Ja, das weiß jemand! Und zwar Makerninja selbst! Also heißt es abwarten, bis er sich hier wieder meldet...
Mfg
Druckbare Version
Ja, das weiß jemand! Und zwar Makerninja selbst! Also heißt es abwarten, bis er sich hier wieder meldet...
Mfg
*seufz* sowas hab ich mir schon fast gedacht...
aber trotzdem danke^^
Er hat ja noch bis auf unbestimmte zeit kein Internet und wirds wen überhaupt erst so gegen Weihnachten, wen nicht sogar erst noch später, es erst wider Internet haben. Er meinte aber das wen er wider kommt das Spiel so weit fertig haben wird das wir die bug raussuchen können, und er dann die entbugte Version raus bringen kann.
hallo leute,
ich hab da n kleines problem und hoffe das vielleicht einer von euch weiß woran des liegt...hab die ganz neue version von harvest moon und trotzdem leitet der mir nicht das fünfte quest von pupuri ein...:confused:
woran kann das denn liegen?
hoffe auf baldige antwort
grüße wildwater
http://www.multimediaxis.de/showpost...9&postcount=12
Lies dir das mal durch, darin solltest du alles Notwendige finden. ;)
genau das ist ja das problem...ich hatte extra in die lösung gekuckt aba der leitet mir des trotzdem einfach net ein...wenn ich ins hinterzimmer gehe passiert gar nichts...woran könnte das denn liegen?:confused:
ich weiß echt nimma was ich machn soll.
schau mal nach, ob du wirklich die neueste Version hast, die lautet 2.3.2
Ansonsten hast du vielleicht einen alten Spielstand (einen Save) in die neue Version rüberkopiert? Falls ja, könnte es daran liegen, denn ich meine mich zu erinnern, dass es in einer der alten Versionen diesen "Bug" gab, der dein Event nicht ausgelöst hatte, die alten Savedateien rüberzukopieren ist eben nicht immer gut für ein bugfreies game...
Wenn es allerdings auch nicht daran liegt, weiß ich auch nicht mehr weiter...
Hmm also ich hab extra noch mal von neu angefangen..daran kanns net liegen.
hab aber auch nur die mondlicht version 2.3.1.da ham se aber im mondlicht forum 3 gesagt,des wär die neueste...wo kriege ich denn jetzt die version 2.3.2 her???
Ich darf mich mal selbst zitieren, das ist ein posting von mir, was man auf der ersten Seite dieses Threads ganz oben findet.
Also, Link anklicken und etwas runterscrollen bis zu Makerninja's posting, wo der Downloadlink sein dürfte, das müsste dann Version 2.3.2 sein, eine bessere als die gibts nicht und wird es wohl auch nicht geben!
Ist halt nur schade, dass du die Version nicht gleich hattest...
Edit: Ich habe grad gesehen, dass in Makerninja's posting steht, dass nun popuris Events endgültig gefixt wurden, also lags wohl tatsächlich daran, dass du die neueste Version noch nicht hattest, sondern eine darunter ;)
Mmh aba genau diese hab ich ja runtergeladen...da steht auch dann version 2.3.1 statt 2.3.2...Ich versuchs einfach noch mal sonst lass ichs.trotzdem danke für eure hilfe.
oder kann es vielleicht sein das man ne bestimmte jahreszeit für das quest braucht oda so?bei luminas letzten quest muss es ja regnen.ist des bei pupori vll auch so?
Ich wähle folgendes: C:/Programme/MondlichtsKinder 2.3.2 ... soll heißen, bei mir steht, dass es Version 2.3.2 ist, also entweder zeigt das game das falsch an oder ich hab noch ne neuere Version als der Downloadlink von Makerninja angibt..
Wenn es so wäre, bin ich dann der einzigste, der Version 2.3.2 hat und woher habe ich sie, sehr ominös...:confused:
Verwirrte Grüße vom Hasenmann! :confused:
Mmmh...das ist allerdings komisch :confused:
aber warum zeigt der dann bei mir 2.3.1?hast du des vll wo anders gedownloaded?
