Vielen Dank. :)
Druckbare Version
Vielen Dank. :)
P4 S-Links!
(eventuell Spoiler-tastisch .. also klicken auf eigene Gefahr)
>>S-Links1<<
>>S-Links2<<
>>S-Links3<<
>>S-Links4<<
>>S-Links5<<
Ich habe übrigens gehört, dass die "Dungeons" noch nerviger sein sollen als in P3 und das man ein GAME OVER auf den Schirm geklatscht bekommt wenn man es nicht schafft das Ende von so einem "Dungeon" zu erreichen bis Tag X.
Klingt nach Spaß.
Das dürfte in P3 bereits genau so sein. (zumindest am Ende)
Jedoch war das beim Schwierigkeitsgrad von P3 und der vielen Zeit die man hatte, eh nie ein wirkliches Problem. Dazu konnte man immer am Tag vor einem Event auch müde Chars behalten, wodurch dieses Gameover am Ende wohl, wenn es auftritt, wirklich harmlos ist.
Ich bezweifle mal, dass das in P4 so viel anders sein wird... Zeit ohne Ende, nur wenn man dann eben denkt, man macht alles aufm letzten Drücker, vllt verzeiht es einem dann weniger als P3, welches ja wirklich verdammt gnädig in Hinsicht der Zeit ist.
Da wir aber nu eh Übung haben, ists vllt nicht verkehrt, wenn P4 tatsächlich etwas härter an diesen Faktor herangeht, so dass Planung und "nicht müde werden" aktuell mal was bringen...
Njo, ich hab das so verstanden, dass sich das mit dem "Game Over" eher auf Level-Grind-City bezieht (in P3 der Tartarus z.B.). Wenn du es quasi nicht schaffst VOR dem Vollmond Event (um bei P3 zu bleiben) bis Level 549 zu klettern dann haste automatisch ein Game Over wenn dann der Vollmond auftritt. Sowas gabs in P3 ja nicht. Da hatteste unendlich viel Zeit um den Tartarus zu besteigen .. jedenfalls hatte ich das Gefühl. Ich habs nie drauf ankommen lassen, weil ich meist schon Wochen vor dem Vollmond mit dem aktuellen Abschnitt "durch" war.
Die Boss Abschnitte (Vollmond-Events) sind außen vor .. dass man DA beim Versagen ein Game Over bekommt ist logisch.
In P4 ist es so, dass du sofort ein Game Over bei einem Nebel-Event bekommst wenn du zuvor nicht den richtigen Level im ... Dungeon ... erreicht hast. Jedenfalls habe ich das so verstanden.
Edit:
Okay vergiss diesen ganzen Text hier. Ich sollte anfangen Posts mit Verstand zu lesen.
Ich will nicht behaupten, dass ich immer auf dem neuesten STand bin..aber das es wieder ein Viech gibt, is mir persönlich neu..
Aber es überrascht mich positiv :)
Überhaupt sehen die Charas auf dem ersten Link alles super sympathisch aus...
Naja...die Charaartworks sprechen mich nicht alle an irgendwie...ich find sogar die Männlein durchweg besser Designt als die Weibchen oO
Aber wird bestimmt cool....ich hoffe nur irgendwie auf einen Soundtrack der mehr an Persona 2 orientiert ist als an 3....wird wohl Wunschdenken bleiben^^
Ich hoffe es... ( :Þ ) der Soundtrack von P3 war größenteils suuuuuper^^ (und nein, ich höre eigentlich kein Hip-Hop, eher Metal... aber den OST würde ich mir sogar einfach so teilweise anhören)
Mehr vom P3-Stil an Musik würde mir ergo doch zusagen, denn selbst die späteren Tartarus-Remixe fand ich lustigerweise gar nicht übel^^ (Die von Desert of Doors wird auch langsam nett :X )
Ich fand die Tartarus-Remixe toll. Und die von Desert of Doors noch mehr. :)
Es sind schon die erste "richtigen" Gameplayvideos für P4 draussen. Sind zwar noch am Anfang, aber wem das schon Spoiler sind, der klickt NICHT auf die Links:
Persona 4 Quick Look: Normal Battle/Boss Battle
Persona 4 Standard Battle Theme
What is my name?
Yummy Arrival :D
Home
Dream & School
Midnight TV
Gibt noch mehr, hab aber erstmal die wichtigsten verlinkt (alle von Master LL, ausser das Battle Theme Video). Die Musik rockt wieder ohne Ende.
Ach, kanns schon kaum abwarten bis zum Dezember. :D
/edit
Okay, nach dem ersten Video zu urteilen greifen die Gegner auch an, selbst wenn man ihre Schwäche getroffen hat. O_o
Ich freu mich auch wie Bolle ^.^! *Kalender abreiß*
Gerade bisschen bei Gamefaqs rumgestöbert. Ein User, der das Game schon hat, bemerkte ein paar Veränderungen:
Zudem, wie ich oben schon angemerkt hatte, gibt es zwar noch den "Down"-Status beim Gegner, aber der kann trotzdem sofort eine Aktion ausführen. Ob man auf anderen Wegen die Gegner dazu zwingen kann, eine Aktion aufzubrauchen, damit sie nicht angreifen, habe ich nicht herausfinden können.Zitat:
Is there a Great/Good/Tired/Sick status?
- Nope.
