OK, wer testet die Spiele eigentlich (schon wieder so eine wer-macht-das-Frage:D ) Und wie schickt man seine Spiele zu den "Testern"?
Druckbare Version
OK, wer testet die Spiele eigentlich (schon wieder so eine wer-macht-das-Frage:D ) Und wie schickt man seine Spiele zu den "Testern"?
man schickt die spiele nicht direkt an die tester, sondern liest das hier erstmal gründlich durch und befolgt dann die anweisungen (da wo "upload-formular" stehen tut).Zitat:
Zitat von Mahlzeit
die identität der tester muss aus sicherheitspolitischen gründen geheim bleiben. 8)
Wow, da bin ich aber froh das Percenos doch noch wiedergefunden wurde... :rolleyes:
Ja okee sorry will mich ja entschuldigen das ich mich etz derart agressiv geäußert hab seh einfach in letzter zeit alles a bissl zu eng tut mir yahh auch leid!
Ist klar das für manche maker die etz da längere zeit an einem spiel gehockt haben eine kleine welt zusammen gebrochen ist! Trotzdem find ich etz aus der oben genannten liste sind etz mal ehrlich doch wenige spiele auserwählt worden da können und müssen wir doch alle zustimmen, oder?
Und immerhin liegt es ja immer in der sicht des betrachters wie er was sieht und ich glaube ein forum ist doch da um seine meinung zu vertreten auch wenn das ein info thread ist sorry!
Man darf nicht vergesse, dass nur relavit wenige spiele wegen mangelnder Spielqualität abgelehnt wurden. Die meisten Spiele wurden abgelehnt, weil sie schlichtweg einfach defekt waren. Da können wir dann auch nichts dran ändern. Kaputt ist nunmal kaputt.
Ausserdem sind 4 Vollversion mit jeweils Silbersternen dazu gekommen. Das ist doch auchmal was.
Ich hab nur den H-Thread gelesen...Zitat:
Zitat von GSandSDS
Da hab ich aber schwein! Das Spiel oder die Demo von TKOTR ist nicht nur beschädigt, sondern hatte in der Version ne MENGE Bugs! ich werde es wieder aufbessern ;-) ! PS: Dogs Adventures ist wohl nicht die Rede wert gewesen hier unter aufgezählt zu werden nicht war? :-)
zu TKOTR: In den W-Ferien werde ichg versuchen, die neue 0.80 Demo her rauszubringen ich entschuldiege das es nicht dieses Weihnachten auf die Seite kommt!
Etwar April 2005 soll es GANZ fertig werden.
Walter
Edit: Huch! da ist mir noch wat eingefallen! Was GENAU passiert noch mit den Spielen die NICHT Angenommen werden ? Kann man die (schertzhalbar) irgend wo her kriegen???
Ich habs versucht HEUTE wieder hoch zu laden - ich kann in moment nicht, ich versuche es noch mal zu Hause (in der >Schule is es zu lahm :-) ), da lad ich ALLE 3 teil noch mal neu und gege die ca.0.67 Version frei.
Bezweifle ich denn dann könnte man sie gleich auf die Seite stellen und ne neue Kathegorie "Unbrauchbare, schaut wie ihr damit klarkommt"
Zumal wie gesagt ab und an einige Fälle dbaei sind die Viren beinhalten und dann wäre es nicht nur fahrlässig sondern eine bewusste Straftat diese zu verbreiten. Ich sag mal die werden getested, hochgeladen und dann bzw gleich gelöscht.
Wenn du damit indirekt sagen willst, dass es wahrscheinlich nicht angenommen wird, so antworte ich hiermit mit einem zaghaften (da unbestätigten): Ja, es wird wohl abgelehnt werden.Zitat:
Zitat von Walter RPG´s
Ich hab das Spiel getestet und hab da ehrlich gesagt keinen wirklich Sinn dahinter verstanden (zudem war das KS irgendwie buggy, zumal ich den ersten Blob erledigen konnt, indem ich nur Enter gedrückt habe, obwohl er noch ewig weit von mir weg war oô ). Ich hab nichtmal ausmachen können, ob das jetzt ein Fun-Spiel oder ein ernstgemeintes Adventure sein sollte.
Die Grafik ist auch nicht der Rede wert, da es ja "nur" RTP ist.
Aber wie gesagt ist das nur _mein_ Testergebnis. Vielleicht schaut sich das ja nochmal jemand von den anderen Testern an ^^
Ich rate dir einfach mal: Benutz keine RTP-Grafiken (und wenn, dann nur seeeeeeehr vereinzelt), sondern nimm mal Mac&Blue oder irgendwelche anderen ChipSets ;)
Bei dem Link oben steht manchmal (nur für RM2k!)! Heißt das, bei dem 2k3 gilt das nicht(die jew. Regel)?:confused:
Das hat mit dem RM2k3 nichts zu tun. Ohne vorherige Absprache werden diese Art Spiele eh nicht genommen. Dieses "nur RM2k" hat eher damit was zu tun, dass die Leute ihre Spiele ja theoretisch auch mit Hilfe anderer Engines machen könnten. Da wäre z.B. der Game Maker oder Blitz Basic (auch wenn letzteres schon mehr was für Programmierer ist) oder was weiß ich. Da gibt es natürlich solche Dinge wie das RTP erst gar nicht. Folglich können dafür auch nicht diese Regeln gelten.
