Es geht hier auch nciht um leute mit ECHTEN PROBLEMEN
die meisten hier verstehen mich total falsch.
ich meine ist es den unbedingt nötig traurig an den Tag zu gehen ?
obwohl es keinen wirklichen grund gibt ?
Druckbare Version
Es geht hier auch nciht um leute mit ECHTEN PROBLEMEN
die meisten hier verstehen mich total falsch.
ich meine ist es den unbedingt nötig traurig an den Tag zu gehen ?
obwohl es keinen wirklichen grund gibt ?
Ja es gibt genug! Zukunftsangst, Angst gemobt zu werden in der neuen Klasse und Leute die mir mit dummen Sprüchen die Motivation für meine Games nehmen!
Endlich hast du deine Taktik verraten und ich depp fall noch drauf rein:pZitat:
Zitat von Viddy
Wann waren wir denn das letzte Mal zusammen auf einer Party :pZitat:
Zitat von Thorondir
Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben. :)
Man will heutzutage nicht mehr sagen "Ich bin Traurig" sondern "Ich bin Depri", weil das Besser klingt oder so, glaub ich.
Aber ich nenns immer noch "Traurig". Oder umschreib es halt, weil ich nicht wirklich Traurig sein kann... Dafür ist mir mein Leben wieder zu schön. :D
Nja, ich bin aber immer Gut drauf. und wenn nicht, bin ich entweder Wütend/Sauer oder Nachdenklich.
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wenn andere sagen "hach mein leben ist so scheisse das will kein anderer" oder "keiner interessiert sich für mich" oder sowas.
Imho gibt es im Leben IMMER schöne seiten.
Auch wenn sie manchmal unsichtbar erscheinen, oder total wenige da sind, gibt es sie. Wenn wirklich keine zu finden sind, dann kann man wenigstens darum noch glücklich sein, das man noch lebt, und sich wenigstens einreden, das alles gut wird. ^_^
Selbst das ist schon veraltet. Heute im Jahr 2006 sagt man nur noch:Zitat:
Zitat von Maraya
ICH BIN EMO!
hi ^^
Ich weiß,was du meinst.
Ich persönlich finde es auch nicht so toll,wenn jemand "wirklich" ohne Grund so durch die Gegend läuft und damit auch andere runterzieht.
Das ist weder besonders "cool",noch macht sich die Person damit irgendwie beliebt.
Man hat lieber eine Person um sich herum,zu mindestens geht es mir so,die "gut drauf ist".
Jedoch muss man dabei aber auch darauf achten,dass man es nicht übertreibt.
Besonders solche,die durch die Gegend hüpfen und kreischen,sind am Ende sogar noch schlimmer,als diejenigen,die dann da sitzen und traurig in die Luft schauen.
Eine Freundin von mir war der "ich bin immer glücklich Typ",obwohl sie so gar nicht wirklich ist und jetzt hat sich das absolut gelegt glücklicher Weise und sie verhält sich ganz "normal".
Ein gutes Mittelmaß ist wohl das angemessenste,so kann man keinem auf die Nerven gehen. Ich versuche so zu sein. Mein Glück und meine Lebensfreude muss ich nicht jedem aufdrängen,nur weil mir danach ist,genauso wenig meine Probleme,die vielleicht in deren Augen gar keine sind.
Was ist daran denn bitte so falsch? Es gibt doch nichts besseres gegen schlechte Laune, als sie zu verbreiten. :DZitat:
Zitat von Aiu
Was ist das für ne Idee mit dem "cool" sein? o_OZitat:
Das ist weder besonders "cool",noch macht sich die Person damit irgendwie beliebt.
Soweit ich mich erinnere, macht man einen auf cool um Anerkennung zu ernten, um bei anderen Eindruck zu schinden... Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber ich kapier nich, was an schlechter Laune in den Augen mancher hier attraktiv oder aufmerksamkeitserregend sein soll. :confused:
Fliege soll zurück ins Fernsehen...Zitat:
Zitat von Maraya
Emo \o/ :DZitat:
Zitat von Viddy
Wer schlecht drauf ist, der solls auch zeigen. Wer gut drauf ist, tja was wohl? Der solls eben zeigen ;) Wozu sich verstellen. Vielleicht noch aus Rücksicht auf andere, aber davon abgesehen hat man nicht wirklich was davon. Da verbraucht man doch viel zu viel Energie für, um sich zu verstellen :D
Jetzt hast du mich aber wirklich verletzt.....^w^Zitat:
Zitat von Diomedes
Schlechte Laune verbreiten,ist genauso,wie wenn man eine Krankheit verbreitet.;)
Daran ist nichts gutes zu sehen,es schadet den betroffenen Personen nur.
