So dann bin ich mal so frei und stell mein kleines Projekt vor. Es trägt den Titel „Resident Evil – Genesis T“ und stellt ein Fanprojekt der bekannten SurvivalSerie dar. Zeitlich ist es kurz vor Resident Evil 3 angesiedelt und verbindet einige Elemente der Spiele mit denen der Filme (also auch Apocalypse) Das Projekt hab ich seit knapp 2 Jahren am laufen und stellt zugleich mein erstes richtiges Projekt dar. Da mein PC bis vor einem dreiviertel Jahr über keinen brenner verfügte hatte ich Viren und Systemcrashs sei Dank genug Gelegenheiten immer und immer wieder neu anfangen zu müssen. Hat dem Spiel nicht geschadet, zum einen wurde dadurch die Story immer weiter ausgearbeitet, zum anderen haben sich meine Kenntnisse in Sripting und Grafik von very n00b zum jetzigen Stand weiterentwickelt. Genug um den heissen Brei geredet, hier ist alles mehr oder weniger Informative zum Spiel![]()
Zeitpunkt der Handlung: 16. - 20. März 2007
Ort der Handlung: fikitve Großstadt Raccoon City Nord-Hampton/USA
Der amerikanische Großkonzern dessen Hauptsitz die Stadt Raccoon City ist, gehört zu den Top 5 der weltgrößten Firmen. 9 von 10 Haushalten nutzen rodukte welche von der Umbrella Corporation erstellt und vertrieben werden. Sie verfügt über starken politischen und wirtschaflichen Einfluss in der Gesellschaft.
Was jedoch die wenigsten wissen ist dass die Umbrella auch eine Kehrseite besitzt. Die meisten Einnahmen und auch die Interessen liegen in Gebieten fern von Arzneihen, Haushaltswaren und Lebensmitteln. Die Haupteinnahmequellen der Firma sind Rüstungsindustrie, Waffenentwicklung und biologische Kampfstoffe.
Die Forschungen dieser Projekte findet in dem Hive, einem streng geheimen Labor tief unter der Stadt statt von welchem selbst die meisten der Mitarbeiter nichts wissen. Eine der neuesten Entwicklungen ist ein Serum dass das Leben der Menschen über denTod hinaus verlängern soll und speziell Soldaten somit zu einer unbesiegbaren Waffe machen. Doch bereits während der Entwicklung kommt es zu einem folgenschweren Unfall.
Das Virus entweicht und infiziert den größten Teil der Mitarbeiter binnen weniger Minuten. Chaos bricht aus und so kommt es auch zu Unfällen in anderen Abteilungen. Die Folgen sind ein vollkommener Blowout.
Damien O'Hara war einer der leitenden Mitarbeiter in der F Strebe des Hive und in den Laboren tätig als der Unfall geschah. Als einer der wenigen nicht Infizierten gehörte er zu denen die nicht wahllos auf ihre ehemaligen Mitarbeiter und Kollegen losgehen. Als auch noch einzelne Mitglieder des Sicherheitspersonals wahllos auf die Arbeiter feuert bricht die pure Panik aus. Damien wird auf der Flucht von einer aufschwingenden Tür zu oden geworfen und erwacht erst viele Stunden später in dem schummrigen Licht der Notbeleuchtung. Der Geruch von verbrannten Fleisch und Chemilakien beisst ihm in der Nase. In weiter Ferne hallen vereinzelte Schüsse und Schreie durch die Gänge. Damien wird schnell klar dass er sein heil in der Flucht suchen sollte und so schnell wie möglich an dei Oberfläche kommen sollte. Auf dem Weg nach oben macht ihm vor allem die beschädigte Technik und verrückt spielende Sicherheitssysteme zu schaffen. Das größte grauen offenbart sich jedoch in zum Teil durch diverse Viren schwerst entstellte Menschen die zuhauf in den Gängen liegen.
Nach Stunden in der Dunkelheit erblickt Damien späten Abends das Licht der Oberwelt und muss feststellen dass die Viren scheinbar aus den Laboren entflohen sind. In den Straßen herrscht das Chaos und nur noch im Ansatz menschenähnliche Kreaturen fallen sowohl über Leute als auch scheinbar frisch eingeflogene Militärs her. Nachdem auch die Brücke die den Einzgsten Landweg aufs Festland bietet wegen einer Quarantäne blockiert wurde und ohne Vorwarnung geschossen wird, entschliesst Damien sich in eines der provisorischen Lager zu gehen in der Hoffung im Schutze des Militärs heil aus dieser Hölle zu entkommen.
Tsuyoi wird frühmorgens aus dem Schlafe gerissen sich sofort auf dem Stützpunkt einzufinden. Von oberster Stelle wurde der Befehl gegeben binnen weniger Stunden in der Stadt Raccoon City einzutreffen und dort für Ordnung zu sorgen. Die Militärs müssen jedoch verdutzt feststellen dass sich das ganze um einen Irrtum handeln muss. In der Stadt herscht gewohntes Alltagstreiben und von Unruhen oder dergleichen herrscht keine Spur. Auf Rückfragen erfolgt längere Zeit keine Antwort und auch Anweisungen werden keine weitere erteilt. Etwas genervt entschließen sich
größere Teile der Platoons den frühen Vormitag anderweitig zu nutzen um die Zeit bis neue Anweisungen erfolgen zu vertreiben. Als Tsuyoi am frühen Abend jedoch in einer Kneipe auf dem Weg zur Toilette im Keller auf 2 Männer stößt die über einem scheinbar Toten knien und der ganze Raum mit Blutspritzern gesäumt ist fängt das Chaos an sich bemerkbar zu machen. Binnen weniger Stundne häufen sich Fälle in denen man von Leichenfressenden Kannibalen spricht und merkwürdig entstellten typen die durch die Straßen wanken. In der Stadt machen sich erste Unruhen breit und Aufständige gehen auf die barrikaden. Das Militär hat plötzlich mit den ungewöhnlichen Fällen und der Zivilbevölkerung zu kämpfen. Fast zeitgleich trudeln unzählige neue Anweisungen von oben ein die eine strikte Quarantäne der Stadt und niederschlag der Unruhen um jeden Preis fordern. Schwere Geschütze werden aufgefahren und Platoons durchstreifen die Straßen um Aufständige und "andere" zu töten. Tsuyoi steht als Leiter seines Squads zwischen den Befehlen seiner Befehlsgeber und den verzweifelten bewohnern die zu allem fähig sind.
-2 Charaktere mit je eigener Geschichte und unterschiedlichen Gameplay
-selbstgeschriebenes AKS mit integrierten Menü und animierten HuD
-6 Waffen (Messer, Pistole, Shotgun, MP, Flammenwerfer, Gatling) 3 MedipakItems
-derzeit 12 Gegnertypen mit unterschiedlichen Verhaltensmustern (und es werden mehr)
-Bossgegner die nicht immer mit der Haudrauf Methode besiegt werden können
-Umfangreiche Musik und Soundkulisse
-offenes Spieldesign mit 3 möglichen Enden
-Freispielbare Boni
-kleinere Minispiele
-Rollenspiel Inhalte
-Damien O' Hara
Alter: 36
Nationalität: Kanadier
Tätigkeit: Waffenforschung/ Umbrella Corp.
-Tsuyoi Oxxin
Alter: 32
Nationalität: Nordamerikaner/Koreaner
Tätigkeit: Leutanent US Army
Teaser zu Trailer2 (313kb) (nicht fertig)
Trailer 1 (2,48mb)
So das wars dann erstmal von meiner Seite, bin offen für jede Form der Kritik und (fast) jede Frage.