Any changes in terms of fusing personas? E.g. Skill inheritance?
- Fusion Forecast. Fusing animation changed.
Are there more places to visit during your free time? Do you have to go to the travel screen to change places or can you get there on foot?
- There's quite a few places. Yes, you have to.
Things to do other than S. Links?
- Mini-games, grinding, fusing, finding new S. Links.
Are you having fun?
- Very much so.
Any other changes from P3 none storyline wise mentioned would be appreciated.
- Awesome battle theme keeps your spirits up.
Außerdem sollen wohl die HP und SP sich nicht wiederauffüllen, wenn man zurück zur Main Hall im Dungeon zurückkehrt (wie man es ja auch P3 gewohnt war). Ich hoffe nur, dass man mehr SP-Reg-Items findet, andererseits: Mal schauen.
Zusätzlich gibt es direkt am Anfang einen Beginner, Normal und Expert Schwierigkeitsgrad. Ich werde direkt den höchsten nehmen. :)
@darkblue
Heh, schon Hito geschlagen? Soweit ich weiss, hingst du ja noch etwas dran. :D
/edit
Argh, verzeih mir, ich hatte dir noch sogar geholfen dafür: Und zwar hier... :D
Omg :hehe:
Verzeih mir, wenn ich erstmal so im Hype bin, dann handle ich meist unüberlegt. :D
Einfach ignorieren. ^^
oh das wird wahrscheinlich mein letztes game für die gute alte ps2...
hab mal ne frage ich werds mir wohl importieren...
weiß aber nich wie lange meine ps2 noch durchhält hat jetzt schon probs. bei einigen games!
kann ich das original für alle ^^ auch auf meine deutschen ps3 zocken oder geht das bloß bei na ami ps3?
hab die abwärtskompatible ps3 aber halt ne deutsche/europäische?
wäre schade wenn ich es mit kaufe und dann kackt meine nu schon 5 jahre alte ps2 ab. :rolleyes:
freu mich aber schon riesen auf das game..
mir gefallen die charas und das setting auch sehr...
die musik is auch abwechselungsreicher als bei anderen rpgs ^^
Scheißt aufs knipsen^^
Was genau ist denn kapput,vielleicht hilft das HIER ja ;)
Die Meinungen gehen aber über die Funktionsfähigkeit sehr auseinander....
Und nein die (pal) ps3 kann keine ps2 ntsc Spiele abspielen,aber sehr wohl ps3 ntsc Spiele,glaub ich zumindest^^
Bis dato soll es wohl noch keinen Regionscode geben, also schreit mal nicht so laut :p.
Ich denk mal das es bei mir der Laser ist, bei einigen Games gehen die "meist"
animierten zwischen Sequenzen nur stockend Bsp. bei persona 3 fes opening! :(
Noch ne frage zu Persona 4... ist der Hauptcharakter wieder stumm
oder erzählt er auch mal seine Lebensgeschichte? ;)
Ich würde ja wirklich hoffen, er erzählt was, aber ich bezweifle es. Es heißt ja immer "Maincharakter" auch wenn das nun nicht alles ausschließt. Mit "him" und "he" müssen wir so oder so vorlieb nehmen... (auch wenn sich das echt teilweise komplett fürn Arsch anhört.^^ Aber gut, es sieht auch seltsam aus, wenn alle immer miteinander reden und nur einer stumm daneben hockt... man selbst xD)
Ich hab die Gameplayvideos nicht umsonst hier reingestellt. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Dort sieht man, dass der Main wieder Antworten auswählt, in üblicher Persona 3 Manier. ;)
Und ich schau mir nicht umsonst keine Videos an... das mach ich grundsätzlich nicht. (vor allem, da ich im Fall P4 eh weiß, dass ichs mir kauf)
Allgemein noch mal:
Das ist das mit den Antworten auswählen ja schön und gut, aber trotzdem imo eine Schwäche von den Persona-Spielen... Es sieht nämlich wirklich immer so aus, als wär der Mainchar schlicht und einfach nicht integriert, da alle munter diskutieren und nur er daneben steht/sitzt und Däumchen dreht.
Das gleiche bei S-Links, eigentlich labern nur die anderen... da kommt man sich etwas seltsam vor.^^
Es spricht ja nix gegen die Auswahlmöglichkeiten, aber trotzdem sollte der Char dann dementsprechend mal ein paar Zeilen zu sagen...
Ich fand P3 trotzdem noch ganz nett, allerdings nicht, weil der Mainchar immer (mit Hände inne Taschen^^) neben den anderen Chars rumstand, sondern weil die anderen Chars eben nett waren. :)
Eine Änderung in den Persona-Spielen erwarte ich allerdings nicht wirklich... ist nur etwas schade, da ansonsten eigentlich fast alles stimmig war. (für mich)
Oh, okay, ich wusste nicht, dass du dir extra keine Videos anschaust. Sah so aus, als hätte man meinen Post ignoriert. :p
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man einen stummen Helden nimmt. Dann nimmt man wenigstens die Gefahr, dass der Main mit pseudointellektuellen Mist um sich wirft und irgendwo soll ja natürlich auch eine Identifikation erreicht werden. :)
Ich kann dich aber gut verstehen. Und wenn die Entwickler es hinkriegen, irgendwann in den Fortsetzungen einen Helden zu erschaffen, der eine schöne Stimme, sowie eine interessante, nicht nervige, Persönlichkeit aufweisen kann, dann fände ich das mindestens genauso gut.
