Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Resident Evil - Genesis T

Resident Evil - Genesis T (neuer titel auf seite 2 der auf seite 1 IST NICHT MEHR)

So dann bin ich mal so frei und stell mein kleines Projekt vor. Es trägt den Titel „Resident Evil – Genesis T“ und stellt ein Fanprojekt der bekannten SurvivalSerie dar. Zeitlich ist es kurz vor Resident Evil 3 angesiedelt und verbindet einige Elemente der Spiele mit denen der Filme (also auch Apocalypse) Das Projekt hab ich seit knapp 2 Jahren am laufen und stellt zugleich mein erstes richtiges Projekt dar. Da mein PC bis vor einem dreiviertel Jahr über keinen brenner verfügte hatte ich Viren und Systemcrashs sei Dank genug Gelegenheiten immer und immer wieder neu anfangen zu müssen. Hat dem Spiel nicht geschadet, zum einen wurde dadurch die Story immer weiter ausgearbeitet, zum anderen haben sich meine Kenntnisse in Sripting und Grafik von very n00b zum jetzigen Stand weiterentwickelt. Genug um den heissen Brei geredet, hier ist alles mehr oder weniger Informative zum Spiel

Zeitpunkt der Handlung: 16. - 20. März 2007
    Ort der Handlung: fikitve Großstadt Raccoon City Nord-Hampton/USA

Der amerikanische Großkonzern dessen Hauptsitz die Stadt Raccoon City ist, gehört zu den Top 5 der weltgrößten Firmen. 9 von 10 Haushalten nutzen rodukte welche von der Umbrella Corporation erstellt und vertrieben werden. Sie verfügt über starken politischen und wirtschaflichen Einfluss in der Gesellschaft.
    Was jedoch die wenigsten wissen ist dass die Umbrella auch eine Kehrseite besitzt. Die meisten Einnahmen und auch die Interessen liegen in Gebieten fern von Arzneihen, Haushaltswaren und Lebensmitteln. Die Haupteinnahmequellen der Firma sind Rüstungsindustrie, Waffenentwicklung und biologische Kampfstoffe.
    Die Forschungen dieser Projekte findet in dem Hive, einem streng geheimen Labor tief unter der Stadt statt von welchem selbst die meisten der Mitarbeiter nichts wissen. Eine der neuesten Entwicklungen ist ein Serum dass das Leben der Menschen über denTod hinaus verlängern soll und speziell Soldaten somit zu einer unbesiegbaren Waffe machen. Doch bereits während der Entwicklung kommt es zu einem folgenschweren Unfall.
    Das Virus entweicht und infiziert den größten Teil der Mitarbeiter binnen weniger Minuten. Chaos bricht aus und so kommt es auch zu Unfällen in anderen Abteilungen. Die Folgen sind ein vollkommener Blowout.

Damien O'Hara war einer der leitenden Mitarbeiter in der F Strebe des Hive und in den Laboren tätig als der Unfall geschah. Als einer der wenigen nicht Infizierten gehörte er zu denen die nicht wahllos auf ihre ehemaligen Mitarbeiter und Kollegen losgehen. Als auch noch einzelne Mitglieder des Sicherheitspersonals wahllos auf die Arbeiter feuert bricht die pure Panik aus. Damien wird auf der Flucht von einer aufschwingenden Tür zu oden geworfen und erwacht erst viele Stunden später in dem schummrigen Licht der Notbeleuchtung. Der Geruch von verbrannten Fleisch und Chemilakien beisst ihm in der Nase. In weiter Ferne hallen vereinzelte Schüsse und Schreie durch die Gänge. Damien wird schnell klar dass er sein heil in der Flucht suchen sollte und so schnell wie möglich an dei Oberfläche kommen sollte. Auf dem Weg nach oben macht ihm vor allem die beschädigte Technik und verrückt spielende Sicherheitssysteme zu schaffen. Das größte grauen offenbart sich jedoch in zum Teil durch diverse Viren schwerst entstellte Menschen die zuhauf in den Gängen liegen.
    Nach Stunden in der Dunkelheit erblickt Damien späten Abends das Licht der Oberwelt und muss feststellen dass die Viren scheinbar aus den Laboren entflohen sind. In den Straßen herrscht das Chaos und nur noch im Ansatz menschenähnliche Kreaturen fallen sowohl über Leute als auch scheinbar frisch eingeflogene Militärs her. Nachdem auch die Brücke die den Einzgsten Landweg aufs Festland bietet wegen einer Quarantäne blockiert wurde und ohne Vorwarnung geschossen wird, entschliesst Damien sich in eines der provisorischen Lager zu gehen in der Hoffung im Schutze des Militärs heil aus dieser Hölle zu entkommen.

