Etnweder hier
oder aber hier
Ist doch gar nicht so unübersichtlich. ;)
Druckbare Version
Etnweder hier
oder aber hier
Ist doch gar nicht so unübersichtlich. ;)
Ist nicht schwer, wenn man denn über die Hauptseite einsteigen würde, da der Thread gleich oben steht. Man könnte sogar herausfinden, was für Foren und Seiten es hier noch gibt. ;)
Edit: Arghhhhh immer diese fliegenden Bären. :D
Such einfach mal nach dem Sternchenthread
Edit: gibt's ja nicht, so langsam war ich doch eigentlich gar nicht :\ Und richtig lesen sollte ich auch lernen ._.
den sternchenthread habe ich gemeint danke!
die frage ist nur was hat der mit lob & Kritik zu tun?
Das ist der einzigste Thread, in dem gelobt wird :D
@BIT
Von deutschlehrern war ich schon immer ein großer Fan! Deutsch ist überhaupt das geilste Fach!!! Und da du Deutschlehrer bist hört hier auch kein Feind mit.
@MEGA
Ich hasse Mathe, das einzige, was ich wirklich drauf habe ist Stereometrie und Geometrie ><
@Lynx
Genau so gehts mir, wenn Lynch postet. Wegen des Avas reg ich mich im ersten Moment immer auf, dass ich nen Doppelpost habe.
Morgen Taverne,
(hab mich jetzt schrecklich beeilt, damit ich auch mal wieder vor 12h poste)
Was habt ihr heut morgen aber auch gequasselt, da braucht man ja ewig bis man auf dem neuesten Stand ist :p.
Iiiehhh, ihr redet ja schon wieder über Mathe :D
Was die Namens -Verulkungen betrifft, achte ich besonders darauf, jeden mit seinem Namen (oder Nick) anzureden, den er hat, und ihn nicht zu verstümmeln oder umzuwandeln, wenn ich nicht das Angebot auf eine Verkürzung von dem Betreffenden bekomme. Ich finde, soviel Respekt vor dem Namen einer Person ist angebracht.
Edit: Mist, um eine Minute daneben :\
Und ich wollte noch meinen Nick aendern. :D
Naja, mein werter Bruder kommt gleich, nen bisschen labern, Fifa zocken, rauchen und sowas halt, bin dann wohl gegen Abend wieder da, wobei da auch noch einiges auf mich zu kommt. Wie dem auch sei, habt noch viele Spaeße und spammt nicht zuviel.
Es sprach fuer Sie: Der Signaturschinder. :|
Edit:
Mann zum Bäcker: "Ich hätte gerne 30 Brötchen." Bäcker: "Nehmen sie doch 40, dann platzt die Tüte." Nonsense-Humor ftw! xD
Na dann hab ich ja doch das richtige getroffen ^_^
Also ich weiss nicht, was ihr alle gegen Mathe habt, das ist doch ein schönes, einfaches Fach. Da hatte ich in der Matura eine 5.5 *immer noch stolz bin* Aber Deutsch, da wird alles ausser Schiller, Heine oder Zweig als Trivialliteratur bezeichnet *zurückdenk* :C
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_015.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/errr.gifZitat:
Zitat von darkblue
@ Topic:
Mathematik ist zwar auch nicht eines meiner bevorzugten Fächer (devinitiv aber noch besser als Physik), aber eigentlich ist das meiste recht nachvollziehbar und baut aufeinander auf. Und solange man die Formeln nicht herleiten muss, sondern einfach nur anwenden, ist das ganze eigentlich auch lösbar. Je nach Interesse und Präferenz variert natürlich der Arbeitsaufwand bei den einzelnen Menschen um auf eine gute Note zu kommen (und eine gute Note ist pro Fach und pro Person natürlich auch wieder relativ). Aber man muss auch sehen, dass man im Gegenzug bei Sprachen (vor allem bei Fremdsprachen - Interpreationen und sonstiges mal aussen vorgelassen) auch nicht so viel Können muss. Aber es ist wie überall, sobald es mal ans Eingemachte geht, wird das Ganze natürlich schwieriger, dass ist in den meisten Fächern aber eher auf Uni Niveau der Fall.
Was mich eigentlich mal interessieren würde; Beim Deutschen Schulsystem, wie ist das in der Notengebung eigentlich genau, bzw. ist man mit einer 4 noch genügend?
Deutsch habe ich hingegen schon viel Lieber und auch wenn mans nicht glaubt, lese ich frewillig Kafka und Konsorten, einfach weil es mich interessiert und weil man da auch viel hineininterpretieren kann, was bei belletristischen Werken schon schwerer ist. Auch hier machts aber eine ausgewogene Mischung, in letzter Zeit lese ich auch vermehrt Sachbücher über Themen die mich interessieren.
So halte ich das grösstenteils auch, obwohl ich evtl. einfach ungefragt Akürzungen von Nicks mache, oder den Namen etwas anders schreibe (wird ja hier immer wieder gemacht), solange es nicht absichtlich beleidigend ist, geht das für mich in Ordnung, aber da hat auch jeder wieder seine individuelle "Schmerzgrenze".Zitat:
Zitat von Rosebud
@meganoxz, deinen Namen werde ich wahrscheinlich nur klein schreiben, an einem Wort in reinen Grossbuchstaben finde ich nämlich weniger gefallen, damit assoziiere ich immer die plakativen Schlagzeilen eines Boulevardblattes.
@qed
Ich dachte immer, ich kenn mich aus in der Welt der Bücher und Kurtzlietratur, aber was zum henker ist Kafka? Vom hörensagen kommt mir der Name bekannt vor, aber was genau ist das? und wegen dem Notensystem in der BRD: Ja, 4 bedeutet ausreichend. Ist zwar nicht die beste Note, aber in Deutschland ist das Bildungsniveau schon seit Jahren am sinken, also von dem her...
Bildungslücke!!Zitat:
Zitat von weuze
Kafka war einer der bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jhd. Er hat eine ganz besondere Art des Schreibens (kafkaesk), seine Bücher sind voll von Groteske und obskuren Machenschaften von höheren Instanzen. Ich empfehle dir, mal ein paar Kurzgeschichten von ihm zu lesen, wirst schnell merken ob dir sein Stil liegt oder nicht. Er wird von vielen, eher jungen Leuten, gehasst. Ist halt sehr speziell, aber ich lese z.b. auch Zweig und Mann gerne, obwohl die sicher für viele zugänglicher sind als jetzt Kafka. Aber wenn man ein Buch in der Schule liest und es vom Lehrer halb totinterpretiert wird (obwohl hier eben auch gerade die Bücher von Kafka eigentlich recht komplex zu interpretieren sind, wenn man es nicht nur oberflächlich machen will), dann kann ich das auch nachvollziehen, also allg. geschrieben jetzt und nicht nur auf Kafka bezogen.
