ja gut an Würstchen hab ich dabei net gedacht(abgesehn davon sind Würstchen mit kunstdarm... etw gewöhnungsbedürftig >.>) und nein ehrlich gesagt kenn ichs auch net, da es hier bei mir inner Gegend sowas nicht gibt(hab bei dem ganzen eher an sowas wie Leber gedacht x.x). Ich mein wenns dem entsprechend ist, wie ihr es beschreibt, könnte man sich mal daran versuchen... sobald man dazu kommt^^
10.07.2008, 18:44
FlareShard
Wenn wir schon bei Wurst und komischen Gerichten sind: Kennt einer von euch ein Gericht namens Pölsehorn? Das sind normale Bockwürste im mit Senf bestrichenen Blätterteigmantel - habs mal gemacht, probiert, ist lecker und funzt genauso gut mit Rauchfleisch oder anderem Kram. Tolles Fingerfood, kann ich nur sagen 8D
Morgen wirds wohl wieder welche geben \o/
10.07.2008, 19:17
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von KratosAurion91
@ Wischmop un co. Ja gut an Würstchen hab ich dabei net gedacht(abgesehn davon sind Würstchen mit kunstdarm... etw gewöhnungsbedürftig >.>) und nein ehrlich gesagt kenn ichs auch net, da es hier bei mir inner Gegend sowas nicht gibt(hab bei dem ganzen eher an sowas wie Leber gedacht x.x). Ich mein wenns dem entsprechend ist, wie ihr es beschreibt, könnte man sich mal daran versuchen... sobald man dazu kommt^^
JETZT haben wir dich :D
Komm zur NATO und wir versprechen das wir dich mit feinstem "Pälzer Saumo" bekochen werden und wenn ich mich recht entsinne hat der auf der NATO schonmal eingeschlagen wie ein Helmut Kohl in einem Schwimmbecken!
Der Altkanzler weiß eben schon was gut ist, hehe ;)
Glückwunsch an alle Notenträger da draußen!
Wer von euch fängt denn nun eigentlich das richtige Leben an und wer wird Student?
10.07.2008, 19:23
FlareShard
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Glückwunsch an alle Notenträger da draußen!
Wer von euch fängt denn nun eigentlich das richtige Leben an und wer wird Student?
Danke~ 8D
Und ich mach erst mal mein Abi. >.>
@Studium: Ich weiß eigentlich gar nicht wirklich, was ich studieren soll - einerseits klingt Englisch sehr verlockend, ich weiß jedoch nicht, was ich dann damit anfangen soll (Lehramt, lulz?), andererseits könnte ich mich auch an der Gmünder HfG (Hochschule für Gestaltung) für Kommunikationsdesign bewerben, bin auch im September für ne Woche für nen Schnupperkurs dort (wo ich glücklich sein kann, noch nen Platz bekommen zu haben, ist sehr begehrt, da eine der 8 besten Design-Hochschulen weltweit)... Any suggestions?
10.07.2008, 19:25
Daen vom Clan
Übersetzer ;)
Ehrlich gesagt: Jeder der perfekt 1-3 Sprachen kann ist ziemlich gut im Ausland aufgehoben, d.h. bei Firmen im Ausland die Geschäfte mit Deutschland machen und kann sich dort eigentlich relativ schnell unentbehrlich machen - grade durch den Vorteil das deutsch als schwere Sprache zählt :)
10.07.2008, 19:29
KratosAurion91
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
JETZT haben wir dich :D
Komm zur NATO und wir versprechen das wir dich mit feinstem "Pälzer Saumo" bekochen werden und wenn ich mich recht entsinne hat der auf der NATO schonmal eingeschlagen wie ein Helmut Kohl in einem Schwimmbecken!
Der Altkanzler weiß eben schon was gut ist, hehe ;)
Das wäre ein Angebot das ich mir glatt überlegen könnt... mal sehen. Aber erst mal sehen, meine Ellis haben da auchn Wörtchen mitzureden und arbeiten muss ich auch... Führerscheine sind ja teuer... und Benzin erst.