Wie schon gesagt, so richtig schlimm finde ich das jetzt nicht.
Zu P4: Es sollen diesmal mehrere Dungeons vorhanden sein, die aber trotzdem zufallsgeneriert sind. Ich freue mich schon darauf. :)
Aigis? :D (leider such ich noch vergeblich eine wirkliche Story in "The Answer" -_-)
Und naja, das mit den Dungeons ist halt so ne Sache... ich fänds wohl etwas besser, wenn es einen großen gäbe, anstatt viele kleine übereinander. (Sprich nur eine Etage). Allerdings ist das wohl nicht mit der momentanen Engine zu schaffen und könnte randomisiert auch ziemlich nach hinten losgehen...
Ich nehm das aber gerne in kauf, solange die Story gut wird... und das nehm ich einfach mal an^^
Sie sowieso. :D
Naja, wirkliche Story.... wird ja eigentlich nur noch spezifiziert, was eigentlich eh schon klar war. War aber trotzdem ganz nett.
Ich kann mich nur auf die Aussagen von Gamefaqs verlassen (wobei ich ab jetzt wohl nicht mehr reinschaue, da die ersten Freaks wohl das Spiel durch haben werden und dann mit Spoilern um sich werfen...) aber da man diesmal wieder über eine "Quelle" zu den Dungeons gelangt, wird es, denk ich, wieder wie in "The Answer" sein. Im Prinzip ändert sich ja nichts, und das ist auch gut so. :)
Und bzgl. Story:
Me, sitze hier an einem Rechner der keinen Sound ausgeben kann...muss also noch bis Sonntag abend warten bis ich wieder daheim in meiner Bude bin mit Video anschauen :)
Persönlich fänd ichs ja echt gut wenn man Storymäßig den Bogen zu Persona 1 und 2 schlagen würde. Ist ja immer noch nicht hinreichend geklärt in welchem Universum Person 3 jetzt eigentlich spielt (oder ?)
Stummer Chara...jo kann man so lassen. Das mit den Händen in den Hosentaschen kam vor allem beim ersten Vollmond-Event richtig gut *lol*
Also echt jetzt, ich geb mir Mühe und dann sowas ._. :'(
Es waren ~nur~ 2 Wochen ^^"
Jo :A . Zumal im Gegensatz zu dem einen oder anderen Spiel das hier auch ins Konzept eingebunden ist, durch z.B. die Auswahlmöglichkeiten die auch was... nun ja... wo es einen Unterschied macht was man auswählt.Zitat:
Zitat von haebman
Gibts doch auch in Persona 3. Thebel, Arqa, Yabbashah, Tziah... einer künstlerisch anspruchsvoller als der Nächste (und da wettern wirklich einige über das Dungeon Design in Rogue Galaxy http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif).Zitat:
Zu P4: Es sollen diesmal mehrere Dungeons vorhanden sein, die aber trotzdem zufallsgeneriert sind. Ich freue mich schon darauf.
[FONT="Garamond"](naja, man könnte die Event"dungeons" der Fairness halber noch aufführen)[/FONT]
hier mal die ersten verkaufzahlen aus japan...
persona 4 (PS2) : ca. 148k am ersten tag ;)
also ist persona 4 richtig eingeschlagen... und das für ein 8 jahre "altes"
system-> ps2 <- wohl gemerkt! ^^ hammer! :D
hier noch als vergleich die zahlen von... :rolleyes:
Persona 3 in der ersten woche 127k
Nocturne in der ersten woche 151k
es werden wohl in der ersten woche mehr als 200k einheiten
was für ein ps2 spiel garnicht mal schlecht ist in japan! ;)
ich freu mich drauf....
Hab mir jetzt mal die Videos angesehen. Musik gefällt mir sehr. Ok, das Bosstheme in P3 war cooler imo aber das ist noch immer creme de la top xD
Mich stört nur diese nervige Gelb...igitt. Das Blau aus P3 hatte definitiv mehr Style!
Aber freu mich schon drauf, meine anfängliche Skepsis ist verflogen nach den Videos :)
Welches Boss Theme meinst du? Das von Bossen in Tartarus oder bei den Vollmondnächten?
Beide ;) Die "mysteriösen" Sing-Sang -Elemente find ich einfach gut.
Und sehr viel besser als wie im normalen Battletheme in welchem einfach ein ganzer Song gesungen wird.
Und endlich hält er mal das Zweihändige Schwert so wies mir gefällt....und nicht mehr wie einen Baseballschläger^^
Ähm ne Frage weiß jemand warum eigentlich Persona 3 von amazon.de entfernt wurde? Für 25€ war es damals sehr verlockend, aber jetzt ist es weg...
Vielleicht gibt nicht mehr ?.....
