http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=53501Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Und das ist noch einer der harmloseren Sachen, es gibt bestimmt noch schlimmere Sachen die sie gemacht haben.
Halte mich. :(
Druckbare Version
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=53501Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Und das ist noch einer der harmloseren Sachen, es gibt bestimmt noch schlimmere Sachen die sie gemacht haben.
Halte mich. :(
mal ehrlich soll das hier n diss gegen die letztlich eröffneten threats sein? letztlich = die jahre die du nicht online warst.
wenn ja brave, wir applaudieren dir!
sorry ich spam net weiter.
Interessant - ich stimme insofern zu: Katholiken, Orthodoxe und Protestanten sind das Schlimmste, was dem Christentum passieren konnte.
Und nur das!
Reine Urchristen, zu denen ich mich zähle, lassen sich nur sehr ungern mit den Mordbrennern der Konfessionskategorie in einen Topf werfen, denn das wäre, als würde man jedem Deutschen die Verbrechen des dritten Reiches vorwerfen, was ebensolcher Unsinn ist.
Nur um deine Argumente zu entkräften:
CHRISTEN - Kakure Kurishitan
FUßBALL - WM2002, Captain Tsubasa, Kickers
HOMOPHOBIE - ein westlicher Kulturimport, und auch vorher war Homosexualität eher den Daimyo und ihren Samurai vorbehalten
NICHT JAPAN - Japan
FETT - Sumotori
KONSERVATIVE - fast 50 Jahre Dauerregentschaft der LDP
FAUL - Industrienation, ein nicht zu unterschätzender Teil unserer alltäglichen technischen Hilfmittel stammt aus Japan
KEINE ANIMES - in Japan ist alles ein Anime, selbst Ami-Zeichentrickserien
UNTERSTÜTZT AMERIKKKA UND BUSHITLER. - Mitglied der Koalition der Willigen
VERSCHWENDERISCH - Industrienation
Was mir an Deutschland nicht gefällt:
eine Form des Kapitalismus, in dem Konzernen nicht nur weitgehende Willkür ermöglicht, sondern auch noch durch staatliche Förderung unterstützt wird (etwa bei einjährigen Arbeitsverträgen, für deren Laufzeit die Firmen Teile der Arbeitslosenhilfe ihrer Angestellten bekommen)
Ich hasse Kinder. Diese parasitären, zombieartigen Ungeheuer gehören doch allesamt in den Fleischwolf. Achja, Vorstadtgangster die sich ein Vorbild an den amerikanischen Ghettoschießereien nehmen auch.
! http://home.arcor.de/damiensyrax/Bil...ilies/ugly.gifZitat:
Zitat von Lee
Damit hast du den Nerv der Zeit getroffen :).
Hi,
Ich mag die Regierung nicht, das sozialistische denken was die haben macht uns alle kapput! Ich bin Kapitalist. XD
Also mich stört an Deutschland vor allem der Papierkrieg und die Regierung, die ständig irgendwelche Reformen verabschiedet wo niemand mehr durchblickt.
Mir gefällt die Politikführung Deutschland nicht. Sie macht die ganze Wirtschaft von Deutschland kaputt. Auch ihr haben wir es zu verdanken 5,2 Millionen Arbeitslose zu haben. Und keine Partei ist in meinen augen gut genug es wieder gutzumachen.
(Wo ist das Politikforum ;) )
Toll... das darf man ungestraft sagen und sobald man sagt, man mag keine Juden, wird man als Nazi und Faschist abgestempelt, na geil...Zitat:
Zitat von Lee
Siehe dazu: Thread von EveZitat:
Zitat von Lee
Gottverdammt dann zieh nach Japan... dann haben wir wenigstens unsere Ruhe...-.-Zitat:
Zitat von Lee
Dann sieh dir bitte die USA an und sag dann nochmal, deutschland sei "Fett", "Konservativ" und "Faul"... Man, nachdenken bevor du etwas schreibst, das hilft...Zitat:
Zitat von Lee
Dann zieh nach Japan... <__<Zitat:
Zitat von Lee
Ja... dann werd Bundeskanzler und brich die Beziehungen zur USA ab...Zitat:
Zitat von Lee
Schau dir lieber die USA und andere Großnationen an...Zitat:
Zitat von Lee
Dann mach's doch einfach...Zitat:
Zitat von Lee
Was ich mit diesem Post sagen will:
Es ist zwar schön und gut, wenn man sagt, was einem nicht passt, aber es bringt nichts, sich über Dinge aufzuregen (und Lee regt sich in meinen Augen auf), die man eh nicht ändern kann...
DJ n
Ich muss auchmal sagen, dass ich den ganzen Japanquatsch nicht nachvollziehen kann :rolleyes:
Das einzige was mich an Deutschland wirklich stört ist dieses allgemeine Schuldgefühl, für die Ereignisse im dritten reich verantwortlich zu sein. Das ist vorbei, die heutigen Generationen tragen keine Schuld mehr daran. Wir müssen imo niemandem mehr Rechenschaft leisten und haben unsere Schuld längst bezahlt...