Mit einer 4 noch genügend sein, das hätte ich manchmal auch gerne ^^ Umgerechnet ist man bei uns mit einer 3 noch gerade knapp genügend, aber das ist nicht wirklich eine erstrebenswerte Note.Zitat:
Ja, 4 bedeutet ausreichend. Ist zwar nicht die beste Note, aber in Deutschland ist das Bildungsniveau schon seit Jahren am sinken, also von dem her...
Da gibt es nix zu bibbern und zittern, die PN kommt noch, warte nur ab :p ^^. Es wird Dich aber nicht umhauen, so gemein bin ich nun auch nicht, selbst wenn manch einer das vielleicht anders sehen mag.
Davon aber mal ganz abgesehen, was bitte ist so schlimm an Physik? Also vor 300 Jahren, so zu meiner Schulzeit, hab ich mich sogar gefreut, in die mündliche Abschlußprüfung zu kommen, nix leichter als das :p, ne 1 war da vorprogrammiert, tz, Mathe war dagegen nur ne 2 (shit aber auch). Nu ja, is ja auch schon ewig her, und vor allem hatte ich auch ein anderes Schulsystem, als das, was es hier und heute gibt, nicht so ein Kauderwelsch und Kuddelmuddel, da wirds einem ja übel bei. O_o
*aha, ich sehe schon die ersten die Barrikaden erklimmen, immer ruhig Hotte, die Steine können liegen bleiben, ich hab auch welche ^^*
Cowabunga zusammen!
Ich wollt nur mal hallo sagen hier, nachdem ich nach immerhin 2 Jahren oder so auch schon gemerkt habt wo ihr jetzt hingezogen seid nachdem ich gestern mal wieder Morrowind installiert hab und auf PI Jagd bin :D
Naaaa, wer kennt mich noch? =D
Watt heißt hier Cowabunga, die Trommeln gehören andersrum :p!
Willkommen zurück, aber warum zum Geier hast Du Dir einen neuen Nick zugelegt, der alte existiert doch noch? Gib es zu, Du hast das Kennwort vergessen :D.
Wtf? Ihr habt die Accs importiert?
Verdammt, habt ihr!
Wie geil, ich hatte hier noch die E-mailadresse von meiner Schule in Amerika eingetragen :D
Auch super:
^^Zitat:
Dein Kennwort ist 14048 Tage alt und daher nicht mehr gültig.
Ähm, *rofl* das sind etwa 40 Jahre :DZitat:
Zitat von Schläfer
@meganoxz: Wegen deinem Akne-Problem. Geh zu einem Hautarzt. Der guckt sich dein Gesicht kurz an, stellt dir ein paar Fragen und verschreibt dir dann wahrscheinlich irgendeine übelriechende, brennende Flüssigkeit, die du ein paar Monate lang morgens und abends auf dein Gesicht schmieren musst. Die wirkt dann aber auch richtig gut.
Was habt ihr alle gegen Mathe und Physik?! Es gibt nichts einfacheres (und interressanteres). Deutsch hingegen finde ich zum kotzen.
@Mega: Wie hat Pitter dich denn genannt?
Das beste fach ever is sowieso Maschinenbau...Gefüge, Kräfte, Getriebe....was will man(n) mehr...:D
Naja, ich gebe zu, dass vor allem der anfang sehr schleppend sein kann. Da gehts (bei uns zumindest wars so) zum einen um Getriebe, Passungen und Wellen etc, und zum anderen um metallgefüge. Bei zweiteren war ich manchmal kurz davor einzuschlafen, aber da musste dich zusammenreißen. Wenn de da einmal den faden verlierst, is alles verloren, glaub mir...:D...ersteres is ganz interessant gewesen. beides hat aber auch viel mit den lehrern zu tun. wir haben 2 verschiedene. unsere Gefüge-lehrerin (ja, ne frau :D) is da ein wenig elanlos rangegangen, deswegen wars vllt so zum einpennen...unser anderer lehrer allerdings is das volle gegenteil, der is cool, da macht maschinenbau spass....zitat:
noch fragen? :DZitat:
"Abflussrohre haben eine Neigung von 1-2%, weil: Die Sch**ße muss schwimmen! Sonst klebt die ganze Pampe fest!"
Ich bin gespannt. Aber ich kann im Moment ja noch nicht einmal abschätzten, was da genau auf mich zukommt, das bereitet mir Sorgen. Grundsätzlich bin ich kein Freund von Überraschungen :(Zitat:
Zitat von darkblue
Mathe und Physik sind langweilig, ist immer dasselbe und es gibt keinen wirklich neuen Erkenntnisse (sofern man nicht Wissenschaftler ist und ein neues Phänomen untersucht), im Gegensatz zu all denn geisteswissenschaftlichen Fächern, die sich zwar auch auf Altes stützen, Dinge aber mit der Zeit als überholt gelten. Ausserdem finde ich es interessanter zu wissen, wie prägend die Verhältnisse einer Epoche für unser heutiges Leben waren, als das ich berechnen kann, wie schnell der Zug fährt, in dem ich mich gerade befinde.Zitat:
Zitat von sanguine
Ach, die Mathé und die Physique... gibt es etwas logischeres und göttlicheres?:D
Hingegen die Sprachen, vor allem Französisch, mit all den Ausnahmen und so weiter... in der Mathématik gibts so was nicht, da ist es immer dies, und nicht das, es geben keine Ausnahmen und so weiter!
Aber nun gut, nächstes Jahr ist Mathématik und Physique meine beiden Haptfächer, werde sogar eine Mathé 1 und eine Mathé 2 haben!
Und in 2 Jahren kann ich dann noch eine Sprache fallen lassen;)
*am boden liegt vor lachen*Zitat:
"Abflussrohre haben eine Neigung von 1-2%, weil: Die Sch**ße muss schwimmen! Sonst klebt die ganze Pampe fest!"
wo er recht hat hat er recht!
@ BIT
warum haben eigentlich immer die deutschlehrer geschichte, die englischlehrer biologie und die mathelehrer turnen? ist zumindest bei uns so...
@Sithis
Bei uns ist es bei Mathe- und Englischlehrer gerade anders herum: Englischlehrer haben Sport und Mathelehrer Bio.
Genau so ist es!Zitat:
Mathe und Physik sind langweilig, ist immer dasselbe und es gibt keinen wirklich neuen Erkenntnisse (sofern man nicht Wissenschaftler ist und ein neues Phänomen untersucht), im Gegensatz zu all denn geisteswissenschaftlichen Fächern, die sich zwar auch auf Altes stützen, Dinge aber mit der Zeit als überholt gelten. Ausserdem finde ich es interessanter zu wissen, wie prägend die Verhältnisse einer Epoche für unser heutiges Leben waren, als das ich berechnen kann, wie schnell der Zug fährt, in dem ich mich gerade befinde.