Aber mal sehen... zur Not gibbet immer noch ne Winternato, die wohl kaum um Weihnachten un Sylvester sein wird und da ver... suche ich auch mal zu erscheinen 8)
10.07.2008, 19:32
FlareShard
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Übersetzer ;)
Ehrlich gesagt: Jeder der perfekt 1-3 Sprachen kann ist ziemlich gut im Ausland aufgehoben, d.h. bei Firmen im Ausland die Geschäfte mit Deutschland machen und kann sich dort eigentlich relativ schnell unentbehrlich machen - grade durch den Vorteil das deutsch als schwere Sprache zählt :)
Klar, hab ich auch schon in Betracht gezogen, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob sich das auch wirklich lohnt - außer Englisch kann ich höchstens ein wenig Französisch und mache grad mein Großes Latinum, und ich denke, Übersetzer ist nicht so mein alkoholfreies Malzbier O__o
10.07.2008, 19:53
Shinshrii
Zitat:
Zitat von KratosAurion91
Aber mal sehen... zur Not gibbet immer noch ne Winternato, die wohl kaum um Weihnachten un Sylvester sein wird und da ver... suche ich auch mal zu erscheinen 8)
Eigentlich ist die Winternato immer von kurz nach Weihnachten bis kurz nach Neujahr ;)
10.07.2008, 22:01
chrisblue
Zitat:
Eigentlich ist die Winternato immer von kurz nach Weihnachten bis kurz nach Neujahr
Und das ist der Grund warum ich nur zur Sommernato kommen könnte,
Aber da bin ich mir noch unsicher ob ich überhaupt zur Sommernato kommehttp://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif (Bin schüchtern und da sind ja sau viele Leute -.-")
10.07.2008, 22:09
Dennis
Zitat:
Zitat von chrisblue
Und das ist der Grund warum ich nur zur Sommernato kommen könnte,
Aber da bin ich mir noch unsicher ob ich überhaupt zur Sommernato kommehttp://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif (Bin schüchtern und da sind ja sau viele Leute -.-")
Und selbst du fünfhundertdreiundneunzigmilliarden Stimmen im gepinnten CT-Thread in dem Leute kundtun, dass sie trotz vieler Leute und trotz starker Schüchternheit ihre Hemmungen überwinden und viel Spaß haben konnten kann dich nicht umstimmen?
Ja, es ist beim ersten Mal vielleicht ein Sprung ins Wasser, aber echt - es lohnt sich. Man muss es nur versuchen. ;)
11.07.2008, 01:50
Wischmop
Zitat:
Zitat von Shinshrii
Püree, du Ketzer! Und Sauerkraut! ;) ... und laut Daenscher Ausnahmeregelung Bratensoße, aber die mag ich ned.
Ich senke mein Haupt in Demut und Schande. :) Da war doch noch irgendwas.
Als ich nur deinen per Post geschickten Saumagen gegessen habe,... ich überlege grad, ob ich da Püree gegessen habe oder Bratkartoffeln. Wahrscheinlich wars eh ein Püree. :D Aber ich hab das Zeug auf jeden Fall in der Pfanne gebraten.
11.07.2008, 07:20
R.D.
@FlareShared
Ich bin jedenfalls sehr erstaunt das du da 15 Punkte hast, ich wed das mal in 13 auch versuchen (obwohl da kau Zeit für Noten bleibt^^).
btw.
Ist jemand von such dieses Jahr bei den Störtebecker festspielen?
zufällig vom 25.07-27.07?
11.07.2008, 13:50
V_182
Störtebecker Festspiele? Nie von gehört.
Aber endlich ist Wochenende und man kann wieder richtig die Sau herauslassen, weil wieder volles Programm geplant ist! :)
11.07.2008, 14:00
FlareShard
Zitat:
Zitat von R.D.
@FlareShard
Ich bin jedenfalls sehr erstaunt das du da 15 Punkte hast, ich wed das mal in 13 auch versuchen (obwohl da kau Zeit für Noten bleibt^^).
Spiel viele englischsprachige RPGs, treib dich in englischsprachigen Communities rum und schau britische oder amerikanische Serien und Filme, das hat mir zumindest schon seit der Grundschule geholfen (auch wenn ich Englisch erst seit der 5. hab, aber meh~, Details) 8D
11.07.2008, 14:02
Mars
Zitat:
Zitat von R.D.
btw.
