-
Aufgrund seiner neuen Informationen machte Tyrant eine Kehrtwendung und ging geradewegs richtung Flughafen. Bie diesem Wetter kreuz und Quer durch die Stadt zu rennen, war kein zuckerschlecken. Im Flughafengebäude angekommen zog er seinen nassen Mantel aus und begab sich zu einem Informationsschalter. Als er an den Schalter herantrat sagte eine Frau freundlich: "Hallo. Wie kann ich ihnen helfen?" "Ich bin sozusagen ein äh.. Detektiv und ich helfe der Polizei bei ihren Ermittlungen. Wäre es unter Umständen möglich den Sicherheitschef zu sprechen?" fragte er. "Normalerweise empfängt er keine Besucher ohne Anmeldung, aber da der Flugverkehr aufgrund der Ermittlungen eingeschränkt ist, hat er sowieso wenig zu tuen!" antwortete die Frau. Sie gingen in ein hinteres Büro. Der sicherheitschef saß gelangweilt auf seinen Stuhl. Tyrant erzählt ihm das gleiche wie vor ein paar Augenblicken der Frau vom Flughafenpersonal. "Könnte ich vielleicht einmal einen Blick in die Flugzeughangars werfen?" fragte er. "Ich kann mir nicht vorstellen das sie dort etwas finden, aber wenn es sein muss!" antwortete der Sicherheitschef mürrisch. Bald darauf erreichten sie die Hangars und Tyrant untersuchte das Innere (und die Umgebung) nach Spuren menschlichen Lebens.(Menschen machen immer Dreck ;) ) Dabei schenkte er den weiter abgelegenen und unbenutzten hangars besondere Beachtung.
[ooc]Hui, etwas lang geworden!!![/ooc]
-
Wieso funktionierte eigentlich die Nummer von Repkonovs Büroanschluss nicht mehr? Glücklicherweise gab es ja auch noch Mobiltelefone.
"Sie sprechen mit Aussenminister Rasputin Repkonov, wenn sie wollen, dass wir ihr erbärmliches Land ausbomben, dann sprechen sie jetzt! Was gibt es, Chef?"
"Ich habe gerade beim Flughafen angerufen. Die sagten, dass sie seit dem Prozess alle strengstens kontrolliert hätten, aber Daen war nicht dabei! Ist es möglich, dass er in der Botschaft Schutz gesucht hat?"
"Unwahrscheinlich!" erwiderte Repkonov "Die hatten seit seinem Verschwinden dutzende Leute mit falschen Haaren vor der Botschaft stehen, die sich als Daen ausgaben und politisches Asyl beantragten. Aber da ihre Haare beim Verbrennen immer so nach Plastik gestunken haben, konnten wir die bisher alle ausschließen! Übrigens hat sich unser alter Bekannter Tyrant mal wieder gemeldet. Nachdem der sich im Gerichtssaal nochmal rumgefragt hat, haben die das Gebäude völlig auf den Kopf gestellt. Die Theorie, dass Daen sich wieder in die Küche zurückgezogen hätte, können wir also verwerfen."
Trial fuhr mit einem Rotstift über die Namen einiger Orte, die er nun mit Sicherheit ausschließen konnte.
"Du hast mir sehr geholfen, danke!"
Ohne auf die üblichen Jammerreden Repkonovs über unfähige Mitarbeiter zu warten, legte er auf und betrachtete den Plan. Wenn das ganze in diesem Tempo weitergehen würde, könnte er eigentlich genauso gut schon mal die Armee aufstellen lassen...
[ooc] Ich hör am besten mal auf, euch so viele Vorgaben zu machen. Spielt, wie's euch passt, wenn ihr einen Zeugen nach Daen befragt, antworte ich euch, wenn ihr zufällig auf einen wichtigen Hinweis stoßt, genauso![/ooc]
-
Repkonov saß aufrecht auf seinem Stuhl und starrte ins Leere. Ein Glück, dass er Portalie Natman hatte, die verzweifelt das stets klingelnde Telefon abnahm und Dinge wie "3 Pizza Schinken, eine mit Peperonis; Hier spricht Repkonovs Mutter, sie ist nicht sehr stolz auf ihren Sohn" auf einen Zettel schrieb.
