Ich habe exakt so einen Thread gestern ins Konsolenforum geschoben, wo er hingehört. Diesen verschiebe ich erneut. Es muss nicht jedes Thema, das nicht hierher gehört, hier erneut aufgemacht werden!
Druckbare Version
Ich habe exakt so einen Thread gestern ins Konsolenforum geschoben, wo er hingehört. Diesen verschiebe ich erneut. Es muss nicht jedes Thema, das nicht hierher gehört, hier erneut aufgemacht werden!
oh axo dann hab ich mich da verlesen gehabt ^^ ok dann hat cube die besseren wrestling games, naja soll mir egal sein ^^
trotzdem cube > xbox ^^
Da Wäre zum einen erstmal natürlich Final Fantasy X und FFX-2.Zitat:
Zitat von Ice-Dragon
Metal Gear Solid 2 ist ein Must-Have, allerdings würde ich dir dann die Substance-Version empfehlen, da die einige Special Features mehr hat, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob da auch die Bonus-Disk mit dabei ist, wie in der normalen Version.
Splinter Cell und Splinter Cell - Pandora Tomorrow sind auch sehr zu empfehlen, zumal in den PS2-Fassungen jeweils ein Level mehr drauf ist, als in der X-Box Variante.
Wenn du auf psycho-Horror stehst, kann ich dir noch die Silent Hill-Reihe empfehlen.
Was gibts noch? Devil May Cry ist recht gut, Grand Theft Auto und Gran Turismo. Nicht zu vergessen noch einige Rollenspiele, wie zum Beispiel Arc - Twilight of the Spirits, Star Ocean - Till the End of Time (zwar nicht die Mega-Knaller, aber durchaus recht gut) und Balduars Gate 1+2.
Mehr fällt mir so spontan nicht ein.
PS2.
Weil X-Box
a) von Microsoft ist
b) keine guten Spiele bietet
c) ein PC ist
und
d) es sowieso keine guten Exklusiv Titel gibt.
Übrigens solltest du dir die Konsole kaufen, welche interessantere Spiele für dich bietet und nicht die, welche anklang hier im Forum findet.
ps2. aber wenn würd ich mir gleich ne amerikanische holen. bekommst die games oft 1 jahr früher als pal und ohne geschwindigkeitseinbußungen.
gute spiele gibts auch zu genüge. besonders wenn du auf action und rpgs stehst. strategie findest du nicht so viele. aber du hast eh nen pc wenn du gothic magst. :)
Zitat: "PS 2, PS 2, PS 2, PS 2, PS 2, PS 2, weil man dann FF- 4,5,6,7,8,9,10,11,12 SPIELEN KANN"
:hehe: ach du heilige scheiße. wenn das kein kaufgrund ist. "das ultimative rpg" all other games a crap http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_055.gifZitat:
Zitat von Mastermajo
Es gibt Leute, die lernen es einfach nie....
Tut mir leid wenn man keine Produktiven Antworten zu einen solchen Thread geben kann sollte man nichts posten.
Es ist egal welche Konsole du nimmst, wichtig ist was spielst du gerne und was möchtest du sonst noch so mit der Konsole machen ?
Die X-Box läßt sich für knapp 150 € mehr in ein Homeentertainment System verwandeln inkl. Emus für alle gängien Systeme und anderen Add-Ons.
Die PS2 bietet dafür die größere Spielebibiliothek.
Grafik und Sound (da 5.1 in 99 % aller Games) ist bei der X-Box auch besser.
Der Cube bietet sehr gute Exclusiv Titel und ist am besten weil am einfachsten für Importe (da nur vorbooten) gedacht. Grafik und Sound befindet sich zwischen X-Box und Ps2 und hat IMHO das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Aber eine Aussage kann man nur treffen wenn man weiß was du gerne spielst.
Daher bitte ein wenig mehr infos und hört mit denn Sinnlosen gebashe von Konsolen auf sonst wird jeder Thread mit solchen Inhalt hier geschlossen. Ich habe kein Bock mir Fanboys Diskussionen anzutun nur weil die Leute zu engstirnig sind.
Also seit ein wenig objektiv wenn ihr was empfhielt. Auch wenn es schwerfällt.
PS: Ich habe die beiden befragungsthreads zusammengefügt.
