Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: The Ring-Thing

The Ring-Thing

Moin zamm ^^

Wer hats erfunden? Die Schweizer!

Nach Lord of the Weed kommt jetzt eine richtige Herr der Ringe Veralberung; und zwar in die Kinos! Und was mich for allem erstaunt hat: Made in Switzerland! [ironie]Wir Schweizer sind für solche bösen Aktionen seeeeeeeeehr bekannt. [/ironie] Das Pech für alle Deutschen und Österreicher ist, dass er nur in der Schweiz ausgestrahlt wird und zwar auf Schwizerdütsch.

Was denkt ihr; ist eine Veralberung von einem so wunderbargemachten Film überhaupt tolerierbar? Und vor allem: Hättet ihr gedacht, dass ausgerechnet das kleine verschlafene Alpenvölkchen Schweiz sowas macht?

Gruss
    SMT

Na, na, na, SMT, mach unser schönes Land nicht so runter...

Na ja, das Ding mit dem Ring ist IMO eh ein bisschen abstrus. Der Sauraus XD...
    Aber trotz allem will und werde ich ihn mir reinziehen.

Zitat Zitat von Neo Zunami, dem Schweizer, der mal wieder Offtopic macht
    Ach ja, was die Alpen betrifft: Noch nie was vom Emmental gehört? Und Völkchen
    ist auch nicht richtig... 6 Mio. Einwohner...

chinmoku Gast
    The Ring Thing - eine gute Herr der Ringe Parodie.
    Ich freu mich drauf ^^

Wo wir grad beim Thema "Lord of the Weed" sind. WAnn kommt denn ein neuer Teil?

cya

Leon der Pofi Gast
    bäh schaut der film scheiße aus gegen ne herr der ringe verarsche hab ich ja nichts, aber der film hier ist ja übel o_O.... vielleicht wirds ja besser als ich denke, aber von den ersten eindrücken her .....

"Ueli de Schwert" , der beste Joke im ganzen Film. Der Rest ist... ehm... gewöhnungsbedürftig. Ein paar gute Pointen findet man schon und es ist auch nett gemacht, aber der Überreisser ist es nicht. Ist der Friedo nicht Röbbi aus "Manezimmer".

Zitat Zitat
    6 Mio. Einwohner...
    7.260.357

Zitat Zitat von Neo Zunami
    Na, na, na, SMT, mach unser schönes Land nicht so runter...

Na ja, das Ding mit dem Ring ist IMO eh ein bisschen abstrus. Der Sauraus XD...
    Aber trotz allem will und werde ich ihn mir reinziehen.
    Ich machs doch nicht runter, Swizz Rulez! 8) Ich finds supa, mal wieder ne gute schweizer Komödie nach Achtung fertig Charlie!

Zitat Zitat
    Zitat von Neo Zunami, dem Schweizer, der mal wieder Offtopic macht
    Ach ja, was die Alpen betrifft: Noch nie was vom Emmental gehört? Und Völkchen
    ist auch nicht richtig... 6 Mio. Einwohner...
    Emmental? Was ist denn das...? Noch nie was von dem gehört... Zufälligerweise bin ich ein Emmentaler, ums genau zu nehmen Langnauer und da sollte ich wohl schon was vom Emmental mitbekommen haben.

Die Schweiz ist im gegensatz zu anderen Ländern nicht gerade eine ebene Steppe und auch kein Land mit Riesenbevölkerung und vor allem, sag ichs ja nur so, wie die Vorurteile gegenüber uns ist. (Leider )

Zitat Zitat
    Das Pech für alle Deutschen und Österreicher ist, dass er nur in der Schweiz ausgestrahlt wird und zwar auf Schwizerdütsch.
    ob das jetzt nun pech ist....

Zitat Zitat
    Wer hats erfunden? Die Schweizer!
    3 ricolasorten und n paar ski-springer, be proud of your nation!

@thema

ich hab ja so nix gegen filme die ich nicht verstehe, aber es sollte schon eine sprache sein die nicht alkoholisiert klingt.

@ boo.
    Richtig. Die sprache ist echt kaum zu ertragen. Klingt wie irgendeine Fantasie sprache, die von ein paar 12 jährigen erfunden wurde, damit "die "Erwachsenen" nicht mitkriegen, das die bande plant, einem Käfer die Augen auszubrennen.

ein Grund, sich den Film nicht anzugucken. Als guter Deutscher und so.

edit:
    nich kicken bidde^^

Och, wir haben auch noch die einzige FOrm von Demokratie erfunden... Etwas, das einem Land, in dem Volksabstimmungen schon nach Verfassung nicht möglich sein sollen, zumindest zu denken geben sollte... Mal überlegen, was haben wir sonst noch... Mal abgesehen davon, das reichste Land der Welt zu sein, seit gut 200 Jahren keinen Krieg mehr geführt (und vor allem angefangen) zu haben...

Naja, aber wir schweizer wissen ja: "Bei uns in Deutschland, da geht das alles ruckzuck zackzack".

ich bin kein deutscher patriot kommt nich auf falsche gedanken

so wie du die schweiz beschreibst, stell ich mir nen kleinen dicken, neureichen jungen vor der sich nie geprügelt hat weil ansonsten die gefahr des klassenprimus auf dem spiel stehen würde ^^

nicht grad mein geschmack von einem "kumpel" ^^ aber hier soll über nen film diskutiert werden, sorry das ich damit angefangen hab

Well, dann ist Deutschland Nelson aus den Simpsons: HAHA! .

so soll es sein ^^ wie gesagt ich nix deutschland patriot, da ich nicht deutscher bin (nu aber genug zum thema sorry 4 spam )

jaja, Schweizer, Deutsche und ihre Hassliebe.

der Film ist teils echt lustig, abgesehen davon ist allerdings alles eher auf 'Achtung fertig Charlie' Niveau.