Vor seinem geistigen Auge rekapitulierte er schnell, was bisher geschehen war. Sie hatten eine ungefähre Fluchtroute, sie hatten einige kleinere Hinweise, sie hatten einen Gefangenentransport...
Mit einem Mal erhob er sich von seinem Schreibtischstuhl und schritt in das Nebenzimmer, in dem sich zwei dürr aussehende Männer in dunklen Anzügen befanden. "Kal Vilmer? Carbert Rolyle? Ich will, dass ihr für mich mal einen kleinen Blick auf das Hotel Spamblick werft...
[ooc]/me hat da nämlich so einen Verdacht... oha![/ooc]
-
Das Gebet an die Götter war schnell vergessen, als Dingsi wegen eines durch nasse Fahrbahn verursachten Unfalls lange aufgehalten wurde. Irgendwann konnte er sich dann durch Immunität als Progforum-Diplomat herauswinden und steht nun, zusammen mit einer ganzen Menge armer Spammer und billiger Flamer, vor der Armenspeisung.
Der Tag neigt sich langsam dem Ende zu und es wird noch dunkler, als es eh schon ist. Man sollte sich beeilen... Dingsi fängt an Passanten und bei der Speisung Hilfesuchende Daens Bild zu zeigen und zu fragen ob sie ihn gesehen hätten.
-
"Verdammt!" dachte Tyrant. Er hatte den ganzen Flughafen auf den Kopf gestellt, doch keine Spur. An einem Kiosk kaufte er sich die Heutige QFRAT Times und schlug den Sportteil auf. Er sah nach ob, seitem die Ermittlungen angefangen haben, viele Sportevents ausgefallen waren.
Nach dem Verlassen des Flughafens wandte er sich wieder in Richtung des Stadtparks.....
-
"Naja, ein wenig schäbig ist sie schon, die Einrichtung hier," dachte sich der Diplomat und betrachtete von seiner Position aus den wundervollsten Sternenhimmel, den sich das QFRAT leisten konnte und von fern konnte er den großartigen Duft feiner Nordmanntannen ausmachen.
Nun ja, wäre das Ganze nicht so trraurig, er könnte sich durchaus überlegen, noch ein paar Tage hier zu bleiben....
:)
-
Der fahle Schein ihrer Taschenlampe brach sich auf unzähligen Apparaturen, Reagenzgläsern, Mikrosopen, Pertischalen und anderem Mobiliar. Virginie konnte eine leichte Staubschicht erkennen, die sich abgesetzt hatte. Hatte sie sich doch geirrt und niemand war mehr hier gewesen, seit die Mäuse die Macht übernommen hatten?!
Vorsichtig ging Virginie vorwärst, stets darauf bedacht nirgendwo anzutoßen oder gar raufzutreten. Es gab Gerüchte darüber, dass hier nicht nur geforscht, sondern auch gezüchtet wurde - sie wollte hier wirklich nichts freisetzen, dessen Ausmaße sie sich nicht mal ausmalen wollte! Um so weiter sie ging, desto mehr war sie der Meinung, dass ihre erste Idee nicht unbedingt die beste gewesen sein musste. Soheil würde sie sicher auslachen, wenn er davon hörte. Sie konnte sich sein grollendes Lachen schon ausmalen: "Labor? Klar, und mit Daen hat man dort Experimente gemacht, oder wie?"
Unwillig schüttelte Virginie den Gedanken mit einem heftigen Kopfschütteln ab. Als sie im gleichen Moment ein Geräusch hörte, blieb fast ihr Herz stehen. Hatte sie sich zu doll bewegt, hatte sie doch etwas kaputt gemacht. Virginie hielt schlagartig inne. Keine einzige Zelle ihres Körpers schien sich auch nur einen Millimeter zu bewegen. Bis auf ihren eigenen Herzschlag, der mürrisch durch den Schreck in ihren Ohren pochte, hörte sie nichts.
Verdammt. Seit wann hatte sie ANGST?! Nein, das war keine Angst, nur die übliche Anspannung und Aufregung! Jawohl! Gerade als ihr Herzschlag sich beruhigte, hörte sie das Geräusch erneut, doch dieses Mal war sie gefasster. Ihr war klar, dass sie selbst das Geräusch nicht gemacht haben konnte, aber voher kam es dann? Virginies Ruhe war zurückgekehrt - das Raubtier in ihr konnte auf die Jagd gehen.