Und wenn wir alle wie 10 Tage Regenwetter rumlaufen würden,dann wäre die Welt ja voll doof ey. :o
Von daher: "Stoppt die pösen Miesmacher!" http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif
Das hat hier irgendwer glaube ich behauptet. Im Anfangspost sogar,daher bin ich darauf eingegangen.Zitat:
Was ist das für ne Idee mit dem "cool" sein?
Soweit ich mich erinnere, macht man einen auf cool um Anerkennung zu ernten, um bei anderen Eindruck zu schinden... Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber ich kapier nich, was an schlechter Laune in den Augen mancher hier attraktiv oder aufmerksamkeitserregend sein soll.
Endlich konnte ich einige Smileys auskosten.:)
<3Zitat:
Zitat von Viddy
Naja, ich finde es eher störend, dass wir anscheinend in einer Gesellschaft leben, in der positive Stimmung ein Muss ist, um nicht als Außenseiter oder "Miesmacher" zu gelten. Was ist gegen Traurigkeit einzuwenden, solange sie nicht Folge der psychischen Krankheit der Depression ist? Wer fröhlich sein will, kann das ja auch tun, während er die Unfröhlichen ignoriert und sich nicht beeinflussen lässt.
Ich hab mir jetzt nur den Anfangspost durchgelesen und finde das ziemlich...mies ausgedrückt. Keine ahnung ob du es auch so meinst.
Aber ist es nicht sehr anmaßend zu sagen sie fühlen sich wohl cool depressiv zu sein?
Depressivität ist eine Volkskrankheit. Und wie Viddy schon richtig sagte...es gibt die einen die anfangen von null auf hundert zu heulen weil keiner Ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Das wäre dann das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom.
Aber es gibt auch Leute die sind ohne Grund depressiv und wären es am liebsten nicht. Sie können es aber nicht ändern. Und sie fühlen sich damit alles andere als cool, weil sie z.b. wissen dass sie anderen damit zur Last fallen.
Viele dieser Leute nehmen auch sogenannte Anti-Depressiva.
und@ich auch :DZitat:
Zitat von Viddy
ICH BIN EMO!
Kann man wirklich ohne Grund depressiv sein?Zitat:
Zitat von Yuna
Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Ich weiß auch von Leuten,die Anti-Depressiva nehmen,aber dann auch,weil sie wirklich sehr starke Gründe dafür haben.
Und ich denke,dass das Topic vielleicht wirklich auf Leute bezogen ist,die nicht wirklich depressiv sind,aber stets mit schlechter Laune durch die Gegend laufen und es ihnen anscheinend so gefällt. Genau wie Leute,denen es gefällt,wenn sie vollkommen aufgedreht durch die Gegend hüpfen. Dadurch bekommt man irgendwie auch eine Gewisse Aufmerksamkeit,ob diese jetzt positiv oder negativ ist,dass bleibt dann jedem selber überlassen,wie er mit so etwas zurecht kommt.
Man kann sich alles einreden. Wenn du es dir nur oft genug sagst, dann glaubst du auch irgendwann, dass du von Aliens abstammst xD (nur mal so ein Beispiel^^)Zitat:
Zitat von Princess Aiu
Jeden Tag eine gute Tat 8)Zitat:
Zitat von Aiu
Wieso? Dann wären sich endlich mal alle in wenigstens einem Punkt gleich.Zitat:
Und wenn wir alle wie 10 Tage Regenwetter rumlaufen würden,dann wäre die Welt ja voll doof ey.
Es gibt viele Leute die grundlos das Gefühl der Verzweiflung haben, auch ohne einen bestimmten Anlass. Kann man schon von ner Krankheit sprechen.Zitat:
Kann man wirklich ohne Grund depressiv sein?
Weis wirklich nicht, was ihr für Probleme damit habt. Ich finds entspannend, richtig angenehm, einfach mal prinzipiell mies drauf zu sein, und jedem gegenüber unfreundlich zu sein. Es schafft sowas wie einen Ausgleich zu den Momenten, in denen man höflich sein muss, und ... ja, es macht einfach Spaß. ^^Zitat:
Und ich denke,dass das Topic vielleicht wirklich auf Leute bezogen ist,die nicht wirklich depressiv sind,aber stets mit schlechter Laune durch die Gegend laufen und es ihnen anscheinend so gefällt.