Ist jemand von such dieses Jahr bei den Störtebecker festspielen?
zufällig vom 25.07-27.07?
Setz einen Monat hinzu und es haut hin xD
Störtebecker ist schon toll, Rügen an sich ist ja schon schön, aber Störtebecker ist das Sahnehäupchen auf der Insel :3
Irgendwie schade, dass ich noch bis zum 17. August arbeiten muss, aber was soll's, schließlich wollte ich ja diese Ausbildung ^^"
Joa, habe ja auch schon Zeugnis bekommen mit einem Durchschnitt von 2,125, wobei man sagen muss, dass es nur 8 Fächer sind, wobei 4 davon Lernfelder der Elektrotechnik sind.
11.07.2008, 16:29
R.D.
Zitat:
Zitat von FlareShard
Spiel viele englischsprachige RPGs, treib dich in englischsprachigen Communities rum und schau britische oder amerikanische Serien und Filme, das hat mir zumindest schon seit der Grundschule geholfen (auch wenn ich Englisch erst seit der 5. hab, aber meh~, Details) 8D
Spielen tu ich schon ne menge Englischer Spiele^^ Werd jetzt zusätzlich deine Tipps berücksichtigen! thx
Zitat:
Zitat von Mars
Setz einen Monat hinzu und es haut hin xD
Störtebecker ist schon toll, Rügen an sich ist ja schon schön, aber Störtebecker ist das Sahnehäupchen auf der Insel :3
Irgendwie schade, dass ich noch bis zum 17. August arbeiten muss, aber was soll's, schließlich wollte ich ja diese Ausbildung ^^"
Joa, habe ja auch schon Zeugnis bekommen mit einem Durchschnitt von 2,125, wobei man sagen muss, dass es nur 8 Fächer sind, wobei 4 davon Lernfelder der Elektrotechnik sind.
mh... Schade, dachte ich treff da vllt mal einen, wobei ich sagen muss...
Gerade dieses Datum passt mir gar nicht XDD
Aber was solls, muss ich mit leben.
11.07.2008, 17:18
KratosAurion91
Zitat:
Zitat von Shinshrii
Eigentlich ist die Winternato immer von kurz nach Weihnachten bis kurz nach Neujahr ;)
Das macht mir schon wieder n Strich durche Rechnung^^ Weil in dem Zeitraum kann ich absolut net. Ich B-day und denn mit bester Freundin zum Konzert, vattern 2 Tage später B-day... Ich glaub denn bleibt doch bloß Sommernato nächstes Jahr ~.~ Na ja Iwie schaff ich das schon mal dahin (insoweit es bis dahin noch alles existiert o,o und die älteren Gäste nich im ersten Augenblick so abgeneigt gegenüber den Jüngeren sind)
Mal ne frage... werden auf der NATO auch videos davon gemacht un wenn ja wo kann man sich welche angucken? :O?
11.07.2008, 18:59
Wischmop
Aaaaaaaaaaaaaaaaausreden!
11.07.2008, 19:08
chrisblue
Bei mir ist die Winternato Problem wegen meiner Freundin.
Sry aber wir nehmen den Silvester immer als schönen Abend,
das ist seit 5 Jahren so.
Und die Sommernato... einfach mal schauen ich hoffe ich kann kommen.
11.07.2008, 19:18
KratosAurion91
Zitat:
Zitat von Wischmop
Aaaaaaaaaaaaaaaaausreden!
gar net :O 27.12.08 StS in Bochum (ja weiter weg aber wird noch mitm treffen alter bekannter gekoppelt*nick*)
13.07.2008, 12:28
Princess Aiu
Huhuuu, schlafen hier noch alle oder was? Aufwachen!! Sofort! :)
13.07.2008, 12:32
Wischmop
Alle sind noch zu schockiert von diesem Forenwechsel. Und dass hier die Messenger-Icons nicht gehen, bzw. alle Links unterstrichen angezeigt werden. Wer hat auf den Testservern dieses Verbrechen gegangen und es dann hierher übernommen auf den Liveserver? Man gebe mir Namen, damit ich sie an ihren Hoden aufknüpfen kann! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
13.07.2008, 12:36
Göfla
REVOLUTION! xO
Lasst uns die Administratioren stürzen und eine neue Forenordnung aufbauen! \o/ DeaconBaista soll neuer Admin werden \o/
13.07.2008, 12:36
R.D.
