Also ich zock das nicht mehr so oft wie früher.
Mein bestes level war mal ca. 145 und das bei jedem chara in meinem Team.
Kann den dritten teil gar nicht mehr erwarten http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_022.gif
Druckbare Version
Also ich zock das nicht mehr so oft wie früher.
Mein bestes level war mal ca. 145 und das bei jedem chara in meinem Team.
Kann den dritten teil gar nicht mehr erwarten http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_022.gif
Ähm, hab ich was verpasst?
Es gibt ne deutsche Version von Star Ozean: The Secondary Story?
Ich bin ja schon über die US Version überrascht.
(Na gut, das letzte mal das ich nach ST: TSS gesucht habe war 1998, da war es noch japanisch)
Joa,eine deutsche Version gibts schon ziemlich lange,kam irgendwann mal 99 oder 2000 raus glaub ich und als Budget-titel für 60DM.
Naja die Übersetzung ist IMO ziemlich dürftig,wenn schon im Menü anstatt "Continue" "Fortfahre" steht..;)
Ich hab erst so spät gewusst das die US fassungen um so viel besser sind(konnt auch noch kein englisch).Die Deutsche fassung is immer so mies überstetzt worden!!Ja so um 800 schilling hat es gekostet(Bin wiener)
Die übersetzung ist schlecht,weil sie nicht direkt aus dem Japanischen kommt,so wie 99% aller hier veröffentlichten RPG's.Zitat:
Original geschrieben von ErotoManiac
Naja die Übersetzung ist IMO ziemlich dürftig,wenn schon im Menü anstatt "Continue" "Fortfahre" steht..;)
Texte wirken oft unkomisch gestellt ala FFVII,Suikoden II,Legaia ect,weil sich die Firmen zu faul sind das Japanische Orginal zu benutzen.Statdessen wird aus der einfacheren US fassung übersetzt,ist eine US übersetzung schon schlimm,ist es die Deutsche noch um längen(siehe Wild Arms).
Bei Star Ocean 2 ist es auch deshalb noch schlimmer da so ziemlich alle Eigennamen übersetzt worden,ich glaube ehrlichgesagt kaum das es bei der japanischen Fassung so richtig gute Dialoge gab(wie IMO beispielweise bei Lunar oder Chrono Cross),irgendwie scheint mir das ganze unfreiwillig komisch zu wirken und die Story ist auch nicht grade komplex,deshalb fällt es IMO nicht sooo schwer.
Im Falle von Lunar geb ich dir recht,bei CC ist es jedoch geschmackssache wenn zbs eine Meerjungfrau ständig mit Ü,Ö,Ä spricht,und Farco"In the Name of Davy Jones"(oder wie der heisst)sagt.Zitat:
Bei Star Ocean 2 ist es auch deshalb noch schlimmer da so ziemlich alle Eigennamen übersetzt worden,ich glaube ehrlichgesagt kaum das es bei der japanischen Fassung so richtig gute Dialoge gab(wie IMO beispielweise bei Lunar oder Chrono Cross),irgendwie scheint mir das ganze unfreiwillig komisch zu wirken und die Story ist auch nicht grade komplex,deshalb fällt es IMO nicht sooo schwer.
Oh doch, in Wahrheit ist die Story sogar sehr komplex aber durch die miserable Übersetzung die nicht einmal von der Originalversion stammt hat Star Ocean 2 viel von seiner Genialität verloren. Wer allerdings die japanische NTSC Version kennt weißt welche Perle er da in den Händen hält :)Zitat:
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Im Falle von Lunar geb ich dir recht,bei CC ist es jedoch geschmackssache wenn zbs eine Meerjungfrau ständig mit Ü,Ö,Ä spricht,und Farco"In the Name of Davy Jones"(oder wie der heisst)sagt.
Na ja Komplex,das Spiel verzettelt sich in meinen Augen zu sehr auf die Private-Actions,dadurch wirkt die story stellenweise wie gestreckt,weil man erst dadurch sreine charas besser kennen lernt.