Hmm ja bin grad wieder am zocken wenn es meine Zeit zulässt....gestern, Stockwerk 98 Boss besiegt (Black Frost wegen Agilao und Ice-Immun) dann hochgelaufen bis 109....Tiara Viecher sprechen Hama ----> Tod. Und das GANZE 3 !!! MAL >:(
Dafür beim 4ten Run zweimal das Glück gehabt auf "Schatzräume" zu treffen und jetzt hab eine Million x Geld. D.h. ich werd mir bald Heleel und Satan kaufen und schön gemütlich durchspielen ^^
Hmm ja Persona 4 scheint übrigens wirklich super geil zu werden ! Kanns kaum erwarten^^
Serienmörder-Plot ist bestimmt viel besser als das Tartarus-Theme aus 3. ( Wohlwollend an 2 zurück denk^^)
Gestern war es noch da. Hatte eine Rezension hinterlassen und wollte gerade prüfen, ob's wirklich weg ist.
Das gleiche ist erst kürzlich mit Digital Devil Saga passiert, welche ich Ende des Monats endlch selbst spielen wollte.
Und außer dem zweiten Teil in Karstadt ist die Serie nirgends mehr zu bekommen.
Schade eigentlich. :(
Bestellt es euch aus UK, die haben noch genug Exemplare. :)
ich hasse es kein japanisch zu sprechen... :(
habs mir mal besorgt um zu sehen wie es ist und ohne was zu verstehen machts spaß!
ist aber leider nur die halbe miete ich werds mir auf jedenfall kaufen wenn es draussen is!
ich wollte eigentlich nur mal ein paar kämpfe machen um das ks zu prüfen
jetzt spiel ich hier schon fast 1std und hab gerade mal zwei kämpfe gehabt! :rolleyes:
Komisch, bei Amazon verschwinden in letzter Zeit viele RPGs:
- Digital Devil Saga 1 & 2
- Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Raidou Kuzunoha vs. the Soulless Army
- grim grimoire
- Shadow Hearts 3
- Atelier Iris 3
Das sie Amazon selbst nicht auf Lager hat kann ich ja nachvollziehen, aber es muss doch zumindest Marketplace Angebote geben? Vor allem Shin Megami Tensei Teile sind wohl häufig betroffen...
Titel wie Suikoden II und Shadow Hearts, die Amazon seit Jahren nicht auf Lager hat sind ja auch noch drin^^
Auf meine Anfrage beim Amazon-Kundendienst hab ich heute folgende Mail erhalten:
Ich bin nicht sicher ob sie mich richtig verstanden haben http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gifZitat:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir können leider zur Aufnahme von "Persona 3" (PS2 Spiel) in unseren Katalog derzeit noch keine Angaben machen.
Dabei möchte ich natürlich nicht ausschließen, dass der gesuchte
Artikel noch in unseren Katalog aufgenommen wird. Hoffentlich wird diesen
Artikel in kürze Zeit wieder Verfügbar sein. Aus diesem Grund bitte
ich Sie doch ab und zu einen Blick auf unsere Website zu werfen.
Herzlichen Dank!
Aber vielleicht interessiert Sie auch ein Alternativtitel?
Geben Sie dazu in die Schnellsuche oben auf unserer Startseite (http://www.amazon.de/) die entsprechenden Schlagwörter ein und wählen Sie die gewünschte Produktsparte im Pop-Up-Menü neben dem Eingabefeld aus.
Bei vielen Produkten empfiehlt es sich auch, sich durch die "Stöbern"-Kategorien zu klicken.
Oder Sie starten einfach eine Volltextsuche in auf unserer Seite gelisteten Büchern wie zum Beispiel Nachschlagewerken und Lexika - über die Funktion Search Inside!.
Wie das geht, erfahren Sie über diesen Link:
http://www.amazon.de/gp/help/custome...odeId=14224751
Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Beschaffung Ihres Wunschtitels. Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns über unser E-Mail-Kontaktformular (http://www.amazon.de/kontaktformular), das Sie auch auf den Hilfe-Seiten finden.
Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=ucwxcwrd3379628254
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=ucwxcwrd3379628254&q=deff
Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe.
(Beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse nur zum Versenden,
nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)
Freundliche Grüße
Paras Dhingra
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
Denn selbst Atelier Iris 1 haben sie noch im Katalog, obwohl sie davon (verständlicher Weiße ;)) kein Exemplar mehr haben. Und bei P3 fallen mir auf die schnelle 5 Läden ein, wo ich es kaufen kann (leider nicht für 25€ :()
Kenn ich, kenn ich. Deswegen habe ich es mir auf Hard angewöhnt, ne Menge Homonculus zu sammeln bzw. im Juwelier Shop zu kaufen. :D
Bin im zweiten Durchgang und mache auf FAQ den Round One Max Social Link Playthrough. Bin derzeit am 9/14 läuft derzeit super und alles nach Plan. Die versteckte Persona, die man kriegt, wenn man alle Social Links auf Max hat ist geradezu ideal für den optionalen Superboss. :)
Und ich erst! Die ganzen Neuerungen bzw. das man endlich die Partymitglieder steuern kann ist einfach wunderbar.
Heh, das glaube ich auch. :)
Frohe Kunde für Palies:
Quelle: ConsolewarsZitat:
Persona 3 FES kommt nach Europa
Montag, 21. Juli 2008 @ 18:27
Erweiterte Version kommt im Oktober
Wie Koei nun bestätigte, wird Persona 3 FES, die erweiterte Version des im Februar erschienenen Persona 3, am 17. Oktober auch in Europa erscheinen. Die Entscheidung dazu wurde aufgrund der zahlreichen Anfragen der Fans getroffen.