@Van Tommels
Sowas können nicht nur 'Techniklehrer'. Unser Deutschlehrer, nachdem wir 2 Schulstunden einen Film geschaut haben und danach keinen Bock auf die Interpretation: Wir können halt nicht immer die Ganze Zeit Weißbrot machen, ab und zu ist halt auch mal Schwartzbrot dran... Er verzettelt sich auch immer gerne mal. Und aus der Situation heraus war das sowas von dermaßen lustig! Oder, die Schule hat angeordnet aufgrund des hohen Papierverbrauchs nicht mehr so viel zu kopieren. Unser Deutschlehrer kommt Montagmorgen rein und in der Hand einen Blätterstapel, der die leutkircher Altpapierindustrie neidisch gemacht hätte. Aber das Beste kommt noch: Nach dem Austeilen sind geschätzte 20 Blätter übrig geblieben. Aber anstatt sie für die Parallelklasse auf zu heben, *ratsch ratsch* und das handgearbeitete Konfetti wandert in den Mülleimer... Er stellt sich vor die Klasse und beginnt über das Prüfungsthema zu philosophieren, das da lautet: Energie, Umweltschutz und Verbrauch Na, verstanden?
Cowabunga... moment, wer ist Sleazy?
Edit:Warst du da noch hellblau :pZitat:
Also vor 300 Jahren, so zu meiner Schulzeit,
Edit@ Der_Schläfer Registriert am 8.12.2002... jup eindeutig...
Nein, muss es nicht. Notenmässig schon gar nicht (gut, je nach Stufe ist das ganze ja auch noch nicht so komplex). Meistens ist es aber so, dass man auch in den Fächern gut ist, für die man sich interessiert (für die anderen muss man mehr lernen und da die meisten Schüler eher eine phlegmatische Ader haben, bzw. man auch Prioritäten setzt...). Und es ist meistens auch so, dass, wenn man in den Lingualen Fächern gut ist, man eher Schwierigkeiten in den Naturwissenschaftlichen hat und umgekehrt.
Btw. der Thread ist erst seit 2 Tagen offen und hat schon über 100 Beiträge :hehe:nton:
Ok, um ganz genau zu sein, bin ich noch in der Ausbildung. Sprich: Student im konsekutiven Studiengang "Master of Education". Meine offizielle Berufsbezeichnung nach dem Bachelor müsste korrekterweise noch Historiker lauten. Das ist halt das neue Lehramt: Erst Fachausbildung und dann die Erziehungswissenschaften.
Was für Ignoranten sind das denn gewesen? Im 20. Jahrhundert gibt es durchaus auch noch richtig gute Schriftsteller. Aber wenn man immer dem Kanon folgt, dann kommt sowas dabei heraus ... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Kafka? Würde ich meinen Schülern nur auf freiwilliger Basis anvertrauen (steht komischerweise auch nicht mehr im verpflichtenden Schulstoff). Begründung: Auch an der Uni schrecken wir teilweise vor Kafka zurück, da er durch seine Schreibweise und die unterschiedlichen Interpretationen so viele Interpretationen zulässt, dass es kaum möglich ist auf einen einheitlichen Beurteilungsfaktor zu kommen.
Veto! Das sind Fehlinterpretationen, die fälschlicherweise im Zuge der PISA-Untersuchungen gemacht werden. Schaut man sich allerdings die letzten Untersuchungen an, so war eine leichte Tendenz nach oben zu beobachten. Unsere Spitzenschüler sind sogar international konkurrenzfähig.
Schon Kurvendiskussionen etc. in der Schule gehabt? Von einfach kann da meiner Ansicht nach nun wirklich keine Rede mehr sein.
Gute Frage, die ich auch nicht beantworten kann. Einige wählen die Fächerkombination wahrscheinlich, weil sie ihnen schlicht einfach vorkommt. Ich habe die Kombination gewählt, weil sie mir schon früher immer lag. (Waren zusammen mit Englisch und Bio auch meine Abifächer.) Aktuell suche ich auf Grund der Häufigkeit der Fächerkombination aber auch nach einem dritten Fach (die Tendenz geht zu Pädagogik).
Ja, mit LKs meinte ich Lernkontrolle/Leistungskontrolle.
Kannst du gerne machen. Hab damit kein Problem.;)
Meinst wohl Pitter und Acha. Ok, grüßten mich gerne mit MEGANOXZikowski. Und um mal den Grund zu nennen, weshalb ich Namensverulkungen bei mr nicht gerade nett finde:
Mein richtiger Name lautet Oliver. Und da gab's nen Haufen Arschlöscher, die mich stattdessen "Lollipop" genannt hatten. Besonders in meiner Klasse. Obwohl ich ehrlich sein muss, das "Lollipop" noch zu den ganz netten gehört. Die meisten waren dermaßen unter der Gürtellinie und auch noch mit anderen Elementen angehaucht (z.B. Judenhaß (hatten leider so einen Idioten, der sich daraus nen Spaß gemacht hat) oder extremer Fremdenfeindlichkeit). So ne Art "in ein Wort-Quetschung" von mehreren eigentliche reinen Haßsätzen. Würde man so was hier irgendwo posten, ein sofortiger Bann wäre für den Poster die Folge. Das kann ich garantieren, obwohl ich keine besonderen Forumrechte besitze. So wie ich den Staff hier kenne, würde so was passieren. Tja, aber so wird man in eingen Klassen halt so behandelt.:( Mobbing wird immer extremer.:( :(. Und einige sehen Mobbing als reinen Spaß und Überlegenheit über andere und merken gar nicht, wie die denjenigen wehtun.
Hab die Erfahrungen halt gemacht und bin eher weniger zu Namensspielchen geneigt. Außer ich erlaube es ausdrücklich.;) . Dann könntet ihr meinen "Forum)Namen verulken, wie ihr wollt. Hoffe, das hat auch deine Frage beantwortet jgo.:) Hatte halt ne beschissene Schulzeit. Hoffr ich mal, auf der weiterführenden Schule, auf die ich gehen werde, passiert so was nicht. Glaub ich eh eher weniger.^_^
@MEGA: Ich kann mir vorstellen, dass dich das nicht kalt gelassen hat, eine gute Freundin von mir wurde früher auch immer extrem gemobbt, und obwohl sie jetzt ein tolles Leben führt, hat sie da manchmal noch dran zu knabbern. *dich tröst*
Aber, und ich hoffe du fasst das nicht falsch auf, Lollipop klingt soo niedlich *___* Ich weiß, dass sie dich bestimmt in einem verletzenden Ton so gerufen haben, deshalb hoffe ich du weißt, wie ich das meine. Ich würde den Namen nur ohne diese Bedeutung für dich im Allgemeinen niedlich finden.
Hm, wo krieg ich jetzt auf die Schnelle einen Freund her, den ich Lollipop nennen darf...? :D
Darf ich mich dann jetzt als Ausnahme sehen?