-_-Zitat:
Zitat von Viddy
Wenn man morgens grimmig und sowas ist, dann ist das nicht Deprissivheit, sondern ist man dann ein Morgenmuffel! Und wie es scheint hat noch nicht einmal der Ersteller dieses Thema's ne Ahnung von Depressivheit! Würdet ihr etwa noch dazu Traurigkeit sagen?: Wenn man von seinem vater ignoriert wird und dieser auch meint, dass er nur zwei Söhne und zwei Töchter hat, wobei er eigentlich ja drei Söhne hat, wenn die Mutter wegen nichts einen runter macht und meint, dass man ein Stück scheiße ist, wenn man von den Großeltern gehasst und verachtet wird, wenn man nur noch Musik hört, die Melancholie oder Deprissivheit in den texten ausdrückt, wenn man keine Lust mehr auf nichts hat und einfach künstlich lächelt! Nennt ihr das noch Traurigkeit? Wenn ja, dann habt ihr wirklich keine Ahnung von Deprissivheit. Wenn ihr selbst mal Deprissiv wart, dann versteht ihr das, aber so... Also wenn ihr denkt, dass man deprissiv ist, wenn man grimmig und maulig am Morgen ist... sry... da kann ich nur lachen! Das ist einfach nur lachhaft! Also jede Antwort, die hier kam, die ist einfach... >:( nicht wahr. Alles was da über Deprissivheit steht ist nicht wahr. Ich weiß das, weil drei meiner Freunde deprissiv sind und ich es auch selber bin!
Blubbi
PS: Wenn ihr meinen Beitrag zu fies findet, dann beachtet ihn nicht, aber das ist nunmal die Wahrheit.
ich bin eigentlich immer gut drauf... klar, man hat mal Tage, wo das ein oder andere schief läuft und dann hat man auch evtl Grund, mies gelaunt zu sein, hab ich kein problem mit
was ich aber nicht mag, sind diese ewig depressiven, alles schlechtmachende, laxen Leute... es gibt welche, die sind krankhaft depri, das is was anderes. es gibt auch welche, die das Leben und das Schicksal arg gebeutelt haben, und die einen verdammt guten Grund haben, scheiße drauf zu sein... was ich halt micht nag, sind die, die einfach nur Scheißlaune schieben, weil's... ja, warum eigentlich... @Sekar: du hast rehct, ich hab auch schon gedacht: is das cool, depri zu sein?
nur weil einen grad ein Schicksalsschlag ereilt (schlechte Note in der Schule, Ärger/Kündigung im Job, Ende einer Beziehung, Freund/Verwandter stirbt), dann ist das schlimm; das heisst aber nicht, dass die Welt scheiße ist... und so wird das leider immerwieder hingestellt... klar, die Welt hat schlechte Seiten, aber auch viele gute. und man muss sich nicht viel umgucken, um eine Möglichkeit zu finden, sein lebven zu geniessen...
wie gesagt, ich bin ziemlich fröhlich, ich sehe meistens zuerst immer das Gute im Menschen, und ich bin optimistisch... ob ich dafür schief angeguckt werde, von wem auch immer, weiss ich nicht... interessiert mich auch nicht... denn die Leute, mit denen ich mich abgebe, sind ähnlch wie ich... naja, nicht unbedingt, aber sie sind nicht so Depri-Typen
ok... hier scheint einer wenigstens nen Hauch von Ahnung zu haben... Der Diomedes nämlich ;)
Ja kann man, meistens fängt es kaum merklich an, man hat einmal ein Problem, wo man etwas Depri drauf ist, doch nach und nach häufen sich diese Sachen bzw. man sieht die negativen Aspekte eher als die Positiven.Zitat:
Zitat von Princess Aiu
Irgendwann ist man dann "gefangen" und man ist Depressiv ohne das etwas passiert ist.
Es kommt nicht von heut auf morgen es ist ein schleppender Vorgang, doch irgendwann merkt man es doch.
Welche die das noch nie hatten können sich es nur schwer Vorstellen, und verstehen die Leute nicht die depressiv sind.
Man möchte nicht depressiv sein, aber man kommt auch nur schwer daraus.
Ich bin jetzt auch schon lange so drauf und ich wünsche mir jeden tag, dass es nicht mehr so ist, aber sobald es mir besser geht kommt wieder etwas, was mich zurück wirft.
Es ist ein scheiß Gefühl, ich tue damit anderen weh, obwohl ich es nicht möchte.
Ansonsten hat Yuna meine Meinung sehr gut ausgedrückt, daher brauche ich sie nicht zu wiederholen.
Die Leute die nur depressiv tun um Aufmerksamkeit zubekommen, bekommen genau das gegenteil von mir! Diese Leute wissen gar nicht, wie es ist wenn man wirklich down ist. Ich wünsche normal niemanden solche Phasen, aber solche Menschen haben es verdient mal nicht mehr vor und zurück zu wissen, klingt vielleicht hart aber so ist meine Meinung dazu!
Schon lange her wo dich die Typen irgendwie beim Grillfleisch vollgelabert habenhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif lol wa schon lustug:pZitat:
Zitat von Viddy
EMO RULEZZ!!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifZitat:
Zitat von Viddy