-
Immer noch alles zu groß, zu hässlich, zu detailarm. Der Mappingstil an sich ist schon schlecht. Und diese Chipset Lichteffekte sind öde und hässlich wie Sau. Lies dir maln paar Mappingtuts durch.
Es fehlen immer noch maßig Texturen und Objekte.
Außerdem frage ich mich, warum die Häuser alle keine Fenster haben. x)
-
Kannst du mir denn eine Seite sagen woß ich solche tuts finde?
-
Hier im Forum sind solche Tuts -.-" Ich glaube im Entwickler, also hier XD
Ansonsten guck mal im Quartier.
EDIT: Es ist im Technikteil.
-
Hier wieder ein ßpaar verbesserungen:
1. Ein anderes Haus. Ich habe beachtet den Schornstein richtig zu platzieren
und ein bisschen den Schatten reallisiert.
http://img221.echo.cx/img221/9899/haus26pi.th.png
2.Das ist dieses Haus innen. Ich habe versucht ein paar mehr dtails reinzusetzen und den Kamin richtig platziert.
http://img221.echo.cx/img221/9089/haus2innen3xn.th.png
3.Hier habe ich den Dachboden versucht. Ich hoffe es ist erkennnbar.
http://img221.echo.cx/img221/2453/ha...oden1zn.th.png
4. Hier habe ich nochmal das vorherige Haus verändert.
vorher:
http://img170.echo.cx/img170/5748/haus12jd.th.png
nachher:
http://img221.echo.cx/img221/1500/haus17ps.th.png
-
schon seeeeehr viel besser, nicht unbedingt sehr gut, aber ebsser XD
zum 1.:
-komplizierter Boden
-mehr Baumsorten(wenigstens einen anderen baum!)
Ansonsten kann ich dort keine Mängel finden(du hast meine Kritiken fast überwunde, nun kommen die, die dir sagen, dass du nen pic mit einem Pixel irgendwo hinmachen musst oder sonst irgenwas kleinliches XD.
zum 2.:
-Kiste steht ungünstig, würde ich neben das Bett packen
-Man, ist das Heiss, nben dem Kamin ein Bett zu haben, ich könnte da nicht einschlafen ^^"
-Ein bisschen viele Fenster ^^"
-ich würde den Teppisch eher unter dem Tisch plazieren....
-noch etwas leer
Fazit: Recht gut, du mapst jetzt etwas voller ;) Allerdings manchmal noch an falhscnen positionen
zum 3.:
-zu leer <.<
-schuhe sind etwas vom Bett entfernt, ich würde sie direkt neben das Bett stellen
-Blumen im Dachboden in einer dunlen Ecke? ich würde sie lieber zum licht stellen ^^"
Fazit: LEEEEEEERE^^, einfach noch zu leer. Die plazierten Deteils sind aber recht gut^^.
zum letzten:
-schon weeeeesentlich besser,, aber noch nicht perfekt, aber deine beste map^^
-einziger von mir zu entdeckender makel: diem Mitte
-In der Mitte die vier kleidungsstücke, das ist zu symetrisch und wirkt auch sonst nicht gut
-mal weider ein wenig heiß nebend em Kamin
Fazit: schon eine recht gute Map, für meinen Geschmack
FAZIT: wesentlich bessere Maps, aber naja^^, es ist M&B, etwas leer in amchen Screen und manche Objekte sind falsch positioniert.
Punkte: 5.5/10(2 krigste noch, wenn es ein anderes, nicht M&B oder RTP ist^^, 1 wenn du NPCs reinbasut und den letzten? Tja, positionier mal alles richtig^^. Achja, den 0.5 Punkt bekommst du, wenn du die letzten leeren stellen ausfüllst, übrigens einige können ja noch mit NPCs gefülltw erden ;))
-
Hi.
hier ich habe mal eine Stadt gemacht. Gefällt sie such so oder seid ihr für eine bessere Mischung?Ich hab extra noch keine details gemacht
http://img114.echo.cx/img114/5362/stadt1ob.th.png
-
Nein sorry aber diese Stadt ist, wie DennisHH es sagen würde, zu Symmetrisch und hier hätte er verdammt nochmal recht.
Sie ist wirklich zu smmetrisch, mach die häuser lieber mit verschiednene Orten wo sie stehen nicht alle um einen riesen Kreis rum ;)
-
Das war so geplant. Ich hatte es so geplant und woßllte mal schauen was ihr so dazu sagt. Ich warte noch auf ein paar mehr bewertungen und ändere das dann.
-
Wie gesagt, mappe kompakter! Wenn du das nächste mal eine Map machen willst, setze die Größe auf vielleicht ein Drittel von dem, was du im ersten Moment denkst.
Ansonsten, ein Kreiswerkzeug is eine Verführung aber in der Natur gibts keine perfekt runden Seen. Nimm einen Stift, male eine krakelige Linie als Rand des Sees und fülle ihn mit dem Füllwerkzeug aus aber nimm auf keinen Fall das Kreiswerkzeug!
4 Deiner Gebäude sind identisch. Weißt du, in vielen Spielen bestehen Städte aus einer winzigen Anzahl von Häusern, auch die Großstädte. Das hat so seinen Sinn. Gestalte jedes Haus einzeln und wenn 2 Häuser sich zu ähnlich sehn, dann genügt das an Häusern für die Map.