...Ja, ich interessiere mich sehr für Geschichte. Leider geht das bei der derzeitigen Lehrerin etwas unter...:(
@Mega: Kenne ich. Nur das bei uns eigentlich jeder jeden mobbt, weil es den meisten einfach Spaß macht. Es sind zwar meine Freunde, aber andauernd werde ich- sehr unschön - auf meine Größe aufmerksam gemacht. Bei einem anderen war es der etwas dickere Bauch :(
Ich habe das Glück, dass bei uns vor allem die Computer-nerds und Streber (nein, nicht die mit den guten Noten, sondern die die meinen sich pausenlos beim Lehrer einschleimen zu müssen und z.B. obwohl der Lehrer eine Hausaufgabe auf 1 Seite begrenzt hat, trotzdem 10 machen) gemobbt werden und die "Mobber" alle meine Freunde sind. Ich fühle mich auch ein bischen schuldig, da ich auch nicht immer ganz unbeteiligt bin :(
Edit: >.< Bin über die 700 drüber
Edit²: Was würde ich bloß ohne Paint shop pro machen, einfach in den Sternchenthread kopieren:
[img]http://img167.imageshack.us/img167/7614/sanguineub6.jpg[/img]
darfst mich nehmen :)Zitat:
Hm, wo krieg ich jetzt auf die Schnelle einen User her, den ich Lollipo nennen darf...?
Mobbing ist doch eh ohne Frage ein Problem bei vielen Jugendliche.Meine Freunde machen sich immer über meine langen Haare und meine Neigung zu Metal und Folk-Rock lustig,mehr als einfach nicht beachten kann man eh nicht machen.Und wenn einer einem tatsächlich mal doch zu stark auf den Sack gehen sollte,hat man ja immer noch zwei schlagkräftige Argumente die jedem Respekt einflösen,auch wenn man nachher nicht sonderlich stolz drauf ist.
Die Macht die eine Gruppe auf einen ausüben kann ist unvorstellbar und bevor man garnix macht und doof daneben steht mobbt man mit damit die anderen sehen was für ein toller Hecht man doch ist,dafür fühlt man sich natürlich schäbig aber neben dir geht es locker hunderten so wenn nicht sogar tausenden.Zitat:
Zitat von sanguine
Nein so ist es nicht. Die Sache ist der Druck der auf einem ist. Wenn man nämlich nichts macht ist man ein "Weichei" etc., what means, that you'll be bullied. Das ist zwar Charakterschwach -und dafür schaeme ich mich- mitzumachen, nur um selber nicht gemobbt zu werden, aber was bleibt einem übrig? Jeder reagiert da egoistisch, vor allem, weil es im Endeffekt nichts mehr ausmacht ob nun 10 oder 9 auf jemanden losgehen. Das mit dem Schlagkräftigen Argument funktioniert bei mir leider nicht. Wie gesagt, ich bin einfach zu klein.
Mobbing, davon kann ich ein Lied singen. Ich werde täglich wegen meiner Frisur(ok sie ist eigenartig, aber mir gefällt sie), meinem "Stauts" in der Klasse oder einfach wegen meiner Person gemobbt. Und das seit beinahe 6 Jahren. Tja, ich hab mich dran gewöhnt, obwohl's nicht schön ist. Manche "Kollegen" von mir tun das und ich verstehe mich trotzdem gut mit ihnen(verkehrte Welt). Ich war von Anfang an Zielscheibe. Zurückschlagen kann ich nicht, obwohl ich's manchmal gerne machen würde.
@Meganoxz
Mein aufrichtiges Beilied. Ich kann's nachvollziehen was du durchgemacht hast.
mfg Skyter
also mit mobbing hatte ich noch nie probleme, weil ich erstens statur mässig etwas begünstigt bin ums mal so auszudrücken, und zweitens manche versuchen zwar mich zu mobben, aber scheitern kläglich, weil mich es einfach einen dreck kümmert was die idioten labern. meistens hilft aber der erste punkt mehr.
edit: yesssssss "sonderrang" was heisst das war mein letzter post für die nächsten 100 jahre xD
Ciao Taverne,
ich leg mich für heute hin. http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif Würd morgen noch was über meine Mobbing-Meinung posten. Wird ziemlich umfangreich sein.
BiMo (für alle, die nicht wissen, was das bedeutet: Bis Morgen).
*Treppen zu den Zimmern hochgeh und in Bett schmeiß*
Bye MEGA
Morgen Taverne!
Heute gehts also darum, ob Portugal oder Deutschland weiter bei der EM dabei sind... ich darf gar nicht dran denken, was im (für mich) schlimmsten Fall passiert, ich glaube ich werde meine Begeisterung für diesen Event erst mal begraben ;) Gut ist, dass der deutsche Trainer für heute gesperrt ist (wenn auch sehr ungerechtfertigt). Schlecht ist, dass die Deutschen schon bei der WM von Spiel zu Spiel besser geworden sind, und Portugal hat letztens mit der B-Mannschaft nicht gerade überzeugt .__.
Nyo, ich könnte noch länger drüber jammern, aber ich muss ja arbeiten gehen... ob ich mir zum Geburtstag einen freien Tag wünsche darf?
Schönen Tag wüsche ich!
*großes frühstück mach und kaffe und tee zustell* *viele frische erdbeeren in kühlschrank stell*
Glückwunsch an unsere Lynx, die nun Mogerator ist und ihre Konkurrenz offenbar haushoch geschlagen hat. ^^
btw. Morgen an die Taverne und alle, die sich hier herumtreiben. *Frühstück für alle mach* *Entsetzt aus dem Fenster schau und das schlechte Wetter betracht* *Endlich Freitag will* *Kaffee nehm und müde davonschleich*
Huch: Lynx hat schon Frühstück gemacht. Jetzt haben wir doppeltes. *Schnell, ganz schnell zum Kühlschrank flitz und die frischen Erdbeeren schnapp* Danke liebe Lynx ^___^
Morgen Taverne, morgen Lynx, morgen Dragonlady, morgen an alle, die noch kommen.
Heut ises bei mir wie letzte Woche. Muss erst etwa um 11 zur Schule. Info-Konsultation. Wegen Deutschland werden wir sehen. Die Griechen hatten ihr Ziel ja gestern verfehlt. Wollten wenigstens mit nem Sieg über Spanien nach Hause fahren. Ist leider nichts draus geworden. 2 : 1 für Spanien. Hoff mal, ne Niederlage passiert nicht unser Nationalelf. Trotz der Probleme zurzeit.
Da Lynx und Dragonlady schon netterweise Frühstück für uns gemachrt hatten, thx:D
*Für Pitter die Sonnenliege rausräum und zu Lynx an den Frühstückstisch setz*
Ach nebenbei, bei wem das Wetter mistig ist, ich würd hier das Wetter(Foto) in Dresden posten. Nur leicht bewölkt und strahlender Sonnenschein.:)
Morgen allerseits,
haha, ich muss gar nicht mehr in die Schule! erst in 2 Wochen zur letzten Prüfung. xD. Hätte nie gedacht, dasss Ferien so langweilig sein können!