Tsuyoi wird frühmorgens aus dem Schlafe gerissen sich sofort auf dem Stützpunkt einzufinden. Von oberster Stelle wurde der Befehl gegeben binnen weniger Stunden in der Stadt Raccoon City einzutreffen und dort für Ordnung zu sorgen. Die Militärs müssen jedoch verdutzt feststellen dass sich das ganze um einen Irrtum handeln muss. In der Stadt herscht gewohntes Alltagstreiben und von Unruhen oder dergleichen herrscht keine Spur. Auf Rückfragen erfolgt längere Zeit keine Antwort und auch Anweisungen werden keine weitere erteilt. Etwas genervt entschließen sich
    größere Teile der Platoons den frühen Vormitag anderweitig zu nutzen um die Zeit bis neue Anweisungen erfolgen zu vertreiben. Als Tsuyoi am frühen Abend jedoch in einer Kneipe auf dem Weg zur Toilette im Keller auf 2 Männer stößt die über einem scheinbar Toten knien und der ganze Raum mit Blutspritzern gesäumt ist fängt das Chaos an sich bemerkbar zu machen. Binnen weniger Stundne häufen sich Fälle in denen man von Leichenfressenden Kannibalen spricht und merkwürdig entstellten typen die durch die Straßen wanken. In der Stadt machen sich erste Unruhen breit und Aufständige gehen auf die barrikaden. Das Militär hat plötzlich mit den ungewöhnlichen Fällen und der Zivilbevölkerung zu kämpfen. Fast zeitgleich trudeln unzählige neue Anweisungen von oben ein die eine strikte Quarantäne der Stadt und niederschlag der Unruhen um jeden Preis fordern. Schwere Geschütze werden aufgefahren und Platoons durchstreifen die Straßen um Aufständige und "andere" zu töten. Tsuyoi steht als Leiter seines Squads zwischen den Befehlen seiner Befehlsgeber und den verzweifelten bewohnern die zu allem fähig sind.

-2 Charaktere mit je eigener Geschichte und unterschiedlichen Gameplay
    -selbstgeschriebenes AKS mit integrierten Menü und animierten HuD
    -6 Waffen (Messer, Pistole, Shotgun, MP, Flammenwerfer, Gatling) 3 MedipakItems
    -derzeit 12 Gegnertypen mit unterschiedlichen Verhaltensmustern (und es werden mehr)
    -Bossgegner die nicht immer mit der Haudrauf Methode besiegt werden können
    -Umfangreiche Musik und Soundkulisse
    -offenes Spieldesign mit 3 möglichen Enden
    -Freispielbare Boni
    -kleinere Minispiele
    -Rollenspiel Inhalte

-Damien O' Hara

Nationalität: Kanadier
    Tätigkeit: Waffenforschung/ Umbrella Corp.

-Tsuyoi Oxxin

Nationalität: Nordamerikaner/Koreaner
    Tätigkeit: Leutanent US Army

Teaser zu Trailer2 (313kb) (nicht fertig)
    Trailer 1 (2,48mb)

So das wars dann erstmal von meiner Seite, bin offen für jede Form der Kritik und (fast) jede Frage.

