ok, wenn der erste schritt nicht mitzählt (der mit rechts), dann sind es 7 und 5 Schritte
Druckbare Version
ok, wenn der erste schritt nicht mitzählt (der mit rechts), dann sind es 7 und 5 Schritte
Nö, Lösung sagt was anderes (allmählich glaube ich, meine Lösung könnte auch falsch sein)
Ok, dann lös ich mal auf, das wär die gesuchte Lösung gewesen:
Auf ein Neues, hoffentlich wird's mit diesem Rätsel besser:Zitat:
Niemals! Zwar werden sie nach jedem zweiten Mal den rechten Fuss gleichzeitig nach vorne setzen, niemals aber den linken.
Du nimmst an einem Wettlauf teil. Du überholst den zweiten. An welcher Position befindest du dich jetzt?
An zweiter Stelle?
Ete war schneller, aber da er verzichtet, kannst du trotzdem.
Jeder Mensch trägt es auf dem Kopf.
Der Musiker schlägt es auf der Trommel.
Es zieht den Schwimmer in die Tiefe.
Welches Wort passt auf alle drei Angaben?
Die Haut
Hä? Wie zieht die Haut einen Schwimmer unter Wasser?
Die Schwerkraft?
Und wie hat ein Trommler auf die Schwerkraft?
Ich hätte da noch was: Skalps. Zur Info das ist die Kopfhaut. Und das soll jetzt nicht als kannibalisch von meiner Seite gezählt werden!
Toll, du Genie. Sie macht aber trotzdem nur 10% des Körpergewichts aus und macht den Körper überhaupt erst schwimmfähig, weil sie verhindert, dass er mit Wasser volläuft.Zitat:
Zitat von sang
Ähm ... vielleicht Filz (wenn ein Mensch sich nicht oft die Haare wäscht, hat er auch Filz auf dem Kopf)?
Ich kann euch sagen das alles bisher falsch ist. Es ist kein Organ oder Körperteil. Überlegt was einen guten Schwimmer in die Tiefe zieht.
Siet wann trägt der Mensch einen Hai auf seinem Kopf und seit wann schlägt der Musiker auf der Trommel einen Hai?:p
Nein, falsch.
Ist es vielleicht ein Wirbel? (Jeder Mensch hat einen Wirbel in den Haaren, der Musiker schlägt den Trommelwirbel und ein Wirbel im Wasser zieht garantiert jeden Schwimmer unter Wasser)
@John of Gaunt
Korrekt. Du darfst das nächste Rätsel stellen.
Also:
Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?
Den Stöpsel rausziehen.
Das Wasser trinken^^ Wenn er es schafft 2376 l zu trinken :rolleyes:
Invidious hat Recht, kannst das nächste stellen.
@sanguine: Schöne Idee, hat mich spontan auflachen lassen.:D
Auch heute noch wird in vielen Regionen der Welt eine sehr alte Erfindung angewandt, die es dem Menschen erlaubt, durch Wände zu sehen. Wie heißt diese Erfindung?
Ähm... Fenster?
Richtig, das Fenster ist es.
Einem Jungen in einem Internat ging einmal das Tachengeld aus. Er schrieb seiner Großmutter einen Brief, in dem er sie um etwas finanzielle Unterstützung bat. Als einige Tage später die Antwort eintraf, enthielt der Brief der Oma kein Geld, dafür aber eine Strafpredigt über Geldverschwendung. Trotzdem war der Junge keineswegs enttäuscht. Warum?
Vielleicht weil er mit einem oder mehreren Schülern gewettet hatte, das seine Oma ihm kein Geld schicken würde. Und der Wetteinsatz war Geld.
Edit: Bitte Knipsen.
Vielleicht weil er die Briefmarke an einen Freund verkauft der Briefmarken sammelt.
Die Oma ist in der Zwischenzeit gestorben und er hat geerbt.
Nein, alles falsch.
Für eine Briefmarke gibts nicht genug Geld, es sei denn sie wäre wirklich wertvoll.
An dem Internat ist Glücksspiel verboten :p .
Und wie stellst du dir das vor, Lionne? Die Oma schreibt ihm, dass sie gestorben ist :p ?