Persona 3 FES enthält im Vergleich zum Original neue Zwischensequenzen, Personas, Quests, Events, einen neuen Hard-Modus und viele weitere Features mit insgesamt rund 30 Stunden Extra-Gameplay.
Schätze mal Persona 4 kommt dann irgendwann April/Mai 09:D
Klingt gut :A . Wenn man von einem vernünftigen Preis für P3 Besitzer auch in Europa ausgehen darf ;)
Naja, ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, da schon P3 nur mit Palbalken und 50Hz Modus hier rüber kam. (ich dachte es hackt, als mein Kumpel mir davon erzählt hat...)
Schon ziemlich traurig, was sich Koei da erlaubt hat... ;(
(Auswahl 50/60Hz war allerdings wohl nicht möglich, da P3 bereits eine dvd5 komplett füllt... und ne dvd9 bedeutet mehr Produktionskosten ;( )
Vllt macht Koei ja mal ne richtige Anpassung für Fes... das würde es doch mal sein^^
Lol die Pal Version hat den 60 Herz Modus,und keine Balken...
Bin auf den fes Preis schon gespannt ;)
Soweit ich weiß,wird es auch möglich sein,den Speicherstand von Persona 3 auf fes zu übertragen,aber es werden nicht alle Sachen übertragen.
Zitat:
Persona 3 FES is a stand-alone product and does not require the original Persona 3 to play. However, players with save files from the original game will be able to transfer some of their saved data, such as their Persona compendium, to be used in the enhanced main story. The new story is accessible from the start and does not require players to finish the original game beforehand.
“We’ve been inundated with requests to bring this highly regarded RPG to Europe so we’re delighted to finally be able to give RPG fans what they’ve been wishing for.” Said KOEI’s Sales Manager Will Curley “Persona 3 FES represents the very pinnacle of top quality RPG gaming and has already received some amazing review scores upon release in the US that have even surpassed the remarkable widespread acclaim for the original game.”
Key Features:
* Engaging Social Link system lets you build intimate relationships with friends and love interests alike!
* Unforgettable characters and professionally-acted dialogue bring the story to life!
* Massive replay value with over 20 Social Links and a complex storyline encompassing a full school year.
* Highly stylized designs grace the beautiful 2D character portraits, detailed 3D animations, and heart-pounding cut scenes!
* Intense, strategic battle system; find and exploit enemy weaknesses with the help of your allies!
Already available in North America Atlus is bringing Persona 3 FES to Europe on October 17, 2008.
Quelle
Somit haben wir ein Problem... gesehen hab ich die Pal-Version zwar noch nicht (also ingame), aber mein Kumpel dürfte sich kaum die Palbalken einbilden...
Eine kurze Recherche jedoch bestätigt meine Information. Das ganze läuft langsamer und hat! Pal-Balken, aber anscheinend nur die Miniatur-Variante. (sprich nicht die riesigen wie in ff x)
Im Endeffekt bleib ich damit vorerst bei meiner Aussage: Ich hoffe, Fes passen sie besser an. Vor allem die Geschwindigkeit sollte man auf 100% haben, denn gerade The Answer ist doch verdammt monoton. :D
Zu 2)
Steht noch irgendwo im Thread, was genau übertragen wird.
Das Compodium (oder wies hieß), die Max-S-link Items, die Ki-Entwicklung und... uhm... noch was? Naja, jedenfalls keine Level.
p.s.: Ki-Entwicklung heißt nicht, dass alles analysiert ist. Lediglich stellen sie sich z.B. nicht so "brezelig" an, wenn man die goldenen Hände zum ersten Mal bekämpft.
(ob sie die Schwächen noch kennen müsste man ausprobieren... ich lass die anderen meistens warten, wenn ich analysiere. Aber das, was ich gesehen hab, weist sogar darauf hin, dass sie die Schwächen noch kennen )
edit: Ich hab grad erfahren, dass die Waz (bzw ihr Portal derwesten.de) den P3 Ost ausgezeichnet hat^^ Schon irgendwo lustig finde ich :D
http://www.derwesten.de/nachrichten/...52/detail.html
Haha, wie geil, hätte nicht gedacht, dass die FES doch noch hier rausbringen. Koei kann man einfach nur loben. :A
Zum Thema Anpassung: Da ich auch zuerst mit der PAL von P3 angefangen habe, erschien mir das gar nicht so schlimm. Natürlich, wenn man vorher die US Version gezockt hat dann erscheint es einem was langsamer aber P3 ist ansich auch so schnell genug. Einziges Manko war, dass einige Attacken vom Sound her schon früher eingeschlagen haben, bevor die Animation angefangen hat (aber nur minimal). Sieht man besonders beim "Morning Star" von Helel und "Night Queen" vom Endboss, sowie bei Megidolaon.
Ich hatte zuerst meine Zweifel, aber mit dieser Aktion beweist Koei, dass die einfach der Wille da ist, die SMT Serie hier weiter zu verbreiten. Und in Zukunft kann ich mich sogar auf PAL Releases gewisser Special Editions wie FES vorbereiten. Freut mich jedenfalls sehr. :)
Mal sehen wann PAL Release für P4 rauskommt. Wobei ich höchstwahrscheinlich eh die US Version kaufe, aber freuen würde mich das prinzipiell, dass auch PAL Spieler solche Perlen geniessen dürfen, ohne sich Kosten anzutun mit Umbau/US Konsole. :)
Ich werde dann wahrscheinlich persona 3 erstmal durchzocken und dann verkaufen,und dann mit diesem Geld die fes Version holen,und gleich auf schwer mit meinem übertragenen Speicherstand anfangen ;)
Hab aber gehört,im hard mode sollen nur die Kosten fürs beschwören im velvet romm steigen,stimmt das oder gibt es auch noch andere Sachen die sich verändern :confused:
Und das mit dem Geschwindigkeitsverlust merkt man gar nicht,wenn man das die us nie gespielt hat.
