Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Sitzenbleiben?!? Träum ich?!?

Sitzenbleiben?!? Träum ich?!?

Oh mein Gott, ich bin total niedergeschlagen, heute haben wir unsere Bio-Arbeit rausbekommen, und was hab ich? eine glatte 6!!
    Und es ist die einzigste arbeit die wir schreiben!!! Aber ich glaube, mein Lehrer gibt mir noch ne 5.

Jetzt ist das Problem, dass ich in Chemie und Physik zwischen 4 und 5 stehe.
    Sollte ich jetzt noch doch 2 5 bekommen, dann bleib ich doch sitzen, bei 3 mangelhaft oder????

Und nächste woche ist notenabgabe.
    Kann man da nichts machen, dass ich jetzt wegen EINER Klassenarbeit noch mal 1 Jahr in die 9. klasse muss???

Bitte helft mir, ich bin zerstört...

Oh mann, ich glaub ich zieh in den Selbstmord Thread um....

Es wäre ganz gut wenn du mal kurz sagst, auf welcher Schulart du bist und vielleicht noch wo du wohnst Bundesland/Land.

Allgemein kann man solche Noten noch verbessern in dem man den Lehrer um eine neue Arbeit bittet, Ordner abgibt (wenn er ordentlich ist) oder ein Referat hält.

Ich bin auf dem Werkmeister Gymnasium in Neresheim.
    Liegt in Baden-Württemberg.

Weist du, ich find das voll assi, wenn ich wegen 1 KA, und mehr schreibt man in dem Fach nicht, sitzen bleibt.
    Ich bin intelligent genug für die 10., kann man da nichts machen?

leider ist nächste woche schon notenabgabe und der lehrer in chemie akzeptiert keine referate bzw GFS mehr.
    Vielleicht gibt er mir auch sowieso einen 4er und will mich verarschen

Ich will und kanns ned leisten sitzen zu bleiben, nur wegen einer Bioarbeit!!!

Pik Gast
    Zitat Zitat von Smith128FX
    Ich will und kanns ned leisten sitzen zu bleiben, nur wegen einer Bioarbeit!!!
    Nur wegen einer Bioarbeit bleibt man nicht sitzen, dazu gehören konstant schlechte Leistungen und wenn du dazu in Chemie und Physik zwischen 4 und 5 stehst, dann hat das Sitzenbleiben schon seine Berechtigung.

Selbst Schuld.

Ja, n bisschen schon, aber ich war mir schon im vorhinein klar:
    Chemie 4
    Physik 4

Und der rest 2,3,4

aber jetzt siehts scheiße aus

Zitat Zitat von Pik
    Nur wegen einer Bioarbeit bleibt man nicht sitzen, dazu gehören konstant schlechte Leistungen und wenn du dazu in Chemie und Physik zwischen 4 und 5 stehst, dann hat das Sitzenbleiben schon seine Berechtigung.

Selbst Schuld.
    Nuja es kommt doch immer mal wieder auch auf den Lehrer drauf an was er einem meint im Endeffekt geben zu müssen. Zum Beispiel haben wie kurz vor der Notengebung noch ne Arbeit reingedrückt bekommen in Geschi und unser Lehrer hat von dieser Arbeit seine komplette Notengebung abhängig gemacht. Klingt unfair ist aber so! bzw war in Mathe und Ethik auch nicht anders...

@Smith128FX
    Aber who cares? Bei uns reichen zwei Fünfer um eine Ehrenrunde drehen zu müssen. Ob Neben oder Hauptfach spielt da keine Allzugroße Rolle.

Aber das dein Lehrer auf den allerletzten Drücker keine Referate akzeptiert, kann man schon nachvollziehen, ist bei uns meistens auch nicht anders. Ist halt zu kurzfristig.

Ich kenne die Kriterien für das Sitzenbleiben leider nicht, aber ich weiß, dass du das alles lieber deinem Lehrer erzählen solltest, als uns. Versuche einfach, ihm deine Situation zu erklären. Er kann dir wahrscheinlich auch erklären, welche Bedingungen du erfüllen musst, um versetzt zu werden.