:p sie schrieb ihm den Brief, starb, seine Eltern haben ihm telefoniert, dass sie gestorben ist und ihm etwas hinterlassen hat, dann kam der Brief
andere Möglichkeit: statt Geld hat sie ihm Wertpapiere geschickt, es steht ja schliesslich nirgends, dass sie ihm überhaupt nichts dazugelegt hat
Ok, sagen wirs so: In dem Brief war nichts, was man im konventionellen Sinn als wertvoll betrachten würde.
^^Das ist schonmal ein Tipp.
Ok, ich sags euch...
Beruht auf einer wahren Begebenheit: Die Großmutter des Jungen war die Königin von England! Der Junge war nicht enttäuscht, weil er wusste, dass er einen Brief mit der Unterschrift der Queen für gutes Geld verkaufen konnte.
Komisch, dass keiner von euch drauf gekommen, ist denn als ich das Rätsel vor ca. einem Jahr schonmal gestellt habe, wurde es ziemlich schnell gelöst...
OFFENE RUNDE!
Dann werd ich mal:
Ein Mann baut ein Haus. Er ist komplett fertig mit dem Bauen und Einrichten etc.
Aber ein wichtiges Detail fehlt noch. Er geht in ein Eisenwahrengeschäft. Dort fragt er nach was 1 kostet.
Der Verkäufer antwortet 1 kostet 2 Euro. Daraufhin sagt der Mann er hätte gerne 600.
Der Verkäufer kassiert in ab und verlangt 6 Euro. Was hat der Mann gekauft?
Er hat die Ziffern 6, 0 und 0 gekauft.
Stimmt, du bist.
Welcher Stein raucht?
Feuerstein?
Der Schornstein XD ....
mfg Streicher
Ok, ...
Wenn man nicht sieht, so sieht man sie.
Wenn man aber sieht, so sieht man sie nicht.
(mir ist jetzt nichts besseres eingefallen :p )
mfg Streicher
Die Dunkelheit?
Die Leere?
@Lione: Richtig, die Dunkelheit. Du bist dran.
@Invidius: In der Leere gibt es ja gar nichts. Leere kann man denke ich hier nicht nehmen, denn Leere kann man ja auch nicht richtig definieren.
@sanguine: Hm, das wäre noch ne Möglichkeit, aber die Antwort vom Rätsel ist eigentlich Dunkelheit/Finsternis. Obwohl, wenn du die Augenlieder runterklappst dann siehst du sie ja trotzdem nicht, oder? Is ja dunkel.
mfg Streicher
Meine Augenlieder kann ich aber auch mit geöffneten Augen sehen.
Im Spiegel natürlich. ;)
Eine Frau steht vor einem Portrait und sagt:
Ich habe weder Schwester noch Tochter und dennoch ist die Mutter dieser Person auf dem Portrait meiner Mutter Tochter.
Wen zeigt das Portrait?
Auf dem Portrait ist der Sohn der Frau abgebildet, die davor steht.
Richtig, du darfst.
6 Seiten hab ich
und 21 Augen,
und doch kann ich nicht sehn.
Kannst du's verstehn?
Der Würfel.
Natürlich. Invidious ist dran.
Ok.
Was befindet sich immer zwischen Bruder und Schwester?
Wer mir alle diese "Fragen" korrekt bzw. sinnvoll beantworten kann, iiiiiiiiiist dran (xD):
Frage #0: Woher kommt Bush?
Frage #1: Wie heisst George W. Bush mit Vornamen?
Frage #2: Die USA führt gegen den Irak Krieg. Aus welchen Ländern kommen die bertroffenen Oberhäupter?
Frage #3: Was für eine Sprache spricht George W. Bush?
Frage #4: Was ist der Unterschied von "Big Bush: The Battle Arm gegen Reich" gegenüber der ersten Staffel des Golfkrieges?
Und die allesentscheidene Abschlussfrage:
Was ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Beruf?
Aus dem Busch. (Oder auch den Vereinigten Staaten)Zitat:
Frage #0: Woher kommt Bush?
George.Zitat:
Frage #1: Wie heisst George W. Bush mit Vornamen?
Aus den USA und dem Irak.Zitat:
Frage #2: Die USA führt gegen den Irak Krieg. Aus welchen Ländern kommen die bertroffenen Oberhäupter?
Englisch.Zitat:
Frage #3: Was für eine Sprache spricht George W. Bush?
