Würde es nicht so extrem ausdrücken, stimmt aber eigentlich. ^^Zitat:
Zitat von haeb
Es gibt wirklich weit schlimmere Sachen, als einmal Sitzenbleiben. Wenn du das Abi total verhauen würdes, wären die Folgen doch etwas weitreichender.
Und manchmal kann einem kaum was besseres passieren, als ne Klasse zu wiederholen, denn da hat man die Möglichkeit, nochmal richtig den Anschluss zu finden, und sich generell zu verbessern.
Mir hatte es jedenfalls nicht im geringsten geschadet, nochmal ne Klasse zu wiederholen, bin im Nachhinein richtig froh drüber. War eh ne furchtbare Klasse mit furchtbaren Umständen. Habe zwar auch sonst manche Jahre nich ganz ernst genommen, habe aber jetz die 11 ohne größere Probleme überstanden (zwei Arbeiten eben versaut), und kann mich nun voll und ganz aufs Abi konzentrieren.
Man muss ja nich jedes Jahr en Überflieger sein (auch wenns nich schaden würde) aber für ne 4 muss man eigentlich selten mehr als das nötigste tun. Mein totales Horrorfach Französisch, in dem ich vorher immer zwischen 4 und 5 stand, hab ich jetz dank einem bis zwei Tagen Lernen vor der Arbeit mit der glatten 4 abwählen können und das hat mir auch gereicht.
Falls du sitzenbleibst (was ich nach deinen Berichten für sehr wahrscheinlich halte) versuchs etwas positiv zu sehen, und mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Siehs einfach ein, dass du Mist gebaut hast, und versuch, dich künftig etwas anzustrengen.
Bei uns gabs glaub ich mal sowas (vielleicht gibs das auch noch immer, weiß es nich) aber die meisten sind da durchgefallen, und man hat auch nur in wenigen Fällen überhaupt eine genehmigt. Wenn man sich in einem Fach durch ne Nachprüfung von ner 5 auf ne 4 retten und somit die Anforderungen erfüllen könnte, wurds genehmigt, aber wenn man mehr als drei 5er hatte, wars das gewesen.Zitat:
Zitat von Spawn