Es gab Andeutungen? Kann mich nicht daran erinnern, aber anderseits ist mein Gedächtnis eh nicht der Beste. Muss mal wieder den Arc nachlesen um mein Kopf aufzufrischen.
Druckbare Version
Naja ^^ Ich persönlich finde "Ich wusste ALLES von Anfang an vor allen und über alles, und ich bin der Ubermastermind" nicht gerade schlüssig. Es ist ein Leichtes, im Nachhinein zwischen Storylücken und -brücken passende Glieder zu basteln. Ich denke, da war nix davon geplant, sondern wurde an diese Stelle hingedreht :)
Fand das Kapitel nett. Viel Blabla für den passenden Knalleffekt. Bin gespannt, was noch kommt.
Ach doch, irgendwie sieht man einige Sachen gleich in einem anderen Licht, gar nicht mal die Reihenfolge der Kämpfe (wobei das durchaus auch Sinn macht, ja :D), sondern so Kram wie die ganze Geschichte mit der Mutter, Ichigos Fähigkeiten ganz allgemein usw. Ich kann mir schon vorstellen, dass da einiges geplant war. Aber klar, erstmal abwarten.
"Unsere Vorstädte werden von magischen Spics aus dem Jenseits überrannt! NUKLEARES WEISSES PAAR JUGENDLICHER AMERIKANER! STEHT ZUSAMMEN!"
Wäre allerdings cool, wenn sie alle Moderation über den Haufen werfen würden und wirklich einen Spics-Film daraus machen. Passend wäre es angesichts Ichigos großer Familie und dem Día de los Muertos-Motiv
http://www.npshare.de/files/a10fff54...os-muertos.png
Schon.
Alles über den Haufen werfen würde und einen "inspiriert von, aber sonst anders"-Film könnte durchaus für sich stehen.
Häresie. Der Hauptcharakter ist immer durch seine Abstammung zu großem bestimmt. Man erfährt meist nur unterschiedlich spät davon.Zitat:
Ich persönlich finde "Ich wusste ALLES von Anfang an vor allen und über alles, und ich bin der Ubermastermind" nicht gerade schlüssig.
So, jz mal meine Theorie:
@Ianus: WTF...was machst du überhaupt hier xD?
Naja, immerhin war ausnahmsweise mal jemand nicht überrascht. :rolleyes:
Oh it hurts sooo good! Bleach is gerade so schlecht, dass ich Mangas wie Baki Son of Ogre besser finde, anders ausgedrückt bei Bleach wusste man nicht von Anfang an dass einem so ein Scheiß erwartet wie jetzt am Ende. Bei Baki-Son of Ogre, weiß man dass es BS is von Anfang an, aber man wird deswegen nicht enttäuscht. Hätte auch sicher Freud gesagt.
Fazit: Warten bis das erlösende Ende kommt - was sowieso unter aller Erwartung liegt und wie n Faboy zerbashen und flamen und sagen Chapter XXX war das BESTE eva lolzor0flmator!
Ich fand die Idee sehr gut, dass Ichigo Schiss hat, so richtig Schiss. Das ist mal was Anderes. Allerdings hoffe ich inständig, das Ganze wird jetzt nicht unanständig in die Länge gezogen, und ich zweifle irgendwie daran, dass das Ende befriedigend sein wird.
Warum lässt Aizen alle relativ am Leben, wenn er sie mit einem Schlag umbringen kann?
Damit sie sich wieder erheben, an Kraft gewinnen und ihn erneut bekämpfen können!
Auch wenn das sich nun vielleicht komisch anhört, Aizen ist kein böser "Mensch" per Default. Er tötet nur das, was er töten muss um sein Ziel zu erreichen. Außerdem ist Aizen sehr gut im Einschätzen von Personen. Würde eine Person sterben die Ichigo viel bedeutet, würde Ichigo wohl seinen kompletten Kampfgeist verlieren (Und somit dem Hollow volle Kontrolle geben). Darum ist er klug genug das zu Vermeiden. Ich würde sogar so weit gehen dass der ganze Sinn der Espada war, die Gotei 13 weitgehend zu schwächen. Ichigo wurde quasi "geschont" in dem Aizen Inoue entführen ließ.
Man darf auch nicht vergessen, Ichigo sagt es nicht nur, sondern er verhält sich auch so. Er kämpft nicht weil er es möchte. Oder um seine Stärke zu beweisen. Er kämpft weil er gewinnen muss.
endlich kommen sie aus dieser fake stadt heraus!!
Joa stimmt schon, andererseits finde ich es etwas merkwürdig. Nur einige Zeit vorher hat Ichigo gegen Ulquiorra gekämpft und auch dieser wahr ihm in jedweder Art und Weise überlegen und da hat er auch nicht zurück geschreckt. Warum also jetzt?Zitat:
Zitat von La Cipolla
Einzig und alleine Gin finde ich im Moment interessant. In den letzten Kapiteln gab es ja immer wieder Anspielungen darauf, dass er Aizen wohl doch nicht mehr ganz so treu ergeben ist.