Bush spielt die Hauptrolle?Zitat:
Was ist der Unterschied von "Big Bush: The Battle Arm gegen Reich" gegenüber der ersten Staffel des Golfkrieges?
Präsident.Zitat:
Was ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Beruf?
Invidious bitte!
Hier die freien Stellen mit Rätseln füllen oder den Schnabel halten! :D
O_o
Hoppla, ganz vergessen, dass ich dran war. :D
So, mal angenommen ich stelle euch eine Frage, auf welche ihr entweder mit "Ja" oder mit "Nein" antworten dürft. - Doch ihr werdet sie nicht richtig beantworten können, egal mit was ihr antwortet. Jede andere Person könnte diese Frage vielleicht beantworten.
Was habe ich für eine Frage gestellt?
Schläfst du? o_O
Die frage die du stellen wirst lautet:
"Wirst du diese Frage mit 'nein' beantworten?"
:D
Was sieht aus wie eine Katze,
miaut wie eine Katze,
aber ist keine Katze?
Richtig.
Ein... Kater?Zitat:
Was sieht aus wie eine Katze,
miaut wie eine Katze,
aber ist keine Katze?
Ich mach einfach mal das nächste Rätsel, damit der Thread nicht einrostet:
Es ist wieder eines dieser "Black stories"-Rätseln, d.h, ihr dürft mir Fragen zum Rätsel stellen, die ich mit ja oder nein beantworten kann/werde:
Ein Mann geht in ein Spezialitäten-Restaurant. Die Tagesempfehlung ist Mövensteak. Er isst besagtes Mövensteak, geht aus dem Restaurant und bringt sich um (es ist nicht relevant, wie er sich umgebracht hat). Warum tat er dies?
Acha müsste das Rätsel schon kennen, deswegen darf er nicht mitmachen... :D
Ich bitte auch alle anderen, die das Rätsel schon kennen, die Klappe zu halten, da der Reiz an diesem Rätsel sonst verloren geht. Danke. :)
Wie findet ihr eigentlich meine neue Sig? Wer postiv antwortet, bekommt einen Keks (...und vielleicht einen Teil der Lösung...^^).
Als der Mann in dem Restaurant war, hat er da nur gegessen oder hat er da in irgendeiner Form (z.b. per Telefon) eine schlimme Mitteilung von jemandem erhalten?
Ich darf nur eine Frage stellen oder?
Ansonsten; Ist der Mann schon mit der Absicht dorthin gegangen sich nachher umzubringen und das ist so eine Art Henkersmahlzeit?
@Signatur; sieht cool aus finde ich, selbst gemacht, oder? ;)
Ihr dürft so viele Fragen stellen wie ihr wollt! Weuze natürlich nicht. Der muss für jede Frage einen neuen Beitrag posten, um seinen Durchschnitt zu behalten:D
1.
Nur Fragen, die man mit Ja oder Nein beantworten kann. Fragen mit "oder" gehören da nicht dazu^^Zitat:
Als der Mann in dem Restaurant war, hat er da nur gegessen oder hat er da in irgendeiner Form (z.b. per Telefon) eine schlimme Mitteilung von jemandem erhalten?
2.Nein
@Sig: Jep, ist (nach einem Tutorial :o) selbstgemacht. Aber in den TES-Foren wird die untere Kante zumindest bei mir immer abgeschnitten. Aber man kann ja ins Profil schauen^^
Gehörte der Mann einer Art Tierschutzvereinigung an?
Fand dieser Mann in der verspeisten Möwe irgendetwas, das nicht dort drin sein sollte?
Hat er das Mövensteak aufgegessen?
Hat ihm das Mövensteak gescheckt?
Wollte er nachher noch einen Kaffee trinken?
Gabs zum Mövensteak irgendwelche Beilagen?
Hat er zuvor eine Suppe gegessen?
War es ein Restaurant mit Klimaanlage?
Hat er viel Trinkgeld gegeben?
War seine Frau auch dabei?
War der Lover seiner Frau anwesend?
Hat das Mövensteak mehr als 10 € gekostet?
Hieß der Mann Vincent Raven und das Mövensteak war in Wirklichkeit gar kein Mövensteak, sodern ein Rabensteak?