Danke dass du das sagst, Ete! Ich dachte schon, ich wäre mit dieser Einstellung allein. ;__;Zitat:
Zitat von Ete
Es ist ja nun wirklich so, dass immer noch so ein Troubel drum gemacht wird, als wären wir und unsere Eltern es gewesen, die die Massenmorde und Verbrechen verübt haben. Haben sie aber nicht. Das ganze liegt mehr als ein halbes Jahrhundert zurück und mittlerweile sollten wir uns nicht mehr schuldig fühlen müssen. Gut, es war grausam, was passiert ist und man darf das nicht vergessen, aber wir müssen auch nach vorne sehen.
Das ist etwas, was mich auch stört.
DJ n
"aber sonst gehts mir hier gut "
nicht mehr lange wenn weiter so nett bist.
mich stören eigentlich nur die dinge die es überall so gibt und die nicht deutschlandspeziefisch sind.
das einige wären halt so sachen wie deutschevolksmusik oder formel 1 etc.
im grunde ist es hier noch recht in ordnung schaut doch mal ins ausland wo die leute nix zu fressen haben,den ganzen tag bebombt werden und sich todbringende krankheiten an jeder ecke einfangen.
Tust du nur so, oder bist du wirklich nicht dazu befähigt Ironie/Sarkasmus zu erkennen, selbst wenn sie dir in den Schoß kotzt?Zitat:
Zitat von DJ n
Was Lee da an Punkten aufzählt sind doch genau die stereotypischen Punkte des heutigen 0815-halbpolitischen Kiddies.
ACK!Zitat:
Das einzige was mich an Deutschland wirklich stört ist dieses allgemeine Schuldgefühl, für die Ereignisse im dritten reich verantwortlich zu sein. Das ist vorbei, die heutigen Generationen tragen keine Schuld mehr daran. Wir müssen imo niemandem mehr Rechenschaft leisten und haben unsere Schuld längst bezahlt...
ich denke, ihm hat es ganz einfach - wie vielen leuten hier - nicht gepasst, wie lee die sache rüberbringt. seine meinung-bla ist doch ok, aber das ist kein grund so nen schwachsinnsthread zu eröffnen.Zitat:
Zitat von the_stalker
ich diskutiere zwar manchmal auch gerne über dinge, die sich nie ändern werden, weil ich einfach unverbesserlich bin ( :D ), aber auf diese art und weise artet es nur in eine orgie der klugscheißer aus, in der einer besser, höhergestellter und intelligenter ist als der andere und das ist keine diskussion mehr, sondern abfall.
Jaaa! Es ist VIEL BESSER wenn man offene Nazis, Rassisten und sonstiges Gesindel in Regierung, Verwaltung, Intelligenzia und auf der Straße hat und sie sich für ihre Ideen nicht einmal ein ganz kleines bischen schuldig fühlen müssen. :rolleyes:Zitat:
Zitat von Ete
Ich bin mir sicher, du stimmt dafür das wir alle Kinder nach Dresten karren und ihnen dort erzählen das man uns eines schönen Tages während wir heftigst daran arbeiteten, den Juden ihren Staat wieder zu geben aus dem sie die Römer vertrieben haben und die russische Bevölkerung sowie die von ihm besetzt gehaltenen Länder vor dem wahnsinnigen Stalin retteten, unsere jahrhundertealten Städte aus Neid auf unser glohrreiches arisches Erbe bombardierte?
Denn das passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn man sich nicht schuldig fühlt - siehe Russland und Japan.
Sieht man den Eingangspost eines Threads als Fundement eines vielstöckigen Hauses, dann würde ich in diesen Thread nicht einziehen ;)
Mit anderen Worten: Über die Art und das Niveau, wie man einen Thread beginnt, kann man schon viel über die Art der folgenden Posts prognostizieren :)
Nachtrag: Und ab wann, Ianus, müssen wir uns schuldig fühlen?
Wenn wir in Deutschland geboren wurden?
Wenn wir deutsche Eltern haben?
Auch wenn unsere Großeltern im KZ für ihre Überzeugungen gestorben sind und trotzdem Deutsche waren?
Muss sich ein in Frankreich geborenes Urlaubskind schuldig fühlen, wenn es nach zwei Monaten wieder nach Deutschland kommt?
Wird einem Jugendlichen die Generalabsulotion erteilt, wenn er irgendwann Deutschland verlässt, um nach Amerika zu ziehen?
Ich fühle mich in keinster Weise schuldig für die Verbrechen der NAZI-Zeit, da ich gegen das Prinzip der Blutschuld bin.
Ich schäme mich nur als Mensch, was Deutschland, Russland, Amerika und Alle anderen kriegsverbrecherischen Staaten in ihrer langen oder kurzen Geschichte getan haben.
Ein vergaster Mensch in Deutschland ist in meinen Augen exakt dasselbe Verbrechen wie ein vergaster Mensch durch Russland.