PPS: Kauf euch alle drei Konsolen dann seit ihr auf der Sicheren Seite (blick schweift über seine Konsolen Sammlung)
Zitat:
Zitat von Mastermajo
Wie wärs mit der Resi Reihe komplett versteht sich oder Eternal Darkness ? Ansonsten gibt es auch nette RPgs wie Skies of Arcadia Legends, Tales of Symphonia, oder aber FF Chrystal Chronicles wenn man Action RPGs mag. Starfox Adventures ist auch ein nettes Action Adventure im Zelda Stil oder Pikmin ein sehr geniales Strategie spiel. Vor allem für Party Games ist die Konsole der Knüller schlechthin. Einfach zu bedienen und sehr schnell reinzukommen einfach genial für Spiele und vorallem sehr sehr kurze Ladezeiten.
PS: I know Doppelpost kam durchs zusammenführen.
Ich selbst habe mir damals die Playstation 2 zugelegt, aufgrund der vielen Rollenspiele (Final Fantasy, Suikoden, Breath of Fire, Star Ocean, Tales of ..., usw.) und weil ich schon damals die Playstation sehr gut fand.
Holen werde ich mir noch einen Gamecube, nachdem ich schon öfters bei meinem Freund gespielt habe. Ich werde mir den Würfel aufgrund der Nintendo eigenen Spiele, den mittlerweile angehaüften Rollenspiele und dem Freeloader höchstwahrscheinlich holen.
Ist sein Geld auf jedenfall wert.
hp
Mr.Tea
Sehe ich genau so. Ich würde keine der Konsolen mehr hergeben wollen.Zitat:
Zitat von akira62
Alles andere ist einfach nur Fanboy-Gelaber und endet irgendwann in einer Penis-Vergleichsartigen Diskussion.
Jede der drei Konsolen hat ihre Spiele die einfach genial sind, selbst die X-Box. Und wer was anderes behauptet hat einfach keinen Spielgeschmack! :p
Am besten is ganz klar die PS2
grafisch bietet sie recht viel und die Games drauf sind die besten, da steckt noch Mühe drin
Platz 2 finde ich macht die X-Box und Game Cube gleich gut
Wegen ihrer grafischen Leistungen und den mehreren guten Spielen wie der DoA Reihe und so Zeugs macht sie bei mir fast nen besseren Eindruck als der GameCube
Aber nur fast http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Beim Game Cube geilt mich im Moment nur das erst nächstes Jahr erscheinende neue Zelda voll an
Is eigentlich egal, alle drei Konsolen sind Top
Sorry Dragonlady bin meistens nur im Gothic Forum aktiv!
Danke an die andern für die Spieletipps!
hm, eigentlich gamecube weil ich eine besitze :D
ps2 findsch auch net schlecht unter aller sau is aber die xbox -.-
tut mir leid wenn ich das jetz so sagen muss aber ich finde das von microsoft ziemlich scheiße dass sie versuchen nintendo aufzukaufen und die spiele zu klauen (obwohl sie dafür unmengen geld investieren ist nintendo auf dem marktführerplatz immer noch vor xbox!!)
man merkt auch irgendwie jeder typ der ne ps2 hat kann zugeben das gc gut ist, aber ich hab noch nie einen gesehen der ne xbox hat und mal ein kompliment für die gamecube rauspringen ließ :P
also meine besten liste:
1. PS2
2. Dreamcast (auch wenn sie nicht zur Auswahl stand, aber an Shenmue sollte man immer denken!!!)
3. XBoX
4. Gamecube
Warum???
Die PS2 hat die beste Spielevielfalt. Es ist wirklich jedes Genre mehr als oft vertreten. Ausserdem gibts dort FF, MGS, GTA SA, Hitman, Manhunt und noch ein paar andere Spiele die mir echt gut gefallen.
Der Cube is bei mir soweit hinten weil ich nicht so der Zelda oder Metroid Fan bin, und mehr hat das Teil ja nicht (ausser RE zero, der einzige Grund warum ich n Cube hab).
Die XBoX is das mittelmass, die Konsole mit der besten Grafik und guter Online Unterstützung. Leider nicht sehr grosse Spielevielfalt, dafür aber in paar wirklich geile Titel (Halo, Chronicles of Riddick, und ein paar andere).
Die Dreamcast is irgendwie immernoch geil. Liegt wohl an so Perlen wie Shenmue, Shenmue 2, Virtua Tennis, MSR, usw.
Naja wer über 12 ist sollte zur XBox greifen, alle darunter holt euch n Cube.
danke fürs lesen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Das kommt drauf an was man mag.
Die PS2 ist die Konsole mit der größten Spielepalette. Stehst du auf GTA,FF oder Rennspiele, würde ich die PS2 bevorzugen. (Und auch wenn du gerne DVD's guckst oder alte PSone Spiele spielst)
Wenn du gern Spiele wie Mario, Zelda usw. spielst, würde ich dir die Gamecube empfehlen. Allerdings gibt es hier nicht so viele Top-Hits wie bei der PS2. Doch für 100 € ist sie eigentlich günstig und die Grafik ist auch gut.
