Mann, ich hab in allen anderen Sachen die maximale Punktzahl rausgeholt und wurde doch gepwnd, nur weil ich Südpol statt Nordpol gesagt habe >:(
FAZIT: Die letzt Frage suckt :o . Gewaltig.
Druckbare Version
Mann, ich hab in allen anderen Sachen die maximale Punktzahl rausgeholt und wurde doch gepwnd, nur weil ich Südpol statt Nordpol gesagt habe >:(
FAZIT: Die letzt Frage suckt :o . Gewaltig.
Nö, ich hab den Nordpol genommen weil der interessanter is als der Südpol! Muhei.
Bei der HAuptstadt hab ich echt noch zwischen Paris und London geschwankt, dann aber doch London als populärer eingeschätzt. Nunja. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Boah hab ich abgekackt xD
Die meisten Antworten waren aber auch klar. Wobei mich die Einstimmigkeit von New York doch etwas überrascht. Groupthink halt.
Und Wedan, du hast nicht wirklich Halikarnassos spontan als erste Idee gehabt, was die anderen wählen werden :p?
Der Nordpol ist BTW total uninteressant, da gibt es ja nichtmal Landfläche :o.
genau, der nordpol ist nur für die doofen mainstreamler! aber ich sag lieber nixZitat:
Der Nordpol ist BTW total uninteressant, da gibt es ja nichtmal Landfläche .
Naja, bin gespannt auf die Gesamtrangliste. Nordpol ist nur was für Nerds. :p
Motorradcop68: 91
Skyter 21: 91
Don Cuan: 91
Phno: 91
Lynx: 91
Kery: 91
Arche: 91
Alles meine Freunde und der Rest kann mich mal :p
In allem die volle Punktzahl, da wird erstmal eine Flasche Champus aufgemacht =)
So hoffe, diese Runde wird etwas individueller, obwohl ich bei einigen Fragen das Gefühl habe, das sie theoretisch recht eindeutig ausfallen könnten. Die letzte Frage ist dann aber wieder sehr indifferenziert.
Editier die Fragen gleich auch noch in den Anfangspost.
1. Nenne einen Charakter der bei Mario Kart auch mitfährt (Mario und Luigi zählen nicht ;))
2. Nenne einen weiblichen Final Fantasy Charakter
3. Nenne eine Counter Strike Map
4. Nenne einen Spielehersteller
5. Nenne ein Computerspiel
Edit: Ahja, Rundenschluss ist nächsten Samstag Nachmittag.
Bin auch wieder dabei. Obwohl diesmal bin ich mir mit den Antworten nicht soo sicher
Omg... Counter Strike?
Da habe ich ja absolut keine Ahnung -.-
Und das in einem OST- RPG Forum
Das Forum hat sich auch gewandelt, z.b. haben wir auch einen recht grossen Westbereich. CS ist der totale Mainstream und auch immer wieder ausschlaggebend für diverse Killerspiel Debaten. Schon bei den ersten Antworten sind lustige Sachen reingekommen :)
Edit: Ahja und Danke an all die, die fähig sind, den Betreff einigermassen richtig zu wählen, so einheitlich sieht das im Postfach einfach schöner aus ^^
So schnell kann es gehen. Von unten nach ganz oben........und dann von oben wieder ganz nach unten.o_O
@Fragen
Wtf? Wer soll das den wissen?
"Weiblicher FF-Charakter" kam sicher nur wegen Don!
Hätte ich mir aber auch leichter vorgestellt. :D Ist nur zu hoffen, dass die Antworten unterschiedlich wie möglich sind, damit es kaum Punkte gibt.
Oh no! Ich hab von wirklich allem auf der Welt mehr Ahnung als von Counter Strike! :\
Naja was will man machen. Irgendwas muss man ja finden......!
Man, shit. Bei der Final-Fantasy-Frage komm ich nicht klar. Ich habs noch nie gespielt und in dem Spiel sehen die männlichen Charaktere doch auch alle aus wie Frauen...:\
Also ich kann mit wirklich allen Fragen etwas anfangen, nur mit der 3 nicht.