@EM: Die Schweden wurden ja von den Russen auch ordentlich nieder gemacht xD.
@Wetter: bei mir passts eigentlich auch ganz gut so könnte noch nen bischen mehr sonne sein, aber wir haben ja noch morgen :D
edit: kloeine Frage nebenbei: wie kann ich den namen eines spoiler tags ändern?
Morgen allerseits ^.^!
Herzlichen Glückwunsch an Lynx zum neuen, sehr kleidsamen Ava mit rosafarbenem Schriftzug drunter! Viel Spaß beim neuen Job, wird schon lustig werden ^^.
Fußball: njo, ich glaube, daß sich bei vielen die erste Euphorie gelegt haben wird, was die Zukunft bringt, werden wir spätestens heute Abend sehen, wie mir wieder vor dem lauten Gejohle die Ohren wehtun werden O_o. Egal, mögen die besseren weiterkommen!
*frischen Tee einschütt und in den Garten auf die Liege hüpf*
Morgen Tavernengänger
Gratulation Lynx zum Mogtitel, schöne Selbstvermarktung, schöner Wahlkampf, möge der Mogmonat auch nochmals so toll werden :)
*aus dem Fenster schau, und den eitlen Sonnenschein geniess*
*Zum Frühstückstisch latsch, den Teller aufbig, ein bisschen an den Tisch setz und mitred*
*eine Tasse Tee füll und auf den Balkon latsch und in eine Liege lieg*
Ein Fach hält halt auch sehr von der Kompetenz der jeweiligen Lehrkraft ab, der Physik Unterricht wurde bei uns teilweise sehr lustig organisiert, dann hat das ganze auch Spass gemacht, gleich verhielt es sich bei Chemie.
Ob du eine Ausnahme bist? Das kann ich über Internet nicht beurteilen, vor allem kommt es doch auch draufan welche Stufe du besuchst. In der Oberstufe ist der Unterricht noch etwas einfacher, als in weiterführenden Schulen.
Auf mehr Themen bezug nehmen kann ich leider gerade nicht. Wir sind auf der Arbeit dermassen schlecht organisiert, ich dreh fast durch :@
*Tasse in die Ecke schmeiss und wütend den Balkon verlass*
*zurückkomm, mich entschuldige und die Scherben aufwisch*
Moin Taverne, moin alle Anwesenden,
Arbeit bis über beide Ohren - Gratz Lynx - Tschüss
O_o was`n hier los? Pitter versinkt in Arbeit, qed auch, da kann was nicht stimmen, ob sich Eure Chefs abgesprochen haben, mir kommt es jedenfalls so vor. Arbeitsorga is ja was Schönes, nur sollte es vielleicht auch jemand machen, der was davon versteht, wie mir scheint ^^.
*schnell frischen Tee einschütt und schon mal die Regenschirme parat hält*
http://www.youtube.com/watch?v=rY9BX23YAqY
Moin zusammen,
Arbeit? Oh ja, da kann ich aktuell auch ein Liedchen von singen. Anlass ist bei mir eine anstehende Klausurphase, die von nächster Woche bis zum 18. Juli andauern wird. Das ganze an sich wäre auch kein Problem, da ich immer frühzeitig anfange zu lernen. Problematisch ist nur, dass ich aktuell zusätzlich mit Texten zugemüllt werde, die ich doch bitte bis nächste Woche lesen soll (sind ja jeweils nur ca. 400 Seiten). Manchmal wünschte ich mir echt, dass ein Tag länger als 24 Stunden wäre oder wahlweise der Mensch keinen Schlaf benötigen würde.
Du hast Sonne bei dir? .__.
Bei uns ist truebes Wetter, zwar vereinzelte blaue Flaechen am Himmel, sieht aber mehr nach "bald kommt ein schoenes und tolles Gewitter" aus.
Naja, mir solls recht sein, heute Abend bin ich sowieso mit meiner Freundin essen und vorher gucken wir noch ne DVD oder so, ergo nicht viel im freien, von daher kanns von mir aus auch regnen. :D
Jo, hab ich, ich geb aber nix davon ab :p. Aber tröste Dich, die Wolken, die jetzt noch bei Dir rumhängen, werden sich im Laufe des Vormittages garantiert auch hier einfinden, wird nicht all zu lange dauern, nehm ich mal an O_o.
Aber das Gewitter kannst Du gern behalten, da will ich überhaupt nix von hören ^^.
http://www.youtube.com/watch?v=cRl9DkF7UE8
Irgendwie merkuerdig, zwei Minuten nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt habe verfliegen viele der Wolken, das blaue Himmelmeer offenbart sich immer mehr und sogar ein paar Sonnenstrahlen fliegen durch mein Fenster. :D
Heute gibts dann wohl doch kein Gewitter und wenn erst gegen Abend. Dafuer hoffe ich das es morgen richtig schoen Gewittert und das bitte am Nachmittag, weil falls das eintritt muessen meine Freundin und ich nicht noch zu diesem bloeden Schulfest. :|
Und weil Videos rocken:
http://www.youtube.com/watch?v=x-g1ncoKihw
So, habe mich wieder ein bisschen abgekühlt. Es war bei mir nicht so, dass man mich mit Arbeit zugeschüttet hat, jedenfalls primär nicht, sondern dass wir an gewissen Tagen - wegen den Leuten, die nur teilzweitweise arbeiten - überlastet sind. Normalerweise geht das auf, da ich und ein weiterer Azubi im gleichen Lehrjahr in der Schule sind, da wir aber Ferien haben, hatten wir einen Platz zu wenig. Und natürlich musste es mich treffen. Und dabei musste ich auch noch meinen eigenen Arbeitsplatz einem anderen überlassen. So hatte ich also erst einmal eine halbe Stunde keinen Platz (und man überlegte schon, wie man mich sonst beschäftigen sollte, mit einer handwerklichen Arbeit oder so, dabei habe ich doch 2 linke Hände ^^), jetzt war jemand so nett und ist einen Kompromiss eingegangen. Aber das ändert natürlich trotzdem nichts an dieser horriblen Leitung, so was darf einfach nicht passieren, war es doch absehbar. Nun habe ich jedenfalls einen PC, bei dem mir alle die mudimedialen Programme fehlen und daraus resultiert natürlich, dass man mir auch noch eine richtige Sisyphusarbeit aufgebürdet hat, mit der ich in 10 Jahren nicht fertig sein werde und die irgendwie auch nicht sehr viel bringt. Dabei hat der Tag so schön begonnen.