Zitat:
Zitat von Wischmop
Alle sind noch zu schockiert von diesem Forenwechsel. Und dass hier die Messenger-Icons nicht gehen, bzw. alle Links unterstrichen angezeigt werden. Wer hat auf den Testservern dieses Verbrechen gegangen und es dann hierher übernommen auf den Liveserver? Man gebe mir Namen, damit ich sie an ihren Hoden aufknüpfen kann! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Ich helf dir auch gern -.-
Dieses Unterstrichene suckt echt voll...
13.07.2008, 12:38
Wischmop
Nein, ernsthaft, das sind eben nur Geburtswehen, man muss dem Ganzen jetzt schon ein bisschen Zeit geben. :) Auf den Testservern hat anscheinend alles funktioniert, und auf dem Liveserver gibts auf einmal Krach ohne Ende und Bumm-Bumm. Und alles auf einmal lösen geht auch nicht. Warten wirs ab. Bis dahin... *lümmelt sich auf die WG-Couch* Wer bringt die Häppchen und den Schampus?
13.07.2008, 12:41
FlareShard
Zitat:
Zitat von Wischmop
Ja! Ich meine, Sakuranet bekommt ein spiffy, sparkly Neudesign, und wir müssen uns mit unterstrichenen Links und fehlerhaften Umrahmungen rumschlagen D:
... Ich hab noch irgendwo Käsehäppchen rumliegen, will jemand? *Staub und kleinere Organismen abklopf*
13.07.2008, 12:43
R.D.
Zitat:
Zitat von FlareShard
Ja! Ich meine, Sakuranet bekommt ein spiffy, sparkly Neudesign, und wir müssen uns mit unterstrichenen Links und fehlerhaften Umrahmungen rumschlagen D:
... Ich hab noch irgendwo Käsehäppchen rumliegen, will jemand? *Staub und kleinere Organismen abklopf*
Ja gib her XD
@Wischmop
Hoofentlich mach die das noch weg^^
Ist ja nich so wild, sollen ich ruhig Zeit lassen.
13.07.2008, 12:56
Wischmop
Yawh, sakuranet sieht jetzt extrem sexy aus. Gefällt mir richtig gut.
*beisst mal ins Brötchen rein* Mh, interessant. Ich ess grad Reis mit Zeug drin und Käse. Macht satt... oo°
13.07.2008, 13:01
FlareShard
Hm~
Mir geht übrigens seit ein paar Tagen ein Gedanke im Kopf herum...
Es fällt ja bereits ewig auf, dass etliche Neulinge hier offenbar zu viele Probleme mit grundlegenden Funktionen des Makers haben und deswegen sich viele identische Threads häufen (eigentlich unnötig) und etliche RPGs ans Atelier geschickt werden, die nur die RPG_RT.exe enthalten (ebenso)...
Also, warum dann diese ganzen häufig auftretenden Probleme (Wie mache ich ne Quest?; Was ist eine Variable?; Mein Chipset ist kaputt, was nun?; Was ist überhaupt ein Chipset? etc.) nicht einfach in eine Form packen, die einfacher fürs Volk zu verstehen ist? In Comicform vielleicht?
Nur mal so als hypothetischer Gedanke, mehr nicht. O__o
13.07.2008, 13:13
R.D.
Zitat:
Zitat von FlareShard
Hm~
Es fällt ja bereits ewig auf, dass etliche Neulinge hier offenbar zu viele Probleme mit grundlegenden Funktionen des Makers haben und deswegen sich viele identische Threads häufen (eigentlich unnötig) und etliche RPGs ans Atelier geschickt werden, die nur die RPG_RT.exe enthalten (ebenso)...
Also, warum dann diese ganzen häufig auftretenden Probleme (Wie mache ich ne Quest?; Was ist eine Variable?; Mein Chipset ist kaputt, was nun?; Was ist überhaupt ein Chipset? etc.) nicht einfach in eine Form packen, die einfacher fürs Volk zu verstehen ist? In Comicform vielleicht?
dito! Ich dachte ich wäre der einzige hier der das denkt-.-
Wir haben ja auch dafür Tutorials, aber Neulinge scheinen die auch nich zu sehen^^ Am besten man lässt das Pinnen, dann sehen die das auch XD
Viele scheinen nicht gern zu lesen und zu schreiben, das solchen Threads auch meißt sehr kurz sind, eine Frage schnell rein und das wars.