Geändert von Lord of Avalon (01.08.2004 um 22:52 Uhr)

Woah, gute Geschichte und die Screens sind auch toll weiter so ^^

...

Nein, nein, dazu kann man ruhig ein bisschen mehr sagen.
    Also, die Vorgeschichte dürfte jedem, der den ersten Film von Residen Evil schon gesehen hat bekannt vorkommen, nicht nur, weil es exakt der gleiche Text ist, sondern auch, weil sie miterleben konnten, was unten im Hyve so alles schickes passierte.
    Eine Geschichte, die nah eine eine bereits exestierende Geschichte anknüpft, ist weit aus interessanter als eine, die man neu schreibt. Zu dem man noch mehr Begeisterung aufbringt, wenn man sich für diese Hauptstory schon allein sher interessiert.
    Ich selbst ineressiere mich so ziemlich für RE, bin aber nich wirklich einer der größten Fans und kenne von daher auch nich die kompletten Geschehnisse um Raccon City, zur Story aber denke ich weiß ich schon alles Wissenswerte!
    Der Trailer verrät nicht viel über das Spiel, wobei die Musik ne' gute Wahl war, finde ich.
    Die Screens sind auch ganz gut geworden, nur passte die Textbox nich ganz zum Spiel an sich. Eine kleine Änderung in's Düsterere würde hier mehr wirken.

(Bin ja mal gespannt)
    Good Job (bis jetzt) ^^

siht geil aus.
    Die intiligenten gegner
    das ist viel arbeit respeckt.

Die story ist mehr oder wenniger wie bei Jedem RS (oder RE *erinerungen an einen sehr sehr langen streit ob es RS oder RE heisst* )

Jedoch habe ich ne kleine idee für dich :

For ein paar Monathen hatte ich auch ein RS (oder RE) projekt habe es schnell wegen meinen recht dummen gegner und weil ich es scheisse fand aufgehört.Jedoch fand ich eine idee aus meiner Story ginial
    undzwar das ND Gen welches in dem Game die Hauprolle spielt.

Das ND Gen ist ein recht seltenes Gen
    Die S.T.A.R.S wurden damas geprüft und nur die die dieses Gen hatten durchften rein.Dieses Gen zählt als ein Soldaten Gen jedoch hat es noch einen 2 effekt
    Es ferhinder die ausbreitung des T Virus
    und es Verringerd den Verlusst der Inteligens beim Kontackt des G-Virus

Warum das ganze vom ND (Naturil Dead) Gen ?

Nunja in jedem RS (Re ) wir man min 1 mal vom Zombie angefressen somit erklärt man warum man KEIN zombie wird bzw. man kann ein sehr schönes stück story dadurch schreiben was das spiel sehr lang und spassich machen kann.

screens sehen sehr gut aus... auch ist in deinem re nen bissl mehr action so wies aussieht, zum beispiel die panzer und die vielen leute auf der straße ! Ich sehe liebe zum detail ! Zum beispiel beim Wandspiegel in der toilette !

Warum sieht das titelbild an der einen stelle so pixelig aus? Und eins bitte noch, mach nicht zuviel son blut wie im dritten screen... das wirkt aufgeklatscht und bringt null atmosphäre ! Hier lohnt es sich spezeill für das szenario blut zu pixeln anstatt irgendeine vorgabe zu verwenden ! Aber sonst, mir gefällt dein mapping... das im park sieht nice aus und die taschenlampe strahlt nen schicken lichteffeckt aus ! Weiter so !!! Ich hoffe das es einige gruselige zwischenseqeunzen gibt... und du auch mehr wert aufs scripten solcher sequenzen legst als nur ödes herumgelaufe ! Das waren die mankos von csg zum beispiel seinem spiel, das es schnell öde wurde !

Also viel spaß beim weite makern, ein titel auf dem man sich durchaus freuen kann !