Ich fühle mit dir, viel Glück bei deinen Texten, aber kenne das Problem auch, obwohl es bei mir meistens eher daran liegt, dass ich Zeitplanungsschwierigkeiten habe oder die selbstgesetzten Ultimaten nicht einhalten, s.h. ich verschiebe gerne alles auf den letzten Moment :(Zitat:
Zitat von BIT
*in den Garten zu darkblue gesell*
Morgen Taverne [Hier alle Namen der Anwesenden und derer, die noch kommen, einsetzten]!
Süddeutschland ist doch was Feines :D Kein einziges Wölkchen am Himmer und die Temperaturen steigen schneller, als mein PC hochfährt... ergo, es ist sch***e heiß hier.
Uhhh, heute sind wir aber sehr kurtz angebunden... muss wohl wirklich viel Arbeit sein.Zitat:
Moin Taverne, moin alle Anwesenden,
Arbeit bis über beide Ohren - Gratz Lynx - Tschüss
@qed
Ich schieb auch immer alles auf den letzten Drücker und dann merke ich, allerdings zu spät, dass es eine richtig blöde Idee war! Dann gehts mir so, wie vor dem Abgabetermin meiner Kompetentzprüfung: Schriftliche Ausarbeitung in 2 Tagen (10 1/2 Seiten). Manch einer hier möge jetzt denken, dass ist doch lächerlich, aber man muss auch die Altersunterschiede und das 'Verlangte' untrescheiden.
@BIT
Kurfenrechnung (?) sinus, cosinus und/oder tangens? Oder redest du von diesen +*~#§$%°!?& Parabeln? Alles blöd!!!
Na, dann, bis später. Muss jetzt in die Schule. Keine Ahnung was es heute bei mir Mittags gibt. Unterhaltet euch noch schon.^_^ Glaub nicht, dass mir das Schulnetzwerk den Login erlauben wird. Gehört zu den "gesperrten Begriffen". Bin heut Nachmittag wieder da. Konsultationen gehen bis zur 10. Stunde.
So, bin dann auch mal bis Montag weg, zumindest so gut wie. Ich hoffe das darkblue mich waehrendessen von diesem Avatar loest. :D
Habt ein schoenes Wochenende, genießt das schoene Wetter und bis Montag dann.
Btw. denkt heute Abend an mich, wenn ich schoen beim Chinesen sitze und mit meiner Verlobten goettlich speise (ach diese hochgesteckte Ausdrucksweise ist toll). :D
Mahlzeit Taverne,
den Highnoon hab ich ja nun schon wieder verpasst, na ja egal. :whistle:
Also aus der EM Diskussion werde ich mich heute mal raushalten.
Gratulation an Lynx zum neuen Posten, hübsch siehst du aus. Hab ich da was von Geburtstag gelesen?
Gestern Abend habe ich den Fehler begangen, einen Film, den ich bisher nur im Orginal gesehen hatte, mit der deutschen Synchronisation anzusehen. OMG, das war einfach nur grausam. Unglaublich wie eine schlechte Synchro aus einem guten Film auf einmal nur noch unterstes Mittelmaß macht.
Hier scheint auch die Sonne und endlich ist es wieder einigermaßen warm. Die letzten 10 Tage habe ich öfters mal ernsthaft überlegt, die Heizung wieder anzuschalten, mich dann aber doch mit einer dicken Weste gewärmt (bei den Ölpreisen!)
*zu darkblue und qed in den Garten sitz*
*augen reib*
Moin zusammen...... verdammt, mein Tag/Nachtrhytmus is sowas von im Eimer, meine Fresse. Um 6 Uhr pennen gehn um 12 Uhr aufstehn und das seit über einer Woche... crappit.
Das Schlimme: Auch wenn ich früher pennen gehe bin ich vor 12 vollkommen nicht in der Lage aufzustehen... gestern auch schon wieder Tutorium verpennt deswegen :/
Wettercheck: So lala, Sonne kommt ab und zu raus, großteils bewölkt.. naja. Viel raus werd ich heut eh nicht kommen, lernen, lernen, lernen, dann Fußi! <3 Wenigstens etwas zum drauf freuen.
@ lynx:
Mod? Harrharr, viel Spaß, zumindest drüben im WoG war das früher ein verdammt undankbarer Job :p
Aber hier is die Comm bestimmt viel gechillter *schleim* *hust*
*noch kurz DL umwusel und sich übers Frühstück hermach*
Moin Taverne,
Schule ist langweilig. Wir haben uns die Schulzeit mit Kartenspielen vertrieben. Ich weiß nicht warum ich überhaupt noch hingehe. Wie das Fußballspiel ausgeht: Keine Ahnung, aber wenn die Deutschen so spielen wie zuletzt dann heißt es wohl: Bye bye Deutschland, war schön mit dir.
@Lynx
Herzlichen Glückwunsch zum Mog-Posten.:)
@Wetter
Gab's dafür nicht einen extra Thread?http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Die Sonne scheint, von Wolken unterbrochen. Es ist nicht zu warm und nicht zu heiß.^.^
mfg Skyter
Alles Gute zum Mog Lynx. Ich hab dich zwar nicht gewählt, aber für mich zeigt sich jetzt schon, dass es gut war, dass du gewonnen hast:
Ava-Wichteln
Kann mich bitte jemand im Sternchenthread verewigen? ^w^
copy and paste:
[img]http://img167.imageshack.us/img167/7614/sanguineub6.jpg[/img]
Hier gibt es so viele Erdbeeren, dass ich bisher jeden Tag mindestens ein halbes Kilo gegessen hab :creepy:
Dito. Schulgottesdienste sind einfach so für'n Ar***, dass man sie ausfallen lassen kann, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich hab dann 2 Stunden Schule von der wir eine den Saal putzen und uns in der anderen den Abgesang unseres Klassenlehrers anhören müssen, den eigentlich niemand leiden kann. Bin am überlegen, ob ich spontan krank werde ^_^Zitat:
Zitat von Mega
[spoiler[B]=klick mich[/B]][/spoiler]Zitat:
Zitat von jgo
Bin nicht mal Oberstufe ^_^. Also meine Erfolge im Mathewettbewerb hatte ich afaik schon mal gepostet (*angeb*). Und ich behaupte jetzt mal, dass ich verhältnismäßig gut Englisch (ARiSE) und Latein kann.Zitat:
Zitat von qed
MUSIK:
[ja, das Video wurde im QFrat schon 10 mal verlinkt...)
http://www.youtube.com/watch?v=muP9eH2p2PI
Das Problem ist bei mir jeweils, dass ich schon im Vornherein weiss, dass ich es nicht aufschieben sollte, und im Nachhinein dann immer Besserung gelobe, diese aber anderntags schon wieder vergessen habe, bzw. ist es mir wieder egal. Aber manchmal brauch ich den Druck auch, um überhaupt Produktiv arbeiten zu können.Zitat:
Zitat von weuze
Das ist genau der Grund, warum ich es, wann immer es mir möglich ist, vermeide, einen Film in einer Synchro zu sehen. O-Ton ist das einzig wahre.Zitat:
Zitat von Rosebud
Interessante Methode, Latein hab ich ja gehasst und da war ich auch nie gut :D Aber immer noch besser als Altgriechisch, jedenfalls was man von dem so hört. Obwohl, heute ist das doch eh alles Fakultativ.Zitat:
Zitat von sanguine
http://skeptigator.files.wordpress.c...motivator1.jpgZitat:
Zitat von Olmankettslat
Ja, mache in der Regel auch immer, aber gestern hatte ich Besuch, der überhaupt kein Englisch kann, und der sich köstlich amüsierte, weil ich den ganzen Film über gemeckert habe. So schnell mach ich das nicht mehr.