Das heißt, 2k3 Spiele werden grundsächlich nicht angenommen? *heul* :(
Nur unter vorheriges Absprache, Mahlzeit. Es gibt mehrere Gründe dafür. Einer ist der, dass es für den RM2k3 kein einheitliches RTP gibt. Da schwirren mehrere Versionen rum. Sprich: Selbst jemand, der den RM2k3 hat, kann eventuell das RM2k3-Spiel eines anderen nicht spielen.
Also ist ein Spiel des 2k besser einzuschicken! Kann man auch das benötigte RTP mitschicken? Aber das würde leicht 8MB übergrenzen.
Das RTP des RM2k3 ist glaube ich alleine schon 16 MB groß. Folglich muss das Spiel schon einiges aufweisen können, damit sich die Leute sowas auch runterladen wollen.
Und wenn nur das benötigte RTP drinn ist? Aber ich glaub, mit dem 2000er ist das einfacher....
Jodelahidijodelahidodideldadeldodeldideldideldumm(Juchuu, ich jann jodeln!)
Also, ich muss mich jetzt irgendwie mal wundern... *sichwunder*...
Also, SDS, normalerweise wirdesprech ich ja derartigen Listen nicht, bin ja kein Tester, aber BQOH ist doch wohl genial!! Das sag ich jetzt nicht nur, weil ich persönlich BQOH so geil finde und es für eines der lolligsten Games halte, was derzeit die Makerszene verarscht, sondern auch weil ich ja anscheindend nicht der einzige bin, der von BQOH angetan ist (siehe den Thread)...
Aber, wie gasegt, ich bin kein Tester, trotzdem muss ich ärgstens diskutieren und rufe auch andere zu selbigem auf!!!
Sry4this, aba das musste einfach mal sein...
CUall
MfG
RPGamer
Ich freu mich unheimlich über das "und mehr" im Threadtitel, da es mir die Möglichkeit gibt, hier auch mal meinen Senf dazuzugeben.
Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn du ein Spiel testest, das sehr an der Grenze ist, ob man es annehmen soll, und es nutzt RTP-Grafik würdest du es nicht empfehlen, während du eins mit einem anderen Grafik-Stil noch durchgehen lassen würdest? Sorry, aber das kommt mir einigermaßen ungerecht vor. Kann doch das arme RTP (und vor allem der Makerer, der es verwendet) nichts dafür, dass du es nicht magst/ ausgelutscht findest/ was auch immer.Zitat:
Die Grafik ist auch nicht der Rede wert, da es ja "nur" RTP ist.
Aber wie gesagt ist das nur _mein_ Testergebnis. Vielleicht schaut sich das ja nochmal jemand von den anderen Testern an ^^
Ich rate dir einfach mal: Benutz keine RTP-Grafiken (und wenn, dann nur seeeeeeehr vereinzelt), sondern nimm mal Mac&Blue oder irgendwelche anderen ChipSets
Tja, die Bewertungen sind immer subjektiv. War nie anders und wird immer so sein. :)
Und so gesehen: In heutigen Zeiten gibt es wirklich bessere Grafiken als RTP, die man verwenden könnte. Nichts gegen Retro, aber sehr viel kann man damit nicht mehr anstellen. ;)
Mal meine Meinung. Grob gesagt würde ich dann sagen: "Pech gehabt." Die Zeit, das Game von mehreren testen zu lassen, um verschiedene Geschmäcker zusammenzuführen zu einem Durchschnitt, ist nicht gegeben. -_-
RPGamer hat recht >:( Ich hab jetzt mal Frozen-Bambis Game gespielt und bin vor lachen (wirklich >oO<) Vom Stuhl Gefallen^^ bitte, lasst doch noch mal Tester aus der allgemeinen Community werten! ICh finde, das wenn das ganze gut gemacht ist, es s----- egal ist, ob da RTP drin Vorkommt oder halt net -.- sonst dürftes du auch nicht VD zum download anbieten, da sind nämlich ne Menge RTP Leute Oo hmmm fast alle Leute aus der Stadt und ne Handvoll Chipsets? (wie die Worldmap oder Gargaschwald)
mya....also: lasst das doch mal von Allgemeinen Mitgliedern aus der Community wie RPGamer oder mir oder Skydea oder sonstwem der isch dazu bereit erklärt testen....