Zitat:
Original geschrieben von Kaminari
also, es ist echt unterhaltsam, was hier so abgeht. manche von euch tun ja grad so, als würde man in einer waldorfschule lebensunfähige, dumme und abtrünnige "wesen" "heranzüchten". so schlimm ist diese schule bestimmt niht. Nur eines weiß ich ganz genau: vile Arbeitgebr stellen waldorfschüler grundsätzlich nicht ein. und das ist KEIN gerücht, sondern die bittere Wahrheit!
Jetzt noch ein Kurzbericht über eine Waldorffamilie, die ich kenne (sind quasi meine Nachbarn).
1. die familie verzichtet auf alle nur erdenkliche technische unterhaltungsmedien, d.h. KEIN fernseher, KEIN PC usw. aber der rasen wird mit handrasenmäher gemäht. Auto kommt natürlich überhaupt nicht in Frage. :eek:
2. der älteste Sohn (von 4 Kindern) ist 18 und hat noch nie ein kino von innen gesehen (und viele andere Dinge auch noch nicht):eek:
3. die nachmittage werden grundsätzlich zu hause verbracht, mit anderen worten, kein Baden am See an so heißen Nachmittagen wie heute. :eek:
4. die kinder spielen mit holzspielzeug. das ist ja ganz nett aber nur holz? naja :eek:
und jetzt erzähl mir bloß keiner, die würden den ganzen schnickschnack eh nicht brauchen. der junge hat mal bei meinem kumpel übernachtet und hat knallhart die ganze nacht vor dem fernseher verbracht :eek:
also das war jetzt mal ein ganz kleiner Einblick in den alltag der Waldorfamilie :D
Jup ist so. Beispiel von ner familie : Walkman Discman erst ab 14. Tv ist eh nicht erlaubt. um 20uhr ins bett (gilt genauso für freitag und samstag) essen in der früh : grütze. 1 Eis im jahr aber auch wenn es nur verdammt heiss ist. am tag bekommt man ein kleines stückchen schokolade. usw usw..