Also bitte, Es, wo hast du denn diese Unterstellung her?
Habe ich mich über einen Film beschwert oder habe ich mich darüber beschwert, das da draußen ein Irrer herumrennt, der Leute foltert?
Nur weil es Fiktion ist, heisst es noch lange nicht, das mir deswegen Alles egal ist und ich mir jeden Unsinn und Mist ansehe, den sich Menschen ersonnen haben.
Nachtrag: Ah, ich verstehe dich so langsam.
Im Grunde sehe ich es genauso wie du - was wäre beispielsweise ein Kriegsfilm wie Braveheart oder James Ryan ohne Kämpfe?
Trotzdem hatte ich gerade bei SAW den Eindruck, das die Gewalt über andere Menschen regelrecht zelebriert wurden (z.B. warum ergötzt sich der Arzthelfer(?) so an dem vor Angst klopfenden Herzen des Kindes?) und das stösst mich persönlich einfach ab.
Wie du bin auch ich ein großer Freund von Thrillern, jedoch ist für mich ein guter Thriller ein Solcher, bei dem die Stimmung beklemmend ist und man regelrecht fühlen kann, wie sich ein Netz im Hintergrund aufbaut.
Ohne diese übertriebene Zurschaustellung von Gewalt wäre SAW wahrscheinlich seh gut gewesen - wahrscheinlich ähnlich gut wie "Sieben" den ich beispielsweise sehr gut fand.
Dort wusste man, das der Verrückte "Etwas" mit den Leuten gemacht hat und man konnte es sich selbst zusammenreimen, ABER man wurde nicht unnötigerweise mit der Nase immer wieder in das Erbrochene des "Maßlosen" getaucht oder musste endlose Kamerafahrten über die deformierten Knochen der "Trägheit" ertragen.
Versteht mich nicht falsch - ich will euch nicht bekehren und umstimmen. Ich habe lediglich gesagt, das ich den Film brutal schlecht finde und verwehre mich des Vorwurfes nur Kinderfilme zu gucken, denn zwischen SAW und den Glücksbärchis liegen ganze Genres von Filmen, die ich gerne sehe.