Die Story klingt ganz Resident Evil typisch ziemlich spannend, die Screens sehen alle sehr schön aus und da du von zwei Jahren Entwicklungszeit sprichst bin ich sicher, dass auch die Feauteres gut umgesetzt werden. Besonders freue ich mich auf die Rollenspiel Inhalte, sag doch dazu noch etwas mehr. Ich freu mich schon auf die erste Demo oder Vollversion (soll ja auch Leute geben, die ihre Spiele direkt vollständig veröffentlichen).

Hab mal n bisschen in die Story reingelesen...
    lese aber nicht gern und hab den Trailer runnergeladen.
    Gefällt mir!
    Hast schon n Datum in sicht wann die Demo kommt?

Hi Lördchen und ein herzliches Willkommen im Forum. So sieht man sich wieder.

Öhm, nun ja, die Story klingt nett. Haut mich nicht vom Hocker, aber ich denke du wirst es interessant in Szene setzen. Der Name Tsuyoi passt aber meiner Meinung nach gar nicht in ein Resident Evil Spiel, musst du aber selbst wissen.

Die Features klingen auch ganz gut, wobei nichts neues bei ist und ich mir nichts unter "Minispielen" in einem Spiel dieses Genres vorstellen kann. Das gleiche gilt auch für "Rollenspiel Inhalte" - was bitte soll das sein?

Die Screens. Nun ja, bis auf diesen und diesen gefallen sie mir nicht sonderlich gut.
    Beim Titlescreen zum Beispiel ist mir die Schrift zu sehr verpixelt und die Birkin-Mutation sticht zu sehr aus dem Gesamtbhild hervor. Außerdem gefällt mir dieses rote Dingens hinter der Schrift nicht, was soll das sein?
    Mit dem Screen daneben beweist du einen richtigen Grafik-Crossover, was mir auch alles andere als gut gefällt. Der Grafikstil ist erstens hässlich und passt zweitens überhaupt nicht zu Theodore - hast du die Stadt-Sets vielleicht nicht? Wenn du willst schicke ich sie dir per E-Mail. ^^

Trailer lade ich mir nicht, hab' im Moment keine Lust drauf, irgendwie. Aber insgesamt finde ich dein Spiel interessant, so viele Schwächen hat's ja nu' auch nicht. Kam vielleicht bei meiner Bewertung so rüber...

C ya, Chester

hab mir zwar nur die screens angeshen, aber sieht geil aus ^^

Soviel von mir

Dennis

*Trailer saugen geht*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel
    hab mir zwar nur die screens angeshen, aber sieht geil aus ^^

Soviel von mir

Dennis

*Trailer saugen geht*
    Probier's mal mit Rechtsklick - Speichern unter! Bei mir klappt's ja auch, das Erste hab ich net probiert, falls du das meinst!

[EDIT] Deine Bewertung is cool XD \m/

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miku
    Probier's mal mit Rechtsklick - Speichern unter! Bei mir klappt's ja auch, das Erste hab ich net probiert, falls du das meinst!

[EDIT] Deine Bewertung is cool XD \m/
    Hm?

Es geht doch, hatte doch keine Probleme mit dem saugen Oo

---

Der Traailer ist gut
    Nur das andere Teil (wo nicht RAR ist)... naja reden wir nicht drüber

---

Dennis

also ich habe mir mal den trailer angesehn

Sehr nett teil gut gemappt teil schlecht gemappt.

Etwas plumt finde ich z.b.

Was ich dir ans herz legen will :

Wenn du ein eigenes Haupt Menu bauen willst Fand damit so früh wie möglich an

Wenn du noch was grosses scripten muss Scripte es den etwas nachträglich in ein Spiel zu bauen ist meist mit bugs verbunden die man dan ihn müssamer klein arbeit debuggen kann.