Die XBox würde ich mir nicht holen, da dies IMO nichts anderes ist, als etwas was Spiele abspielt, die es auch meistens auf PC gibt. Diese Konsole hat aber die beste Leistung von allen und eine integrierte Festplatte, womit man z.b in Tony Hawk seine eigene MP3's abspielen kann.
OMG ... schon wieder der selbe Thread -_- .
Das ist wie : ''Wen soll ich geiler finden , Christina Aguilera oder Jessica Simpson ?''
Erst einmal eindeutig Geschmacksache .
Spiel Probe im Kaufhaus und krieg ein Gefühl für die Controller , das sollte allerdings nicht ausschlaggebend sein . Es gibt schließlich immer 3rd Party Controller , die eine andere Form haben und dir eventuell eher zusagen .
Was die Leistung angeht bist du mit der Xbox am besten bedient und da kann jetzt auch kein Fanboy was anderes behaupten *g .
Spieleauswahl rein mengentechnisch wohl definitiv die PS2 ... auch hier kann kein Fanboy was anderes behaupten .
Preis ganz klar der Gamecube ... schon wieder unbestreitbar .
Das alles sollte jedoch nicht entscheidend sein , sondern vielmehr ob die Spiele dem Geschmack des Käufers entsprechen .
Meines Erachtens kann man hier bei KEINER der Konsolen eindeutig behaupten sie sei die beste , weil sie so unglaublich geile Exklsuivtitel hat ...
Auf der Xbox evtl. Halo 2 , Sudeki , Fable ... alle toll , aber manchen gehen diese Spiele am dunkelsten Ort vorbei und können laut Aussage dieser Personen auch am entsprechenden Ort verweilen .
Gamecube vermutlich alle Nintendo-Exklusivtitel wie Mario , Metroid , Zelda etc. ... manche können nicht genug davon bekommen , anderen kann's gestohlen bleiben (ich muss z.B. sagen , das ich mich mit keinem der Spiele länger als 10 Minuten beschäftigt habe) .
PS2 sowas wie Final Fantasy (naja , mittlerweile auch wieder einige Ableger auf Nintendo-Produkten , wobei die einzig überzeugenden Spiele auf Nintendo Konsolen nicht den Gamecube betreffen *g) , Eyetoy , Tekken usw. ... mir persönlich gefällt die Spielequalität auf dieser Konsole am besten , aber das ist in keinster Weise Grund für mich zu sagen das diese Konsole ideal für dich sei .
Die wohl am im Konsolenvergleich am besten vertretenen Spiele sind :
- PS2 - RPGs , Action , Beat'em ups , ausgefallene Sachen wie Tanzspiele , Eyetoy-games oder jetzt der Gametrak ...
- Xbox - Action (speziell Ego Shooter) , West-RPGs ...
- Gamecube - Jump'n Run , Action ...
Wohl am schlechtesten vertreten sind :
- PS2 - Ego-Shooter
- Xbox - Japano-RPGs
- Gamecube - Beat'em ups
Die Aussage , das man Xbox-Spiele auch auf PC bekommen würde ist zum Großteil IMHO BS (zu gut Deutsch Bullenkot *g) . Das bezieht sich auf Spiele wie Halo , NFSU 1+2 (gibt's eh auf allen Systemen) oder vielleicht Morrowind ... meines Erachtens eher eine Ausnahme als die Regel .
Die Aussage der Gamecube Controller sei der beste trifft in die selbe Sparte des BS ... 1. Geschmacksache , zweitens genre- bzw. gewöhnungsbedingt (ich für meinen Teil kann SC2 sowie NFSU auf dem Cube am schlechtesten verknusen wegen dem Controller) .
Ebenso Unfug ist die Aussage die PS2 als die Konsole mit den meisten herausragenden Spielen hinzustellen . 1. Natürlich wie immer Geschmacksache und 2. sind da auch viele Blindgänger auf der Konsole zu haben .
Entscheide nach deinem absolut persönlichen Gefühl und lass weder das Design der Konsole (Von wegen die Xbox sei hässlich ...) , Vorurteile (auf dem Gamecube gäbe es nur Kinderspiele) noch die reine Marktpräsenz (die PS2 hat die meisten Games , also müsste man da am meisten Nachschub an Games haben) entscheiden .
Ich selbst möchte keine der Konsolen missen (hab alle 3 daheim) , könnte langfristig gesehen aber vermutlich auf Xbox und Gamecube am besten verzichten (nicht das ich ds tun würde *g) .
