Hmm, Bundesgelder... glaube ich zumindest. Der Rest wird wohl durch Sponsoren zusammengekratzt...
Oh, wir haben mit Luxemburg abwechslungsweise das höchste BIP. Naja, dafür ist alles so teurer, dass zum Schluss wieder genausoviel übrigbleibt :\. Ist eben alles relativ.
Im ersten Weltkrieg könnte ich mich an keinen Profit erinnern. Ok, zugegeben, damals waren wir wirklich fast ausnahmlos Bauern. Und im Zweiten... Hey, mit wem hätten wir handeln sollen? Frankreich war an unseren Grenzen Besetzt, Italien war voller Faschisten, Deutschland und Österreich dürfte klar sein... Ausserdem (und ich weiss, es gibt Patrioten und Aktivdienstler, die bei folgender Aussage heulen werden) hätte uns die Wehrmacht schnell eingepackt, wenn wir nicht gespurt hätten... Da hat man doch nicht viel Auswahl.
Egal, die Argumente sind genau so schlau wie: Eure Sprache klingt nach Halskrankheit (... weil Schweizer mit etwas Anstrengung sehr gutes Deutsch, Deutsche aber auch mit jahrelanger Übung kein Schweizerdeutsch können ;))