Zitat:
Original geschrieben von Helena.Troy
Final Fantasy war das erste Spiel der Serie, das ich gespielt habe, und neben FFIX das einzige, das ich beendet habe...verdammmtes Koppel-system...
Ich weiß nicht, ich fand einfach, er war kaum vorhanden bzw. Ich kann nur immer wieder wiederholen, Sephiroth hat keinen Stil...ich bin wirklich froh, dass Square sich und seine Charaktere weiterentwickelt hat...
Eine interessantere Enthüllung war da schon, dass hinter Cait Sith Reeve vom Shin-Ra-Stab stand, DAS war überraschend.
Du widersprichst dir doch selbst, wenn du behauptest, es würde auf Schwächen in der Story hinweisen, wenn der Bösewicht ständig präsent ist, doch schreibst du zuvor, dass Sephiroth einer der am meisten dargestellten Charaktere des Spiels sei.
Also, was nun? Die dauernde Erwähnung einer Person ist besser, als die Person zu zeigen?
Und natürlich, Sephiroth ist der teuflische Puppenspieler, der Cloud lenkt...das mag wohl stimmen, wenn es auch nicht so raffiniert und geschliffen formuliert herausgearbeitet wird, aber das ist den wohl allgemein recht tranigen Dialogen und der miserablen Übersetzung anzukreiden.
Egal, Hauptsache, er ist am Ende TOT und Cloud bekommt das Busenwunder Tifa...Cloud war mir auch ziemlich egal, genauso wie so ziemlich jeder andere aus FFVII, bis auf Red XIII, Yuffie, Cid und Cait Sith.
Zu Sephiroth, nachdem er in Mommy im Reaktor von Corall entdeckt hat:
Oh, muss Babychen jetzt weinen? Bu-hu-huu...*gähn*
Ich will ja nicht sagen, ich verstünde seinen Konflikt nicht, aber rational handelnden Antagonisten fehlt irgendwie der Charme, es muss doch immer irgendwo einen egoistischen, wahnsinnigen Faktor geben.
Wie bei Kuja, der das gesamte Universum mit in den Tod reißen will, wenn er schon sterben muss.
Übrigens haben ein Freund und ich Sephiroth eine hübsche kleine Nebenrolle in unserer Internet-Fantasystory gegeben.
Teen and Swindy proudly presents
Miss Seymourella Bizarre
and her Bizarrettes,
Cifrette LeMacy
and
Lady Sephirose