Daher ist es schwer da überhaupt eine antwort zu geben.^^
Die Counterstrike-Frage hat mich auch total überrascht, finde ich aber genial, sticht irgendwie heraus. Außerdem kann ich jetzt indirekt damit angeben, dass ich auch solche Spiele spiele... :D
tjaa... fand die runde allgemein iwie merkwuerdig, fuer mich halt verdammt schwer einzuschätzen da ich mit Computerspielen wenig bis garnichts am Hut hab... naja, mal sehen was bei rumkommt xD
und wegen FF: guck doch einfach im Inet... ^^ also wer oder was da weiblich ist... dann hast du auch gleich die Namen... das selbe kannst du auch wegen CS Maps machen... ;-)
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!
Es sei dir selbst überlassen, ob das ein Abstreiten oder ein unerlaubter Hinweis ist.
CS macht mir auch Angst, und eigentlich möchte ich die Map nach einer kurzen Diskussion mit einem Kumpel fast tauschen. Zum Glück geht es nicht nach Popularität, ich habe nämlich die Hass-Map im Standardpaket genommen.
Ansonsten bin ich wohl den Clichés hier gefolgt. Hoffentlich.
An sich waren die Fragen ja sehr einfach, nur da ich absolut nichts mit CS am Hut habe, konnte und wollte ich keine Antwort darauf geben ^^"
So, habe die bisherigen Runden mal ausgewertet. Gesetzt dem Fall, dass mir kein Fehler unterlaufen ist, sieht es wie folgt aus:
http://npshare.de/files/36/3719/Untitled-1.jpg
Schade für alle, die bei der ersten Runde dabei waren, aber die Zweite verpennt haben.
Das ist echt blöd - kannst du nicht immer jeweils den Threaditel editieren?
Falls du dafür keine Rechte hast, dann schreib mich jedesmal an dann mache ich das.
Was die verpassten Runden angeht:
Das wird immer passieren, dass Leute hinzukommen oder paar Runden verpassen.
Da hilft am besten Mittelwert bilden! http://www.feuertaufen.de/smilies/so...leeteacher.gif
Zwei kurze Fragen: (ich kann mir zwar gut vorstellen, dass sie schon geklärt wurden, aber ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchblättern :p) :
Gilt "keine Ahnung" (oder Ähnliches) auch als gültige Antwort? Ich denke da jetzt an eine bestimmte Frage der dritten Runde, bei der das sicher oft genannt wurde :D.
Gelten bei der 5. Frage der aktuellen Runde (3) auch Spielereihen als Antwort, oder muss ich explizit schreiben, dass ich gerade an "Moorhuhn 2" denke (was ich in Wirklichkeit natürlich nicht tue ^^")
Gute Idee, hab jetzt den Titel mal editiert und werde ihn bei den restlichen Runden entsprechend anpassen.
*g*, das ist schon insofern kaum möglich, weil nicht bei jeder Runde die gleiche Punktzahl möglich ist. (bzw. möglich ist es schon, aber viel würde es dir nicht bringen). Aber es waren ja nur ein paar Leute fähig die Runde zu verpassen ^^
Hättest du mir diese Frage als PM geschickt, hätte ich dir mit einem Ja geantwortet, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, da das sonst unfair gegenüber denen wären, die schon mitgemacht haben und sich eine Map ausgesucht haben, obwohl sie keine Ahnung haben. Ausserdem wurden in diesem Thread bzgl. der Frage schon genug versteckte Hinweise gegeben :rolleyes:Zitat:
Gilt "keine Ahnung" (oder Ähnliches) auch als gültige Antwort? Ich denke da jetzt an eine bestimmte Frage der dritten Runde, bei der das sicher oft genannt wurde .
Gute Frage, habe ich mir auch schon überlegt, ich behalte mir das Recht vor, hier Spiele evtl. als Reihen zu zählen, es ist jedoch besser, wenn du spezifisch darauf antwortest (wahrscheinlich werde ich sie nämlich einzeln zählen), wie es aus der Fragestellung hervorgeht. Moorhun würde demzufolge als Moorhuhn 1 gewertet. Ahja und es besteht hier durchaus die Chance ein Spiel zu nennen, das mehrmals genannt wird. Gibt ja einige recht populäre Games.Zitat:
Gelten bei der 5. Frage der aktuellen Runde (3) auch Spielereihen als Antwort, oder muss ich explizit schreiben, dass ich gerade an "Moorhuhn 2" denke (was ich in Wirklichkeit natürlich nicht tue ^^")
Ah, okay, danke ;) Werde mich dann bei dir melden ;)Zitat:
Zitat von Soheil
Woher bitte soll ich auch nur irgendeinen FF-Charakter nehmen?
