... nur so neben bei
Bücher sind sauteuer!
Einige kann man finden, in dem man Regale durchwühlt...
Druckbare Version
... nur so neben bei
Bücher sind sauteuer!
Einige kann man finden, in dem man Regale durchwühlt...
Nicht direkt neben Shanis Haus. :D Davor steht eine Statue, die Du mal anklicken solltest. Geralts Kommentar dazu ist genial. Dann steht daneben eine Alchemistin, die Kräuter verkauft. Dann kommt ein Schmuckhändler, danach ein Bauer, der Esswaren verkauft und hinten in dieser Gasse in der Ecke steht der Zwerg, der Bücher verkauft.
Edit: @_gandalf
:hehe: Ich bin sicher, Du wirst ihn finden. ^^
@ Dragonlady
Ääh, kann ich dann noch mal auf Dich zurückkommen, wenn ich von dieser Beschreibung einen optisch hochwertigen Lageplan brauchen sollte?
@ Thorr
Jo, habe ich schon gemerkt als ich ein Buch kaufte, dass ich dann später bei einem Bauern im Kleiderschrank fand. >_<
Hätte mal kurz ein paar mehr oder minder technische Fragen zum Spiel:
1. Wieviel Festplattenspeicher belegt das Spiel?
2. Kann man das Spiel irgendwie im Fenster Modus spielen?
3. Wieviel Stunden Spielzeit? (ohne Nebenquests)
4. Lohnt es sich? :D
Zu 1) 7,97 GB belegt es bei mir.
Zu 2) Nicht, dass ich wüsste
Zu 3) Ohne Nebenquests wird es hier wohl kaum gehen und derer sind viele. Ich schätze aber mal so ca. 20 Stunden ohne NQs
Zu 4) JAAAAAAAAAAAAAA! Definitiv! Das beste RPG in den ganzen letzten Jahren.
Zudem kannst Du es auch mindestens zweimal spielen: einmal auf Seiten der Anderlinge, einmal auf Seiten des Ordens. Und jede Entscheidung, die Du triffst, zeigt wirklich Folgen im Spiel. Also muss man weise entscheiden und sich überlegen, welchen Weg man gehen will.
Doppelpost:
RPGWatch.com sagt: Die erweiterte Edition von The Witcher kommt im Mai diesen Jahres. Nicht nur, dass weitere Dinge gepatcht werden, sondern sie enthält auch 2 Mods mit weiteren 5 Spielstunden. Die Übersetzungen wurden besonders im Englischen und Deutschen massiv gefixt.
Und bevor jetzt Jammerrufe kommen, was denn nun diejenigen machen sollen, die das Spiel bereits gekauft haben: Keine Sorge, der Zusatzcontent wird in downloadbarer Form für uns, die wir den Witcher von Beginn an haben, erhältlich sein.
Klingt doch toll, danke für die Benachrichtigung Dragonlady. Ich muss das Spiel eh nochmal durchspielen, jetzt habe ich also bereits ein Datum. :)
Gut, das ich noch gewartet habe.
http://www.4players.de/4players.php/...e_Witcher.htmlZitat:
Die Euro-Version der Enhanced Edition des Rollenspiels soll am 16. Mai erscheinen und umfasst u.a. eine Extra-DVD mit dem D'jinni-Modul-Editor, zwei "neuen Abenteuern" (mit insgesamt acht neuen Quests), eine "Making-of"-DVD, eine Soundtrack-CD mit 29 Stücken aus dem Spiel sowie eine weitere CD mit 13 Stücken, die vom Spiel inspiriert wurden. Dazu gibt es noch eine 80-seitige Anleitung, einen 112-seitiger Ratgeber, eine Kurzgeschichte vom Witcher-Autor Andrzej Sapkowski und eine Karte, die die Spielwelt zeigt. Die Enhanced Edition wird quasi die jetzige Version des Spiels ersetzen und soll genauso viel kosten.
Mal wieder ne Fräge am Start.
Habe erst in Kapitel 2 begonnen zu würfeln. Um zum Profi erklärt zu werden muss man ja erst ein paar Anfänger Kämpfe gewinnen. Nun habe ich gegen den Gärtner, Zoltan und Carmen( rrrrrr es war Strippoker) gewonnen, aber trotzdem ist das Quest noch nicht beendet. In einer Komplettlösung las ich, dass man noch gegen Vaska spielen kann. Nur das Prob ist, ich bin jetzt schon in Kapitel 3 und die Option Würfeln fehlt bei der Dialog Auswahl mit der alten Oma. Muss ich jetzt schon in den Würfelruhestand treten?
Nein - du mußt sie ein bißerl aufziehen (was man im Sumpf machen kann, oder sowas... irgend etwas fiesen). Das schaltet das Würfeln bei ihr frei!
Hast du schon den Jungen gerettet(Geschieht neben der Hauptquest, solange du ihn nicht übersiehts)? Vielleicht hat sie dann wieder Würfelpoker als Gesprächsoption im Angebot. Einen anderen möglichen Spielpartner kenne ich leider auch nicht. Der Rest, von dem ich weiß ist ist noch nicht zugänglich. Ansonsten musst du entweder das Würfelspiel einstellen(womit du aber eine gute Einkommsquelle und nette Freizeitbeschäftigung verlierst oder einen Spielstand aus Level 1 Laden. Dort kannst du mit allen Spießgesellen des Priesters spielen.
Edit: Mist zu spät. Und war nur geraten, da ich die Anfängerphase schon immer in Kapitel 1 durch hatte habe ich mich für weitere Anfänger-Spieler kaum interessiert.
Das Quest habe ich noch nicht beendet, könnte also wirklich noch eine Möglichkeit sein um das Würfeln wieder zu aktivieren. Wenn das jemand bestätigen kann, ruhig hier Bescheid sagen, dann schenk ich mir das Quest bei Irrelevanz und spiel halt Onlinepoker während der Ladezeiten.
Ärgern kann ich sie übrigens nicht mehr, alle Gesprächsthemen sind grau.
Welche alte Oma meinst Du eigentlich? Die im Sumpf? Da wird das Würfeln wirklich erst nach Rettung des Jungen freigeschaltet. Den Du allerdings auch erst jetzt im dritten Kapitel retten kannst, wenn ich mich richtig erinnere.
Während der Ladezeiten Onlinepoker? :eek: Hast Du denn den letzten Patch nicht drauf, der die Ladezeiten doch extrem verkürzt?
Ich weiß nicht recht, im Haarigen Bären gibt es noch einen Würfelspieler, der einfachhalber "Spieler" heißt. Wenn Du gegen den Gewinnst müßten es vier besiegte Anfänger gewesen sein oder?
Das Spiel will mich glaube ich echt veräppeln. Bin jetzt in der Höhle und da steht das vermisste Kind. Nur leider öffnet sich kein Dialog, der Junge stottert nur immer einen komischen Satz vor sich hin. Auch nachdem ich die Gegner für das andere Quest in der Höhle besiegt habe, passiert nichts.
Wie unsere werte Drachendame schon oben erwähnte, kann man den erst im 3. Kapitel retten, vorher scheint er nicht zu wissen, daß er entführt wurde. :rolleyes:
Er ist bereits in Kapitel 3, wie er oben schrieb. ;) Sonst hätte er den Jungen gar nicht finden können. ^^
Nein, das Spiel will Dich nicht veräppeln. Der Junge hat irgendwie Visionen oder sowas, von dem hört man nicht mehr. Es reicht, wenn Du nun zu der alten Frau zurückgehst und ihr mitteilst, dass Du den Jungen gefunden hast.
:o *Memo an mich: endlich angewöhnen, Posts auch zu Ende zu lesen*Zitat:
Zitat von Dragonlady
Hat irgendwie alles nicht geklappt, ich weiß echt nicht was da verkehrt gelaufen ist, soll das Kind eben für immer in der Höhle rumirren.
Aus Frust hab ich mir mit dem Lauten Mann und dem Zwerg die Kante gegeben und danach gings direkt ohne Umwege in` Puff :D
Trotzdem danke für die Hilfe.
Hmm, seltsam. ._. Da muss wirklich irgendwas völlig schief gelaufen sein. Puff????? :eek: Wieviele Karten hast Du wohl mittlerweile? :D
Kam die Szene mit dem Besäufnis bei dir nicht, dachte fast die wäre Standart? Die kam nachdem ich mich entschieden habe den Jungen zu Shani zu schicken. Lustig war auch, dass geralt nach der besagten orgie wieder bei ihr iim haus aufgetaucht ist und sie ihn fragte ob er kotzen müsse :D
Werde mich wohl eher an Shani orientieren,
weil die Karte von Triss hab ich ja schon 8)
Ach die Szene meinst Du. Da habe ich Geralt einfach "nein" sagen lassen, weil ich ihn ja mit Triss bereits verkuppelt hatte. Und Drachen sind für Treue. :p Denn die Sache mit dem Jungen ist exakt auch die Entscheidungssache. ^^
So, durch mit Level 28 und ohne Poker ( :D ).
Das Ende war einerseits gut, anderseits ein wenig enttäuschend.
Dachte man bekommt ein bischen mehr von den Auswirkungen zu sehen, welche die Entscheidungen im Spiel nach sich gezogen haben, sprich Alvin, Triss, Shani, eigener Charakter, etc, aber da kam ja fast nichts.
Btw Alvin:
Glückwunsch :)
Das ist halt der Fluch des heutigen 'und nun freuen wir uns alle auf die Fortsetzung', wobei hier ja wenigstens noch ein vernünftiger Abschluss gefunden wurde.Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Ich hatte ja mit the Witcher schon kurz nach dem Erscheinen im Laden angefangen, und dann...dummerweise eine Pause eingelegt. Jetzt wurde die Pause so groß, dass ich mir dachte heute mal wieder von vorne zu beginnen (da ich zuviel vom Spiel vergessen habe).
ATM läuft der aktuelle Patch...114,50 MB :eek:
Ich glaube es war gut, so lange zu warten. Bei dem Patch müssen doch fast alle Fehler beseitigt sein...hoffe ich...21% Download...Restzeit 18 Minuten :rolleyes:
Seit gestern gibt es auf der Witcher-Homepage einen neuen Patch (Version 1.2a).
Größe ca. 114MB
Bist Du sicher, dass es den erst seit gestern gibt?
Mein System sagt mir, dass ich The Witcher auf den neuesten Stand habe und ich habe gestern 1.2a nicht gezogen bzw. habe ich das Spiel die letzten Wochen gar nicht angefasst. :confused:
Für einen Link dahin hätte ich Dich direkt geliebt. :D News steht und Du wurdest natürlich ehrenvoll erwähnt. ;) Danke :)
Habe es im CD-Project aber auch als neue News gefunden. :confused:
Einfach CD rein und dann auf blablabla Updates suchen gehen.
Hm, das hab ich gefunden:
"Patch 1.2a ist auch nur für die Downloadversion gedacht, nicht für die im Laden erhältliche. "
Der Patch sollte aber schon was älter sein, ich hab mir den schon am 30. März gezogen und zwar nur weil ich mal wieder zufällig auf der Seite war. Das Upload-Datum sagt auch 12.03. und ist wie von Sergej erwähnt nur für die Downloadversion gut. Na ein Glück lese ich das jetzt schon, nachdem der Patch installiert ist! :rolleyes:
http://www.the-witcher.de/?go=download&catid=12
*gnarf* Dann lösche ich die News besser wieder. ^^
Wieso löschen? Da ich dazu nirgends eine News gefunden habe, bin ich ja selbst nur zufälligerweise darübergestolpert und viele andere haben es wahrscheinlich noch nichteinmal mitbekommen. Ich würde es stehen lassen, auch wenn die News nicht mehr ganz "neu" ist, wichtig fände ich sie schon. ;)
edit: Zu spät ... :(
Das Rollenspiel 2007!
Eine spannende Geschichte mit überraschenden Wendungen, endlich mal keine strahlenden Helden, kein Gut/Böse, kein Schwarz/Weiss, sondern jede Menge Graustufen. Unterdrückung, Verrat, Terror, Drogen, Prostitution, religiöser Fanatismus- realitätsnäher geht es wohl kaum!
Die Grafik ist einfach Klasse, was da aus der schon etwas betagten Bioware-Engine herausgeholt wurde...http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif
Am Ende bleiben viele Fragen offen - ich mag Filme mit Open end und freue mich schon auf die Fortsetzung!
(zu bekritteln gäbe es zwar auch so manches, aber dazu habe ich heute keine Lust!)
@GlasMond
Da war ich wohl wieder zu schnell. :(
Also, ich hatte gestern eine e-Mail vom Publisher, daher dachte ich, das Ding wäre ganz neu.
Genau so habe ich es auch gemacht, darum gab es auch keinen Link dazu. (Schade, DL, die Chance kommt wohl so schnell nicht wieder ;) )Zitat:
Zitat von Sergej Petrow
Grrmmppff, und warum sagt mir das Spiel dann, ich soll den Patch downloaden ? >:(Zitat:
Zitat von Sergej Petrow
Version 1.2 - Regulärer Patch den man auch bekommen sollte wenn man über den Launcher nach Updates sucht
Version 1.2a - Patch der nur für die Version gedacht ist die man von Downloadportalen bezieht
Was wurde eigentlich aus der groß angekündigten erweiterungsedition? vor einigen Wochen war von nem größeren Update die Rede welches neue Quest und zusätzliche Animationen sowie zahlreiche neue Charaktere für die NPCs ankündigte. Sollte Mitte März kommen, aber gehört hab ich seither nichts mehr davon :(
Wenn man der News auf unserer Seite Glauben schenkt, dann wurde aufgrund von Lokalisierungsproblemen die Sache lediglich um ein paar Wochen oder Tage verzögert. ;)
Endlich, ich hab's dann auch mal geschafft und das Spiel beendet.
In diesem Durchlauf habe ich mich für die Seite der unterdrückten Elfen entschieden (wie sicherlich am Anfang die meisten).
Jetzt bin ich aber neugierig, wie sich das Szenario dargestellt hätte, wenn ich mich für den Orden der Flammenrose eingesetzt hätte. Ist das Ende so unterschiedlich, dass ich mich gleich wieder dran setzen sollte, um den zweiten Durchmarsch zu machen?
Bzw. liest man ja auch von einem dritten Ende, quasi die neutrale Variante.
Ist das überhaupt möglich? Wie kann man bei diesem Spiel neutral bleiben?
Man wird doch immer wieder vor Entscheidungen gesetzt, die einem die Neutralität verwehren.
Ansonsten ziehe ich für mich das Fazit, dass The Witcher eines der besten RPG's ist welches ich bisher gespielt habe.
Hmm ich war zuerst auf der Neutralen Seite, dann für die Flammenrose und erst jetzt im dritten Durchlauf auf Seiten der Anderlinge.
Nein so wesentlich unterscheiden sich die Spielweisen nicht. Wirkliche Änderungen kommen eh erst für Kapitel 5 und Epilog und betrifft im Grunde nur die Quests.
Mmh also ich habe es bisher nur in "neutral" beendet und warte im Moment auf den Patch; bis dahin ist Jade Empire mein Vertreib...
Neutral war zwar nie meine Absicht, aber hat Spass gemacht mal hier mal da unterschiedlichen Seiten den Marsch zu blasen :D
Patch 1.3 sowie der Editor (+ein mit dem Editor gefertigtes Zusatzabenteuer) sind raus:
http://www.the-witcher.de/
WUAAAH. Das wollte ich gerade auch schreiben. :D Aber mehr als das erschien: das kostenlose, zwei Spielstunden umfassende Modul "The Price of Neutrality" ist ebenfalls zum Download bereit. klick, klack, kluck
Hah, zu langsam, Schuppentier. :p
War es nicht so, daß das neue Modul ziemlich am Anfang spielt ? Dann stellt sich für mich nämlich die Frage, ob ich noch mal von vorne Anfange oder erst auf Seiten der Elfen zu Ende Spiele (bin schon im 5. Kapitel).
Da es der "Preis der Neutralität" heißt, würde ich eher auf Mitte tippen, wenn die Entscheidung endgültig fällt. Eigentlich. Insofern wäre es beim 5. Kapitel wirklich besser, Du spielst erst einmal zuende. ^^
Dann kann ich ja auch endlich wieder anfangen. Ich denke diesmal wirds die Seite der Anderlinge. Nach dem was ich auf der neutralen Seite sah scheinen die mir am Sympatischsten (und deren Beweggründe kann ich im Gegensatz zu denen des Ordens verstehen). :)
Doppelpost o.o
@Pitter: Du kannst das neue Modul gleich starten, indem du auf neues spiel gehst und da hst du dann die wahl zwischen dem Standartspiel und dem freien Abenteuern, wie z.B. Preis der Neutralität. ;)
Schade nur dass das Ding nicht vertont ist (jedenfalls bei mir, es könnte auch was bei der Installation schiefgelaufen sien, auch wnens unwarhscheinlich ist, da die Sprachausgabe im normalen Spiel vorhanden ist).
>:( Was soll denn der Mist ? Das ist ja nicht nur nicht vertont, es gibt ja nicht mal Untertitel. Ich habe das eben mal angespielt - zuerst kam eine Stummfilmszene in irgendeiner Taverne, dann mußte ich ca. 80 Skillpunkte verteilen. Anschliessend durfte ich mir wieder ein paar Minuten Stummfilmsequenz anschauen und zu guter Letzt ist das Spiel abgestürzt. Da ist offenbar irgend etwas ganz gehörig schief gegangen.
Ich probiere gleich mal aus, ob das normale Spiel noch funktioniert.
Doch, Untertitel gibts, jedenfalls bei mir. Allerdings habe ich die auch im normalen Spiel aktiviert, sodass ich die vertonten Dialoge mitlesen kann. Also, da gabs keine Probleme bisher bei mir.
Und das mit den 80 Skillpunkten finde ich sehr interessant, immerhin kann man so mal ein paar Skillrichtungen ausprobieren. Ohne erst zig Stunden spielen zu müssen.
Jau, ich hatte die Untertitel offensichtlich deaktiviert (peinlich). Aber die Fehlende Vertonung ist imo schon ziemlich heftig, das nimmt doch unheimlich viel vom Flair des Spiels weg.
Da muss ich dir zustimmen, weshalb ich auch gleich wieder mit dem normalen Spiel angefangen habe, das bietet auch noch Neues. Wobei es ja schon seltsam ist, dass die fehlende Sprachausgabe mich stört. Häufig lese ich nämlich die Dialoge und klicke dann weiter wenn ich fertig mit lesen bin, was natürlich schneller geht als das Gesprochene.
Also, wenn es irgendwo einen Witcher-Screenshotsthread gibt, dann verschiebt mich doch bitte mal. Oder wenn ich einen hätte eröffnen sollen, dann haltet mir das jetzt vor.
Nicht länger vorenthalten wollte ich Euch jedenfalls meine Screens:
http://lh3.ggpht.com/Grimoa/SJw4DvWg...JPG?imgmax=640
(größer)
Haha, nicht schlecht... :D Aber man, man, ist das 'ne hässliche Sau... ^^ Und er hat zwei, erheblich verschieden lange Arme... o_ÔZitat:
Zitat von Grimoa
"Ihr habt Ähnlichkeit mit jemandem"... das muss wohl ein Hellseher sein. "Ihr werdet es weit bringen", "große Reichtümer erwarten euch", "Ihr müsst der sein, von dem alle reden", ...
Er steht schief. Die Schultern sind doch auch nicht gleich hoch.
Und hey, der sieht um ein vielfaches besser aus als der Originalgeralt. Der ging gar nicht. Sonst würde ich den Mod ja nicht benutzen...
Was? :eek: Der Original-Geralt ist ein absolut toller Mann. ^___^ Dein Mod-Geralt sieht aus, als wäre er in kochendes Öl gefallen. :p
Frauen :rolleyes:
:p
Ich hoffe ihr denkt alle dran das der EE-Patch zum Download bereit steht. Und zwar seit ungefähr 9.30 Uhr heute morgen. Die Download-Geschwindigkeit ist allerdings alles andere als prickelnd im Moment. ;)
Download: The Witcher Enhanced Edition
Sehr strange. Die offizielle Seite hatte heute morgen oder gestern noch verkündet, dass die Enhanced Edition hier in Deutschland erst am 25. September erscheinen wird. Insofern glaubte ich nicht mehr daran, dass die den Patch vorher freigeben. Danke GlasMond ^___^
Edit: ich sehe gerade, der deutschsprachige bzw. die deutsche Sprache ist noch nicht dabei.
Anscheinend gibt es noch einige Probleme beim Installieren des Patches oder besser gesagt der Registrierung des Patches. Aber das hat sich hoffentlich erledigt wenn der Patch in einigen Stunden endlich vollständig auf meiner Platte ist. :rolleyes:
Status
Language Pack: komplett
TWEE Upgrade.exe: ca. 25% (schon seit 30 Minuten) :\
edit: Deutsche Sprache ist auch dabei. Die Pfeile rechts zum Navigieren nutzen. ;)
Danke :) Sobald der Download schneller geht, werde ich ihn auch starten. Ich denke, dass jetzt die halbe Welt runterlädt, weswegen es dann auch so lange dauert. Morgen früh, sehr früh, dürfte wohl Ruhe sein. :D
So eigentlich ist alles hier zum installieren. Aber was mich abnervt ist, das ich das Spiel registrieren muss und dass dann online überprüfen lassen muss.
Echt das geht mir inzwischen sowas von auf den Nerv! Das Spiel spielen ist ok, aber wehe ich will es patchen ohne Onlinefähigen PC.
Naja, man kann ja auch die neue Version kaufen. Diese ist allerdings teurer, als die alte Version.
Es wird einiges neues geboten. Sei doch froh, dass Du kostenlos rankommst.
Das downloaden heute morgen ging ratzfatz. Das Installieren dann, hat deutlich länger gedauert. Knapp ne Stunde. :D
So das update auf die Enhanced ist endlich geschafft.
Mal aus Neugier: Bin ich der einzige, der Probleme bei der Installation hatte? Insgesamt durfte ich das Spiel 2x Neuinstallieren, bis der Updateprozess sich erfolgreich beendete und auch der Ton richtig integriert war.
Jetzt werd ich mir mal anschauen, wie die vielen Verbesserungen sich so machen im Spiel :)
Nöö, keinerlei Probleme, ich musste nur die Sprachdatei zweimal herunterladen, weil das Installationsprogramm sie zuerst nicht erkannte. Gespielt habe ich seitdem aber noch nicht.
In dem Zusammenhang mal eine Frage: sind die beiden zusätzlichen Abenteuer eigentlich vertont ? Ich meine, beim Installieren eine 'speach-Datei' gesehen zu haben.
Probleme gab es nicht. Hat halt nur gedauert. Dafür sind jetzt die Ladezeiten ein Traum.:D
Bin sehr angetan von der EE. Das Inventar ist sehr übersichtlich geworden, die Leute sind abwechslungsreicher gekleidet. Außerdem hab ich die Bestie auf schwer mit nur einem Schlag ausgeschaltet. Aard sei dank. Das war schon richtig cool.
Bisher einziger Wermutstropfen war für mich (bis jetzt), als Alvin die Prophezeiung von sich gab. Das war miserabel und hat für den Augenblick ganz schön an der Atmosphäre genagt.
Ich hatte 2x (beide Laufwerke) einen CRC Vergleichsfehler zwischen einer voice Datei (ziemlich am Ende) und der DVD. Beim 2. mal im anderen Laufwerk auf Wiederholen geklickt und dann ging es drüber weg.
Ach so, hier ging es um update, ich meinte die EE-DVD.
EDIT: Im WoP gibt es schon einen Sammelthread dazu. Na super. Und Atari stellt erst mal auf Durchzug.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Enhanced Edition, auch wenn der Download fast einen ganzen Tag gedauert hat(sehr langsames DSL). Besonders von den Vertonten Zusatzabenteuern bin ich begeistert.
Preis der Neutralität habe ich gerade durchgespielt und mit dem anderen AddOn habe ich gerade angefangen.
Allerdings gab es Probleme mit der Installation. Beim ersten mal hat die zwar einwandfrei funktioniert, da die Witcher-Installation allerdings beschädigt war(bei Dialogen ist das Spiel manchmal eingefroren) musste ich noch mal neu installieren. Also alles runtergeschmissen und neu Installiert. Allerdings ist mir der Rechner dann übers patchen abgeschmiert und beim nächsten Versuch hat er sich aufgehängt. Erst der dritte Versuch klappte allerdings musste ich dann noch Probleme mit einem Mod aus der Welt schaffen. Ein retex-Mod für die Dryada, Nayada und die Herrin des Sees ließ den Priester verschwinden, obwohl es bis Version 1.3 einwandfrei funktioniert hat. Außerdem habe ich noch eine gute Stunde Spielzeit in den Sand gesetzt weil mir der Priester wegen des Abkürzens des Dialoges keine Kerzen gegeben hat, was ich allerdings erst einige Zeit später bemerkt habe.
Wenn hier noch jemand Probleme mit der EE-DVD (nicht mit dem Patch) haben sollte, CRC Fehler beim installieren usw. - Atari hat inzwischen signalisiert, dass wohl doch defekte DVDs herausgegangen sind. Einige haben schon umgetauscht und das hat auch nichts gebracht, also kann man wohl von einem größeren Umfang des Problems ausgehen.
Das erinnert mich an den Kollegen, der mal eine leere Master CD ans Presswerk geschickt hatte (leider kein Witz). http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_055.gif
:eek: Also doch richtig gesehen, daß es beim Installieren eine 'Speach-Datei' gab.Zitat:
Zitat von eissceda
Dann weiss ich ja, was ich als nächstes machen werde.