Zitat Zitat von Boo2k
    ob das jetzt nun pech ist....
    3 ricolasorten und n paar ski-springer, be proud of your nation!
    @thema
    ich hab ja so nix gegen filme die ich nicht verstehe, aber es sollte schon eine sprache sein die nicht alkoholisiert klingt.
    Zitat Zitat von SenseOne
    @ boo.
    Richtig. Die sprache ist echt kaum zu ertragen. Klingt wie irgendeine Fantasie sprache, die von ein paar 12 jährigen erfunden wurde, damit "die "Erwachsenen" nicht mitkriegen, das die bande plant, einem Käfer die Augen auszubrennen.

ein Grund, sich den Film nicht anzugucken. Als guter Deutscher und so.
    Oh wie schön... was für Rassisten

Es gibt mehr als nur 3 Ricolasorten usw. was die Schweiz zu bieten hat. aber dazu will ich mich nicht rechtfertigen, is mir zu dümmlich...
    Was hat eigentlich Deutschland in der heutigen Zeit zu bieten? Eine Regierung, die nix kann; Ein paar Milionen Arbeitslose; und "Promis", die man in die Tonne treten soll.

Deutsche Dialekte sind natürlich auch niveauvoll... Man bedenke des Kulturvolle Bayrisch oder das unwiderstehliche Hessisch so wie das Sächsisch... btw, das ist das "Filmschweizerdeutsch". Es ist in einem solchen Schweizerdeutsch gesprochen, dass es jeder Dialekt problemlos verstehen kann.

EDIT: sry wegen dem kleinen Ausraster, aber sowas nervt mich total...

Zitat Zitat von Rübe
    Naja, aber wir schweizer wissen ja: "Bei uns in Deutschland, da geht das alles ruckzuck zackzack".
    Jaja, das war noch gute Comedy. "Oh Morgenrot, oh Morgenrot, der Fritzli de hauts Büssi tot"

Zitat Zitat
    edit:
    nich kicken bidde^^
    Wenn ich doch nur Mod wäre... }

Nö. Ich hätte nicht erwartet das die sich sowas erlauben, ehe. Aber ich fand Lord of the Weed ja so geil, da muss das auch gut werden. Aber dieses "Switzdütch" ist nicht so mein Fall, weil woher soll man dann nur wissen ob er bekifft sit oder Hoch[deutsch] spricht ?

Zitat Zitat von SMT
    Eine Regierung, die nix kann;
    Naja, das ist wohl voraussetzung, um in eine Regierung zu kommen. Dieses Jahr hat unsere Regierung auch nicht umbedingt brilliert (ok, besser als die rot-grüne Regierung sind wir doch noch knapp...). Ich hoffe ja inständig, dass Blocher (obwohl ich seine Richtung nicht umbedingt mag) richtig für Wirbel sorgt, das fehlt nämlich im Moment noch und CHistoph hat bewiesen, dass er Radau machen kann .

Zitat Zitat von Rübe
    Ist der Friedo nicht Röbbi aus "Manezimmer".
    Das ist das Verlockendste, was ich bisher von dem Film gehört habe.
    Aber dann doch lieber wieder Manezimmer.

Hab schon lang kein SF mehr gesehen, gibts im Moment eigentlich noch sowas wie Manezimmer oder Fascht ä Familie? Und läuft Lüthi und Blanc noch?

Im Moment wiederholen sie Fascht e Familie in einer Dauerschleife... Mir hat eigentlich damals die Sendung mit dem Hausmann sehr gut gefallen (wie hat die noch gleich geheissen? Ist wohl auch schon wieder länger her). Ich weiss auch nicht, ob wieder eine entsprechende Serie in der Mache ist. Lüthi&Blanc läuft noch, ich schau mir die Sendung aber nicht an bzw. hab keine Ahnung davon. Ich weiss nur, dass es keine Wiederholungen sind. Im Moment kann ich bei SF nur PunktCH empfehlen, ist als Ersatz für Viktors Spätprogramm gedacht gewesen, erreicht dessen Niveau aber leider nicht ganz. Ist aber trotzdem ziemlich sehenswert (ich sage nur "Leben wie zu Adolfs Zeiten: Wir schalten life in den Führerbunker auf dem Salenweidli" )

ddc Gast
    Zitat Zitat von Rübe
    Mal abgesehen davon, das reichste Land der Welt zu sein
    Wo hast du das denn her? Was bedeutet bitte in diesem Zusammenhang denn Reichtum? Der Satz alleine ist schon ziemlich ulkig.

Zitat Zitat von Rübe
    seit gut 200 Jahren keinen Krieg mehr geführt (und vor allem angefangen) zu haben...
    Ne, aber immer wenn es möglich war, wurde Profit aus Kriegen gezogen, ohne jemals moralische Verantwortung dafür zu übernehmen.

Naja genug davon...
    Der Trailer zum Film war recht witzig.... mit der Sprache habe ich eigentlich auch keine Probleme, ich habe oft genug mit Schweizern gesprochen . Sollte ich ihn hier mal in die Finger bekommen, werde ich ihn mir auf jeden Fall anschauen.
    Wie finanziert sich dieser Film eigentlich, wenn er nur in der Schweiz rauskommt?

Geändert von ddc (25.12.2004 um 18:23 Uhr)