Wo ist eigentlich die Statistik, bei der man sieht, was wie oft gewählt wurde?
So, die Runde war deutlich punkteärmer als die Letzte, ich glaube ich brauch da irgend so ein Mittelmass, damit man jetzt noch in die vorderen Ränge emporsteigen kann. Diesmal waren vor allem die ersten beiden Fragen ausschlaggebend.
Die Antworten waren die Folgenden:
1. Nenne einen Charakter der bei Mario Kart auch mitfährt (Mario und Luigi zählen nicht )
- Yoshi (Invidious, Byder, Arche, Losti, Motorradcop68, Dennis, Soheil, Skyter 21, Goldmond, Fantasy Fighter, Kirika) x11
- Bowser (Sylar, drunken monkey, Lynx, Shadow Snake, Tii-chan, Kery, Seiken, Inearthed) x8
- Donkey Kong (Don Cuan, Olmankettslat) x2
- Wario (Eric, Phno) x2
- Peach (Nor) x1
- Toad (Wedan) x1
2. Nenne einen weiblichen Final Fantasy Charakter
- Yuna (Invidious, drunken monkey, Shadow Snake, Motorradcop68, Phno, Dennis, Olmankettslat, Skyter 21, Kirika) x9
- Aeris (Byder, Sylar, Don Cuan, Arche, Soheil, Fantasy Fighter, Tii-chan, Kery, Nor) x9
- Tifa (Lynx, Eric, Losti, Seiken, Inearthed) x5
- Rinoa (Goldmond) x1
- Keine Antwort (Wedan) x1
- Ambush (Invidious) x1
- Byder Hills (Byder) x1
- de_dust (Sylar, drunken monkey, Skyter 21, Seiken) x4
- de_nuke (Don Cuan, Motorradcop68) x2
- Kennen keine (Arche, Soheil, Goldmond, Wedan) x4
- cs_assault (Lynx, Eric, Fantasy Fighter, Kirika, Kery) x5
- de_dust2 (Shadow Snake, Losti, Tii-chan) x3
- Dersert (Phno) x1
- de_aldi (Dennis) x1
- de_mapname (Olmankettslat) x1
- as_highrise: High Rise (Nor) x1
- surf_10x_final (Inearthed) x1
4. Nenne einen Spielehersteller
- Bethesda Softworks (Invidious, Wedan) x2
- Blizzard (Byder, Shadow Snake, Losti, Soheil, Seiken) x5
- EA (Sylar, Tii-chan) x2
- Nintendo (Don Cuan, Motorradcop68, Kirika, Inearthed) x4
- Square Enix (Arche, drunken monkey, Lynx, Phno, Goldmond, Fantasy Fighter, Nor) x7
- Konami (Eric) x1
- Valve (Dennis) x1
- Ubisoft (Olmankettslat, Kery) x2
- Infinity Ward (Skyter 21) x1
5. Nenne ein Computerspiel
- Oblivion (Invidious, Don Cuan, Lynx, Wedan) x4
- World of Warcraft (Byder, Shadow Snake, Fantasy Fighter, Kirika, Seiken, Inearthed) x6
- FFVII (Sylar, Olmankettslat) x2
- Final Fantasy (Arche, Losti, Nor) x3
- Half Life (drunken monkey, Phno, Dennis) x3
- The Sims (Eric) x1
- Gothic (Motorradcop68) x1
- Warcraft 3 (Soheil) x1
- Call of Duty (Skyter 21) x1
- Sacred (Goldmond) x1
- Crysis (Tii-chan) x1
- Counterstrike (Kery) x1
Daraus ergibt sich die Rundenrangliste:
Fantasy Fighter: 38
Kirika: 35
Arche: 34
Byder: 32
drunken monkey: 31
Shadow Snake: 31
Soheil: 30
Lynx: 29
Seiken: 28
Losti: 27
Motorradcop68: 27
Invidious: 27
Skyter 21: 26
Dennis: 25
Sylar: 25
Kery: 25
Goldmond: 24
Inearthed: 24
Tii-chan: 23
Phno: 22
Don Cuan: 21
Nor: 21
Olmankettslat: 16
Eric: 14
Wedan: 12
Die upgedatete Gesamtrangliste folgt morgen, genau so wie die Fragen zum Thema Musik.