Kann eigentlich nicht sein, dass ich es woanders gedownloadet habe, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es die letzte und aktuellste Version von Makerninjas game war und das ist ja die Version von seinem Downloadlink...also ich kapiers echt nicht! :confused:
Hmm...sorry, aber ich hab keinen Plan! -_-
mhhhh also ich hab auch 2.3.X drauf bei mir zeigt er aber immer noch 2.1. an also ...
also ich habe auch die VV 2.3.2. und dies wird bei mir auch so angezeigt die anderen Versionen habe ich aber auch noch
ich probier des mal mit den 2000 lp danke ^^
aber warum der bei mir 2.3.1 anzeigt versteh ich immer noch nich...aber ich frag dann makerninja wenn der wieder da is
is aber von euch allen sehr nett,dass ihr mir helfen wolltet ^^;)
Juhu!!!danke kisa!musste tatsächlich genau 2000 lp haben ^^ vielen vielen dank :)
mal ne frage >>''
ist der 30. wintertag verbuggt?
ich bin nämlich soweit und suche schon seid ner stunde rum, wo das dumme event ist. lustigerweise: aufm mutterberg ist kein ar*** und in der stadt ist alles zu und ich sehe auch keine einzige person...
und wenn ich zu der hexe und der erntegöttin gehe, dann steht an der tür nur ein zettel "sind auf dem fest!" und das wars...aber da ist kein fest -__-''
meine schwester hat daran schon vorbei und meinte, sie hätte es auch nicht gefunden...
und bevor jemand rummeckert:
ich suche schon seid was weiß ich wie lange in den threads nach einer lösung, doch ich habe nie eine gefunden. sonst gehen aber alle events bei mir, nur das nicht. was ist da los?
tut mir leid, wenn diese frage schon gestellt und beantwortet war, aber ich finds eben nicht...
greetz drami
Biste auch zur richtigen zeit dort??
Auf jeden Fall wird das Event durch betreten des jeweilligen Ortes ausgelöst.
Also wenn Du zu früh auf dem Mutterberg bist und dort wartest, wird es logischerweise nichts...
Tja, die fehlende Uhr (im Gegensatz zum Original) ist sicherlich ein Manko am game!:\
Die Zeit ist leicht rauszufinden, wenn du aufstehst ists zwischen 5 und 7 uhr dann von 8 - 14 uhr dann von 15 - 18 uhr und die nacht dauert dann solang bis du pennen gehst ^^, wenn ne Uhr drin wäre wärs ja geilerweil er die Personen Rundgänge genau Timen könnte XD
@dagonhunter2007
weiß ich nicht...ich war morgens da oben, da war keiner. hab meine farm dann erstmal gemacht, dann war ich vormittags da: keiner. dann bin ich doof durch die gegend gelaufen (natürlich keiner sau begegnet, waren ja alle angeblich auf dem komischen fest, welches nicht da war!) und hab gewartet, bis es nachmittags war, wieder keiner... (also, bin durch die gegend gelaufen) und abends bin ich nochmal hin, immer noch keiner, und das wars dann...
@Bunner
ja, das weiß ich auch...aber ich bin ja nur morgens einmal dahin, da war keiner und dann jeweils zur anderen tageszeit. gewartet hab ich da nie, sondern bin dumm und dämlich durch die gegend gelaufen, hab meine farm gemacht, hab probiert irgendjemanden zu finden, aber da war ja nichts...alles wie ausgestorben, nur an der tür von der hexe hang der zettel, dass sie aufm fest seien. ich bin auch alle gegenden abgelaufen, die es da gibt!
mhhh merkwürdig welche Version haste??
joah...ich hab geguckt, bei mir im verzeichnis steht version 2.0 nur! ich weiß jetzt nicht, welche version das genau ist...
also so wie ich das sehe, ist das Event ab 20Uhr
Und deine Version ist glaube ich ne ältere. Die neuste heißt, soviel ich weiß 2.3 oder so
Im Forum müsste doch noch irgendwo der Link zur neusten Version sein, oder nicht?