Und dann, neuer Arc. :D
*würg*
Neues Kapitel:
And the deicide goes on and on and on...
wieso hatte ich das gefühl das dass letzte kaptiel aus dragonball ist? -.-"
Weil es das auch war. Im nächsten Kapitel gibt es wahrscheinlich einen "It's over 9000!!!!!!!!!" Moment :D
Aizen = Cell
Gin = Vegeta
Afro san = Mr. Satan
Ichigo = Son Gohan
Isshin = Son Goku
Was will man mehr :) ?
Na, das passt nicht ganz. Gin rennt nicht schreiend rum: "I AM THE KING OF Saya- i mean- SHINIGAMI!" Gin ist hier doch etwas besonderes. Richtige Verräter unter den Bösen gab es bei DBZ glaube ich nicht. Es gab nur Leute die ganz Nanoham-äßig Freunde wurden, nachdem sie du Brei geschlagen wurden.Zitat:
Gin = Vegeta
Wie soll ich jemand besseren vorschlagen, wenn es niemanden gibt, der auf die Rolle passt..
No offense, true story. Der Rest passt doch nicht schlecht :)
http://666kb.com/i/bmc2xvt1udii43t6s.jpg
Obligatorisches Bild für jedes Kapitel, wo am Ende Aizen angeblich den Löffel abgibt (also jedes 2. mittlerweile).
Mal ne doofe Frage - ich weiß es nicht mehr - wurde Yami eigentlich besiegt?
Wenn nein... dann Summoning no Jutso Genkidama ! Yami ist Aizens wahres Schwert buhja :D .. ach das ist traurig wenn man übern Manga soviele Müllthesen aufstellen kann.. und diese sogar teilweise net schlecht erscheinen ;D
Hmmm also in großen Teilen stimme ich den Dragon Ball-Thesen hier zu, aber mal ehrlich: wer hat damit eigentlich nicht von Anfang an gerechnet?
Ich meine, Bleach war - aus meiner Sicht heraus - von Anfang an wie Dragon Ball, bloß halt mit Schwertern. Was im Endeffekt auch ziemlich Wurst ist, da es zumindest mich sehr unterhält.
Ich zumindest bin mal gespannt, wie die kommenden Kapitel so verlaufen werden; genügend halsbrecherische Plot-Twists und Turn the page-Momente hatte wir ja nun wahrlich... obwohl ich im Endeffekt noch immer an Aizens Bankai glaube... das wird noch sicherlich kommen...
Edit:
Und der Anime zeigt momentan wunderbar, wie großzügig man mit seiner Sendezeit umgehen kann... einfach mal das erste Viertel/Drittel der Folge mit einer Zusammenfassung der vorherigen Folge füllen... war zwar vorher auch schon so, aber grade seit der Wiederaufnahme der Hauptstory kommt mir das noch extremer vor.
Be happy, Karl!
Ich frage für eine Freundin, die Bleach für sich entdeckt hat. Welche Episode im Anime entspricht dem 410ten Kapitel im Manga? Ich werde den Anime auch irgendwann (nach der elften Klasse) mal gucken.
Ich hab den Anime zwar schon seit ner Weile nicht gesehen, aber von der Auflistung bei wikipedia ausgehend würde ich sagen, dass der Anime noch gar nicht bei diesem Kapitel angelangt ist.
Wo das Thema grad wieder beim Anime ist:
STOP
Filler Time!
Ja, gut... das war eine ziemlich unnötige Folge... aber die nächste Episode geht wieder mit der Hauptstory weiter.
@ Auge des Sterns:
Nein, das Kaptiel gibt es noch nicht auf Deutsch. Das wird noch eine Weile dauern, bis dazu der entsprechende Band in Deutschland zu kaufen ist.
Was vielleicht möglich wäre, ist ein deutsches Fansub dazu. Musst du (oder deine Freundin) mal danach suchen.
Ah, endlich sehen wir das Ende...ach ne, erstmal ein längerer Flashback...
wait what
Also irgendwie fände ich, auch am Ende, einen Kampf, so richtig mit abwechselnden Schlägen, Paraden usw., schon ganz nett. Aber mal sehen.
Warum?
Vielleicht endet damit einfach auch nur die Story o.o
Oder es wird das "Dragon Ball"-Prinzip und geht dann mit einer komplett neuen Storyline 10 Jahre später (oder so) damit weiter, dass Ichigo (ähnlich wie sein alter Herr) seine Kräfte zurück bekommt.
Who knows?
@ Jack:
Wie, 4. Film? Ich dachte nach "Fade to Black" sollte es keine Filme mehr zu Bleach geben o.o
Offensichtlich bist du falsch informiert^^ Im Teaser sieht man aber leider so gut wie nichts.
http://www.youtube.com/watch?v=6yIVUiUNQc4
Wär auf jeden Fall ganz interessant, immerhin kam das Höllentor nur ein einziges Mal vor und das wars, wobei es als Arc im Manga sicher besser käme als in einem Film.Zitat:
The movie will be set in Hell and will feature a fully hollowfied Ichigo. Kubo has stated that he has been involved from the planning and scenario stage.
Soooo...
Exactly after Zzzzzzzzz
Mir fehlt epicness :/