Allfällige Fehler sind wie immer, bitte zu melden ;)
Ein Wort: Katastrophe :rolleyes:
Wuar!
32.
Harr, ich hoffe, ich bin insgesammten in den Top 5.
WTF? Dust2, ihr NAPS! XO
Eine klassischere CS Map gibts doch gar nicht. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Um einen Platz in der Gesamtrangliste abgerutscht. ;_;
Wenigstens Yoshi und Yuna waren big win. Und es ist übrigens äusserst lustig, dass nur Kery Counter Strike genommen hat, obwohl es sich doch gerade zu angeboten hätte. :D
Mist, der Urin hatte Yoshi und de_dust gesagt...
Wundert mich aber, dass cs_italy nicht dabei ist.
hm, irgendwie war mir dieses Ergebnis zumindest fuer mich selber sehr bewusst xD ich hab mit nix anderem gerechnet ^^
Back in the Game xD
lol. Fast die Top-Antwort. :DZitat:
[...]
- Kennen keine (Arche, Soheil, Goldmond, Wedan) x4
Ich kenn die dust2 gar nicht, glaub ich o_O Für mich ist assault die CS-Map, aztec kenn ich aber auch relativ gut... Aber dust2? Die ist klassisch?^^"
Yeahaaa das sieht doch schon mal viel viel schöner aus als beim letzten Mal!:D
Assault ist alt und nicht mehr so beliebt. Dust2 ist wohl die am Meisten verbreitetste Standard - Map, Nuke und Inferno folgen. Aztec ist taktisch schwer zu spielen, wird in Turnieren eher weniger verwendet, dann eher Maps wie de_cbble.
Ähm... das war jetzt irgendwie ziemlich OT, oder? :D
Dafür dass ich eigentlich kaum ne Ahnung hatte worums geht bin ich zufrieden. :p
Der Endspurt naht!
http://npshare.de/files/36/9535/Unbenannt-1.jpg
Et voilà, les nouvelles questions:
Thema Musik:
1. Nenne einen Song der Band Queen
2. Nenne eine Band die sich aufgelöst hat
3. Nenne ein klassisches Musikstück
4. Nenne eine berühmte Filmmusik (Film reicht -.-)
5. Nenne eine Musikrichtung
Diesmal sollten wieder ein paar mehr Überschneidungen möglich sein. Rundenschluss vorraussichtlich Mittwochnachmittag.
Sch****, habs verpasst. War einfach zu viel los am Wochenende:\x
Die nächste Runde hört sich aber besser an^^
@CS: Ich hätte eigentlich aztec genommen. Ist imo der Standard zusammen mit dust.
Bei den Spiele-Herstellern hätte ich EA gewählt. Ist zur Zeit der größte und bekannteste... außer bei euch FF-Freaks....
Sch...., die letzte Runde wollte ich am Samstag machen, aber es war einfach zu viel los, völlig verpennt.:(
Na, macht nix, bin ich jetzt wieder dabei.
Da ist CS garnichterst beantwortet habe, fehlen mir natürlich ein paar Punkte.