War der Mann röm. katholisch?
Hatte der man einen Job, in dem er viel Reisen musste?
War das Tischtuch seines Tisches gelb?
Setzte er an jenem Tag beim Aufstehen zuerst den linken Fuß auf den Boden?
War es vielleicht so, dass er noch gar nicht aufgestanden war, sondern noch schlief, und sowas schräges geträumt hat, wie, dass er in einem Restaurant "Mövensteak" bekommt.. und als ihm dadurch bewußt wurde, dass das ein Traum ist, dachte er sich, er könnte ja jetzt mal probieren wie das so ist, wenn man sich umbringt.. denn "es ist ja nur ein Traum"?
Oder war es so, dass er auf Grund der skurilen Speise ZWAR dachte, dass das ein Traum ist, dem aber gar nicht so wahr... aber weil er es glaubte hat er sich gesagt "hey.. ist ja nur ein Traum.. da kann ich ja jetzt mal probieren, wie das so ist, wenn ich mich umbringe"?
Hieß der Mann vielleicht mit Nachnamen "Möve" und nachdem er das Steak gegessen hatte, hatte er gemerkt, dass es sich dabei gar nicht um das Tier Möve handelte, sondern dass er gerade ein Familienmitglied verspeist hatte?
Gehörte der Mann einer Glaubensgemeinschaft an, die der Überzeugung war, dass man als das wiedergeboren wird, was man vor seinem Tod verspeist hatte?
In der Sekte gibt es bestimmt keine Vegetarier... http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Nein
Nein
Das ist alles so was von schwachsinnig, dass es keine Antowort verdient...
...sry, habs mir noch mal richtig durchgelesen:
Gar nicht so abwegig. Fast richtig. Die Frage ist, was vorher passierte.Zitat:
Hieß der Mann vielleicht mit Nachnamen "Möve" und nachdem er das Steak gegessen hatte, hatte er gemerkt, dass es sich dabei gar nicht um das Tier Möve handelte, sondern dass er gerade ein Familienmitglied verspeist hatte?
LOL! Ich packs nicht.
Dabei hatte ich es doch extra auf so schwachsinnig getrimmt, dass ich mit eben sowas wie
gerechnet hätte.Zitat:
Das ist alles so was von schwachsinnig, dass es keine Antowort verdient...
:D
Ok... dann versuch ichs mal wirklich. Zunächst zerpflück ich meine Frage etwas:
Heißt der Mann Möwe? (warum hab ich eigentlich vorhin die ganze Zeit Möwe mit "v geschrieben? :eek: )
Hat der Mann ein Familienmitglied verspeist?
Wusste der Mann, dass es sich bei dem bestellten Gericht nicht um etwas handelt was mit dem Tier Möwe zu tun hat (falls dem überhaupt so ist)?
Antworte schnell, bevor es jemand wagt aus meiner geniale Fragestellung von vorhin seine eigenen Vorteile zu ziehen :p
Wer weiß - so ein Leben als Tomate hat schon was für sich *g*
NeinZitat:
Heißt der Mann Möwe? (warum hab ich eigentlich vorhin die ganze Zeit Möwe mit "v geschrieben? )
Hat der Mann ein Familienmitglied verspeist?
Wusste der Mann, dass es sich bei dem bestellten Gericht nicht um etwas handelt was mit dem Tier Möwe zu tun hat (falls dem überhaupt so ist)?
Ja
Es ist nicht so.
MOMENT! Du sagst der Mann hat ein Familienmitglied verspeist.
Und du sagst, dass dem NICHT SO IST, dass es sich bei dem bestellten Gericht NICHT um etwas handelt, was mit dem Tier Möwe zu tun hat. Also doppelte Verneinung. Also HAT es DOCH was mit dem Tier Möwe zu tun.
Und dennoch war es ein Familienmitglied des Mannes - der aber auch NICHT Möwe heißt.
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass der Mann eine Möwe war?
Oder besser und eindeutig gefragt: War der Mann eine Möwe?
Klarer Fall, dass liegt am Wetter!
http://img3.imagebanana.com/img/u7ha...er_Melange.jpg
Der Mann ist keine Möve.
Er hat Mövensteak gegessen.
Er hat seine Verwandschaft gegessen.
Ich sagte nie, wann er was tat.