DVD's, die ich mir kaufe, besorge ich mir sowieso immer gleich bei amazon.com, das hat außerdem noch den Vorteil, dass sie ein paar Monate früher auf den Markt kommen als die deutschen.
Bei euch muss ich mich natürlich auch nochmal ganz herzlich für die netten Glückwünsche bedanken^^
Und Olman danke ich für die lieben Worte im Thread! http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
@sanguine: Danke (tut mir leid dass ich mich damit ständig wiederhole <__<) für das Lob, ich hatte erst die größten Bedenken, ob überhaupt irgendjemand mitmachen wollen würde, oder der Thread ganz ohne Antworten im Nichts verschwinden würde...^^" Jetzt bin ich aber erleichtert :)
@O-Ton-Topic: Mir gings mal ganz genauso, dass ich einen Film in Finnland auf Englisch gesehen habe (weil die da meist keine eigenen Übersetzungen haben - die Glücklichen^^), und zu Hause unbedingt meinen Freunden zeigen wollte, weil ich ihn super gefunden hatte. Die wollten ihn aber natürlich auf Deutsch sehen und plötzlich... war der Film um einiges schlechter und hat mir gar nicht mehr so gefallen. Da habe ich dann auch angefangen, hauptsächlich ohne deutsche Synchro zu schauen.
Edit: Ah genau, bezüglich Schulgottesdienst: Ich war in einer katholischen Privatschule :rolleyes: Das war erst mal anstrengend^^ Ich war nur dort, weil es die einzige Schule mit einem Musikgymnasium in meiner Umgebung war, und um die dortige musikalische ausbildung zu genießen, musste ich die Gottesdienste in Kauf nehmen <__< Dafür durfte ich auf einem Abschlussgottesdienst mit einer Band (jaa, mit Schlagzeug und E-Gitarre und so) singen.
Edit²: Dauernd vergesse ich was <__<" @Rosebud: Naja, Geburtstag ist erst in zwei Wochen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich mir auch da nichts mehr als einen freien Tag wünschen werde ;)
Bin gerade mal da. Um das mit dem 11 Uhr in die Schule zu erklären, dass war nur Informatik-Konsultation (für alle, die nicht wissen, was Konsultationen sind: bedeutet Prüfungsvorbereitung). Bin Atheist, also nichts mit Schulgottesdienste. Gibt's nebenbei hier in Sachsen eh nicht.
Kurvendiskussionen gehen noch einen Schritt weiter. Spätestens da verliert man echt den Spaß an der Methematik. Zum Glück wurden die irgendwann abgelöst durch die Wahrscheinlichkeitsrechnung und darin war ich gut. Überhaupt: In allem, wo ich einen Realitätsbezug oder besser Nutzen für mein späteres Leben gesehen habe, war ich in Mathe gut, der Rest ... na ja.
Natürlich, gibt in Deutschland ja auch Bekenntnisschulen oder Schulen, die sich in christlicher Tradition sehen. Ich war auch 7 Jahre auf so einer Schule, die restlichen 2 Jahre bis zum Abitur habe ich dann allerdings gewechselt, da meine LKs nicht so zustande kamen, wie ich mir das erhofft hatte.
Gibt es mit Sicherheit in irgendeiner Art und Weise auch in Sachsen (Erläuterungen siehe oben). Die Dichte, mit der solche Schulen auftreten, dürfte auf Grund eurer Hintergrundgeschichte allerdings deutlich geringer sein.
Hmmm, ich wünschte mir wären bessere Worte eingefallen :DZitat:
Zitat von Lynx
An meiner Schule erinnere ich mich was Religion angeht nur noch daran, dass, als ich schon in der 13. war, der Pflichtkurs Religion abgeschafft und vom Wahlfach Ethik ersetzt wurde.
Und es gab mal eine Diskussion, ob man in der Schulbibliothek eine Ecke mit einem nach Osten ausgerichteten arabischen Gebetsteppich einrichten sollte, damit die gläubigen Muslime bei uns in der Schule während den Pausen beten könnten. Der Vorschlag wurde dann aber letztendlich abgelehnt.
Ich bin jedenfalls bekennender Atheist und bin ehrlich gesagt total dagegen, dass Religion mit Schule kombiniert wird. Da kommt mir immer diese Debatte in den Sinn, die in den USA seit einiger Zeit geführt wird: Ob man neben der Evolution im Bio-Unterricht auch die Schöpfungslehre als gleichwertige und plausible wissenschaftliche Theorie lehren sollte http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif.
Ich finde die Idee toll. Weiter so
Hat jemand von euch schonmal Borat gesehen? Fast alles witzige baut auf der englischen Sprache auf. Ich hab ihn im Kino auf englisch mit deutschen Untertiteln gesehen und neulich auf DVD (dank meiner Eltern) die Syncro hören dürfen. ARG >.< schon die Stelle mit den "not-Witzen" verliert im deutschen jeden Witz und lässt das ganze wie einen Kinderfilm aussehen (Ihr wisst schon: Kleine Kinder gehen zu einem und sagen sowas wie "ich mag dich... ...nicht".Zitat:
@O-Ton-Topic: Mir gings mal ganz genauso, dass ich einen Film in Finnland auf Englisch gesehen habe (weil die da meist keine eigenen Übersetzungen haben - die Glücklichen^^), und zu Hause unbedingt meinen Freunden zeigen wollte, weil ich ihn super gefunden hatte. Die wollten ihn aber natürlich auf Deutsch sehen und plötzlich... war der Film um einiges schlechter und hat mir gar nicht mehr so gefallen. Da habe ich dann auch angefangen, hauptsächlich ohne deutsche Synchro zu schauen.
btw: Ich hab mir gestern neue Schuhe gekauft. Wie findet ihr sie? (ja, sie sind jetzt schon so dreckig^^):
Es ist der "Abschluss-Gottesdienst" zum Ende des Schuljahres.Zitat:
Zitat von Olman
1. wirklich atheist? fällt mir schwer zu GLAUBEN, dass du an gar nichts glaubst. Nichtmal schicksal odr so? atheisten sin heutzutage selten, weil der mensch meist heutzutage an irgendwas glauben MUSS. also? wirklich reiner atheist? ;)
2. Dementi. Gibts wohl *auch in Sachsen wohnt* :D
Du verwechselt da etwas ;) . Und zwar Atheisten und Nihilisten.