Zitat Zitat von derBenny
    Ich kenne die Kriterien für das Sitzenbleiben leider nicht, aber ich weiß, dass du das alles lieber deinem Lehrer erzählen solltest, als uns. Versuche einfach, ihm deine Situation zu erklären. Er kann dir wahrscheinlich auch erklären, welche Bedingungen du erfüllen musst, um versetzt zu werden.

Eben!
    Vielleicht lässt sich bei einem kulanten Lehrer ( falls es sich um so einen handelt^^) noch das eine oder andere aushandeln. Probieren muss mans.
    Ich sehs an meinen Klassenkameraden, die auch bei so manchem Lehrer auf Knien angerutscht kamen um nur blos noch die rettenden 5 Punkte zu erreichen. Und wenn es nur von einem Fach abhängig ist ob du versetzt wirst, stehen die Chancen bestimmt gar net mal so schlecht.

Außer der Lehrer mag dich ned...
    Aber ich könnte doch auch auf die realschule in die 10. klasse, und danach auf ein techisches Gymnasium, später will ich auf jeden fall was im IT bereich machen.

Außer der Lehrer mag dich ned...
    Aber ich könnte doch auch auf die realschule in die 10. klasse, und danach auf ein techisches Gymnasium, später will ich auf jeden fall was im IT bereich machen.

Naja du musst wissen was du tust, aber an deiner Stelle würde ich lieber wiederholen und alles daran setzen auf dem normalen Gym zu bleiben. Ich meine in den It-Beriech kannst du danach immernoch gehen oder?

Man, einer von meinen beiden lehrern muss mir nur ne 4 geben.
    Aber der eine ist im schulantheim und hat die noten schon abgegeben, aber wie ich gehört hab, wird über die endnoten noch in einer lehrerkonferenz entschieden.

oder wie ist das?
    glaubt ihr, wenn meine eltern ein gespräch mit den 2 lehrern führen hilft das was?

Nuja wenn einer der beiden noch da sein sollte, dann versuch es vorrangig erstmal bei diesem.
    Wenn du den anderen noch erreichen solltest umso besser.
    Ein Gespräch ist sicher sinnvoll, du musst es nur versuchen. Aber es liegt nach wie vor immernoch am Lehrer ob er dir eins reinwürgen will oder letzten Endes noch ein Auge zudrückt.

Geändert von Kirika (18.07.2006 um 17:24 Uhr)

Man, einer von meinen beiden lehrern muss mir nur ne 4 geben.
    Das ist die vollkommen falsche Einstellung für dein "Problem".
    Wenn man drei Fächer versaut, muss kein Lehrer etwas tun, sondern die Schuld liegt bei einem selber. Also, dreh die Ehrenrunde und mach dann mehr draus.
    Lieber im nächsten aus den 5,5,4 ein 4,4,4 machen, als alles dran zu setzen, einen Lehrer dazu zu bringen dir eine (evtl ungerechtfertigte?) verbesserte Note zu geben.

Btw: Gnargh, erinnert mich an die Chemie Klausur, die ich naschschreiben muss... ;____;

oder wie ist das?
    glaubt ihr, wenn meine eltern ein gespräch mit den 2 lehrern führen hilft das was?
    Halt' Mami und Papi lieber raus, das wirkt auf den Lehrer vermutlich eher so, als würdest du ihn erpressen wollen. "Gib' mir 'ne gute Note oder mein Papa wird böse."

Damit wirst du keinen Erfolg haben.

Mann, ich bin so down. Vielleicht kann meine Klasse den Bio Lehrer überzeugen, die Arbeit nachzuschreiben, da der Schnitt 4,3 war. Auch nicht besonders....

Naja, morgen fragt er mich mündlich ab, damit ich wenigstens noch ne 5 schaffen kann, hoffe , dass läuft. Eigentlich hätte er mich noch eine GFS machen lassen, aber der "stellvertretende " Schulleiter sagt, eine GFS kann man nur über Wochen machen und nich von heut auf Morgen, so ein ASSI!