So schlimm wie bei ff7 kanns auch gar nicht sein :)
Kosten für das beschwören aus dem Compendium sind vervierfacht.
Shadows machen mehr Schaden.
Wenn der Shadow dich bemerkt, du ihn aber zuerst triffst besteht trotzdem die Möglichkeit, dass es "Enemy Advantage" gibt.
Geringere Chancen erfolgreich zu fliehen.
Das sollten alle Neuerungen für den Hard Mode sein.
Dolgan hat noch vergessen:
- Schadenmultiplakor für Attacken und Skills wurden bei allen Charaktern erhöht. Sprich, sie machen von Haus aus mehr Schaden.
- Die erhaltene EXP im Hard Modus fällt geringer aus, was das leveln erschwert.
@Lucian
Stimmt, der reine PAL Spieler merkt den Verlust gar nicht und da P3 schon so schnell genug ist, ist es auch nicht wirklich schlimm. Wünschenswert wäre es dennoch. Zum Glück das bei den Ps3/Xbox360/Wii Spielen schon automatisch alle Versionen 60 HZ haben. :)
Also gibt es für den Hard Mode keinen Extra Dungeon oder ähnliches...aha...
Zum Glück besitzt die Pal-Version von Persona 3 ja den 60 Herz Mode ;)
Manche behaupten es gibt keinen,andere sagen es gibt ihn :confused::confused:
Ich habe ihn ja selber bei mir eingestellt ;)
Habt ihr die dt. oder die uk pal von Persona 3 bessesen????
Also, das würde mich jetzt schon interessieren. Inwiefern bei dir eingestellt? Bei den Optionen konnte ich nichts einstellen und zumindestens bei mir konnte ich keinen 60 Herz Modus auswählen. Habe die deutsche Version. Aus deiner Frage leite ich mal ab, dass du die UK Version besitzt. Hat die tatsächlich einen 60 Herz Modus? Und bist du dir absolut sicher?
Oh Gott....habe mich wohl tatsächlich geirrt,hatte nähmlich zuvor ein anderes mit 60 Herz gezockt,sorry http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Aber du hast recht,den Geschwindigkeitsverlust merkt man überhaupt nicht ;)
Hatte mir vorher auch noch dieses Review durchgelesen,und gerade erst bemerkt dass dort die ntsc Fassung getestet wurde,also nochmals sorry :)
Wie ich auch erwähnte, eine 60Hz-Version wäre wohl nur mit einer dvd-9 möglich gewesen, was aber kaum gemacht wird.
Bin zwar nicht zu tief in der Materie, aber für eine 50Hz/60Hz Modus-Auswahl müssen die Videos alle doppelt auf die Scheibe, was einfach nicht passt.
Ich hätte mir nie im Leben gedacht, dass Persona FES hier veröffentlicht wird....
Wow...also ich sitz grad mit offenem Mund hier....
Hm...dann muss ich mir ja überlegen, ob ich mir das Spiel nicht doch kaufe *gg*
Die ps2 lebt weiter :D
Und in der Zukunft dann noch persona 4 und Thunder ForceVI.
Hab das gerade aufgeschnappt
Uhhhii..der August wird noch besser,als der Juli ;)Zitat:
Neuvorstellung von Atlus am 1. August
Atlus teilt in einer Anzeige in der Famitsu mit, dass man am 01.08.08 ein neues Spiel vorstellen wird. Um was es sich handelt, ist unklar.
gamefront
Dazu kommen noch die gc und das se Event :D
Hm, noch nicht bekannte Neuankündigung von Atlus? Wurd ja echt mal Zeit, dass Growlanser 6 angekündigt wird... *hust*
Naja mal sehen, wenn selbst 09 noch gute Ps2 Spiele rauskommen, frag ich mich langsam, warum die überhaupt next-Gen Konsolen herausgebracht haben^^
Aber bis dahin sind ja nochn paar Monate. :)
Growlanser IV wäre auch nicht schlecht, dass soll im Gegensatz zum katastrophalen fünften Teil sehr gut sein.^^ Aber auf ein neues Shin Megami Tensei (bitte kein Persona mehr) würde ich mich am meisten freuen, sofern es nicht nur für PS3 erscheint.
Kein Growlanser, lieber ein weiterer SMT Titel. :)
Na das soll doch ne Ankündigung für US sein, oder nicht? Da gibts keine SMT-Teile...
Gibt nurn paar Teile, die nicht mal n Jp-Release haben... (Port P1 Psp, irgendwas für ps3, sowie was fürn Ds, also komplett uninteressant^^)
Warum für US? Die Quelle ist ja die japanische Famitsu, geht also vermutlich um Japan, deshalb wäre ein neuer SMT Teil gar nicht so verkehrt. ;)
Nagut, dann hab ich nix gesagt... Growlanser6 gibts ja eh schon lange in Jp. Allerdings da bereits 3 Smt-Teile in Entwicklung sind... hm...