Atheisten sind diejenigen, die lediglich nicht an einen Gott oder eine überirdische Macht glauben oder daran glauben, dass es weder einen Gott noch eine überirdische Macht gibt.
Was du meinst sind Nihilisten (von lat. nihil=nichts). Das sind die Leute, die an wirklich gar nichts glauben, sei es Gott, Schicksal, die Kraft der Liebe, das Gute im Menschen, oder sonst etwas. Diese Leute sind in der Tat selten.
Atheisten hingegen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Man muss jedoch unterscheiden - zwischen den Hardcore-Atheisten und den Agnostischen Weicheiern :D . Agnostiker sind diejenigen unter den Atheisten die meinen, "Naja, es gibt keine wissenschaftlich haltbaren Beweise für die Existenz von Gott, also gibt es wahrscheinlich auch keinen. Aber wenn ihr uns beweisen könnt, dass es Gott gibt, dann werde ich auch an ihn glauben." :rolleyes:
Das ist feige. Ich für meinen Teil stehe dazu, dass es keinen Gott oder sonst etwas Übernatürliches gibt. Und sogar wenn Gott selbst (angenommen er würde existieren) sich von seinem göttlichen Thron zu mir runter auf die Erde begeben würde, um mir für meine Ungläubigkeit einen Arschtritt zu verpassen, würde ich immernoch nicht an ihn glauben :D
habs auch grad bei wiki nachgelesen. da muss ich mal en ernstes wörtchen mit unseren BEIDEN (ja, wir ham 2) ethik-lehrerinnen reden. die ham mir das so erklärt, dass atheisten diejenigen sin, die an gar nix glauben. ich war nämlich auch der meinung, dass das nur diese religionsfrage war...:rolleyes:
dann sage ich mal ganz klassisch heraus, auf olmans post reagierend: ich bin Nihilisit. an religionen glaube ich nich, gäbe es götter da oben, hätten die schon tausende flugzeuge im allerwertesten, und schicksal, an so nen mumpitz glaub ich auch nit....:D
Warum sollte man auch dran glauben?Ist doch totaler Bullshit was die ganzen Religionen einem eintrichtern wollen,und die Esoteriker sind eh alle bekloppt.Ich persönlich glaube auch an nix und hoffe das Religion bei mir bald durch Philosophie ersetzt wird(obwohl ich Nihilist bin habe ich trotzdem Religion als Fach behalten,Religion ist halt ein Fach wo man sich ne 1 einheimsen kann und seinen Durschnitt aufwerten kann).Aber ein Jahr muss ich Religion wohl noch aushalten diesmal allerdings bei keinem fanatischen Lehrer XD.Der letzte hat mich für nen Satanisten gehalten weil ich gesagt habe das ich nicht an "einen bekloppten alten Opa der im Himmel sitzt uns beobachet und sich ab und zu mal mit seinem unehelichen Sohn Jesus auf ein Bier trifft" glaube,wo mir übrigens ein großer Widerspruch in der Bibel auffällt.Heißt es nicht "Du sollst nich ehebrechen"?Warum hat Gott dann bitte einen Sohn mit Maria,wo doch eigentlich der Josef mit Maria zusammen ist O.o?Ich sehe schon das würde genug Gesprächsstoff für meinen nächsten Lehrer bieten.
Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Mog Posten Lynx,hast ja haushoch gewonnen^^.
Zum Thema mit dem Original Sound: Ich schaue mir meistens Filme/Serien auf Englisch und dann auf Deutsch an,nur um mich dann über die miserable Übersetzung aufzuregen,die sogar teilweise an manchen Stellen lustiger/besser ist als das Original.
mal ne frage wie kann ich eigentlich mein signaturbild verlinken?
In deinem Sig-Fenster sollte der Befehl so aussehen: [ url="http://blablabla" ][img]das bild[/img][ /url ]
Natürlich alles ohne Leerzeichen.
danke und gratz zum mog posten! hab dich auch gewählt!
edit: öhm kapiert hab ichs jetzt zwar nicht ganz aber naja...werds morgen nochmal probieren wenn ich nicht müde bin :rolleyes:
Na ich verzieh mich mal ins Bett. Bin ziemlich müde.http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif
Die Antwort auf deine Frage kommt morgen, $!TH!!$. Würd dan auch mal wieder ein aktuelles Bild von mir posten.
Nebenbei, nett das ich mir ein Zimmer auf Lebenszeit in der Taverne gekauft hatte. Echt nützlich.:D
*ins Tavernenzimmer verzieh und einschlaf*http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_029.gif
Hallo Taverne,
noch jemand wach? oder auch noch aufgekratzt nach diesem Spiel? Heute hat die deutsche Mannschaft gezeigt, wozu sie fähig ist und sich voll rehabilitiert! Tolle Leistung und irre spannend. Weiter so!
@Rosebud
Grad gesehen
Irre:
3:2 für Deutschland
Wir haben doch was aufm Kasten!!! Ehhhla, Wooohooo, wir sind im Halbfinale!!!
Ich hab mal die MSN-News reingestellt:
Edit: Tut mir ja leid für Lynx, aber da werden die Portugiesen wohl wieder um den 3. Platz spieln müssen. Nur deises Mal, werden sie nicht von der deutschen Nationalelf eingestampft...
Wie bitte was? Halbfinale? Meine ganze Stadt dreht hier grad durch. Dauerhupgebrülle beim Versuch zu schlafen. Können die nicht gewinnen, wenn ich keine Termine hab :p
WOAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vom Abpfiff bis grade durhgeiefiert.........fuckk.. zuviel Bier :D
aber dasn wars mir wert! :D :D :D
DSCHLAND!!!!!
so ein mist, und ich hab gedacht, endlich feuerts diese nich ganz deutsche mannschaft raus....hoffentlich isses bald soweit, gegen wen die rausfliegen is mir egal, hauptsache, sie kommen nich ins finale...:rolleyes:
so, und nun stürzt euch auf mich....:D *Iglu aus Titanlegierung bau, ne kroatische Fahne draufsetz und sich drinne versteckt* :D
edit: @weuze: portugal spielt nich um den 3. platz, da sie dazu im halbfinale hätten verlieren müssen. somit fahren die portugiesen ohne irgendetwas handfestes nach hause ;)
Bei einer EM spielt überhaupt niemand um den dritten Platz. Im Gegensatz zu einer WM wurde dieses Spiel bei der EM schon vor Jahren gestrichen (ich glaube das letzte Mal muss das 96 ausgespielt worden sein). Die weiteren Platzierungen ergeben sich vielmehr aus dem Ergebnis der Finalbegegnung.