Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: welche Forensoftware

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

welche Forensoftware

Hallo!

Gratis Forensoftwares gibts mittlerweile genug! Nun meine Frage! Welche sind die besten! Also ich habe im mom PHPBB! Nun find ich es nicht wirklich als unbedingt eines der besten und möchte auf ein anderes Umsteigen! Ist das möglich und wie schwierig ist es??

Also meine Fragen:
    1. Welche gratis Forensoftwaren gibts mit welchem Funktionsumfang und erweiterbarkeit und wie bewertet ihr sie!
    2. Ist es möglich die Daten des alten PHPBB Forums in ein neues zu importieren! Und wie schwierig ist es? (ich hab auf dem PHPBB Forum bereits Mods installiert)

Ich verwende für das Natoforum ein Simple Machines Forum, das ist an sich recht brauchbar, hat eine integrierte Updatefunktion und kann AFAIK bei der Installation direkt die Datenbestände anderer Foren importieren. Natürlich verlierst du alle Mods und alle durch die Mods gespeicherten Daten werden nicht übernommen, aber das ist bei jedem Forenwechsel so.

BTW, das phpBB solltest du wirklich loswerden, das neigt zu massiven Sicherheitslücken.

Bezüglich Funktionsumfang hättest du auch einen Blick in meinen Thread werfen können. Dort hab ich die Webseite http://www.forensoftware.de/ vorgestellt.

Es ist möglich, den Datenbestand einer Forensoftware in einer anderen zu verwenden. Viele Hersteller bieten sogenannte Konverter an, mithilfe derer sich die Datenbanktabellen anpassen lassen können. Aber wie bereits gesagt, Daten von Modifikationen werden dabei meist nicht berücksichtigt.

Was die Erweiterbarkeit einer Software angeht, ist oder war zumindest das WBB(2) sehr beliebt. Allerdings gibt es für nahezu jede erfolgreichere Forensoftware unzählbar viele Mods usw.

Meinst du mit WBB das Burning Board?? das kenne ich noch! die light version wie ist die??

also ich hab mir jetzt ein paar links von mitaki angesehen, und mir gefällt das phpMyForum recht gut! wie ist das zu handhaben??

Geändert von schneida (07.09.2006 um 12:21 Uhr)

Das WbbLite würde ich dir nicht empfehlen. Als ich es damals installierte, hatte ich massenweise Probleme mit dem Einloggen, auch meine User berichteten das.
    Wobei es sogar allgemein bekannt ist, dass dieser Fehler auftritt.
    Ich würde die entweder ein PhpBB, oder das etwas unbekannte SMF.

@Anatares falls du es nicht bemerkt hast will ich vom phpbb wegehen!

Zitat Zitat von schneida
    @Anatares falls du es nicht bemerkt hast will ich vom phpbb wegehen!
    Meine Empfehlung bleibt trotzdem...
    Damit wollte ich sagen: Entweder das Eine, oder das Andere.
    In deinem Fall würde dann das SMF zutreffen.

Und wieso nicht das phpmyForum??

Zitat Zitat von schneida
    Und wieso nicht das phpmyForum??
    Wenn du damit mich meinst:

Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem phpmyForum, demnach weiß ich nicht, ob ich es dir empfehlen kann, oder nicht.
    Ich weiß nur, dass das SMF mit relativ vielen Funtionen ausgestattet, und auch sehr sicher ist.

Konkret sollte ich mich nun zwischen

phpMyForum
    WBB Light

entscheiden!

Die gefallen mir am besten! Was meint ihr zu denen?? gibts für die nen konverter von phpbb ??

Zitat Zitat von schneida
    WBB Light
    Was meint ihr zu denen?
    Nunja, meine Meinung zum WBB Lite kennst du ja. Es ist recht nett, es existieren viele Hacks und Styles, doch gibt es leider auch einige Fehler, die, wie beispielsweise der Einloggbug , auf Dauer ziemlich nerven können.
    Deswegen würde ich diese Software nicht nehmen.