Die World-Map Conversationen der 'Tales of' Serie waren/sind da eindeutig besser um die Charas näher zu bringen.
Naja ich weiss nicht so recht ob das wahr ist,schließlich trifft man ja in allen Versionen die gleichen Charaktere,also ich finde es gab in der deutschen Version irgendwie keinen so großen Überaschungsmoment,da finde ich beispielsweise die Story von einem Breath of fire 3(mit ebenso grottiger Übersetzung) was als story-mäßig so schlecht gilt besser.:rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von Laguna Loire
Oh doch, in Wahrheit ist die Story sogar sehr komplex aber durch die miserable Übersetzung die nicht einmal von der Originalversion stammt hat Star Ocean 2 viel von seiner Genialität verloren. Wer allerdings die japanische NTSC Version kennt weißt welche Perle er da in den Händen hält :)
Ja nur kann man Charaktere leicht verfälschen/anderster darstellen um sie den Westlichen Markt anzupassen(passiert ja mehr oder weniger ständig in Animes die für's Amerikanische fernsehn regelrecht zerstört werden).Zitat:
Naja ich weiss nicht so recht ob das wahr ist,schließlich trifft man ja in allen Versionen die gleichen Charaktere
Ich hab gestern auch mit Star Ocean 2 angefangen.
Die Kampfsteuerung finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig und irgendwie erkenne ich keine richtigen Unterschiede zwischen Vollautomatisch, Halb-Automatisch und der 3. Art (deren Name mir gerade entfallen ist).
Ist es später eigentlich zwingend notwendig bis zum Umfallen zu leveln oder hält sich die Gegnerstärke in Grenzen?
mfg
Apo
Ja,mir ist ehrlichgesagt auch keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Kampfoptionen aufgefallen.
Leveln ist zwingend notwendig find ich.;)
Sind solche Objekte, wie z. B. Unnütze Deko, Brille, Eisen, Gold oder Halskette eigentlich dazu da um verkauft zu werden und mehr FOLs zu bekommen oder gibts da noch andere Verwendung für?
Und is das eigentlich normal, daß Rena während eines Kampfes die ganze Zeit nur ruhig da steht?
mfg
Apo
@ Apo
Du kannst für jeden computergesteuerten Chara eine Taktik festlegen. Wahrscheinlich ist die für Rena nichts zu tun. Musst du halt ändern.
JA hab das Spiel schon gezockt aber bin am Endgegner fast verzweifelt.
Werd mir das Spiel im sommer mal wieder ranholen und endlich zu ende spielen.
Aber ein Spiel könnt ich noch 1000mal zocken : Wild Arms
hat es jemand von euch schon gespielt ??
Ich bin jetzt gerade in Mars, wo ich mit Celine die entführten Kinder aus dem Sumpf retten will und schon da bekomm ich derbe auf die Fresse.
Das kann doch nicht sein, daß ich nach etwas über 3 Stunden Spielzeit schon viel zu schwach für die Gegner bin, obwohl ich zwischendurch schon ein wenig gelevelt hab.
mfg
Apo
Ich hatte da glaub ich schon level 28 oder so hab gestern das erst wieder gmacht!!Trainier halt mal in stärkeren Regionen!
oh... wenn du schon in mars probleme kriegst wird`s schwer...
musst halt deine Party ordentlich ausrüsten und regelmäßig leveln,
das is bei Star Ocean wirklich hart, aber es lohnt sich !
hat jemand schon Star Ocean 3 gezockt ?
Wie is es ???
gruß
Claude
Ich war gestern bei nem Freund der zock SO2 auch und is grad aus der Kreuzhöhle raus und hat ohne cheaten Level 75 geschafft!!!Wir haben da glaub ich von 1 am nachmittag bis 22 uhr gespielt nur trainiert sind auf 2600 Kämpfe gekommen und mit Ritualkarten verdoppelt sich ja die Erfahrung.Aber das ihm das nicht Fad wurde!!