13.07.2008, 13:15
Dennis
Zitat:
Zitat von FlareShard
Hm~
Es gibt das Forgotten E-Book von Dr. Alzheim.
Ich hatte es nicht am Anfang, doch auch als ich es nach einer Weile erst geholt hatte, habe ich noch sehr viel neues gelernt. Es ist also wunder was wie gut als Einsteigerwerk geeignet, findet aber leider zu wenig Beachtung. ;__;
13.07.2008, 13:17
FlareShard
Zitat:
Zitat von Dennis
Es gibt das Forgotten E-Book von Dr. Alzheim.
Ich hatte es nicht am Anfang, doch auch als ich es nach einer Weile erst geholt hatte, habe ich noch sehr viel neues gelernt. Es ist also wunder was wie gut als Einsteigerwerk geeignet, findet aber leider zu wenig Beachtung. ;__;
Und das ist eben das Problem: Das E-Book wird größtenteils ignoriert, was in diesen "HILFEEEE!!!!1"-Threads endet.
13.07.2008, 13:20
Dennis
Zitat:
Zitat von FlareShard
Und das ist eben das Problem: Das E-Book wird größtenteils ignoriert, was in diesen "HILFEEEE!!!!1"-Threads endet.
Eben. Und wenn schon das E-Bok gut gekonnt ignoriert wird, wieso sollte ein solcher Comic/FAQ/sonstwas dann beachtet werden? :D
Versteh mich nicht falsch, deine Idee ist schon gut und die Problematik auch garantiert vorhanden, aber ich denke nicht, dass es eine gute, praktikable Lösung dafür gibt. :(
13.07.2008, 13:23
FlareShard
Zitat:
Zitat von Dennis
Eben. Und wenn schon das E-Bok gut gekonnt ignoriert wird, wieso sollte ein solcher Comic/FAQ/sonstwas dann beachtet werden? :D
Versteh mich nicht falsch, deine Idee ist schon gut und die Problematik auch garantiert vorhanden, aber ich denke nicht, dass es eine gute, praktikable Lösung dafür gibt. :(
Hm~
Gehirnwäsche vielleicht? Eine gratis Gehirnwäsche bei jeder Neuregistrierung und dazu nen frischen Bagel.
Macht nen Fragebogen oder kA...
Fragen zum Maker beantworten und je nach dem rät einem das Ergebniss dieses und jenes xD ach blub... endet doch genau gleich o_O
Das Problem ist einfach die beachtung...
Kann man keine Auto PN's verschicken mit Links oO
Oder nen Popup (doof ich weiss)
Oder nen Unterforum in das man nur reinkommt wenn man Fragen beantwortet (siehe oben) xD
Nein! Ich habs! Wir machen einen RTP-Song! xD
... Ich geh mal meine platten durchforsten.... irgendwo hab ich den noch... xD
13.07.2008, 13:32
Dennis
Zitat:
Zitat von FlareShard
Hm~
Gehirnwäsche vielleicht? Eine gratis Gehirnwäsche bei jeder Neuregistrierung und dazu nen frischen Bagel.
Nein! Ich habs! Wir machen einen RTP-Song! xD
... Ich geh mal meine platten durchforsten.... irgendwo hab ich den noch... xD
Doch nicht etwa Makerboon?
Hat irgendjemand noch Makerboon auf der Platte mit Spliffys genialer "Ich sitze in einer Blechbüchse"-Mikrofonqualität?
13.07.2008, 13:33
FlareShard
Zitat:
Zitat von Dennis
Wurde uns von den Amerikanern verboten. -__-
Verdammt, dann eben Ciabatta-Brötchen statt Bagel.
13.07.2008, 13:39
Supermike
Zitat:
Zitat von Dennis
Doch nicht etwa Makerboon?
Hat irgendjemand noch Makerboon auf der Platte mit Spliffys genialer "Ich sitze in einer Blechbüchse"-Mikrofonqualität?
nein, den meinte ich eigentlich nicht.
