Wird noch ein Korrekturleser benötigt?
Ich würde mich anbieten
~Nebary
Druckbare Version
Wird noch ein Korrekturleser benötigt?
Ich würde mich anbieten
~Nebary
Klar, wenn du wircklich ernsthaft mithelfen willst dann kannst du das machen. Aber wie schon erwähnt, nur die die ernsthaft mitmachen wollen werden eingestellt, also nicht jetzt einfach sagen ich bin korrekturleser und dann nichts machen.
Im Moment ist im Forum zwar nicht sehr viel betrieb, weil die meisten mit schule oder ähnlichem beschäftigt sind, aber ich denek das in den nächsten ferien wieder ein paar leute zeit finden. Du kannst dich schonmal auf der seiter anmelden, Zippo wird dich dann (hoffentlich^^) freischalten.
Also: auf eine gute zusammenarbeit.
Nebary für internen Bereich freigeschaltet...
So, ich wollte das schon früher machen, aber ich dachte mir: der Anfang der Sommerferien ist besser geeignet: Ab morgen bin ich wieder Aktiv!
Also, an alle Mitarbeiter: Was mich anbeztrifft werdet ihr in den nächsten Tagen sicherlich etwas von mir zu lesen bekommen. Kritik ist wie immer erwünscht. Ich hoffe, das sich einige ebenfalls wieder an die Arbeit machen, damit das so laufen kann wie letzes Jahr, wo wir eine beachtliche Leistung zusammengebracht haben.
An die Mitarbeiter: postet bitte hier oder im Forum wenn ihr ebenfalls wieder was leisten wollt.
Auf eine (erneute^^) gute Zusammenarbeit...
Ich hab am Montag Arbeitsplanbesprechung, je nachdem wie viel und wie oft ich in den Ferien schuften muss, bin ich auch ab Mittwoch (letzter Schultag in NRW) wieder dabei :A
Schön, dass es endlich weitergeht...
Viel Erfolg Leute!
Kann man noch als Autor mitwirken?
Hallo,
im moment herrscht Flaute im Roman-Forum, obwohl einige anfang der Sommerferien meinten, in den Ferien viel schaffen zu können...
Daher: Meld dich einfach mal im Roman-Forum an, sieh dir die Liste an, der Dinge die noch gemacht werden müssen, berate dich mit den anderen Autoren (Sind momentan 3), falls die sich mal wieder blicken lassen, oder überarbeite (sprich: Korrekturlesen) fertige Romanteile...
Meld dich erstmal an, dann sehen wir weiter:
http://uid-roman.foren-city.de
An alle Mitglieder :
Meldet euch dort und sagt ob ihr noch bei dem Projekt mitmacht.
Merci,
sannii92
wie weit seid ihr grad?
Öhm. Allgemein gesehen würd ich sagen, dass ungefähr ein drittel bereits geschrieben wurde.
Zurzeit allerdings läuft nichts, es hat auch jeder viel zu tun.
Auf Eis gelegt ist das Projekt aber nicht.
Sommerferien= Roman-Zeit.....
An die Mitglieder: einfach melden wenn ihr wieder bereit seid....
ansonsten bin ich, wie im forum bereits verkündet, wieder voll dabei....
Ich hab noch 2 Wochen Schule vor mir.
Aber ab dann bin auch ich wieder mit dabei ;)
Sagt mal, kann man sich hierfür noch anmelden bzw. werden noch Leute gesucht? Ich schreibe nämlich eigentlich ganz gerne und da UiD wirklich toll ist, würde ich mich gerne an so einem Projekt beteiligen. :3
Äh ja. ^^ Also es ist natürlich schön, wenn sich noch Leute finden, die an dem Projekt teilnehmen wollen und theoretisch könntest du das auch gerne tun, aber es herrscht eig. eher flaute momentan.
Ich hab zwar noch Sommerferien und wollte eig. weiterschreiben, aber daraus ist aufgrund von Zeitmangel nichts geworden.
Von den anderen hab ich bis jetzt auch nichts weiter gehört, also nehm ich mal an, dass die auch mehr mit ihrem Reallife beschäftigt sind als mit irgendwas anderem http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
Kannst dich ja mal im Forum anmelden und schaun, was passiert ;)
Ich hab' vor einiger Zeit auch einmal angefangen, einen UiD-Roman zu schreiben. Das erste Kapitel habe ich komplett fertig gestellt damals, die Eisöde habe ich als zweites Kapitel extra angefangen, damit mehr Übersicht besteht. Das kann ich einmal zeigen, wenn Interesse besteht ;)
LG Mike
An alle Mitglieder des UiD-Roman-Projekts:
Schaut mal wieder ins Roman-Forum!