Soa, wenn du ein Bewohner wärst, würdest du die Häuser so weit auseinander setzen? Würdest du einen ungeraden Weg direkt am Ufer wirklich einer geraden Straße bevorzugen? Würdest du einen Kreis um den See machen und nicht eher doch nur auf einer Seite des Sees deine Stadt errichten sodass die Wege von Haus zu Haus kürzer sind? Würdest du irgendwo Bäume wachsen lassen aber keine Blumen pflanzen? Würdest du nicht mal ein Geschäft für irgendwas in der Stadt gründen?
-
Ich sehe schon das dieser Mappingstil nicht gut ankommt. Deshalb werde ich mich nochmal hinsetzten und alles ein bisschen verändern. Nochmal zur Wiederholung das war alles so geplant. Oder sieht jemand das anders?
-
Wie findet ihr das hier:
http://img284.echo.cx/img284/2109/stadt1ar.th.png
Wie oben sind hier noch keine Details drin. Die kommen erst wenn ihr mit der Map einverstanden seit. Diesmal bitte ich um mal ein paar mehr Bewertungen.
-
Also ich bewerte hier mal, und zwar ohne auch nur einen Post gelesen zu haben, außer deinen natürlich, um mich nicht von den anderen Aussagen beeinflussen zu lassen.
Zu den Screens:
Also das erste was mir einfällt, die Mapps sind einfach zu leer, wenn ich du wäre, würde ich nicht so extrem große machen, sondern mehrere kleinere, um alles besser ausfüllen zu können.
Dann, sehen viele der Häuser so aus, als wären sie von, naja ich weiss nicht von was gebaut worden, zu hoch und zu schmal...
Zu wenig Bodentexturen meiner Meinung nach.
Mehrere Details gehören rein, obwohl du gesagt hast, dass sie bei vielen Mapps noch fehlen.
Auch zu wenig Planzen und Tiere, außer du zählst die zu den Details, dann gehts okay.
Naja, das wars dann schon, dass ist das, was mir schnell mal einfällt. Ich habe mir nicht alle Screens angesehen, weil ich nur ein 56k Modem habe, aber ich hoffe das hat dir ein klein wenig geholfen.
LG Henry
-
Das mit der Dekoration und so bei den vorherigen screens ist meienr meinung nach schon geklärt worden. Es geht jetzt um die Stadt als ganzes. Meinen letzten Screen. Zu den kleineren Maps. >Ich habe mich bemüht logisch im Spiel zu sein das soll heißen das zB. bei einen großen Haus keine kleine map innen ist.Oder das wenn man durcch einen Eingang einer Höhle geht von unten nach oben dann kann es ja nicht möglich sein, dass man irgentwo anders herauskommt und womöglich noch von iben nach unten. Außer natürlich in der Höhle sind Treppen oder Abzweigungen vorhanden. Aberdann sollte der Berg in der die Höhle ist auch angepasst werden. So denke ich. Ich habe nämlich schon oft Spiele gesehen wo dies der Fall war.
Hier habe ich nochmal einen Ausschnitt aus der Stadt:
http://img170.echo.cx/img170/3753/st...nitt4im.th.png
-
Alsoooo
- Du hast Objekte wie Pflanzen in andere Objekte platziert!
- Der Held steht auf dem Dach
- Hmm....die Bodenstrukturen sin ein bissel breit un ein bissel zu viele, mach sie etwas kleiner un lass mehr Bereich für Gras (also überwiegend Gras, aber auch noch abwechslungsreiche andere Böden, ok?)
- Die Fenster find ich zu tief
Mehr kann ich jetzt eigentlich nich sagen, ich hoff du kannst dich noch verbessern, denn imo finde ich deine Mappstil hässlich, soll nich böse gemeint sein.
mfg swordman
-
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
-
Nee, war so auch nich gemeint, ich würd dir nur zu dem Mappintut von The_Question raten, da lernt man ziemlich gut, ich hab früher auch grottig gemappt, ich weiß wovon ich spreche^^
mfg swordman
-
Die neue Map sieht besser aus aber trotzdem, mappe kompakter!
Wenn du eine Stadt mappst, dann überlege dir, wie sie gebaut wurde. Menschen neigen dazu, möglichst gerade Wege zu machen und Blumen in Mustern anzusähen (nicht in riesigen Mustern, nur vor der Haustür ein paar)
Du hast riesige Flächen zu gesalten, weil du nicht kompakt mappst... probiers mal!
-
Kann mir denn jemand ein Tut für eine solche Stadt geben? Oder sagen wo ich so eins finde?
Muss nicht genau die Stadt sein. Hauptsache ein Tut für eine Stadt welches gut erklärt ist.
-
Deine Stadtmap ist garnicht mal so schlecht. Achte darauf das du nicht
zuviel Gras oder Sonstiges drin hast, aber bringe auf jeden Fall Abwechslung
in die Bodenstruktur mit anderen Bodentexturen (dunklere Stellen / Pflanzen / Gras) .. nur wie gesagt nicht zu viel.
Deine Stadt sieht garnicht schlecht aus. Mit einem Lichteffekt am Tag
und 'Laterneneffekte' (also lichteffekte) in fenstern in der Nacht und
einer menge Tieren sieht die Stadt im Spiel schon gleich viel besser aus.
-
in diesem thread is ein gutes tut für son dorf im wald....man kann den wald ja auch weglassen ^^