Maul, las DJ N in Ruhe. YAY! Forenbasherei!Zitat:
Zitat von the_stalker
ich sag nur 'Dei Mudda' und: Zieh nach Japan Pseudo Sakast!
Dennis
PS: Bist du ein Ultra- Toller- Rappender- Türke? Oder was hast du gegen Christen oder vielleicht auch Juden?
Edit:
<< Noch ein dritter schliest sich dem Bunde an!Zitat:
Zitat von DJ n
beruhigt euch ma sonst mach ich dicht, wirklich viel sinn seh ich hier in dem threat nicht, aber gut, er will ja etwas ausdrücken, also basht euch per pm oder noch ehrlicher, im rl.
Mein netter Großvater, der selten seine Stimme erhebt und sich im Haus gerne vollkommen der Fürsorge meiner Großmutter überließ ist bis heute ideologisch ein Nazi. Er schlägt zwar keine Immigranten, Christen, Sozialisten und Demokraten mehr zusammen odern versucht Lebenraum im Osten zu erobern aber der Kern der Ideologie hat ihn nie verlassen.Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Dies sei vorrausgestellt um meine Ausgangsposition zu verdeutlichen - ich habe die Ideologie der Nazis als etwas erfahren, das einem Mann durch 79 Jahre Leben in einer demokratischen Gesellschaft nicht verlässt. Der ursprüngliche Geist der Ideologie ist also IMO noch nicht erloschen.
Ich habe weiters auch erlebt, das keine von beiden Seiten bereit ist um Verzeihung zu bitten oder diese zu gewähren (Ich spreche hier von Opfern und Tätern und nicht von irgend welchen unserer eigenen Marionetten, die im Sinne des Staatswohles Kowtows vor Denkmählern machen). Dementsprechend kann ich den Konflikt auch noch nicht als ausgesessen betrachten bis alle Opfer und alle Täter, die nicht bereit sind einen Schlussstrich zu ziehen das zeitliche Gesegnet haben und so lange können wir in meinen Augen auch noch nicht zur nationalistischen Normalität zurückkehren ohne einen Rückfall zun riskieren.
So lange noch uneinsichtige Schädiger und Geschädigte existieren tragen wir noch Verantwortung da unsere Vorfahren nicht bereit waren ihre individuelle Schuldigkeit anzuerkennen (schließlich hätte eine Pistole mit Acht Schuss ausgereicht um den Wahnsinn auf einen Schlag zu stoppen) und wir ihre Verbrechen in einer Ironie der Geschichte inzwischen nicht mehr aburteilen und dies, was sie zu Verbrechern machte nicht beseitigen können ohne uns des Aszendentenmordes an unseren Großvätern und -müttern schuldig zu machen.
Dementsprechend tragen wir noch immer die VERANTWORTUNG für die Verbrechen mit, da wir bittererweise nichts mehr tun können um die Glut des Nazitumes die sich in vielen Fällen in unseren Großeltern bis in unsere Zeit herübergerettet hat zum Verlöschen zu bringen ist es zumindest angebracht wenn wir in unangenehmer Weise an die Zeit erinnert werden sodass uns die Glut nicht ungewollt zum Feuer macht.
Wenn ich mit einem Bild sprechen darf: Es ist wie mit der Büches der Pandora - als man ihr die Verwantwortung gab öffnete sie diese aber wäre dies auch geschehen wenn man ihr präventiv schon ein schlechtes Gewissen über das Öffen der Büchse eingeredet hätte? Meine Meinung sollte klar sein.
Die Schuld schützt uns im Moment noch, denn die edlere Verantwortung ähnelt an uns der Hose eines sehr dicken Mannes - wir müssten sie ständig mit beiden Armen oben halten um unsere Scham zu verdecken. Im Augenblick hätte es IMO noch schlimme Folgen, wenn wir uns entscheiden lieber entblößt und dafür mit zwei freien Armen zu leben.
(Wie sehr habe ich das Vermisst! http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif )
Ein weiser Text mit vielen klugen Worten - und doch eine Themaverfehlung.
Da Verantwortung keinesfalls gleichzusetzen mit Schuld ist, bist du mir im Grunde die Verantwortung noch schuldig.
Die Frage war ja, ob wir uns schuldig fühlen sollten oder nicht.
Die Sache, die du ansprichst, namentlich die Verantwortung ist ein gänzlich anderes Paar Schuhe und diese Verantwortung haben wir nicht nur unseren deutschen Großeltern gegenüber, sondern auch unseren ausländischen Kindern, unseren deutschen Kindern und natürlich den ausländischen Großeltern.
Worauf ich hinauswill ist:
Wir sollten uns nicht als Deutsche schämen, sondern als Menschen dafür, wozu wir in tausenden von Jahren Menschheitsgeschichte fähig waren.
Da wir die Geschichte nicht ändern können, sondern nur die Zukunft werde ich mich allerdings nicht nur darauf beschränken, die Kriege zu verurteilen, die Deutschland führen könnte, sondern auch alle anderen Aggressoren.