Edit: Anscheinend laggt das Forum und man kann keine Beiträge verfassen. Ich kümmer mich drum und sag dann hier bescheid...
Aber keine Sorge, die Beiträge sind gesichert, es ist nichts verloren gegangen...
Wies aussieht ist das Forum nicht mehr zu retten. Hab einen Umzug gestartet.
Das neue Forum findet ihr auf: http://uid-roman.forumprofi.de
An alle Mitglieder des Teams: Ihr müsst euch dort neu anmelden und ich werde euch dann für den internen Bereich freischalten...
Sorry, aber es geht nicht anders.
Ansonsten: Hab als kleine Motivation alle bisherigen Texte zusammengefasst in einer Datei und bin grad dabei die Korrekturzulesen...
EDIT: Für die Besucher des Forums gibt es einige Romanauszüge zum Probelesen. Einfach das Forum besuchen. Kommentare erwünscht!
Vielleicht werde ich gleich mehrfach darauf hingewiesen, besser im Forum nach Antworten zu suchen, deshalb entschuldige ich mich mal im Voraus..
Aber wie sieht es momentan eigentlich mit dem Roman-Projekt aus?
Läuft das noch oder wurde es aufgegeben?
Offiziell aufgegeben wurde es nie und wie ich gerade gesehen hab, hat Zippomania vor nicht allzu langer Zeit was Neues geschrieben, aber wir Anderen haben seit über einem Jahr nichs getan. :\
Ich persönlich würde schon gerne weiter daran arbeiten und nachdem ich momentan wieder Zeit für sowas hab, werd ich demnächst einen Speedrun starten und mir das Spiel nochmal zu Gemüte führen,
um meinen Teil abzuschließen. Was die anderen Mitarbeiter des Projekts treiben, weiß ich jedoch nicht..
Was ist eigentlich aus dem Roman geworden?
Würde mich mal interessieren ob es davon noch
brauchbares Textmaterial gibt.
LG Lirienne
Ich seh grad, dass nicht mal das Forum für den Roman noch funktioniert, also würde ich mal sagen, dass das Romanprojekt endgültig aufgegeben ist. Zumindest von der Seite der ursprünglichen "Crew". Tut mir echt Leid - schade, dass es nich geklappt hat.
Alternativ könnte man den Spaß auch neu starten anstatt ihn aufzugeben.
Ich würde gerne einen Überblick darüber bekommen, in welchen Händen so ziemlich alles Geschriebene des Romans kursiert. Einigermaßen aktuelle veröffentliche Manuskripte gibt es immerhin nicht und es ist zu bezweifeln, dass nicht jeder Schreiber alles, was er geschrieben hat, nach seiner Kapitulation anderen Schreibern mitgegeben hat.
Ich, als einer der ursprünglichen "Autoren", habe leider nichts mehr davon auf meinem Laptop. Vielleicht haben die anderen was, Zippomania zum Beispiel. Dass forencity nicht mehr exisitiert, wusste ich nicht.
Jeder, der das Projekt neu starten will, soll sich bitte nicht davon abhalten lassen und alle, die vorher daran beteiligt waren, können ihren Senf weiterhin dazugeben bzw. es lassen. Falls nur irgendwann Texte von mir irgendwo auftauchen sollten, bitte ich darum, diese nicht zu verwenden. Ihr wisst schon, Copyright und so weiter..
@Lirienne: Das Projekt liegt de facto auf Eis. Es wurde schon ca. ein Jahr lang nichts mehr daran gemacht. Vor einiger Zeit hatte ich die alten Hasen (Sanni, ThePhenom, Raknar und Mio) mal angeschrieben, aber das Feuer für das Projekt ist wohl aus. Mittlerweile sind viele Jahre vergangen an denen nur sehr sporadisch gearbeitet wurde. Ich schätze mal es geht diesem Projekt wie so vielen Maker Projekten die sich zeitlich in die Länge ziehen: Irgendwann ist die Motivation am Ende. Dazu kommen immer wieder Änderungen und Verbesserungen, sodass bestimmte Passagen immer wieder umgeschrieben werden mussten.
Ich denke aus der Retrospektive, dass die größten Probleme dieses Projekt die Unterschiedlichkeit der Schreiber und die Langzeitmotivation war. Zum mehr und mehr größeren Problem zähle ich aus heutiger Sicht das erste. Zwar war uns von Anfang an bewusst, dass der Umstand, dass es mehrere Schreiber gab zu Schwierigkeiten in der Redaktion des Textes führen würde, aber zu Anfang hatten wir gedacht, wir würden das schon irgendwie hinkriegen.