Auch die Musik würde ich endern

Zwar verbinden viele de Mondschein sonate mit RS (RE) jedoch ist es nicht
    die RS (RE) titel musik.

schaut doch nett aus das ganze... hab den trailer zwar noch net gesehen aber die screens sehen gut aus, vor allem atmosphärisch(!) und die story klingt auch nach RE

Find die Story sehr spannend (hab RE noch nie gespielt *g*)!
    Die Screens sind auch sehr überzeugend, sie zeigen eine richtig gruselige Atmosphäre ^^!
    Trailer? Was gibts zu meckern, alles sehr gut

MfG Shockerbeast

Hi,
    Mir gefallen die Story und die Screens sehr gut. Du hast in den Screens es geschafft gruselige Atmosphäre rüber zu bringen, dafür respekt.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Das gefällt mir.Du hst gute graphick effekte eingebaut.
    Super.Am besten gefällt mir die screens mit der Tachenlampe und im Zug.

Gruss Distarb

joa, der trailer is lustisch

Nur der Zombie aufm Klo Oô

Ich finde genereel solche geskriptete Aktion unglaubwürdig.

Ich würde es noch vertreten wenn der Held das Klo anguckt:

Ui, ein Toilett, darauf habe ich schon Wochenlang nich mehr gesessen §ironie , und dann springt ein Viech aus der SChüssel §ironie <- Ok, ist doof

Bzw. wenn man die Tür ja offen stehen lässt (also ich meine die figur hat nur in die kabine geguckt) , und den raum verlassen will kommt ein viech raus, und man kann es entweder bekämpfen, oder versuchen zu flüchten.
    Jedoch kommt das Viech auch aus dem Raum wenn man auf der anderen Map (zB. Kooridor) steht.

---

Mal ne Frage, am Ende des Trailers kommt irgendwas von einem Freund von dir <- Was das?

Dennis

Jo sieht alles doch ganz solide aus. Ne Kleinigkeit stört mich aber und zwar derbe:

Hier mal ein paar Screens aus meinem RE Spiel:

So ein Zufall aber auch. Wir haben ja die selbe Messagebox. Ich glaube an Zufälle, aber:

Ein Teil meines RE Intros. War mal zu sehen in einem Trailer von mir. Das besteht aus 3 Pics und ist so nirgends vorzufinden. Warum hat dein Titelbild das?
    Solltest du aus meinem Trailer oder sonstwo von mir gerippt haben finde ich das nur arm und ich möchte dich im Guten bitten Sachen von mir aus deinem Spiel zu entfernen. Ich schätze es nicht wenn man sich ewig bei mir bedient als wäre ich der nächste Aldi Markt um die Ecke. Danke.

Also die textboxen unterscheiden sich schon voneinander. (das ist definitiv zufall) denn meine textbox basiert auf nem ausgearbeiteten System das ich mal hatte und ist somit 100% selfmade. das andere naja ich erkenns wieder, hab das bild mal vor ner ewigkeit bei google gefunden und einfach gesaugt. wirklich glücklich war ich mit dem titel eh nie (aber swas kann ich halt ned :/) tja ich denk jetzt hab ich nen guten grund den titel zu ändern.

trailer zu deinem spiel (wie heisst das den?) hab ich imo nie gesehn, zumindest erinner ich mich ned an ein solches bild 8sonst hät ich den titel vermutlich eh gleich verworfen)
    sollte wirklich ned bös gemeint sein ich glaub da gabs nen bösen zufall. also titel *klick* ist aus database entfernt.

oh nein, nicht noch ein resident evil remake..
    das hab ich mir im ersten moment gedacht^^
    aber was man von den screens und dem trailer sieht ist wirklich gut, wohl das beste re-game das ich je gesehn hab=)
    jetzt nur noch hoffen, dass es je fertig wird, bzw eine demo erscheint^^

OK, ist in Ordnung @Lord of Avalon
    Mein Spiel heißt: Resident Evil - Labor des Grauens, aber das kommt lange nicht an deines ran^^ Zu finden auf meiner HP.