Das Geräusch ertönte erneut, es wirkte irgendwie... fiepsig?!
Schnell lokalisierte Virginie die Quelle und bewegte sich darauf zu. Sie landete an einer Tür, die einen Spalt geöffnet war. Dahinter war - Licht! Ein kleiner Schein, nicht mehr als eine Schreibti••••••••, die auf ein seltsam maschinelles Ding auf einen Tisch leuchtete. Eine sehr skurille Art von Maschine! Und dahinter?
Dahinter stand eine kleine Gestalt und bastelte daran rum. Immer wieder gab diese Figur dieses fiepsige Geräusch von sich. Fasziniert stellte Virginie fest, dass dies ein LACHEN darstellen sollte.
Sieh an! Nicht nur eine skurille Maschine, sondern auch eine ebenso skurille Lache! Nun gut, dies war definitiv nicht Daen - aber vielleicht konnte dieses Ding ihr weiterhelfen.
Virginie beschloss, sich ebenso skurril zu verhalten, setzte ihr höflichstes Lächeln auf, dass sie nach Jahren der Café- und Sekretärinnentätigkeit gelernt hatte, schwang die Tür vorsichtig ein Stück weiter auf... und klopfte dann ganz nach alter Schule an.
"Guten Abend, werter Herr!"
-
"Oh Mann Daen... Wo bist du denn nur... ;_;" Traurig schaute Spliffy in den Sternenhimmel und überlegte... "Er wird nicht so dumm sein und sich da verstecken, wo alle glauben das er es täte! Jeder weiss das er ziemlich gläubig ist."
http://extremeshare.net/?p=d&d=f52a2d95c1
Langsam gab Spliffy seine Maskerade auf und stieg in den Bus Richtung Kriegsdenkmal, wo er sich die alte stillgelegte Fabrik sich anschauen wollte.
"Bah..." Er konnte diesen Geruch von Nordmann Tannen nicht leiden.
Er ging um das Gebäude herum und entdeckte an den Seiten des Gebäudes eine eingeschlagene Fensterscheibe. "Hmmm...interessant", sagte Spliffy und schaute sich die Sache genauer an. Er haute die restlichen Scherben um den Fensterrahmen weg und stieg ein. Er versuchte sich ziemlich leise zu bewegen...
-
Eben erst hatte sich der Diplomat einen Döner schmecken lassen, den er sich hatte bringen lassen, als er in ungeduldigster Manier immer wieder aus dem Fenster seines Standortes geblickt hatte.
"Was zum....", entfuhr es ihm, als er einen klitzekleinen Augenblick lang glaubte, eine ihm wohlbekannte Gestalt in einem der Nebengebäude seines Standortes hatte verschwinden gesehen.
"Wenn es doch nur nicht so dunkel gewesen wäre", dachte er bei sich und ließ das letzte Stück Döner-scharf im Mund verschwinden, bevor er sich wieder abwandte...
[ooc: Ihr macht das großartig :) ]
-
[ooc]*tempus wieder änder o.o*[/ooc]
Na toll, Daen hat hier irgendwann mal gesessen und ist dann Richtung Osten gegangen, das hätte ich mir auch selber denken können, dass Daen mal an der Armenspeise war. Aber in der jetzigen Situation wird Daen sich wohl kaum hier einfach so mal hingesetzt haben können, immerhin wurde er verschleppt?! Das macht keinen Sinn. Alles.
Verdammt, wer verdammtnochmal Daen wo verdammtnochmal versteckt, verdammt?
Weil Dingsi aber sonst keine Ideen hatte, ging er trotz seiner Zweifel doch einfach mal nach Osten.. Was ist hier denn so im Osten? Mmmh.. zufällig erblickte Dingsi an einer großen Verkehrskreuzung ein Schild "-> Diplomatiezentrum".. Warum denn nicht? Versuchen wirs mal da.. Also ging Dingsi recht trostlos die sich leerende Straße entlang..
