Ich glaub nicht, dass er das Spiel in vier Stunden durchgespielt hat.
:AZitat:
Und nebenbei erwähnt, fand ich das Spiel ziemlich klasse.
Druckbare Version
jo ich würd aber sagen, dass die Welten in FF XII zu groß dafür sind.Zitat:
Speedruns haben abartig kleine für unmöglich gehaltene Zeiten. Zugegeben selbst für Terranigma waren es 9 h nochwas, aber daher meine Frage.
bin bei 111 stunden und immer noch niocht durch. wird wohl das erste ff, was ich nur einmal spiele, es reizt mich irgendwie nicht so, bis jetzt habe ich keine ahnung warum, aber ich mache jetzt schon alle perfect game sachen für den spielstand, rechne am ende mit vielleicht 140 oder 150h.
habe aber auch schon viel gefarmed zwischendrin mir auch manchmal einfach nur sachen angeschaut....finde die sandsee irgendwie so schön....
Naja ich hab mich verschrieben natürlich warens nicht 4 sondern ca.40 stunden mit ein paar mob hunts. Mit ysiamat & omega warens so um die 65 h
Bin bei 43Stunden und befinde mich gerade im Megakristh.
Naja ich muss auch dazu sagen,das ich jeden Person angesprochen habe und das kostet auch eine menge Zeit. ;)
Ein paar Mobs hab ich auch gemacht,ebenso gelevelt.Ich weiß aber nicht ob esich komplett haben will...es reizt mich nicht.
Ich fürchte ich genieß das Spielen an sich zu sehr, wenn ich das hier so lese xD.
Bin vor der Luftfeste und hab 104 Stunden. Und mir fehlt noch ne ganze Menge. Aber ich kann mich an Orten, die mir von der Atmosphäre oder den Gegnern her gefallen, nicht so einfach losreißen. Der Gedanke mit nem Chocobo an den ganzen feinen Gegnern vorbei zuwetzen ohne ihnen eins auf die Rübe zu geben ...*kopfschüttel* tsts..LOL nein hat sicher auch seinen Reiz.
Man kann bei dem Game aber auch übelst Zeit durch rumgerenne verlieren. Einmal was vergessen und schon wetzt man wieder hin und her.
Ich muss auch zugeben dass ist das erste FF bei dem ich für alles länger als 80 Stunden brauch...
naja noch läuft es so vor sich hin ^^ war noch nicht mal in der Totenstadt nabudis...hoffe nur ich bleib unter 200 h soviel will man nun doch nicht seines Lebens opfern XD
naja ich denke nur fürs Durchspielen läge die Zeit bei ca 70 Stunden. Das kann ich aber nicht ...unmöglich...xD ich angel gern und mach sogar das bekloppte Piratenrennen (Peinlich) nur weil es eben da ist XD
Ach, ist alles gar nix :)
222h Spielzeit und endlich Demigott, fehlt halt nur noch die Bahamut-Feste^^
Ansonsten ist alles soweit komplett.
Natürlich inklusive lvl99... ich wollte zwar auch 10m Clanpunkte haben, aber bin jetzt auf 8,x mio (ohne speziell dafür gekämpft zu haben) und hab ehrlich gesagt kein nerv noch 2000abyss oder so zu besiegen... (gut, sind auch nur 6h+ oder so, aber trotzdem) Und auch so hat jeder Char schon 15k bzw 18k Lizenzpunkte über. :)
Dazu sei gesagt, bis auf die Exoten und ein paar Orte von Schatztruhen hab ich den Rest selbst gemacht.. die Kämpfe haben dem entsprechend auch einige Zeit gedauert *g (yiasmat 3h+ mit lvl99...)
Manches Exotenfarmen natürlich auch: Man will ja auch die besten Handelwaren haben, hm? :D
edit: Hab das Spiel übrigens seit Release und wurde gestern erst Demigott :) Hat ja nur ein Jahr gedauert... und die Story hab ich bisher nicht einmal beendet . *seufz*
Ich verstehe nicht, wie man sich schlecht fühlen kann und meint, was falsch zu machen, wenn man nicht auf so eine kurze Spielzeit kommt wie sie teilweise oben vorgestellt wird. Ich bemitleide eher diejenigen, die ein Spiel so super schnell durchzocken, denn die haben mit Sicherheit eine Menge verpasst oder falsch gemacht. Zudem sollte man mit der Spielzeit eines Spiels einfach keinen Wettbewerb machen; es geht schließlich um etwas anderes: Den Spielspaß!
Jemand mit 45 Std hatte höchstens 45 Std Spielspaß oder sogar eher Spiel-Qual. Jemand der sich über 200 Stunden mit dem Spiel auseinandergesetzt hat, musste sich bestimmt nicht quälen und hat garantiert Spaß daran empfunden. :D
Ich selbst bin ein langsamer, gründlicher und perfektionistischer Spieler und kann mich deshalb nicht mit den Schnellspielern identifizieren. Und ich genieße das Spielen immer, und lasse mir Zeit. Hektik habe ich genug im Alltag, bei meinem Hobby brauche ich sowas nicht. ;)
Hab so um die 65 Stunden gebraucht. Muss aber dazu sagen das ich auch direkt vom Katarakt in die Luftfeste gerannt bin. Wollte nicht das der Engegner allzu leicht wird, hatte so schon fast keine Probleme. Am anfang fand ich das Spiel recht schwer doch gegen ende dann viel zu leicht. Werd den rest noch Nachholen. Aber erst wenn ich mir auch die Zeit dafür nehmen kann. Denn ansonsten macht es (wie lilly schon sagte) keinen spass.