Naja, wer weiß, ist ja eh alles ziemlich unabhängig voneinander.
Vielleich auch ein 2 smt Online ^^
atlus hat doch schon 2005 bestätigt, dass an einem titel aus dem smt-universum für die ps3 gearbeitet wird.
wollen wir hoffen, dass sie es bei dem dann besser machen.Zitat:
Vielleich auch ein 2 smt Online ^^
ich habe smt online mal angespielt und es war einfach nur schrott.
grausige steuerung und ein langweiliges levedesign...neenee...
um nocheinmal auf die pal version von persona 3 zurückzukommen:
also verfügt diese jetzt über einen 60hz modus, aber trotzdem mit balken und geschwindigkeitsverlust, oder wie?
hm, gut. wieder ein stück schlauer.
hehehe, insgeheim hoffe ich ja, dass ein neuer devil summoner a la kuzunoha raidou sein debut feiern wird.
ich fand den teil sowas von genial. klasse setting, super musik, perfekte kost für zwischendurch.
die regulären episoden der serie wirken auf mich spätestens seit digital devil saga extrem monoton.
das stylische persona 4 ist irgendwo auch wieder aufgewärmter brei....da schadet es nicht, mir noch einen neuen devil summoner zu geben. :D
Nun... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Oder wenn es z.B. nur ein Intro Video gibt lässt man das auf 60 Hz ;)Zitat:
Zitat von Kiru
Disgaea2? :D
Naja, mal was anderes: Beim raussuchen über P3 Pal-Zeugs hab ich ein wenig was über "Pal->Ntsc"-Konverter gesehen.
Das Zeug ist wohl hauptsächlich da, weil Ami-tv's oft keine Pal-Signale verwerten können. (den Rest dürft ihr euch denken)
Hat da schon mal wer was von gehört? Ich find das vom technischen her relativ interessant... eventuell könnte man so die Palbalken "entfernen". Zumindest kann ich mir irgendwie vorstellen, dass das durchaus passieren könnte... (natürlich nicht bei Filmen)
Voraussetzung für sowas ist natürlich n Mod-Chip.
Wenn das wirklich klappen würde, wäre das super, aber irgendwie zweifel ich da auch ein wenig dran, weil... man hätte doch sicher mal was von gehört?
Mir persönlich sind die richtig verhunzten Pal-Anpassungen zumindest ein riesen Dorn im Auge...
Lieber nicht. Ich mag sowieso Online Spiele aller Art nicht, möchte gerne was storymäßiges haben.
Bin mal gespannt was es ist. :)
Man darf sich wohl auch im Jahre 2009 an guten Spielen für die PS2 erfreuen.
Dabei sollte sie doch seit fast 2 Jahren schon Tod sein? :D
Frage zu persona 3 ;)
Diese goldenen rare monster hauen immer sofort ab,wenn ich die angreifen will...
Hab aber so eine hunter quest,und ich muss den besiegen.
Hab auch schon versucht meine teammember auf den zu hetzen,aber er verpufft sprichwörtlich...würde mich freuen,wenn ihr helfen könnt ;)
Musst dich gaaaanz langsam von hinten (!) anschleichen. Mit einem Bogen geht es vlt. einfacher.
Im Kampf einfach draufhauen und auf ein sofortiges Ende hoffen. Skills wirken bei den kleinen Bastarden nicht soviel ich weis :)
Ist halt Glücksache.
Gibt auch noch 1-2 "Glitches":
1) Menu aufrufen lässt die Richtung von Gegnern neu bestimmen. Dabei muss man natürlich beachten, dass jeder Gegner nur einen bestimmten Bereich hat, wohin er kann. Wenn er ganz im Norden davon ist, wird er sich nicht mehr Richtung Norden drehen.
2) Nach Beendigung eines Kampfes sehen einen alle Gegner für ein paar Sekunden nicht. Besonders hilfreich auf den Etagen, wo es nur rare's gibt, da sie dort auch mal nah bei einander sind.
Ersteres geht in P3, als auch in P3-Fes und ist generell die einfachste Methode. Das zweite hab ich erst so richtig in "the answer" beobachtet bzw. genutzt, es wird aber auch im Original gehen denke ich.
Als Angriffe reichen(oder besser: "wirken nur") normale physische Attacken oder physische Skills. Da Skills jedoch Hp kosten würde ich zu normalen Angriffen raten. In "the answer" überleben die goldenen Kerlchen jedoch durchaus mal einen Angriff, wenn man nicht sehr stark ist oder eben kein "weak" auftritt. (Die Viecher haben zufällig eine Schwäche: entweder Slash, Strike oder Pierce - Herausfinden kann man das aber nicht)
Achte auch wirklich darauf, dass die komplett mit dem Rücken zu dir stehen. Kleine Abweichungen nach links/rechts bemerken die leider auch recht schnell.
Bei Kampfbeginn haben die goldenen Hände immer den Vorteil und du kannst nichts dagegen machen. Ihre erste Aktion ist entweder die Flucht (Pech gehabt) oder sie machen gar nichts. Sie sind komplett gegen Magie immun (einzig Allmächtig kann ihnen schaden), können aber mit physischen Attacken angegriffen werden. Dabei ist es egal ob Slash, Strike oder Pierce Attacken verwendet werden, allerdings haben sie eine Schwäche gegen eine der drei physischen Attacken (ändert sich jede Kampfrunde).