-
[ooc]@Trial: Da du auf meine Zeitungsfrage nicht geantwortet hast, gehe ich einfach davon aus, dass nichts drinstand.[/ooc]
Tyrant war unsicher. Er wusste nicht wohin er als nächstes gehen sollte. Die Hinweise waren einfach zu verworren oder mehrdeutig. Da in der QFRAT Times nichts über ausgefallene Sportevents stand, rief er mal wieder die gute Auskunft an und frage erneut. Außerdem ließ er sich die Nummer des Hotels "Spamblick" geben. Das Daen sich in einem Hotelzimmer versteckt hält hielt er für sehr unwarscheinlich, außer Daen hatte einen Komplizen. Das ganze gestaltete sich schwieriger als Tyrant es zuerst angenomen hatte.
Er wählte die Nummer des Hotels. Der Inhaber meldete sich. "Entschuldigung, aber hat vor ein paar Tagen bei ihnen ein Gast eingecheckt der kaum sein Zimmer verlässt oder regelmäßig Besuch bekommt oder sich sonst irgendwie merkwürdig verhält?"
-
Vorsichtig öffnete Erell die große schön verziehrte Eingangstür und betrat die Church of Soheil. Riesige Säulen stützen die hohe Decke. Ein langer gerader Weg führte von der Tür zu dem Altar, an den beiden Seiten des Weges standen in Reihen lange Bänke. Auf manchen saßen einige wenige Gläubige und beteten. Langsam und lautlos ging sie den schmalen Weg entlang. Die Fenster der Kirche stellten Bilder aus der Geschichte von Soheil, in dessen Name die Kirche erbaut wurde, dar. Seine Kämpfe für das Wohl des QFRATs und seine Parties zur Belüstigung und Entspannung des Volkes. Erell zuckte erschrocken zusammen wegen dem plötzlichen Orgelspiel, das in der Kirche ertönte. Dann legte die Hand auf die Brust und atmete erleichtert aus. Die Melodie war schön, aber traurig. Erell ging weiter an den Bänken vorbei als sie endlich direkt vor der Orgel stand. Sie wartete ab bis die Nonne das Lied zu ende spielte und sich umdrehte:
"Huh...ich hab sie gar nicht bemerkt." lächelte sie.
"Ach echt?...wie kommts?.." dachte Erell leicht genervt, lächelte aber zurück: "Wissen sie, ich suche jemanden. Es ist sehr wichtig...."
-
Rico stand ziemlich verwirrt im Diplomatiezentrum und sah sich um. Als Hotelier musste er für den Unterhalt der Diplomaten und höheren Personen, die hier ein- und ausgingen sorgen. Er wusste, dass etwas Großes im Gange war. Sein Handy klingelte plötzlich. Übernervös und erschrocken griffelte er im Innenstoff seines dunkelblauen Jackets nach dem neuen Nokia.
Stimme: "Rico, ich bin's..."
Rico: "Cousin! Was kann ich für dich tun?"
Stimme: "Du hast doch von dieser Daen-Geschichte schon gehört oder?"
Rico: "Gerüchte-weise, warum?!"
Stimme: "Er weiß zuviel, ich will dass du ihn mir besorgst!"
Rico: "Nein, mann! Diese Zeiten sind vorbei... Ich..."
Stimme: "Du willst deine alte Identität zurück? Gerne! Dann bist du ab sofort, nur mit einem Knopfdruck wieder Rico 'RPG-Killer' Kräcknutee, das ist kein Problem!"
Rico: "NEIN! Okay... Ich mache es... Oh mann *über haar streich* scheisse, verdammt! Wann soll es losgehen?"
Stimme: "Jetzt sofort..."
Rico: "Und wie soll ich ihn finden?"
Stimme: "Häng' dich an die, die ihn suchen!"
Es klickte, die Stimme war stumm geworden. Rico sah sich noch einmal um, bevor er den Fahrstuhl betrat und in den 23. Stock fuhr, wo sein Zimmer mit der Nummer 2304 war. Rico ging den Gang entlang zu seinem Zimmer. Die Luft hier stank nach Duftbäumchen und Febréze, außerdem war Rico klar, dass er in den nächsten Stunden ein Verbrechen begehen würde.
Langsam öffnete er die Tür zu seinem Apartement. Er schloss die Tür hinter sich, krabbelte unter das Bett und zog eine Sporttasche heraus, die er sofort mitnahm... Er würde vor dem Gebäude auf diejenigen warten, die nach Daen suchten.
