Ok, das FSM scheidet aus, da ich es nicht schaffe es zu installieren! (sagt immer das ich eine Illegale kopie habe)
Druckbare Version
Ok, das FSM scheidet aus, da ich es nicht schaffe es zu installieren! (sagt immer das ich eine Illegale kopie habe)
o.O"
Das Programm ist freeware
Wie kannst du dann eine Illegale Kopie haben?
Du machst nur gewaltig was falsch würd ich sagen.
ja, ich weiß, unten sollte aber trotzdem noch ein Vermerk sein wer die Softwar hergestellt hat, und der sollte im Template stehen, aber da steht er nicht! habs 3 mal neu installiert nie funktioniert!
Err, du hast aber die Pakete von simplemachines.org genommen und erstmal installiert, ohne vorher weitere Templates reinzupacken?
ja!
hab ich gemacht!
... du kannst mir ned erzählen, das das forensystem das template danach absucht, ob unten ein vermerk ist, und sich sonst nicht benuitzen lässt :P
aber zeig mal nen screenshot diner feherlmeldung etc.
und sonst füg halt selbst so nen link ein o.O
das dürfte doch nicht so schwer sein.
^^Code:<a href="http://www.seitedesherstellerswieangegeben.com/">Seite des herstellers</a>
scheib das irgendwo in den quelltext, dann hast du nen link ;P
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelsen, dachte mir da es sich hier um Forensoftware dreht posteste mal.
Meine frage ist: Wuerde es sich Lohnen auf das PHPBB3 zuwarten oder doch lieber gleich das SMF nehmen?
gruz jay
Obwohl ich persönlich noch nie viel mit SMF gearbeitet habe, kann ich von meinen ersten Eindrücken der Betaversion von phpBB3 sagen, dass ich es schonmal richtig gut finde. Du kannst dir ja die Beta von der offiziellen Seite (http://www.phpbb.com/) mal runterladen und ausprobieren. ;)
also, ich habe jetzt orion! und es ist super für mich! die Datenbank konnte ich konvertieren, und es bietet alles features die ich brauche!
Jo also die Beta2 ist schon mal sehr geil! Ich habe das SMF kurz ausprobiert und schon bei der Installation musste ich feststellen das es mir nicht gefaellt.
Ich werde auf das phpBB3 warten. =)
Also das phpBB unsicher ist, muss ich widersprechen:rolleyes:
Wer immer eine aktuelle Version am Start hat, braucht nichts zu befürchten:D
Wer nicht updatet ist irgendwie selber schuld.
Bei vB, WBB, MyBB, und was es nicht alles gibt wurden auch schon Sicherheitslücken gefunden:rolleyes:
Natürlich wurden auch da Sicherheitslücken gefunden. Aber nicht ganz so oft ganz so kritische ;)Zitat:
Zitat von fanrpg
Und auch wenns wahrscheinlich nicht ganz so viel Arbeit mach wie alle paar Stunden den Linux Kernel zu updaten möchte ich lieber ein System, das auch ohne viele Updates recht sicher ist ^^
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen wbb und mybb ._. . Kann man bei beiden wie hier Unterforum ein eigenen Style verpassen?
Bei WBB kann man sicher. Ob das mit MyBB auch funktioniert, kann ich dir zwar nicht genau sagen, aber du kannst die Software bei OpenCM.de zumindest kostenlos mal antesten, bevor du dich entscheidest. =)
Prinzipiell kannst du eine Datenbank für viele Sachen gleichzeitig benutzen!
Solange du für jedes CMS in der Datenbank ein eigenes Präfix benutzt (bei einigen kann man das bei der Installation einstellen), sollte nichts schief gehen ^^
Wenn du dasselbe CMS (warum auch immer) mehrmals installieren solltest, ohne verschiedene Tabellennamen, dann kommen die sich auf jeden Fall in die Quere ^^
Beispiel:
CMS 1:
cms1_tabelle_bra
cms1_tabelle_muh
CMS2:
cms2_tabelle_bra
cms2_tabelle_muh
Dann hättest du für jedes CMS eigene Tabellen :)
Cool danke, das ist gut zu wissen wenn man bei free Anbieter nur ein Datenbank bekommt :D