ICh meinte dabei eigentlich einen der aus meiner Lust und Laune enstand.
EDIT:
So! Damit man sich ein genaues Bild machen kann -->"10 kleine RTP-Chars" Der Song!
Abartig unverständlich uns sinnlos, genau so wie es sich für Noobspiele gehört!
Miese Qualität wie sie Nirgends zu finden ist!
Ausserdem garantiere ich euch Hirnschädigung und Hörverlust! Na? Ist das nicht was?
13.07.2008, 15:59
FlareShard
Zitat:
Zitat von Supermike
So! Damit man sich ein genaues Bild machen kann -->"10 kleine RTP-Chars" Der Song!
Abartig unverständlich uns sinnlos, genau so wie es sich für Noobspiele gehört!
Miese Qualität wie sie Nirgends zu finden ist!
Ausserdem garantiere ich euch Hirnschädigung und Hörverlust! Na? Ist das nicht was?
... WTF. Das ist so schwachsinnig und hirnlos, dass es wieder genial ist XD
Was mich übrigens auch schon seit ner Weile wundert, ist das Phänomen Nekroposting. Klar, es ist keine Neuheit, es gibt Nekroposting schon seit Ewigkeiten, aber mich wundert halt immer, wie so was zustande kommen kann... Warum machen sich manche die Mühe, die uralten Threads zu durchstöbern, nur um dann nen unsinnigen Post abzugeben, den der Ersteller des Threads eh nicht mehr gebrauchen kann? O.o
13.07.2008, 17:07
Nathrael
Zitat:
Zitat von FlareShard
... WTF. Das ist so schwachsinnig und hirnlos, dass es wieder genial ist XD
Was mich übrigens auch schon seit ner Weile wundert, ist das Phänomen Nekroposting. Klar, es ist keine Neuheit, es gibt Nekroposting schon seit Ewigkeiten, aber mich wundert halt immer, wie so was zustande kommen kann... Warum machen sich manche die Mühe, die uralten Threads zu durchstöbern, nur um dann nen unsinnigen Post abzugeben, den der Ersteller des Threads eh nicht mehr gebrauchen kann? O.o
Postcounter++.
Bezüglich dem RTP-Lied muss ich dir eindeutig zustimmen, auch wenn man Supermike (?) teilweise nur schwer verstehen kann ;) .
Zitat:
Zitat von Dennis
Versteh mich nicht falsch, deine Idee ist schon gut und die Problematik auch garantiert vorhanden, aber ich denke nicht, dass es eine gute, praktikable Lösung dafür gibt.
Man könnte zumindest einen Thread mit dem Titel "Bitte vor dem Posten hier lesen" im Technikforum pinnen, der auf das E-Book verweist. Wäre zumindest mal ein Anfang.
Edit: Ew, stimmt eigentlich :) .
13.07.2008, 17:31
Dennis
Zitat:
Zitat von Nathrael
Man könnte zumindest einen Thread mit dem Titel "Bitte vor dem Posten hier lesen" im Technikforum pinnen, der auf das E-Book verweist. Wäre zumindest mal ein Anfang.
Merke:
Gepinnte Threads haben den einzigen Effekt, dass sie niemand liest. :D
13.07.2008, 18:35
Princess Aiu
Zitat:
Zitat von Dennis
Merke:
Gepinnte Threads haben den einzigen Effekt, dass sie niemand liest. :D
Darum sollten auch alle Ankündigungen gepinnt werden.
"Jeder User muss eine Gebühr bezahlen"
"Waaaas geeeeehtnnnnn?"
Sowas in der Art...
13.07.2008, 18:39
Ringlord
Jetzt wird unsere arme WG schon mit spam getaggt ;_;
Zitat:
Zitat von Dennis
Merke:
Gepinnte Threads haben den einzigen Effekt, dass sie niemand liest.
Die Leute sagen sich halt, der bewegt sich nicht, also kann ich ihn auch morgen noch lesen. Oder übermorgen. Oder nächste Woche. Oder bei Erscheinen von Duke Nukem Forever.
