[zu Chaik]
hm fein harte ehrliche kritik ist noch immer die beste^^ freut mich freut mich *hände reib*
Aaaalso:
Zur Story:
Sicher, einige (je nachdem wie mans sieht) viele Dinge passen überhaupt nicht zusammen. Aber ich erwähnte dass ich versuche Film und Spiel verschmelzen zu lassen und ich denke du hast den Film sicher gesehen und kannst mir zustimmen das der in sehr vielen Punkten von der Serie abweicht. Auch Bücher haben mir als Inspirationsquelle gedient, deswegen kannst du keine 100% übereinstimmung zu deinen Fakten erwarten.
Zitat:
Wurde in Resident Evil mal eine zeitmaschine erwähnt, oder kam die aus deinem repertoir?! (Info: RET nenn ichs mal der kürze halber, spielt vor re3, aber das spielt anno 98.)
ehm stimmt an sich, ich geb zu da hab ich nen ziemlichen wurm drinnen. ich bin grad am überlegen mit welchem datum ich da durcheinander gekommen bin. okay ist eine zahl die sich heut noch ändern wird.
Zitat:
Paralell-universum? Laut den mir bekannten Resident Evil spielen (Re1- Code veronica x, weskers report, und re dead aim) Hat umbrella den hauptsitz in Europa, im Ösiland Österreich genauer gesagt, Aber da dein spiel ja schon Zeitparadoxum en mass beinhaltet macht das ja nichts weiter.
Hier hab ich mir den Film zur Vorlage genommen, dieser weist nicht auf den offiziellen firmensitz hin wesgwegen ich den hive als hauptsitz wählte da dieser eindeutig die "interessanten" Produkte dr Firma produziert/tested und vertreibt. und hier werde ich auch stur an meinem ansatz festhalten.
Zitat:
Und ausschliesslich nur Darin. Deswegen wurde Golem ja auch Eingeflogen, da die Forschungen an ihm nur n paar meter unterm erdboden gemacht wurden(RE2).
über die Tiefe lässt sich bei RE2 streiten. Während der "Lift" abwärts fährt gibt es einen längeren Kampf mit der Birkin Mutation. Man muss also davon ausgehen dass dieser Lastenzug mindestens 2 oder 3 Minuten lang fährt und das ist für mich schon mehr als "nur ein paar meter"
Zitat:
Laut den Resident Evil spielen die mir bekannt sind, wurde das Virus entwickelt um die Mutanten zu erschaffen nicht um leben zu verlängern.
Bis Dato existierte nur der T-virus...... naja der G-Virus war jedenfalls in Birkins Privatlaboratorien er kann nicht dort sein. Also nur ein virus....
Und laut dem Film bzw dem Trailer zu Teil 2 wirbt Umbrella mit einem Produkt das den Alterungsprozess verlangsamen soll und jugend verleiht.
Und wer sagt denn dass ich den G-Virus meinte als ich im Plural schrieb? es gibt so viele schöne gefährliche Viren auf dieser Welt die man speziell in der irologie imme wieder benutzt, also ist es durchaus logisch anzunehmen dass wenn an einem neuen geforscht wird auch proben von bereits bekannten vorhanden sind.
Zitat:
Wenn du schon den hive einbringen musst halt dich wenigstens darum das er hermetisch abgeriegelt ist.
und deswegen hätte die Stadt auch überhaupt nicht infiziert werden dürfen, wurde sie aber ergo gab es diverse undichte stellen. und da die innere struktur des hives bekanntlich völlig in sich zusammen gebrochen ist kann und darf man davion ausgehen dass die hermetische abriegelung bei reaktor/hardwareausfällen irgendwann nicht mehr zuverlässig arbeitet.
Zitat:
DÖÖDÖÖÖÖ!!!! Raccoon City liegt in einer Wüstengegend im westen er USA ...jedenfalls laut resident evil 1-CV und dead aim... wo gibs da bitte ne brücke?!
Laut nem roman den ich vor längerer zeit gelesen hatte lag die stadt an einem großen see. ist aber nicht ausgeschlossen dass wüstenstadt richtig wäre dann schieben wir das einfach in die sektion künstlerische freiheit. (sag mal bei re:hehe:xodus musste doch beim anblick des waldsumpfes nen nervenzusammenbruch gekriegt haben?)