...
Wie ich sehe ist der Link noch auf der 1. Seite dieses Threads. Lade den am Besten einfach runter, das dürfte kein Fehler sein oO
Aber in der neusten Version müsste es eigentlich funktionieren.
komisch oO
soweit ich es immer gelesen habe, ging in den älteren versionen sämtliche events nicht, bei mir gehen aber alle bis auf das...
naja, ist ja auch nicht so wichtig... ^^'''
ich hab jetzt aber so keine lust, ne neue version runterzuladen und wieder von vorne anzufangen!
du musst auch nicht noch mal von vorne anfangen ^^
Die Fehler werden nicht von Version zu Version übertragen.
Wenn bei dir bis jetzt alles glatt gelaufen ist, brauchst du das nicht machen.
Es reicht, wenn du den Save aus dem alten Ordner in den neuen verschiebst.
Du hast auch keine sehr alte Version, da werden also die meisten Bugs der Events schon behoben sein.
aso, ok...wenn ich den link zur der neusten version wiederfinde, dann werd ich das machen ^^
danke
Erst mal:
Das ist ein super geiles Spiel, ich war schon immer HM Fan und hab auch fast alle Spiele durch, aber ein RPG musste es doch auch geben, ich danke makerninja dafür http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich hab mich jetzt mal etwas in den vorherigen Treads eingelesen und benutze auch die Kopletlösung von Mephisto1988, die weltklasse ist!!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/glomp.gif
:confused: :confused: :confused:
Aber mir fehlen noch einige Dinge, zum Beispiel wieviele Herzbeeren es gibt und wo man die herbekommt, hab bis jetzt nur 1 von Kappa.
:confused:
Und eine Liste mit den Ernteerträgen, damit man sieht was welche Feldfrucht einbringt und sich so besser entscheiden kann, was man anpflanzt (profitgier^^).
Vielleicht lässt sich hier ja ein netter Gamer/in finden, der/die mir meine Fragen beantworten kann.
@Mephisto1988: Machst du noch weiter an der Lösung??? Ich würde mich freuen! (und alle anderen Spieler, denke ich auch) §happy
Noch ne Frage: Wenn ich bei allen Mädchen 5 Herzen habe, kommen die dann trotzdem noch mit meinen Rivalen zusammen und heiraten???
erstmal, bitte mach nicht unbedingt so viele Smilies, das stört irgendwie ^^''
Vom Yeti bekommt man auch eine Herzbeere, dafür musst du ihm einen Koi kaufen.
Wenn Van dich besucht, verkauft er dir eine Herzbeere.
Dann bekommt man glaub ich auch von der Meerjungfrau eine Herzbeere, sobald man sie befreit.
Mehr fällt mir jetzt allerdings nich mehr ein ^^
Ich weiß nur, dass es sich im Sommer am meisten lohnt Ananas zu pflanzen.
Normalerweise müssten die Mädels dann mit den Rivalen zusammen kommen, aber ich glaub ein Mädel will nach einer bestimmten Anzahl der Herzen nicht mehr mit dem Rivalen zusammen sein. Aber ich kann es nich hundertpro sagen
Ja, Lumina geht nicht mit Gray in die Stadt, wenn sie dich zu gerne mag. Bei den anderen ist es glaube ich egal.
der doktor bietet dir im winter einen trank an.da is auch eine herzbeere drin.
Ööööhm ihc hätte etz mal Problem....ich hab vor kurzem hier in i-einem Harvest Moon Thread einen download gefunden wo ich die verbesserte Version downloaden kann....aber da ich meinen ganzen PC alle löschen musste such ich etz den Link wieder aber ich find ihn nich!!