Was die Importmöglichkeiten angeht besteht hier ein Konflikt : Am billigsten , aber weniger Komfortabel ist's beim GC (Freeloader oder Action Replay zum vorbooten) , am preislich günstigsten im Verhältnis zum Komfort vermutlich bei der PS2 (alle Importe , einfache Bedienung) , am Möglichkeitenreichsten wohl die Xbox (größere HD , LCD-Displays , Emulatoren , Spiele auf HD speichern - obwohl das teilweise auch mit der PS2 ginge , allerdings nicht immer - etc.) .
Von gebrannten Spielen würd ich am liebsten garnicht reden , weil ich nur Orginale habe , aber die besten Möglichkeiten hast du hier bei der PS2 , da diese mit Chip auch diese ''Sicherheitskopien'' jederzeit liest . Beim Gamecube kannst du das aufgrund des Mediums gleich vergessen *g , bei der Xbox besteht evtl. ein Laufwerksproblem . Ich weiß nicht exakt welche , aber von 4 (ich glaube es waren 4) ist glaube ich nur eine DVD-Laufwerksvariante in der Lage DVD-Rs sowie CD-Rs zu lesen (kann sein das ich da falsch informiert bin was das Verhältnis angeht , meine Xbox kann jedenfalls keine CD-Rs und DVD-Rs lesen) . Dafür hättest du hier die Möglichkeit deine ''Sicherheitskopie'' auf HD zu speichern .
Auf irgendwelche Verkäufer im Laden würde ich an deiner Stelle auch nicht hören , da diese teils noch weniger Ahnung von der Materie haben als dein Fleischer um die Ecke .
Wie bereits gesagt ist es schwer hier eine wirkliche Empfehlung auszusprechen . Es wird wahrscheinlich wie immer so gut wie jeder was anderes sagen , weil er von seinem persönlichen Geschmack ausgeht .
Nun.. ich kann natürlich nur für mich sprechen und niemanden anderen Seine Meinung nehmen.. jedem das seine, ob er die PS2 lieber mag als die X-Box oder sonst was noch..
ich persönlich bevorzuge die X-Box, da sie die beste Grafik wie ich finde bietet.. auch die SPiele sind meist sehr gut. dem entgegen kommt natülrich der Preis der SPiele, doch das ist ja inzwischen fast überall so...
doch finde ich das Spielfeeling bei der X-Box einfach am besten ;)
So.. das war meine Meinung....
Ich besitze eine GAmecube und finde sie auch besser,weil sie:
-bessere Spiele hat (Zelda,RE etc.)
-Controller ist Handlicher
-billiger
auf die Grafik kam es mir dabei nicht an ,Grafik? haptsache gutes Spiel!!!!!
Die PS2 ist auch recht gzt wegen }:)TA ,Silent hill etc. aber teuer, (das ist sie mir nicht wert!!!) schlechter controlllrer und die meisten Guten Spiele auf der PS2 gibts auf der GC auch!!!
Xbox->Nixbox
X-Box stinkt.
Ich kann dieser giftgrünen Schuhkarton-Kopie nichts abgewinnen, echt. Die Spiele sind einfach nur erbärmlich. Eine Konsole sollte auch Konsolentypische wege aufschlagen und nicht das ganze uninspirierte Höllenwerk der PC Spiele Generation auf einem anderen Gleis weiterführen.
btw. was ist aus überläufer Rare geworden? heh? heh?!
Gamecube ist ok.
Mehr leider auch nicht. Einige gute Spiele gibts schon, der Grossteil ist allerdings auch eher schrottig. Und dennoch im gegensatz zu der X-Box könnten sogar jetzt noch goldene Zeiten für den Gamecube aufkommen. Wenn ich davon spreche denke ich an das neue Zelda, Resident Evil 4 etc.
XBOX auf jeden fall!
-richtige controller mit qualität,kein kleinkinderplastik, und kann man gut anfasssen!
-war nicht umsonst beim start 200 euro teuer als der rest.
-bessere grafik und leistung, siehe ALLE testzeitschriften, obwohl inzwischen gleicher preis
- gute spile(superklassiker halo1 und 2)
-sieht gut aus, vor allem in der grün-transparenten specialedition
-keine speicherarten kaufen, hat festplatte(habe sie seit 1,5 jahren, kein 10tel voll)
allerdings ein kleines minus: ALS ICH DIESEN THREAD AUFGEMACHT HABE,WURDE ER GESCHLOSSEN!!!!!!! *GRMBL*