Das wär noch Hoffnung gewesen.
    Ich weiß auch nicht, aber ich hab die 9. Klasse für unwichtig empfunden, bei der 10. wollte ich loslegen, und das hab ich davon!

Scheiße, bringt mich um

Mann, ich bin so down. Vielleicht kann meine Klasse den Bio Lehrer überzeugen, die Arbeit nachzuschreiben, da der Schnitt 4,3 war. Auch nicht besonders....

Naja, morgen fragt er mich mündlich ab, damit ich wenigstens noch ne 5 schaffen kann, hoffe , dass läuft. Eigentlich hätte er mich noch eine GFS machen lassen, aber der "stellvertretende " Schulleiter sagt, eine GFS kann man nur über Wochen machen und nich von heut auf Morgen, so ein ASSI!

Das wär noch Hoffnung gewesen.
    Ich weiß auch nicht, aber ich hab die 9. Klasse für unwichtig empfunden, bei der 10. wollte ich loslegen, und das hab ich davon!

Scheiße, bringt mich um
    Na deine Klasse kann dich da auch nich raushauen! Echt nicht. Wenn über die Hälfte in der Arbeit durchgerasselt ist, liegt es nahe eine Arbeit zu wiederholen aberso? Es liegt am Lehrer ob er wiederholt oder nicht und das wegen einer Person so ein Aufriss veranstaltet wird wär mir neu.

Und was heißt bitteschön so ein Assi? Selber schuld oder? Ich meine wenn du auf den allerletzten Drücker angetrabt kommst und dann noch was raushaben willst, bist meiner Meinung nach selbst schuld.

Aber bringt dir die 5 wirklich etwas? Bräuchtst du nicht eigentlich ne 4 oder so?

Jedes Schuljahr ist von Bedeutung, man sollte sich immer irgendwie Mühe geben, egal ob 9 oder 13.

Users Awaiting Email Confirmation

Gibts bei euch nicht sowas wie ne Nachprüfung?? =/
    Ich werd dieses Schulsystem sowieso nie kapieren.

Heul hier net rum du Memme

In Baden Württemberg brauchst du einen Schnitt von 4, 0 um versetzt zu werden, rechne mal nach vielleicht kannst dir die 5en sogar leisten^^ und meines Wissens nach sind Bio und Physik in der 9 noch keine Hauptfächer ( denn da wär jetzt Sense...)

Und überhaupt , wo ist das Problem ? Fragt später keine Sau mehr danach ob du in der 9 ´ne Ehrenrunde drehen durftest.

Bei mir war´s in der 11 gefährlich, auch wegen Physik aber ich konnte mich auf 4 retten und habs dann abgwählt und heute halt ich mein Abi in Händen, was soll der ganze Stress ?

Mach die Schule weiter echt ...Abi ist das beste was du machen kannst ( vor allem Baden-Württemberg Abi )

@Spawnferkel:

Liegt daran das Bildung Ländersache ist.
    Sollte imo einen bundeseinheitlichen Rahmen bekommen das Ganze

und @ GFS nur in einen Tag vorbereiten:

bei mir hat das in Englisch wunderbar funktioniert, durch Spontanität hab ich´s sogar auf 10 Punkte gebracht^^
    ( und GmK Hausarbeit nach dem gleichen Verfahren waren 8 Punkte... es lebe das MiniMax-Prinzip^^)

Das mit dem 4.0 Schnitt stimmt leider nicht ganz.
    Mein Lehrer hat mir erklärt, dass man maximal 2 5er haben darf, 3 sind leider nicht ausreichend...

Wiederholen wär für mich persönlich daher schlimm, da ich dann mit lauter anderen 8ern in die Klasse komme, meine anderen Kumpels nehmen spanisch, wie es aussieht, doch würd ich gern bei Chemie und Physik bleiben. Schade

Ich kann nur hoffen, mein Chemielehrer gibt mir noch ne 5, BITTE Herr "=$=?§$!!!!
    Dieses Jahr wollte ich nur gerade so durchkommen, DAMN!