Solche Leute waren leicht zu erkennen, man musste nur genau hinsehen...
[ooc]Viel Spaß beim Rätseln, wer der Typ am anderen Ende der Leitung war ;)[/ooc]
-
Also hier ist es viel zu dunkel und Geräusche kann ich hier auch nicht wahr nehmen, sagte Spliffy... "Hier ist er bestimmt nicht! Und irgendwas ist merkwürdig... Es war schon fast so als ob mich jemand mit seinen Blicken durchbohrte, ich fühle mich beobachtet, aber nicht sowie von einen Mörder, eher von jemanden der mir immer freundlich gesonnen war, so was wie ein Engel... Ich schlich mich wieder aus den Gebäude, bis auf einmal meine Nase was empfing."
"Dieser Geruch.... o.o Dieses ätzende, aber wohlschmeckende.... Ich kenne es! DÖNERSCHARF! Es ist eindeutig DÖNERSCHARF! Aber woher kommt er her?
Und ob es wirklich als Grund genug ist, wegen eines Geruches das Sonderkommando zu verlangen? Mir bleibt keine Wahl, es muss endlich Licht ins Dunkel gebracht werden!"
*Handywähl*... Hallo? Guten Tag ich habe ein Riecher dafür das Daen sich in den Kornsilos aufhält, bitte kommen sie sofort bevor er entwischt! Meine Nase hat sich noch nie getäuscht. Vielen Dank.
-
Nur wenige Minuten, nachdem Spliffy aufgelegt hatte, fuhr auch schon ein gepanzerter Großraumwagen mit quietschenden Reifen vor. Schwarz vermummte Gestalten sprangen heraus, dass Gewehr im Anschlag. Spliffy bekam angesichts dieser Truppe irgendwie Zweifel daran, ob diese Jungs wirklich darauf geschult waren, jemanden in einem Stück aus seinem Versteck zu bringen. Der Kommandant sprang als letztes aus dem Wagen, als einziger offenbar ohne Waffe in der Hand.
"Sie haben die besten gewollt, hier sind wir! Wo finden wir ihn?"
"Er scheint da drinnen zu sein, antwortete Spliffy und zeigte auf ein großes Silo "Immer dem "Döner Scharf"-Geruch nach!"
Der Kommandant blickte erst etwas perplex drein, ehe er mit einer Handbewegung seiner Division klarmachte "Rein mit euch!"
Es war so dunkel, dass man nicht mal mehr die Hand vor Augen sehen konnte. Mit einem synchronen Klicken gingen die kleinen Lampen an den Gewehrläufen an und durchleuchteten das Dunkel. Der Kommandant strengte sein Riechorgen an, so gut er nur konnte. Tatsächlich, Döner Scharf!
Eilig begaben sie sich zu einer Tür zu einem kleinen Nebenraum, aus dem der Geruch drang. Der Kommandant hob seine Finger an und zählte auf diese Art und weise runter, ehe die Tür mit einem gewaltigen Knall zersplitterte. Lichtkegel richteten sich synchron in den Raum und gaben die Quelle all dieses Geruchs frei.
"Chillischoten? Pepperoni?"
Tatsächlich, aber nicht nur irgendwelche. Es handelte sich um Schoten, die Soheil persönlich in seinem Vorgarten züchtete, das berüchtige Höllenchilly! Stapelweise lagen in diesem Raum Kisten, gefüllt mit dem schärfsten, was die Hölle zu bieten hatte, alle beschriftet mit kleinen Aufklebern auf denen stand "Exportware - Zielort: Bremen"
Nur von Daen war keine Spur zu sehen.
An einem anderen Ort wiederum war jemand gerade mit seinem Döner fertig geworden und träumte schon jetzt von tausenden Spezialitäten, die man aus Chilly gewinnen konnte
[ooc] Tja, Spliffy, das war wohl nix! Aber vielleicht kannst du ja jemand anderem helfen, noch einige Hinweise zu finden![/ooc]
-
Nasebohrend betrat Kal Vilmer das Atrium des Hotel Spamblick. Es war herrlich hergerichtet worden. Wunderschöne Skulpturen aus weißem Marmor ragten in der Mitte des Raumes empor und der botanische Garten hinter einer Fensterfront wurde von den Wasserstrahlen kleiner Springbrunnen durchbrochen. Eine Treppe mit golden leuchtendem Geländer führte auf einen Balkon, der über einen Glasgang zum Zimmertrakt führte.