Ich hoffe das ich sie in der nächsten Runde wieder reinbekomme denn soweit liege ich eig garnicht hinten =)
So, fast pünktlich zur gesetzten Deadline die Auswertung:
1. Nenne einen Song der Band Queen
- We are the Champions (Byder, robx, Motorradcop68, Kirika) x4
- Liar (Invidious) x1
- I want to break free (Lynx, Soheil, Eric) x3
- Bohemian Rhapsody (Losti, Dennis) x2
- We will rock you (drunken monkey, Sylar, Skyter 21, Kery, Inearthed, Don Cuan, Arche, Nor, Olmankettslat, Fantasy Fighter) x10
- Radio Gaga (Pitter) x1
- Don't stop me now (Shadow Snake) x1
2. Nenne eine Band die sich aufgelöst hat
- Coal Chamber (Byder) x1
- The Beatles (Invidious, drunken monkey, Skyter 21, Motorradcop68, Soheil, Eric, Pitter, Olmankettslat) x8
- Blink 182 (robx) x1
- Backstreet Boys (Lynx) x1
- Nirvana (Losti, Sylar, Inearthed, Kirika) x4
- Led Zeppelin (Kery) x1
- ABBA (Dennis) x1
- Take That (Don Cuan, Arche, Fantasy Fighter) x3
- Modern Talking (Nor) x1
- Cream (Shadow Snake) x1
3. Nenne ein klassisches Musikstück
- Beethovens 5. Symphonie (Byder, Inearthed, Soheil) x3
- Die 4 Jahreszeiten (Invidious) x1
- Beethovens 9. Symphonie (robx, Lynx, Losti, Sylar, Motorradcop68, Don Cuan, Pitter, Nor, Olmankettslat, Shadow Snake, Kirika) x11
- Eine kleine Nachtmusik (drunken monkey) x1
- Die Zauberflöte (Skyter 21, Arche) x2
- Für Elise (Kery, Fantasy Fighter) x2
- Mondscheinsonate (Dennis) x1
- Eine Nacht auf dem kahlen Berge (Eric) x1
4. Nenne eine berühmte Filmmusik (Film reicht -.-)
- Titanic (Byder, Lynx, drunken monkey, Inearthed, Eric, Nor, Fantasy Fighter) x7
- Lord of the Rings (Invidious, Losti, Olmankettslat) x3
- Fluch der Karibik (robx) x1
- Star Wars (Sylar, Kery, Dennis, Don Cuan, Shadow Snake, Kirika) x6
- Dirty Dancing (Skyter 21) x1
- Spiel mir das Lied vom Tod (Motorradcop68) x1
- Indiana Jones (Arche, Soheil) x2
- Dr. Schiwago (Pitter) x1
5. Nenne eine Musikrichtung
- Metal (Byder, Lynx, Skyter 21, Kery, Inearthed, Don Cuan, Eric) x7
- Pop (Invidious, Kirika) x2
- Rock (robx, Losti, drunken monkey, Sylar, Motorradcop68, Arche, Pitter, Nor, Olmankettslat, Fantasy Fighter, Shadow Snake) x11
- Klassik (Dennis) x1
- Grunge (Soheil) x1
Bei der letzten Frage war ich mal so frei und habe die zwei User, die eine spezifische Subkategorie vom Metal gewählt haben, der Hauptgrupe zugeordnet. Bei Grunge weiss ich leider nicht, ob ich das dem Rock zuordnen kann, da ich mich zuwenig auskenne.
Daraus resultiert folgende Rundenrangliste:
Olmankettslat: 43
Sylar: 42
Nor: 40
drunken monkey: 37
Don Cuan: 37
Motorradcop68: 35
Fantasy Fighter: 33
Pitter: 32
Inearthed: 31
Losti: 31
Shadow Snake: 30
Lynx: 29
robx: 28
Skyter 21: 28
Arche: 28
Kirika: 27
Eric: 26
Kery: 26
Byder:22
Soheil: 17
Invidious: 15
Dennis: 11
Nächstes Thema ist Literatur (was mich besonders freut und für das ich auch persönlich gevotet habe). Die Fragen kommen irgendwann später (heute noch), genau so wie die überarbeitete Gesamtrangliste. Korrekturen sind mir wie immer unverzüglich mitzuteilen
JAAAAAAAA! Diesmal konnt ich ja richtig absahnen.. obwohl grad dieses Mal ich mir total unsicher war (im Gegensatz zur letzten Runde ^^")
(umso mehr ists schade, dass ich die ersten 2 Runden nicht dabei war *hmpf*)
Juh, damit bin ich nach meiner Rechnung auf Platz 4! Und der Abstand auf die vorderen Plätze ist verschwindend klein! :D
Das einzige Problem ist das nächste Thema, mal schauen ob ich da überhaupt etwas hinbekomme.
Es gibt Momente, da wird mir klar, wie alt ich bin. http://www.multimediaxis.de/images/s.../bigeyecry.gifZitat:
Zitat von qed
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen.. aber das hab ich mir bei der Antwort auch gedacht http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
(und dass sich ja keiner einfallen lässt mich hier mir "Modern Talking" aufzuziehen. Es ist für mich alleine schon schlimm genug, dass mir spontan einfach nichts anderes in den Sinn kam lol)
sch**** der 21. ist ja schon heute! Ich habs wieder verpasst ich Trottel:(
Scheinst nicht der einzige gewesen zu sein.
http://npshare.de/files/36/3446/bond.gif
Letzte Runde!
