Du darfst alles. Deine Filmchen einbauen, Pictures für die Messages verwenden, wie auch immer, es ist (fast) alles erlaubt. ;)
Nur solltest du schon das Makerspiel abgeben und nicht einfach nur ne Filmdatei deiner Szene.
Druckbare Version
@Schlaftablette
Die Leute, die sich nach den Bewertungen anderer richten, werden nicht die Masse ausmachen. Falls doch, sind Hopfen und Malz sowieso schon verloren. Und die Bewertungen werden erst nach Ablauf des Contests gepostet. D.h. bis zum 24.4. müssen die Beiträge fertig sein, dann gibt's vielleicht ein paar Tage Pause und danach werden die Bewertungen gepostet.
Leute, Ein Contest ist dazu da, etwas zu präsentieren, dass man selbst entwickelt hat und sogar noch Beachtung findet. Denn niemand sagt "das brauchen wir nicht".
Also macht euch keine Sorgen um die Bewertungszahl, sondern um den Inhalt. Fairness ist in der Öffentlichkeit nie das oberste Gesetz.
Lasst die Contestspiele beginnen! \o/
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif CapSeb http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Hm, der Contest klingt interessant und Osterferien stehen ins Haus ... könnte sein das ich mitmache ...
hab aber noch ne Frage ... welche Bedingungen gibt es? Also grafisch kanns ja alles sein, hauptsache Xp ... und ich nehme an irgendwelche reinen Tricksequenzen aus Pictures sind auch net erwünscht ...
Also reine pixelige Spielegrafik, nehme ich an???;)
@K.L.R.G.
Wenn jemand so einfallslos ist und 5 Minuten von seinem Lieblingsfilm in den Beitrag einbauen will kann er das gerne machen, aber dann ist es der Regisseur, der am Contest teilnimmt. ;)
mh, nette idee, mal sehen ob ich da etwas zeit dafür abzwacken kann^^
muss die szene in sich geschlossen sein oder ists egal, wenn man danach keinen schimmer hat worums jetzt ging?
edit: achja, ich nehme mal an, dass es keine beschränkung in der schauplatz-anzahl gibt~
Die Szene muss nicht in sich geschlossen sein und es gibt auch keine Schauplatzanzahlbeschränkung.
Leute, das soll ein freier Contest sein, wir schreiben euch doch solche Kleinigkeiten nicht vor. Also fragt nich so viel sondern macht lieber einfach mal. ;)
Solange die Szene mit dem XP erstellt ist, selbstablaufend ist, ungefähr 5 Minuten lang dauert und nicht gegen die Spiele-Netiquette verstößt ist uns wirklich alles recht.
Wäre es nicht wegen der Übersicht besser wenn alle Beiträge an dich geschickt werden und du in 1 Monat einen neuen Thread eröffnest und dort alle präsentierst, anstatt das jetzt jeder hier unregelmäßig seinen Beitrag postet und Bewertungen der User dazwischen gequetscht - hätte zu sehr den Screenthread Charakter.
Ich hätte zwar schon Lust am Contest teilzunehmen, aber mir fehlt eine gute Idee, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich stehe auch vor dem Problem, dadurch das es ein XP-Contest ist, mich dazu bewegt unbedingt Dinge einzubauen, die aufgrund der Beschränkungen des 2k/2k3 so nicht möglich wären. Und das sind dann meist grafische Spielereien und irgendwie scheint mir ein Monat knapp dafür, weil mehr XP Stärken nutzen = mehr Aufwand = mehr Zeit.
Niemand wird dazu gezwungen seinen Beitrag vor dem 24.4. zu posten. Das steht jedem frei. Die Bewertungen werden aber - ich hab's eigentlich schon mal gesagt - erst nach dem 24.4. gepostet. Ich denke es wird nach Ablauf der Frist einen neuen Thread geben, in dem alle Beiträge aufgeführt sind und dann wird abgestimmt.Zitat:
Wäre es nicht wegen der Übersicht besser wenn alle Beiträge an dich geschickt werden und du in 1 Monat einen neuen Thread eröffnest und dort alle präsentierst, anstatt das jetzt jeder hier unregelmäßig seinen Beitrag postet und Bewertungen der User dazwischen gequetscht - hätte zu sehr den Screenthread Charakter.
Werden für RTP Punkteabzuge verteilt?
z.B. im Bereich Grafik oder grafische Gestaltung, etc.
Ich bin dabei, meinen Beitrag gibt es sobald ich wieder zuhause bin, oder auch in der kommenden woche, wenn ich ein Notebook , sowie eine Internetleitung auftreiben kann xD
Auf Stage6 findest du einigie Musikvideos villeicht hilft dir das ja weiter =IZitat:
Ich hätte zwar schon Lust am Contest teilzunehmen, aber mir fehlt eine gute Idee, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
http://stage6.divx.com/members/64273/videos/2091
Da die Szene nur von der Community bewertet wird kannst du dich nur fragen was bei der Community gut ankommt und was nicht. Wir werden bestimmt nicht jedem Spiel das RTP-Grafiken benützt 10% von der Communitywertung abziehen oder so. :D
Ein Spiel mit komplett eigener Grafik wird halt wenn mich nicht alles täuscht bei der Community Pluspunkte gegenüber einem RTP-Spiel haben. Aber das RTP kann gut eingesetzt ja auch hübsch aussehen und du wirst da höchstwahrscheinlich auch nicht der einzige sein der das RTP verwendet. ;)
Ich werde auch mitmachen. Wenn man ein "RM XP Aktion Film" macht und man muss dann immer Textboxen lesen geht doch die ganze Aktion verloren. Deshalb werde ich wahrscheinlich Sprachausgaben verwenden. Es gibt ja Programme wo man etwas eingibt und das wird dann als Sprache ausgegeben.
Wenn du vor hast, ein Fun Game zu machen, da kann ich dir btw nur den Bla Bla Maker empfehlen. Das deutsche Sprachpaket musst du dir aber schon selber ergooglen. :) Aber wie gesagt ist das Programm wirklich nur für Fun Games zu benutzen, die Sprachausgabe ist so derbe funny, das ist schon fast krank xD
LG,
Anima~
Ich mach einfach mal mit :DD
xp suckt, beim rm2k wär ich dabei gewesen ... :(
Kleiner Hinweis: Morgen ist der Contest zuende, also nicht vergessen. Hoffen wir mal, dass überhaupt irgendjemand etwas gemacht hat. xD