Hilfe ich bin am Verzweifeln!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
der Link zur neusten Version müsste auf der ersten Seite dieses Threads sein.
Ahhhh danke!!!
Gott bin ich etz froh^^
Danke Kisa!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
moin,
hab grad das spiel gefunden und von den screens dacht ich mir das zieh ich mir mal,nun habe ich aber ein problem,und zwar folgendes :
irgenwie funktioniert die steuerung nicht so recht.die pfeil nach unten taste zb garnicht,wenn ich aus einem gebäude herauskomme wiederum die nach oben taste nicht.
so lässt sich das ganze nicht spielen - kann mir wer helfen?hab da ka von
mfg atx
Edit : Ok hab grad ne neue verknüpfung erstellt und damit scheint es zu funktionieren :)
Hi, hab Natsumi zum Essen eingeladen. Hat auch alles geklappt wie es sollte. Doch wenn ich jetzt jemanden einlade, bleibt sie in der Tür stehen und das wars. Ich kann zwar kochen und das steht dann auch auf dem Tisch. Aber dann geht nix mehr. Die Küche kann ich auch nicht verlassen.
Hab die Version 2.3.2
Ja, das ist ein Bug, der nicht behoben wurde. Kann man leider nichts machen. Es sei den du kennst dich gut mit dem Maker aus und versuchst den Bug zu beheben. Das ist die einzige Lösung.
hat sich ja einiges getan hier da jetzt auch mein inet richtig funktioniert werde ich einen link rein stellen wo ihr die datei die ich erstellt habe für die komplettlösung runterladen könnt ohne mich ständig zu fragen ob ich sie per mail verschicken kann ^^ werd mich auch dran machen sie vorher noch aufzumöbeln ^^
nur schwierig einen pdf drucker ohne ghostscript für vista zu finden also noch etwas geduld ^^
hier der edit:
also in wenigen tagen erfreue ich die datei süchtigen mit einer komplett bearbeitet pdf fang heute an sie zu erstellen als rechnet damit spätestens nächstes wochenende wenn sich was ändert sag ich vorher bescheid ach ja undauch der link wird wieder einen platz finden in der lösung damit ihr schnell auch an die neueste version kommt ^^
gruß
der PhoenixEnfocer
Zu dem Date Bug muss ich ehrlich gestehen das es den in Version 1.0 nicht gab ich hab alle Versionen auf dem PC ^^. Meterhoher Schnee ist nu aber Ninja ist net hier wann hatta wieda Internet ich will das neue Game nach Wochenlangen Dauerzocken wird das Game einfach nur langweilig (ist aber mit jedem Game so außer es heißt The Elder´s Scrolls Morrowind oder Oblivion bzw. Gothic 1 - 3 plus Erweiterungen.)
du hast mal wieder nich aufgepasst subtra ninja ist back guck mal in den thread der vorstellung von von me da siehst du neue screens
hier der link dort hin
http://www.multimediaxis.de/showthre...t=97053&page=2
musst nur etwas scrollen
ach und über treibs mal nicht auch die von dir genannten games werden langweilig das weis ich weil ich selbst sie mal gezockt habe aber jetzt keinen bock mehr drauf habe :P
so ich halte meine versprechen die datei ist fertig und hochgeladen
und damit ihr sie haben könnt ist hier der link dieser ist bis zum 30.11.2008 gültig
http://www.file-upload.net/download-...-sung.pdf.html
viel spaß
verbesserungen an der Datei zu bemängeln? dann eine pn ^^
Da im Komplett Lösung Thread man nicht reinschreiben soll, ich soviele Anliegen habe und zu Faul bin eine PM+ ein Beitrag zu schreiben, hoffe ich wird mir verziehen...
Habe ver. 2.3.1 (ka wo einige 2.3.2 her haben, verlinkt wird nur immer 2.3.1 hier im forum)
Die Lösung hat mir geholfen, aber einiges ist falsch oder nur teilweise richtig!
(Mag sein das dies auch nur daran liegt das ich mit ver 2.3.1 spiel, hab es beim spielen und dann nachprüfen im Maker entdeckt)
Mary mag am liebsten: Amethyst
Genereller Hinweis, sobald die person oder man selbst verheiratet ist passieren keine Herz Events mehr.
Karen Event 4 muss morgens sein
siehe: Bug 3)
Luminia 5 Herzevent: Es muss Regnen (ansonsten hätte Inhalt auch keinen Sinn)( Hab mich 10 IG Tage gefragt was da los sei :confused: )
Popuri 4: Vor 20 Uhr
Dann noch Bugs entdeckt + gelöst in eigener Sache(sollte wer da ebenfalls nicht weiterkommen und keine Ahnung haben warum):
1) Wie schon einmal hier angekratzt das Gasthaus: An das 5 Event mit Populori kam ich nicht ran da die Variable == 2000 sein muss, ich hatte aber: V > 2000 - Denke ist nicht im Sinne des Erfinders, dass man dann nicht das Event bekommt oder?
2)
Habe selbst Probleme mit Kappa und Gurke gehabt, das Problem ist das auf der Map "Das Missverständnis" ein Event als
Stiefmütterchen ist(mit seltsamen startbedingungen) welches den switch 301: Geheimnis 1 an macht!
Damit keine Beere bei dem Kappa.
(Hab nur mal in Thread X gelesen das es das prob gab aber keine Lösung.., und da es immernoch in der ver. ist, hier die vermutliche Lösung)
3)
Bug oder Gewollt? Muffy 5 Event braucht nur 1500 Punkte zum Starten statt gewohnte 2000.
Zu guter letzt feine Arbeit, hoffe ihr Updated das sofern ich richtig liege.
PS: Sollte Ninja hereinschauen: Hoffe du machst in ME ein anderes Rucksack System(so dass, der Bug mit den X Items rausnehmen nicht mehr vorkommt - echt nervig, zwar nicht spielhindernd, aber nervig). Sonst gute Arbeit, freu mich schon auf ME!
Mfg Crid
EDIT 1:
WoW - die Legendäre vers. 2.3.2 - es gibt sie wirklich *g*
Naja aber an meinen Anmerkungen scheint sich dadurch trotzdem nichts zu ändern.
Habe noch weitere verbesserungsaufnahmen für die Lösung:
3: Flora -Morgens, regen, Hintertür
Weitere gefundene Bugs etc die lediglich die Grafik beeinflussen:
1) Bin ich der Einzige der bei Nami mit dem Update auf 2.3.X bei einigen Pics einen halben grünen Bildschirm hat?
Scheint was Editiert worden zu sein und dann mit einem ähnlichen aber nicht identischen Grünton gearbeitet worden zu sein.
2) Nach dem Abschluss des Fluchevents ist Harris 2x morgens in seinem Haus, liegt daran das die Chargrafik beim Event in der Mitte Aktiviert ist mit switch 929.
mfg
Crid
also in dem beitrag versteh ich nicht alles hab es noch nicht so mit variabelen kann ja noch nicht mal makern (shit vista) ^^
also ich hatte bei den events keine probs wenn du meine lösungsdatei hast da habe ich den aller letzten lick ninjas rein gesetzt das ist die aktuellste version wenn ich mich nicht irre falls nicht such ich noch mal und werd eventuel das ganze aktualisieren wenn da was niocht korrekt ist wenn du das sagst ^^
edit:
so hab selbst nochmal geschaut die letzte version ist diese da dort der bug mit der maus behoben ist
http://rapidshare.com/files/37863391/MK232.EXE.html
die version die in meiner datei ist ist leider noch die mit diesem bug
hey leute
ich mach mich gerade an popori ran
ich weiß zwar dass sie den rosanen edelstein am liebsten hat
aber was bringt bei ihr eigentlich 25 punkte
für den fall dass ich mal keinen edelstein für sie habe
hey grazia ^^ nimm mal das zeugs ^^
Rotgras, Armreif, Kette, Topaz, Stiefmütterchen,
Schneeglöckchen, Geschenk, gezüchteter Pilz,
Brosche
hol dir doch einfach meine datei was sie mag gibt 25 punkte ^.~
danke sehr
mir passiert hier in letzter zeit zu wenig deshalb:
ACHTUNG FRAGE AN ALLE
mit wem aus mk würdet ihr euch selbst vergleichen
(dich mein ich auch ninja)
ich finde ich bin so ne mischung aus elli und natsumi
öhm ja gute frage weis nicht
@Crid das mit Harris ist in der neuen version2.3.2 aber nicht mehr denn ich habe das Event auch gemacht in der neuen Version ist Harris nur einmal im Haus ich komme bloß in der miene nicht weiter wo man den Ton umgehen muß bei mir erklingt immer wieder der Ton egal wo hin ich gehe
Du bist noch nicht fertig damit, ich meine das Gesammte Quest[das ist für mich 1 Quest mit mehreren Steps], wenn grudge 3 Aktiviert ist, ist alles in Ordnung bei mir, bei switch grudge 4 aber nicht.
Schliess das Quest vollständig ab und lass dich von den nachwirkungen des Quest erschrecken :eek:
Lad dir doch mal die Komplettlösung als PDF runter von PhoenixEnforcer, da steht das Fluch Quest komplett drinne (denke mal stimmt so, das hab ich ohne Lösung gemacht :D )
Dannach: hoch,rechts,runter,links.
PS: Der "Sound"(denke jeder weiss was gemeint ist) hat mich beim 1 mal höhren echt erschreckt, der Film lief gerade erst auf Pro7.:eek:
mfg
Crid
Edit:
Der Switch heisst aber so! :DZitat:
der fluch ist aber nciht on the grudge der fluch sondern aus ju on
der fluch ist aber nciht on the grudge der fluch sondern aus ju on
Habe es geschafft den Fluch zu brechen und wie gesagt Harris war bei mir ganz normal dort nur einmal
meine figur rennt ohne ende schnell..wie bekomme ich das behoben??ist das normal nachdem fluch??bin damit endlich fertig danke.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
ich habe auch mal eine Frage hat irgendjemand mal natsumi geheiratet ich komme mit Natsumi nach der Hochzeit nur bis zum ersten winter dann komme ich abends nicht mehr ins Haus rein es bleibt nur ein schwarzer Bildschirm wäre nett wenn jemand helfen könnte
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
@valex:
hol dir die neuste version da ist ne option im menü
@doremi:
ich hab mal natsumi geheiratet das ist seltsam lade deinen letzten spielstand noch mal und schau ob es dann geht wenn nicht kann ich dir leider nicht helfen
ich hätte da noch mal eine Frage kann man die Rivalenevents wenn man man verheiratet ist trotzdem noch machen oder geht es nicht mehr
über eine Antwort würde ich mich freuen
@Doremie :
die rivalenevents starten weiterhin auch wenn du geheiratet hast . hoffe das hilft dir weiter
LG Silversun
der bug mit dem dunklen bildschirm kommt jeden winter
auch in der allerneuesten vv hier im forum
aber man kann sehr wohl ins haus rein
mein trick
mache den ton an und ruf das menü auf (du hörst das dann und auch wie du die pfeiltasten bewegst)
merk dir wie oft du nach rechts gehen musst um im menü zu speichern
dann kannst im menü speichern und wenn du das gemacht hast siehst du wieder alles
aber wenn du dein haus wieder verlässt und erneut betrist
musst du dass nochmal machen
@Silversun ja vielen Dank
@Grazia ich werde es mal ausprobieren vielen Dank
Weiß einer mal wann der Makerninja wieder da ist?
spätestens wenn er deinen beitrag liest wirst du es merken :D
ich denk mal das kann niemand dir sagen ausser ihm selbst ;)
is übrigens wieder da
Hallo,
ich bin neu hier und hab ein Problem:
Ich bin grad dabei den Fluch zu lösen, aber jedesmal, wenn ich in die oberste Etage des Hauses gehe und die Sequenz mit dem Onkel und Neffen kommt, kann ich die Escape-Taste nicht mehr benutzen. Auch nicht nachdem ich gespeichert hab. Kann also weder mein Feld bewirtschaften oder ins Menü kommen.
Ist da eventuell ein Bug? Haben das auch andere schon erlebt? Hab übrigens die neueste Version von dem Spiel.
Da ich auch keinen rpg maker habe, hoffe ich ihr könnt mir anderweitig weiterhelfen.
Wenn diese Frage anderswo schon beantwortet wurde tuts mir leid, ich habs nicht entdecken können.
PS: Das Spiel ist toll, muss nur noch rausbekommen, wie ich die ganzen Events auslöse.
hmmm das sieht mir doch stark nach nem bug aus... den hatte bisher wohl noch keiner entdeckt. aber das ist seltsam ich habe den fluch in einer älteren version gespielt und da war kein bug das der eventuell bei ninjas überarbeitung zum letzten hin versehentlich rein gerutscht ist könnt man annehmen.
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen aber vielleicht kann kisa dir da weiterhelfen oder du fragst ninja selbst mal per pn.
wie du die events auslöst findest du in der lösung von mephisto oder in der datei von mir den link zu der online version von mephisto und einen downloadlink zu meiner pdf findest du hier:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=29636
musst nur ein kleines stück runter scrollen ;)
ich hoff damit konnte ich dir wenigstens etwas weiterhelfen
lg der PheonixEnforcer
@ lesemaus ich habe den Fluch komplett gelöst aber dieses Problem kenne ich nicht bei ging alles ganz normal ohne Probleme lade deinen Spielstand doch noch einmal neu und probiere es noch einmal
mir ist das auch neu
ich hab den fluch schon mehrmals in der neuesten vv gemacht und da hat immer alles einwandfrei funktioniert
also wenn das bei anderen in der neuesten vv klappt nehme ich an das endweder beim speichern irgendwas schief gegangen ist oder das bei der installation was schief gegangen ist
och wie süß, man hat auf mich verwiesen ^.^
Aber leider kann ich so grob gesagt nichts raten, ich kenne den Fehler nicht wirklich. ^^''
Ich hab gerade mal nachgeschaut, der Tab, um das Menü wieder aufzurufen ist vorhanden oO
Und schlafen hat auch nichts gebracht?
Wäre wohl am besten, wenn du mir mal deinen Speicherstand schickst oder so. Dann kann ich eventuell besser "forschen"
Also wenn es bis jetzt nicht gelöst wurde, meld dich mal per PN bei mir ^^
Im Übrigen: Ich lese zurzeit nicht ganz so oft im Hilfethread, da ich selbst auch keine Gelegenheit mehr habe, um HM zu spielen ^^'' Also wenn mal irgendwas ganz wichtiges ist, dass man mir mitteilen will oder wenn wer Hilfe von mir haben will: Einfach ne PN schicken ^^
@lesemaus
vielleicht kann ich dir helfen *ich hatte damals ein ähnliches problem als ich aus dem fluchhaus kam und mein inventar nicht mehr öffnen konnte shit happens^^*
mein tipp ist:
lade den spielstand neu
rüste dich mit der hacke aus BEVOR das fluchhaus betrittst
danach musst du sowieso an die miene und rumhacken
und so hast du deine hacke gleich griffbereit und musst das inventar nicht aufrufen
danach müsste eigentlich alles in ordnung sein wenn du aus der miene kommst und dem fluch entkommen bist
hoffentlich hilft dir das weiter^^
Danke für die schnelle Hilfe, hat sich aber jetzt erledigt.
Keine Ahnung warum. Ich hab immer wieder die Sequenz wiederholt und plötzlich gings. Hab vorsichtshalber nicht gespeichert deswegen. Trotzdem danke.