Zitat:
Komisch....In dem RE dem ich kenne (was zweifellos nicht das ist das dir bekannt ist) Wurde RE3 nur vom R.P.D. und von einigen umbrella trupps verteidigt. Und schwere geschütze...naja...deswegen haben sie ja auch eiskalt abgel00st, sie waren unterversorgt... ihre stärksten waffen waren Handgranaten (RG-34 laut Leutnant Mikhail) und davon nicht grad viele.
wenn ich jetzt zuviel sage greife ich der story vorweg und nur es wurde zumindest auch nicht erwähnt dass das militär NICHT eingegriffen hat. und bei einem solchen ereigniss kein militär das zumindest mal anklopft ist imho eher unlogisch (ok das spiel steht unter politeinfluss seiten bushs, isses nun glaubwürdiger?)
Zitat:
Title-screen: naja...nichtssagen...langweilig...BÄH...
alter titelscreen oder neuer?
Zitat:
Screenzwei: LANG LEBE DAS EINSETZEN EIN UND DES SELBEN CHARAS RAUSENDFACH AUF EINEM SCREEN. Naja und der Chipset-mischmach is auch nicht ohne geschmacklosigkeit entstanden...und das Haus sieht aus wie eine Pappwand.
Es ist imho durchaus legitim platzhalter NPC zu verwenden. Zombies benehmen sich nunmal alle gleich und ich hab vorerst andere priorität als zombies in 20 variationen zu pixeln. solang sie ihren zweck schonmal erfüllen ist die welt für mich vorerst in ordnung. über die schönheit kann man wirklich streiten das gebe ich zu.
Zitat:
Screendrei: Eigentlich der Hammer, nur der Boden stört da er extrem zu viel spiegelt. An einigen stellen konnte ich nicht erkennen was objekt und was spiegelung ist (z.b. der wachbecken schrank) Aber sollte die spiegelung nicht im Chip inbegriffen sein, trozdem hut ab vor der leistung, auch wenns fehl am platze ist.
korrigiert mich, aber ich kann mich nicht erinnern ausser am spiegel eine spiegelung eingefügt zu haben. könnte am leichten grauschleier vom schattenpicture liegen dass du das als solche wahrnimmst, aber solche genialen effekte waren weder geplant noch bewusst umgesetzt. (ja wir haben hier 5kg gedärm 7 liter blut 3 verweste leichen ein seit wochen ned geputzes klo aber das bohnerwachs hat echte qualität)
Zitat:
screenvier: Fast nichts zu bemängeln ausser das die Bäume an den treppen etwas transparent sind.
transparent? treppen? ehm ich hoffe du meinst jetzt ned die kabel der Stromleitung die da hängt?
Zitat:
screenfünf: "war es das dann?" Schöne frage.... auch wenn es kein deutsch sein kann. Aber...sollte auf einem screen nicht eher eine Message die in landessprache verfasst wurde und zudem noch keinen großartigen zusammenhang brauch?
Die message ist nur halb gezeigt. da folgt noch text (tja trailer sehen beugt manchem vorurteil vor)der screen sollte hauptsächlich dazu dienen die textbox zu präsentieren. an manch andre: das ist ne ubahn und kein flugzeug^^')
Zitat:
screensechs: Oh oh oh! oh warte?! NO WAY?! das möchtest du doch wohl niemanden zumuten oder? Die waffen sind zu verschwommen, und die zahlen sehen arg draufgeklebt aus oO.
Tja 320x240 bringen starke einschränkungen mit sich. Mir wäre ne etwas höhere Auflösung ja auch ganz recht, aber so muss ich halt die ohnehin schon ned sooo guten inventarbilder weiterhin verkleinern wodruch halt ne gewisse qualitätseinbuße entsteht. (in originalgröße müsste das display mehr als doppelt so groß sein) und die Zahlen mussten per hand gezeichnet werden da normale Schriftarten entweder gar nicht erst so klein gemacht werden konnten bzw denn zu stark verpixelten so dass man nichts mehr lesen konnte.
Zitat:
Beruf: nurso nebenbei umbrella nimmt mit den waffen kein geld ein...es entwickelt sie nur um die mutanten zu testen und unter kontrolle zu halten...wurde in code veronica erwähnt das die waffen zu mächtig sein um sie zu verhökern glaube ich.
Ja die Firma nimmt damit kein oder selten Geld ein, ber glaubst du allen ernstes dass die menschen finden die in gefährlichen Bereichen für lau schuften? wie war das mit Paralell-Welt?^^
harter tobak und es scheint als würdest du mir bevorzugt die storyabweichungen übel nehmen, und ich gesteh mir die fehler auch ein, aber welches fanfic ist schon perfekt. (wenns das wäre hät würd morgen doch capcom vor der tür stehen und um das copyright für die story fechten^^)
und ich denk ich roll mich jetzt wieder zur seite und tu so als würd ich schlafen sonst scheisst mich der chefarzt zusammen dass ich die nachtruhe ned einhalt :)