13.07.2008, 18:41
Princess Aiu
Zitat:
Zitat von Ringlord
Jetzt wird unsere arme WG schon mit spam getaggt ;_;
Warum bloß?
13.07.2008, 18:44
Ringlord
Zitat:
Zitat von Princess Aiu
Warum bloß?
Unsere politischen und sozialen Gesprächsrunden werden als Schwachsinn abgetan. Oder wir wurden mit dem qfrat verwechselt :D
13.07.2008, 18:44
FlareShard
Zitat:
Zitat von Princess Aiu
Warum bloß?
Ich denke mal, es liegt an den Käsehäppchen. O.o
13.07.2008, 18:48
Princess Aiu
Zitat:
Zitat von Ringlord
Unsere politischen und sozialen Gesprächsrunden werden als Schwachsinn abgetan. Oder wir wurden mit dem qfrat verwechselt :D
Die Qfratverwechslung hängt vermutlich mit meiner Wenigkeit zusammen. Ich oute mich nun hier als Spammer ohne Leidenschaft.
Zitat:
Zitat von FlareShard
Ich denke mal, es liegt an den Käsehäppchen. O.o
Merkwürdigerweise habe ich nach dem Essen immer noch Hunger...
13.07.2008, 18:53
Dennis
Zitat:
Zitat von Princess Aiu
Darum sollten auch alle Ankündigungen gepinnt werden.
"Jeder User muss eine Gebühr bezahlen"
"Waaaas geeeeehtnnnnn?"
Erdbeeeeb'n!
Was geht'n?
In Deutschland geht ein Beat um! :A
Ich muss hier schließlich auch mal dem Spam-Tag gerecht werden. :p
13.07.2008, 18:55
Princess Aiu
Zitat:
Zitat von Dennis
Erdbeeeeb'n!
Was geht'n?
Ich muss hier schließlich auch mal dem Spam-Tag gerecht werden. :p
Voll Fett das Brot. Kann man ein Brot überhaupt als Fett bezeichnen? Vollschlank fände ich da angenehmer.
13.07.2008, 18:57
V_182
Also ich mag Fettes Brot mal überhaupt nicht...
Lieber voll Korn!
13.07.2008, 18:58
Ringlord
Zitat:
Zitat von Princess Aiu
Voll Fett das Brot. Kann man ein Brot überhaupt als Fett bezeichnen? Vollschlank fände ich da angenehmer.
Natürlich kann ein Brot fett sein, zB wenn es gerade von einem Schwein gefressen wurde.
Vollschlank ist es erst nach einer Bulldozer-Massage.
Hier tun sich heute wieder menschliche Abgründe auf.
13.07.2008, 19:02
Princess Aiu
Was würde Blanks sprechendes Brot dazu sagen? Wo ist Blank überhaupt? Den sollte ich wohl auch mit einer öffentlichen Profilnachricht belästigen. Oder zwei, drei?
13.07.2008, 19:04
Ringlord
Zitat:
Zitat von Princess Aiu
Was würde Blanks sprechendes Brot dazu sagen? Wo ist Blank überhaupt? Den sollte ich wohl auch mit einer öffentlichen Profilnachricht belästigen. Oder zwei, drei?
Der ist gestern zu seinem Geburtstag um Punkt 0 Uhr ins Schwarze Loch gefallen und fragt sich jetzt, mit welcher Farbe er die Wände bemalen soll. Habt ihr einen Tipp, ich lass ihm die Liste zukommen.
13.07.2008, 19:04
Dennis
Zitat:
Zitat von V_182
Also ich mag Fettes Brot mal überhaupt nicht...
Lieber voll Korn!
Die warn gestern bei der Campus Invasion.
Und erst als die da waren hat die Masse gezeigt was sie drauf hat. :A
Ich bin eigentlich absoluter Hip-Hop-Nichtmöger, aber die Brote haben so einen genialen Stil und tolle Musikeinlagen. Da machts echt Spaß zuzuhören.
Und ja... WO IST BLANK EIGENTLICH?!
13.07.2008, 19:05
Mars
Zitat:
Zitat von Dennis
Erdbeeeeb'n!
Was geht'n?
Vom schicksten Villen-Viertel bis in die Sozialbau-Siedlung!