@PheonixEnforcer: Wegen den Events: das Problm liegt bei mir das ich nicht weiß WANN diese ausgelöst werden (zu bestimmten Tageszeiten, Jahreszeiten oder so) das steht nämlich nicht in der Komlettlösung drin.
Ich versuch es außerdem erst mal selbst rauszubekommen.
Nochmal danke für die schnelle Hilfe, obwohl ich sie im Nachhinein nicht gebraucht hab.
Übrigens hab ich letztens n schönen Fehler gefunden: Wenn ich zu Mary in die Bücherei gehe, ist sie bei mir schon 2 mal nicht dagewesen und ihre Mutter auch nicht. Ich hätte ja dann eigentlich nicht in das Haus kommen können, ne? Geh ich aber zu dem Tisch unten, wo Mary sonst stehen würde und die Leertaste drücke unterhält sich eine unsichtbare Mary mit mir, aber nur ein Satz, den ich vergessen hab.
ähm ja das kenn ich ist aber eher selten das das vorkommt hab das auch zwei mal gehabt hm da hast du recht...
werde heut mal meine datei ändern weil sonast ist es ja keine komplettlösung wenn da was fehlt aber werde diese woche nicht dazu kommen ^^
meine freundinj will unterhalten werden und ihr gefällt das gar nich wenn ich am pc sitz ^^ lol
kann auch nicht sagen wann ich das dann machen kann könnte auch erst nächstes jahr werden
Aaaaaargh!>:(
Nicht schon wieder! :\
Ich versuch grad bei Karen anzubandeln, hatte schon 3 Herzen bei ihr gehabt, aber noch nicht gespeichert. Gott sei Dank, denn jetzt will sie nichts mehr von mir nehmen und redet einfach munter drauflos.
Hab also ausgemacht und gehofft, es wird dann besser, so wie beim ersten Problem. Wollte ihr also was schenken und dann das Gleiche in grün. Schreib das hier nach dem 16ten Versuch mit ausschalten und neu starten.
Woran kann das liegen? Wem von euch ist das auch schon passiert und wie habt ihr das Problem evtl. gelöst?
was schenkst du ihr den?
Hab Karen, wie immer, ihre Lieblingsblumen schenken wollen. Das hat dann auf einmal nicht mehr geklappt, dann hab ichs mit Sojasprossen versucht. Die anderen Blumen hab ich nicht probiert und andere Gegenstände hab ich im Moment nicht (alles verkauft). Das Schenken hat ja beim ersten Mal bis zu den drei Herzen geklappt, jetzt will sie bei 2 schon nichts mehr annehmen.
Was ist eigentlich, wenn ich den Mädels Geschenke gebe, die sie nicht mögen? Gehen die Punkte dann runter?
also bisher hatte ich noch keine probleme versuch mal eine andere anzugraben ob das geht
jap da werden dir 25 pkt abgezogen
genau allerdings gibt es auch unterschiede bei den geschenken die die mädels nicht mögen
da werden verschieden viele punkte abgezogen je nachdem WAS sie nicht mögen
beispiel lumina
das wo sie am wenigsten mag sagt sie irgendwie sowas wie
ich dachte das wolltest du in den müll schmeißen
bei anderen sachen reagiert sie nicht ganz so bissig^^
das ist das extremste bei ihr
Ok, danke.
Nach dem mindestens 24ten!!! Versuch hab ichs geschafft, dass Karen wieder was von mir annehmen will, aber nicht am Abend!?:confused:
Wie kann man eigentlich Screenshots von Spielen erstellen? Wollte nämlich das mit Mary mal zeigen, wenn das hier erlaubt ist? Ist mir nämlich noch mal passiert. Scheint meistens abends aufzutauchen der Fehler.
Bei anderen Mädels hats übrigens mit Geschenken geklappt.
such mal bei google nach dme programm snapshot damit kannst du welch erstellen lesemaus