Es gab noch weitere Probleme, die uns ebenfalss von Anfang an klar waren, die sich aber im Laufe der Zeit als immer schwerwiegender erwiesen haben, wie z.B. die Tatsache dass UiD ein RPG ist und man sich nicht sklavisch an das Spiel halten kann. So ist z.B. Berhelms Los und auch weitere Elemente somit rausgeflogen. Eigentlich erst in der letzten Zeit (1-2 Jahre) haben wir uns immer mehr getraut uns Stückweise von der Vorlage zu trennen und RPG typische Elemte rauszuhauen und andere, erzählerische Elemente, die nicht im Spiel vorkommen mit hineinzunehmen. Kapitel 1 (Die Ostmarken) enthält ein paar solcher erzählerischer Freiheiten, da gerade der Teil in den Eisöden in einem RPG einigermaßen gut funktioniert, aber nicht so in einem Roman.
@Sanni, goldenroy:
Das Forum das auf foren-city.de lag, gibt es schon lange nicht mehr. Ich habe das ganze Projekt dann vor einiger Zeit auf forumprofi.de umgelagert. Vor kurzem wurde dann aber auch dieses Forum geschlossen. Im Moment gibt es also kein Forum.
@relxi, wusch:
Im Moment habe ich alles Geschriebene auf der Platte. Wenn Bedarf besteht und die anderen Autoren zustimmen kann das gerne veröffentlicht werden. Wenn sich jemand dessen annehmen will... von meiner Seite aus, steht dem nichts im Wege. Allerdings möchte ich nochmal darauf hinweisen: Der Umstand, dass an diesem Projekt mehrere, ganz unterschiedliche Schreibstile gearbeitet haben, macht die Redaktionsarbeit sehr schwer. Texte die noch nicht redaktionell bearbeitet wurden, klaffen deshalb an einigen Stellen qualitativ stark auseinander. Ich kann mir gut vorstellen, dass es weniger Arbeit machen würde ein eigenes Projekt neu zu starten, als mit unserem weiterzuarbeiten...
Insgesamt besitze ich ~40 Seiten Text. Kapitel 1 (Die Ostmarken) umfasst dabei ca. 30 Seiten und ist fast vollständig. Es fehlt eigentlich nur ein kleinerer Teil der Episode in den Eisöden. Von Kapitel 2 existiert der Anfang. Von Kapitel 3 gibt es Bruchstücke des 'Schrei der Ahnen' und der Episode auf Schloss Rabenburg. Kapitel 4 und 5 fehlen noch ganz.
Ich würde mir aus Interesse gerne die derzeitigen Ergebnisse ansehen wollen. Auch schon deswegen, um zu wissen, welche Elemente genau nicht mit dem Spiel übereinstimmen.
@relxi: Du hast ne PN bekommen.
Gibt es für mich als "Aussenstehender" auch die Chance einen Blick in das bereits geschriebene zu werfen?
Die Idee mit dem Roman fand ich schon zu Beginn sehr erfrischend und würde sehr gerne was dazu lesen können.
Und jetzt wo u.a. auch ein Roman beim Weltschmiede Verlag zu einem anderem großen RPG Maker Game erschienen ist gäbe es da doch vllt durchaus eine Möglichkeit auf Fortsetzung sofern jemand die Zeit findet und sich dazu bereit erklärt weiter zu arbeiten?
Da Zippomania zuletzt vor drei Monaten erschienen ist, bezweifle ich, dass er früh genug zurückkommen wird, um dir auch den Link zu senden (bin ja selbst eigentlich ein Außenstehender). Ich schaue mal, worauf er mich in der PN hingewiesen hat...Zitat:
Gibt es für mich als "Aussenstehender" auch die Chance einen Blick in das bereits geschriebene zu werfen?
Die Idee mit dem Roman fand ich schon zu Beginn sehr erfrischend und würde sehr gerne was dazu lesen können.
Edit: Nope, ich darf den Link noch nicht weiterleiten.
Das ist Schade :/
Dennoch Danke fürs Nachlesen.
Wer weiß, vllt meldet er sich ja irgendwann nochmal hier~
Wie interessant - und das ist ja noch ganz neu!
http://www.amazon.de/Vampires-Dawn-R...=vampires+dawn
*Edit:* Wie mir gerade auffällt, ist es ja zu Halloween erschienen - wie passend! :D
Tachchen ^^
@TundraG3ckO, Lirienne: Ihr habt ne PN bekommen...