Ich bin auch eher eine langsame Spielerin.Hab fast ein Jahr und 174Std.gebraucht um das Ende von FFXII sehen zu können.Ich genieße es auch sehr,jede Ecke im Spiel abzuklappern und wenn mir ein Gebiet sehr gut gefällt,bin ich dort auch bestimmt mal etwas länger und auch mehrmals unterwegs.Ich habe zwar nicht alles geschafft,bin aber doch ganz zufrieden gewesen,als ich zum Finale bin.
Also FFXII ist defenetiv zu groß....
Ich bin ja immer jemand der jede Person anspricht und naja..zum Schluss hab ich das nicht mehr konsequent durchgeführt,weil die Welten zu groß sind und es viel zu viele sind.
Ich sag immer zu mir:"Hey komm,den kannst du doch noch ansprechen,und dann werden es 2 und dann 3..usw."
Bin die meisten Orte eher abgelaufen.
Aber ich mach die ganzen Mobs und den Kleinkram eh erst am Ende,je nachdem ob ich Lust dazu hab.
@t sHoc
Also in Nabudis wollte ich auch noch rein. ^^
Das ist noch mein optionales Ziel,aber erst mal das komische Labyrinth überstehen. :x
Zu groß? Naja, man braucht halt mal 10 Minuten um von a nach b zu kommen. Wer das nicht will benutzt eben Chocobos, Telekristalle, die Strahl, die normalen Luftschiffe (oder in Rabanastre den kupigen Mogxy Express, Kupo ^_^ ) und wenn man die Karten kauft (beim freundlichen Kartenhändler, Kupo) und sofort zum "Ausgang" geht spart man auch oft ~50% Weg (oder mehr) wenn man es darauf anlegt. Ich selbst versuche immer die Möglichkeit zu wählen die "realistisch" ist, d.h. für Mobjagden schon mal gerne den schnellsten Weg, Chocobos eher mal zum Spaß oder wenn die Gegner auf dem Weg eh nicht viel Erfahrung und Items geben usw. - auch die Mobjagden auf dem Weg zu machen als wo man sowieso so Story-mässig hin muss ist möglich wird aber vom Spiel leider nicht forciert, sprich, auch mögliche Sidequests oder Mobjagden mit Storyelemente verpasst man doch sehr sehr einfach. Auch den Zeitpunkt wo die NPCs mal was interessantes, neues, sagen verpasst man schnell, das stimmt schon, sowas wie zum Beispiel in Bujerba nach (und natürlich auch während) Vaans Aktion :D oder dass der Typ (der aussieht wie Bastian Schweinsteiger, nur älter, hatten wir nicht mal einen Look-alike Thread ^w^ ?) welches einem halt die NPCs als ersten zu einem guten Zeitpunkt nahelegen (weil man kurz danach einen relativ weiten Weg mit wenigen Storyelemente vor sich hat).
bin jetz bei 80h stunden und könnte zur luftfeste. bin aber noch unentschieden ob ich das ende erst beim nächsten(hoffentlich perfekten) spielstand mit doxa-lanze anschaue. vielleicht steigert das dann die motivation.
was sagt ihr ist es das ende wert so lange darauf zu warten?
Nö, ich würde das Ende jetzt schon spielen, schließlich hast Du dich bei diesem Durchgang ja auf die Spielhandlung konzentriert. Und Du hast es erst zu Ende gespielt, wenn Du das Ende gesehen hast. Du wirst gut klarkommen und es zählt ja auch nicht mehr bei der leidigen Spielzeit ( >:( ).
Beim zweiten Durchgang kannst Du dann entscheiden, ob Du dir das Ende wieder anschauen willst. Die Doxa-Lanze brauchst Du jedenfalls nicht dafür. ;)
Ich hab nie den Mogry Service gewählt,weil ich es lieber mag die Städte immer abzulaufen.Die NPCs waren ja zu Scharen in Rabanastre und es schien das sie nach jedem kleinen weiteren Storyfetzen wieder ihren neuen Senf dazugeben mussten.Irgendwann wurd selbst mir das Gequatsche zu bunt,ich bin ja jetz nicht so ein Quaselonkel. :D
Aber eigentlich waren die NPC Gespräche jetz nicht so interessant,aber haben mir trotzdem gut gefallen.Chocobos und so weiter brauchte ich bis jetz gar nicht,da ich mich um die Mobs jetz nicht sonderlich drum gekümmert habe.Ich wollte erst richtig aufgepowert sein und dann erst die ganzen Aufträge erledigen.Hm...ich denke mit Level 54 kann ich es dann mal versuchen.
Achja:
Musste sein.
Naja, die Mog(x)rys habe ich schon öfters angesprochen :rolleyes: aber praktisch ist es auf jeden Fall wenn man in Rabanastre ist und zu den Shops will vor allem weiß man ja wie du schon sagst nie so recht wann die NPCs was neues, interesantes zu sagen haben und üürgendwann packt einen ja auch mal die Wut statt Mobjagden vielleicht mal die normale Story weiterzumachen und genau dann denkt man als letztes an die NPCs oder eventuell auch später weiterzuführende "Mobjagden".
Das Ende war etwa so, wie ich mir das ganze Spiel gewünscht hätte... da hat man wenigstens ein wenig Story gehabt. Es war zwar nun nicht der Oberhammer, aber dafür hätte man die generelle Story davor auch um einiges klarer erzählen, sowie den einzelnen Chars mehr Hintergrund verpassen müssen.
Potential? Ja!, genutzt? Nein!... Fazit: 4/10 für die Story.