In den vorderen Rängen ist noch immer alles möglich. Wird Losti ihren Platz verteidigen können oder wird dank der letzten Runde doch jemand anders triumphieren können? Rundenende ist kommender Sonntag, 14.00 Uhr. Überlegt gut, welche Antwort ihr gebt, denn diese Runde entscheidet über alles, über ewigen Ruhm und immerwährende Ehre. Viel Glück! :hehe:nton:
Die Fragen:
1. Nenne einen deutschsprachigen Schriftsteller des 20. Jhd.
2. Nenne ein Buch das wegen seines Inhalts verboten wurde (egal wo)
3. Nenne einen Autoren/Autorin
4. Nenne eine Literaturverfilmung
5. Nenne einen Autor der sich das Leben nahm
Na, ja, bei den Fragen weiss ich wenigstens, dass ich nicht gewinnen werde. ;)
Das wird absolut kacke für mich. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob insgesamt eher im deutschsprachigen Bereich bleiben soll oder in internationalen Gefilden suchen soll. D:
warum hab ich das leise Gefühl, dass in dieser Runde "keine Ahnung" die Topantwort bei vielen Fragen sein wird :D
WAS? Und dann? Kein Neustart? Das wars dann? Schade :(Zitat:
Letzte Runde!
Oooooooooooooh yeah! Aufholjagd³! :D
Bei den Literaturfragen wirds aber nciht viele Punkte zu holen geben... Sehr viele Antwortmöglichkeiten.
Fallen mir halt so ein, ausser bei einer Frage, habe ich mich von einem anderen Forum inspirieren lassen :DZitat:
Zitat von Skyter 21
Es gibt schon ein paar Punkte zu holen, Punkte die bei den vorderen Plätzen über Sieg und Niederlage entscheiden werden. Ich kann jedenfalls schon soviel sagen, dass es schon überschneidungen bei den Antworten gibt, so long ;)Zitat:
Zitat von Olmankettslat
Theoretisch geht das Amt des Spielleiters dann an den Sieger über, falls der keine Lust hat, kann natürlich auch wer anders in die Rolle schlüpfen, falls das überhaupt verlangt ist, aber das werden wir ja dann sehen, zuerst wird mal diese Runde beendet :)
Also bevor die Runde zu Ende ist, möchte ich ein großes Lob an qed für sein Engagement und diese tolle Idee aussprechen. LOB :D:A
Idee und Umsetzung waren Top und haben mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich fände es toll, wenn es weiter geführt werden würde. :)
Vom Alter mal abgesehen, finde ich es irgendwie seltsam, wenn ein "Mann" Dr.Schiwago als Antwort auf (ganzegalwelche) Frage nennt. :D
Mir ging's auch so, ich hätte sofort "Bohemian Rhapsody" genommen, u.a. auch, weil's in genau dem Moment in der Playlist gekommen ist. Aber dann habe ich mich doch für die taktische, als die stellungbeziehende Antwort entschieden. ^^'
Und scheint auch geklappt zu haben, tolle Runde. ^^ Nur darauf, dass ein Stück aus "A Clockwork Orange" bekannter als das ganze restliche Zeugs sein dürfte, hätte ich auch noch kommen können. <__<
so aber jetzt wird die PN sofort geschickt, auch wenn ich keinen Autor kenne der sich das Leben nahm und kein Buch das verboten wurde. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Hab auch schon weggeschickt.^_^
Allerdings waren die Fragen nicht einfach zu beantworten, denn es gibt ja leichte unterschiede zwischen Schriftsteller und Autoren, da musste ich mich erst mal bilden.:)
Es ist aber Lustig zu sehen das google, wenn man mal nach Autoren fragt, mir kaum irgendeine brauchbare Seite angezeigt hat, aber wehe man fragt nach Schriftsteller.:D
Naja verbotenes Buch ist auch doof gewesen.^^
Es gibt Bücher die verboten sind so das der Handel sie nicht verkaufen darf, aber es nicht strafbar wenn man diese besitzt, hm widerspricht sich irgendwie.:confused: