Wenn sie dazu kommen, und nicht wieder disqualifiziert werden :rolleyes: Und das kann man ja bei dem, dem seine eigenen Regeln zu langweilig werden, ja nie wissen :rolleyes:
Druckbare Version
Zur Debatte:
Meiner Meinung nach wäre die einfachste Methode, den Herdentrieb zu unterbinden, sich den Nominierungsthread zu sparen und die Nominierungen "geheim" per PN an V-King zu schicken. Auch Daos-Mandraks Vorschlag halte ich für sehr sinnvoll, so eine kleine Auflistung der Projekte im Eröffnungsthread mit Link zur Vorstellung usw. Damit könntest du, V-King, auch schon mal nach deinen Kriterien für die Zulässigkeit der Projekte aussondern.
Zur Wahl:
Ich nominiere Hoffnungslos von Coincidence.
Ich nominiere: "Sacredy of Tragedy in the Comedy"
von Helge Schweizer.
Ich nominiere Gothic - Wie alles begann... =)
und
Cherry's Powerpatch
What a damn +1 :'D
NOiR.
The Final Joke http://www.multimediaxis.de/images/s...rcadefreak.gif
Sonst nix...
Grüße ~F to the Lo~
Nach reiflicher Überlegung würde ich Charon nominieren.
The last Treasure
und
Rm2k/2k3 Poki Kit
Meine Stimmen für Charon - Dawn of Hero und NOiR
Es ist mir wirklich schwer gefallen, aber jetzt habe ich mich doch entschieden:
1.The Final Joke
2.Gothic - Wie alles begann . . .
So, ich hab mich jetzt mal absichtlich aus der Diskussion rausgehalten, damit mein Kopf noch klar bleibt und ich überlegen kann. Aber erstmal ne grobe Stellungnahme zu diversen Posts:
Dieser Vorschlag ist nicht wirklich gut. Vor allem deshalb, weil ich mich nicht für 10 Spiele entscheiden könnte. Ich bin nicht so einer, der jedes Maker-Spiel spielt. Meistens verlasse ich mich (ehrlich gesagt) auf den Hype. Ob ich dann enttäuscht werde (wie bei Aldaran) oder nicht (wie bei Velsarbor) ist dann wieder mein Problem.
In anderen Fällen verlasse ich mich auf die Spielvorstellungen, über die ich zufällig stolpere, und beobache den Fortschritt des Spiels. Wenn es sich so entwickelt, wie ich es mir gedacht habe (z.B. Dreamland R) oder gar übertrifft (Die Reise ins all), spiel ich das.
Das Problem kristallisiert sich dabei heraus: Ich spiele nicht viele Makerspiele, weil sehr wenige die Kriterien für mich einhalten. Klar verpasse ich deshalb viele gute Makerspiele, aber letztendlich heisst es dann: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.
Aus diesem Grund allein wäre ich nicht in der Lage, 10 Spiele herauszusuchen, wahrscheinlich nicht mal 5. Außerdem wäre dann jeder, der ein schnelles +1 im Bewerbungsthread hinlegen könnte, ganz schön traurig :(
Das ist möglich, muss aber nicht sein. Ich habe die Umfrage deshalb gleich nach einem Tag eröffnet, damit ich die Wahl schneller über die Bühne kriege und somit die Zeitspanne zwischen dieser und der nächsten Wahl länger ist, damit man nicht das Gefühl kriegt, die letzte PdM-Wahl sei "erst gestern" gewesen.
Gothic fiel aus dem Grund raus, dass es zu wenig Neues gab. Durch sonst nichts. Für alles weitere diesbezüglich siehe weiter unten.
Achja >:(Zitat:
Zitat von SeeVa
Deine Signatur ist btw 5 Pixel zu hoch, das hast du jetzt davon xO
Wer sich demotiviert fühlt, weil er/sie/es in einem monatlich abgehaltenem Wettbewerb aus regelkonformen Gründen ausgeschlossen wird, wäre etwas zu stark darauf aus, mit seinem Projekt Ruhm zu scheffeln.
IN YOUR FACE, DAOS-MANDRAK! :D
Ich habe die Regeln nicht aufgestellt, ich habe sie nur überarbeitet und das eigentlich sogar zugunsten aller PdM-Teilnehmer.
Aber man scheint immer dieses Kleingedruckte zu überlesen, in dem steht, dass letztendlich ICH (und niemand sonst) entscheide, was als Lebenszeichen gilt und was nicht. Man mag das jetzt als dikatorisches Verhalten deuten oder nicht. Letztendlich (und ich wiederhole mich hier) ist Gothic wegen den Regeln rausgeflogen.
Für alles weitere siehe weiter unten.
Das halte ich nicht für gut, da ich sonst:
- 1. ein total überfülltes PN-Fach hätte.
- 2. die Möglichkeit hätte, die Wahl komplett zu manipulieren.
Niemand wüsste, dass Projekt X fast gar nicht nominiert worden wäre, Projekt Y aber Power-Voting erhalten hat. Also könnte ich alle Stimmen für Projekt Y einfach mal auf Projekt X verschieben. Heraus kommt eine verwirrte UND verärgerte Masse an Usern anstatt wie hier nur eine verärgerte. Und das wär definitiv das schlimmere Übel (nicht dass ich die Wahlen manipuliere, das wär ja noch heftiger).
So, soviel dazu.
Desweiteren habe ich, wie gesagt, mir alles durch den Kopf gehen lassen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen, das man sich bitte genau durchlesen sollte, damit keine Verwirrungen entstehen (und falls doch welche entstehen, bitte ich um Nachfrage per PN).
Die Stimmen für Gothic sowie The other Side sind jetzt reaktiviert!
Alle Stimmen, die User anstatt ihrer Gothic-Stimme vergeben hatten, zählen ebenfalls (was manche User mit 3 oder 4 Stimmen diesmal da stehen lässt).
Dennoch hat jeder User weiterhin nur maximal 2 Stimmen zur Verfügung! Das gilt auch dann, wenn jener User noch nicht gewählt hat und auch, wenn er seine Stimme zum Gothic-Trubel nicht geändert hat.
Ich habe mich deswegen dazu entschieden, damit dieses Gemosere komplett aufhört (was inzwischen abgeklungen ist).
Weiterhin möchte ich mich für diesen Trubel entschuldigen. Dass ich diese Stimmen reaktiviert habe war EINE EINZIGE Ausnahme, das wird definitiv nicht mehr vorkommen, so sehr ich auch plärrt und kreischt.
Hätte ich nicht gesagt, das Gothic aufgrund der unzureichenden Lebenszeichen UND dem Power-Voting rausgeflogen wäre, sondern nur aufgrund des ersten Grundes, wäre es wahrscheinlich ein umso kleinerer Trubel, wenn überhaupt, geworden.
Eigentlich wäre Gothic immernoch draußen, einfach wegen diesem Grund.
Bei ToS war es anders. Auch wenn ich meinen Draht zu T_q in diese Wahl nicht einbringen kann oder darf*, hatte er in den letzten 3 Monaten dennoch genug Screenshots gepostet, sodass man es als Lebenszeichen hätte deuten können. Es tut mir Leid, dass T_q extra seinen Kopf hat hinhalten müssen.
Zu guter Letzt muss ich aber sagen, dass ihr euch selbst auch mal an die eigene Nase fassen solltet.
Rumzuplärren, nur weil ein Projekt rausgefallen ist, dass ach so viele Leute nur zu gern auf Platz 1 der Endausscheidung gesehen haben (Nominierung ist nicht gleich endgültige Wahlen) ist extrem...unnötig. Zumindest mal dann, wenn sich der eigentliche Autor des Spiels nicht irgendwie bei mir gemeldet hat.
Jeder hat das Recht, eine Art Berufung gegen das von mir ausgesprochene "Urteil" zu erheben, dennoch bin ich in so einem Fall einfach der Anwalt, Richter und Staatsanwalt in einem, was mich wiederrum entscheiden lässt, was angenommen wird und was nicht, solange es nicht offensichtlich ist, ob es angenommen werden kann.
Mars hat überhaupt nichts gesagt, weder hier im Thread, noch mir per PN oder sonstwie.
Man sollte bedenken, dass die PdM-Wahlen auch eine Art Werbung fürs Spiel sind. Man sieht bei den Power-Votings, wie bekannt viele Spiele sind. Da ist es wirklich unnötig, sie noch bekannter zu machen, da sie sich sowieso durch Mundpropaganda weiter verbreiten werden. Bei Power-Votings seid es also nicht ihr, die von irgendwas profitieren. Es ist einzig und allein der Autor, der sich erhoffen kann, dass sein Projekt, zumindest für die Zeit der Wahl, überaus bekannt sein wird.
Und das ist der Casus Knacktus hier: Es geht nunmal darum, unbekanntere Spiele bekannter zu machen,w as bei bekannten Spielen ja kaum geht.
Würde man das Projekt und den Bekanntheitsgrad als Zahlen wiedergeben (wobei das Projekt immer den Wert 1 hat und der Bekanntheitsgrad von 1 wie bekannt bis 10 wie unbekannt geht) macht 1 mal 1 nunmal 1. 1 mal 10 gibt aber 10, wer hätts gedacht. Das Ergebnis würde man danach mit dem vorherigen Bekanntheitsgrad malnehmen und dieses Ergebnis wäre dann die Erfolgsskala der PDM-Wahl von 1 bis 100, wobei 1 für FAILURE und 100 für SUCCESS steht.
Wenn in den PdM-Wahlen also genug Projekte hinausmarschieren, die an die 100 Punkte herankommen, hat die Wahl ihr Ziel erreicht.
Ich hoffe, ihr wisst, was ich mit dieser komischen Aussage aussagen will.
So, das war genug Philosophie.
Freut euch, dass die Stimmen reaktiviert sind und manche mehrmals wählen konnten. Der Rest wird später noch aussortiert.
Ich bitte euch, alle Stimmen, die vor diesem Post hier abgegeben wurden, der Fairness halber nicht mehr zu ändern.
Wählt, was ihr wollt, solange es den Regeln entspricht.
~ V-King
P.S.: Bitte keine weitere Diskussion mehr hier in dem Thread. Nur Stimmenabgabe, sonst nichts, danke.
EDIT: Achja, aufgrund dieses Trubels ist die Nominierungsphase um einen Tag verlängert worden! Der Nikolaus wird also dann den Umfragethread aufmachen, hoihoihoi!
da ich meines wissens nach noch nicht nominiert habe und es ja jetzt scheinbar wieder geht, nominiere ich mal The Other Side von the_question
Ich stimme für Noir. Normalerweise lese ich ja schon so gut wie gar keine Spielevorstellungen mehr, aber bei Noir finde ich schon die Vorstellung interessant und unterhaltsam. Sowas erlebt man nicht oft. :p
2. Stimme: The Other Side
Pokemon-Starter-Kit und NOiR.
Edit : Habe gerade die Vorstellung von Noir gelesen und mich für dieses Projekt entschieden :).
So, damit ist die Nominierungsphase offiziell geschlossen.
Den Umfragthread gibts nach der Auswertung, was eventuell ein wenig dauern kann ;)
~ V-King
P.S.: *click*