Aber irgendwie ist es wirklich nervend, jeden Monat die sellben Fragen bntworen zu müsse, die im E-Book oder in anderen Theads schon stehen ;_;
13.07.2008, 19:09
Flying Sheep
Zitat:
Zitat von Princess Aiu
Dem hat der Teufel höchstpersönlich zum Geburtstag das Internet zerhauen (moment... Soheil war bei Tony :eek:?). Ka wann er wieder online kommt (beeilen soll er sich, der Wicht! Der Wächtertitel macht sich nicht von alleine! nagut, eigentlich schon *davonlauf* xo)
Genau, hier ist er wieder! o/ Das war das grausamste Wochenende in diesem Jahr, von meinem Geburtstag mal abgesehen... Freitag abend gab's hier ein Gewitter, bei dem's geknallt hat wie noch nie. Ich war alleine mit meiner Oma zu Hause und wir saßen am Tisch (Abendessen), auf einmal knallt das, als geht vor unserem Haus 'ne Bombe los. o_o Im selben Moment zischt ein lautes Knistern durch's Haus, dann war Ruhe: Blitzeinschlag. Naja, Internet tot, Telefon kaputt, irgendwie alles im Arsch hier. Kann froh sein, dass es nichts Schlimmeres war. :S Dann hat es heute endlich mal ein Telekom-Mitarbeiter geschafft, hierherzukommen und es zu reparieren, wo wir es schon Freitag gemeldet hatten. Ich bin sowas von durch den Wind. o_o
Genau, hier ist er wieder! o/ Das war das grausamste Wochenende in diesem Jahr, von meinem Geburtstag mal abgesehen... Freitag abend gab's hier ein Gewitter, bei dem's geknallt hat wie noch nie. Ich war alleine mit meiner Oma zu Hause und wir saßen am Tisch (Abendessen), auf einmal knallt das, als geht vor unserem Haus 'ne Bombe los. o_o Im selben Moment zischt ein lautes Knistern durch's Haus, dann war Ruhe: Blitzeinschlag. Naja, Internet tot, Telefon kaputt, irgendwie alles im Arsch hier. Kann froh sein, dass es nichts Schlimmeres war. :S Dann hat es heute endlich mal ein Telekom-Mitarbeiter geschafft, hierherzukommen und es zu reparieren, wo wir es schon Freitag gemeldet hatten. Ich bin sowas von durch den Wind. o_o
Schön, dass ihr euch Sorgen um mich macht.
Woa~ Da haste aber Glück gehabt das nur die technischen Geräte futsch waren, bei uns in der Nähe (war das höchste Haus) passierte sowas auch mal, nur da war das haus ein wenig schwarz, wahrscheinlich weils zu dem zeitpunkt nich geregnet hatte...
14.07.2008, 20:13
Ringlord
Zitat:
Zitat von Blank
Schön, dass ihr euch Sorgen um mich macht. :D
Und ich wollte grade die Anzeige für die Tageszeitung aufgeben, von wegen Mitleid heucheln.
Die E3 ist ein Wunderwerk: sie macht mir klar, dass ich mir keine PS3 kaufen muss, denn FF13 kommt für die XBOX360 :D Damit ist für mich dann wohl endgültig besiegelt, welche NextGen-Konsole demnächst ins Haus kommt.
14.07.2008, 20:20
Zitat:
Zitat von Ringlord
Die E3 ist ein Wunderwerk: sie macht mir klar, dass ich mir keine PS3 kaufen muss, denn FF13 kommt für die XBOX360 :D .
BITTE WAS? *Luftsprünge vor Freude macht*
14.07.2008, 20:27
Mars
Zitat:
Zitat von Ringlord
Die E3 ist ein Wunderwerk: sie macht mir klar, dass ich mir keine PS3 kaufen muss, denn FF13 kommt für die XBOX360 :D Damit ist für mich dann wohl endgültig besiegelt, welche NextGen-Konsole demnächst ins Haus kommt.
Nach unseren 2 Game Boys, einem Game Boy Color, einem NDS, einer PSP, einer PS2 und 5 PC's willst du noch eine NextGen-Konsole? >:(
Wehe, du lässt mich damit nicht spielen, sonst kannst du FF7/8/X-2 und so bei EB-Games oder wie der Laden heißt verschärbeln :o