Weil das Mainboard PCIe 1x hat.
Aber die Grafikkarten haben PCIe 16x
Druckbare Version
Weil das Mainboard PCIe 1x hat.
Aber die Grafikkarten haben PCIe 16x
Aha, dann nehm ich mir diese hier:
Mainboard!
Viel Spaß damit :p
BTW, wenn du noch ein ATX2.01-Netzteil hast, kannst du es recht problemlos mit dem Board einsetzen, weil es den eigentlich vorgeschriebenen Standard ignoriert. Denn du hast da natürlich noch keines dabei.
Dem Front Panel Design Guide genügt das Board BTW auch nicht, also bleibt die Power-LED-Anzeige tot.
Schieß mich tot, wenn das nicht direkt zum FP Design Guide gehört (gegen den verstößt es dann aber nach dem c't-Test auch), aber das Board sieht nur zwei Pins (+ -) für den entsprechenden Stecker vor, die entsprechende LED aber bei den meisten Towern drei (+ GND -).
Und ohne sich an die Dokumentation erinnern zu müssen, würde es auch reichen, dass der Praxistest (mit einem Asus-Tower!) einfach kein Licht aufleuchten ließ?
hä? O_o
wozu braucht ne LED 3 Anschlüsse?
Also ich hab noch nie ein Gehäuse gesehen, was 3 Pins für eine LED benötigt.
Ich weiss, dass ältere Gehäuse für die HDD LED einen 3 Pin Stecker benutzen, wo sie allerdings nur die beiden äußeren belegen.
Mit einen kleinen Schraubendreher kann man aber eine Leitung nach innen verlegen.
Ausserdem, es ist auch so schlimm, wenn die LED nicht leuchtet ...
An sich bräuchte sie die wohl nicht. GND steht ja anscheinend auch für eine zusätzliche Erdung. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es immer die Power-LED waren, aber der Nutzen ist ja ohnehin nicht wirklich groß. Wobei, ich habe mit dem Vento 3600 einen Designtower, der aber mit mitgeliefertem Netzteil spottbillig war. Und bei dem geht schon ein bisschen der Optik verloren, wenn man man die LED nicht anschließen kann.
Der Punkt war aber auch nicht auschlaggebend, dass ich das Asrock-Board zurückgeschickt habe, sondern eher eine Spitze des Eisbergs.
Hier geht es um was ganz andres^^
Reisst euch zusammen! Das LED leuchtet und Basta!