Vor nicht allzu langer Zeit hatte dieses Hotel, vielleicht ob seiner Nähe zum Hafen und dringenden Bedürfnissen der Seemänner, die dort vor Anker lagen, als schäbige Absteige gegolten, deren Zimmer man auf die Stunde mieten konnte. Doch emsige Investitionen unter Herzogin Virginie hatten aus dem Hotel Spamblick eines der nobelsten Hotels im ganzen Kingdom gemacht und die Küche war sogar noch in den Ländern der Quartiere bekannt und gefürchtet.
Mit Carbert Rolyle im Schlepptau ging Kal Vilmer auf die Rezeption mit dem Rezeptionisten zu und donnerte sofort los, während Rolyle sich in Steno Notizen auf seinen Zettel machte.
"Kal Vilmer, Außenministerium. Ich hätte da ein paar Fragen an Sie!"
Kann man bei ihnen auch ohne Ausweis einchecken?
Haben kürzlich neue Gäste bei ihnen ein Zimmer gemietet?
Wie viele ihrer Zimmer sind momentan belegt?
Ist ihnen in letzter Zeit etwas ungewöhnliches aufgefallen?
Haben Sie diesen *bildbvondaenzeig* Mann schon einmal gesehen?
EDIT:
Der Rezeptionist ließ sich von Vilmers Ausweiß nicht einschüchtern.
"Pah, hier gehen tagtäglich viele Leute ein, besonders zur aktuellen Jahreszeit. Wir haben kaum noch freie Zimmer. Ich kann mir nicht jede Person einzeln merken. Der Kerl auf dem Foto sagt mir auch nur soviel, da er vorhin im Fernsehen gekommen ist. Außer den üblichen Marotten mancher Gäste, zum Beispiel, dass sie sich einschließen und sich ihr Essen bringen lassen, ist mir auch nichts besonderes aufgefallen."
Und wieder wandte er sich seinem Schlüsselbrett zu.
[ooc]manmanman, macht richtig Spaß! Interaktives F-RPG...[/ooc]
-
"Es tut mir sehr leid Kommandant Trial das sie sich umsonst hier her bemüht haben..."
Die Truppen sammelte er wieder ein und verschwand im Dunkeln.
"Das kann nicht sein?... Ich kann mich doch nicht so getäuscht haben? Ich meine die Blicke? Dieser Geruch? Als ich vor den Chillischoten stand war es nicht der selbe! NEIN NEIN NEIN! Das will ich nicht glauben!"
Plötzlich viel es ihm wie Schuppen von den Haaren... "Der Geruch?... Der Geruch! ò.ó DER GERUCH! ICH IDIOT! Als ich vor der stillgelegte Fabrik stand kam der Wind Richtung Süden! Dieses Gewürz rieche ich selbst, wenn das Fenster zu ist!"
Spliffy steckte sein Finger im Mund und der Wind kam wirklich von Süden. Traurig und enttäuscht schaute er zum Hotel Spamblick und ärgerte sich das die Truppen schon losgezogen waren. Mit selbstsicheren Blick machte er sich auf zum Hotel...
-
"Ich hätte mir eigendlich denken können, dass der Hotelbesitzer keine Auskünfte gibt!" fluchte Tyrant. Er beschloss dem Hotel persönlich einen Besuch abzustatten. Vielleicht könnte er die Informationen ja aus dem Besitzer herauskitzeln. Da es schon stockdunkel war und es nich immer regnete, rief er sich ein Taxi. "Zum Hotel "Spamblick" bitte." teilte er dem Fahrer mit.
Als sie angekommen waren, bezahlte Tyrant den Taxifahrer und rannte schnell ins Hotel. Aus der Entfernung sah er zwei Gestalten in Anzügen auf ihn zukommen. An der Rezeption begrüßte ihn der Mann freundlich: "Willkommen im Hotel "Spamblick". "Guten Abend, ein ganz schönes Sauwetter draußen nicht wahr? Ich hatte eben angerufen und ein paar Fragen zu einem Mann gestellt." sagte Tyrant. Der Mann an der Rezeption sah ihn wartend an. "Die Wahrheit ist: Dieser Mann ist sehr krank. Er muss dringend in ein Krankenhaus. Wenn sie also Hinweise haben, dann bitte ich sie, sie mir zu geben." Gebannt wartete er auf eine Antwort........