Dabei ist noch anzumerken, dass die Dinger eine hohe Ausweichrate haben, also sieh zu, dass alle Partymember nur normal zuschlagen (am besten bei Kampfbeginn mit Dreieck Rush auslösen). Alle Hände haben einen fixen HP Wert von 100, daher reicht in der Regel ein normaler Schlag, wenn man schon was fortgeschritten ist.
Ok danke für eure Antworten ;)
Ist es nicht auch ratsam,die ganze gruppe mit Bögen auszurüsten,da die Trefferchance höher ist???
Kommen die rara monster zufällig,oder kann man die chance ihrere erscheinung durch töten der anderen shadows beschleunigen???
Und was für Nebenwirkungen haben diese Heiltränke???
Bei anderen spielen war es oft so dass man bei einnahme geheilt wurde,danach aber vergiftet wurde,was ich nicht so schlimm finde ;)
Viel schlimmer wäre es,wenn man einen dauerhaften schaden davon tragen würde,wie zb. dass die aktuell ausgerüstete persona ewig einen malus von -1 auf den Magiewert oder so bekommen würde....
btw. kann man beim ersten exams test nur unter den top 10 kommen:confused:,habe nähmlich alle fragen richtig beantwortet,oder muss zudem mein accademic wert auch noch hoch sein:confused:
Und erhöht das einnehmen der heiltränke des schularztes nei erkrankung oder ermüdung nur meine courage,oder bewirkt dass noch was anderes???
Und zum schluss,ist es egal,wie viel geld man dem schrein spendet,oder erhöht die spende von 1000 yen die chance des accademie erhöhung???
ziemlich viele fragen für eine antwort:)
Nä, das ist nur für den normalen Field-Bildschirm gut weil ein Bogen einen weiteren Trefferradius als etwa ein Schwert hat. Im Kampf ist die Trefferchance imo sogar schlechter als mit Nahkampfwaffen. Man fällt nur nicht um wenn man daneben schießt. Auserdem kann jeder nur seine persönliche Waffe(nart) tragen ;)
Zufällig. Ich würd mich nicht so sehr auf die Viecher versteifen...Zitat:
Kommen die rara monster zufällig,oder kann man die chance ihrere erscheinung durch töten der anderen shadows beschleunigen???
Nope, kein dauerhafter Schaden. Aber selbst ne einfache Vergiftung kann in dem Spiel ein Todesurteil sein *g*Zitat:
Und was für Nebenwirkungen haben diese Heiltränke???
Bei anderen spielen war es oft so dass man bei einnahme geheilt wurde,danach aber vergiftet wurde,was ich nicht so schlimm finde ;)
Viel schlimmer wäre es,wenn man einen dauerhaften schaden davon tragen würde,wie zb. dass die aktuell ausgerüstete persona ewig einen malus von -1 auf den Magiewert oder so bekommen würde....
Jo, die Academics müssen entsprechend hoch sein um alle Fragen zu verstehen ;)Zitat:
btw. kann man beim ersten exams test nur unter den top 10 kommen:confused:,habe nähmlich alle fragen richtig beantwortet,oder muss zudem mein accademic wert auch noch hoch sein:confused:
Kann dich manchmal in den Zustand "Great" versetzen.Zitat:
Und erhöht das einnehmen der heiltränke des schularztes nei erkrankung oder ermüdung nur meine courage,oder bewirkt dass noch was anderes???
Es erhöht nicht die Chance auf eine Erhöhung sondern erhöht tatsächlich. Academics braucht von allen Werten die meisten Punkte für das nächste Level, also jeden Tag schön zum Schrein gehen für die Bonuspunkte. Je mehr Geld desto mehr Punkte ^^Zitat:
Und zum schluss,ist es egal,wie viel geld man dem schrein spendet,oder erhöht die spende von 1000 yen die chance des accademie erhöhung???
Leute, zieht euch mal die Dungeon Themes rein (keine Angst, sind keine Spoiler, der Spieler steht nur blöd rum) -> Dungeon Themes 2, 3 and 4
2 klingt für mich so mh-mh, 3 klingt bisschen pornographisch und von 4 weiss ich nicht, was ich halten soll. :D
(Wobei das sowieso niemanden interessieren dürfte, ausser mich :D )
@P3
Man kann beim ersten Examen der beste sein, allerdings habe ich das nur beim normalen P3 geschafft, weil da der Schrein, wo man am besten jeden Tag 1000 Yen spendet, die Akademics steigen läßt, ohne dass es Zeit verbraucht. Heißt, man hat trotzdem Zeit um Social Links voranzutreiben oder sonstige Sachen zu machen. In FES geht das leider nicht mehr. Du brauchst Academics Stufe 3, um die ersten Examen als Klassenbester zu bestehen. :)
Und meines Wissens nach heilt die Medizin von dem Edogawa gar nichts, sondern steigt nur deinen Courage Wert. haebman verwechselt das wohl mit den Toiletten. DIE gewähren dir eine Chance, vom "Tired" in den "Good" bzw. vom "Good" in den "Great" Zustand zu kommen.