[ooc]Kleine Notlüge. ;)[/ooc]
-
"Aber natürlich kenne ich diesem Mann." lächelte die Nonnen noch frendlicher. Sie strahlte förmlich vor Güte und Freude...und Erell musste zurück lächeln. Die Nonne hatte sie schon seit einer guten Viertelstunde mit dem Glaubenszeug zugetextet. Und dabei war doch jede Minute wichtig...:
"...Naja, wenigstens hat sie auf meine Frage mit "ja" geantwortet..." seufzte Erell innerlich und fragte weiter:
"Und woher kennen sie ihn?" sie beugte sich etwas runter um mit der relativ kleinen Nonne auf der gleichen Augenhöhe zu sein:
"Ich hab ihn ein Tag vor diesem berüchtigtem Prozess hier beten sehen. Er war der einzige Besucher...und es war das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe..."
"...sehr seltsam..." dachte Erell, nachdem sie das Gespräch mit der Nonne beendet hatte: "...dass er für die Seelen der Verstorbenen Rebellen gebetet hat, kann ich ja noch verstehen...aber wofür zum Henker sollter er den Mäusen danken?..." Erell ging langsam durch die leeren dunklen Straßen der Stadt:
"...vielleicht hat die mich nur verarscht?..." aber der gedanke verschwand sofort:"...es ist eine Nonne.. die wird noch nicht mal Lügen, wenn man ihr dafür 1 Mio $ dafür verspricht..." Ohne es selber zu merken bewegte sich Eell automatisch zum Mäuseschrein...
[ooc]edit: bin auch off und morgen komm ich wahrscheinlich erst gegen 17 uhr on T_T[/ooc]
-
"Rasputin Repkonov am Apparat? Brauchen Sie ein Schlachtschiff, wir haben eines!", sagte Repkonov müde.
"Wir sind hier im Hotel Spamblick. Der Rezeptionist sagt, es gibt hier Gäste, die sich regelrecht einsperren und sich nur ihr Essen bringen lassen. Ich finde das sehr verdächtig, wir sollten sofort stürmen lassen.", flüsterte Kal Vilmer.
"Na sicher. Unsere Truppen haben soeben schon bei den Kornsilos einen großartigen Erfolg mit einer Kiste Chilli erlitten. Gib mir Fakten und stichhaltige Beweiße, dass vom Clan auch wirklich im Hotel Spamblick ist. Ich kann dir höchstens 'die Hyäne' vorbeischicken."
Kal Vilmer überlegte kurz und gab Carbert Rolyle mit einer kurzen Geste zu erkennen, dass es wohl doch noch etwas dauern würde.
"Alles klar, besser als nichts. Ich versuche noch etwas herauszufinden."
"Noch eines:", setzte Repkonov fort. "Folge dem Dönerscharf... ich habe da was im Urin. Und mein Urin spricht oft Worte der Weisheit. Also, finde Daen und ich organisiere eine Party für die ganze Abteilung mit Feuerzangenbowle und Schinkenhörnchen, klar?"
"Okay!", haspelte Vilmer, bevor er auflegte. Der Hinweis mit dem Dönerscharf nutzte ihm wenig. Er war stark verschnupft und hätte nichteinmal einen Löffel Wasabi geschmeckt, wenn man ihm ihn in die Nase geschoben und mit einem Fleischklopfer einmassiert hätte.
Er wandte sich wieder dem Rezeptionisten zu.
Schlagen Sie mal bitte schön ihr Gästebuch auf. Haben Gäste am (Tag von Daens spektakulärer Flucht) eingecheckt? Gibt es darunter Leute, die noch immer ein Zimmer haben? Ist vielleicht ein Daen vom Clan darunter? Sonstige Auffälligkeiten? Gab es Anomalien mit Dönerscharf? Ja, viele Fragen, und ich will ebensoviele Antworten darauf haben.
[ooc]so, bin off. Mal sehen, was sich bis morgen auftut![/ooc]