Zitat:
Original geschrieben von Waya
Schonmal von der Zeichen Qualität unterscheiden sich amerikanische und jap. Werke.
der war gut, funnyboy. die japanischen unter sich könnten vom zeichnerischen her nicht unterschiedlicher sein, genau wie die amerikanischen, darum stelle ich diesen satz von dir öffentlich als quark hin.
Zitat:
Ebenfalls gibt es deutliche inhaltliche Unterschiede:
Nehmen wir z.B. "Gut gegen Böse"
Bei den Amerikanern gibt es bei dieser Unterteilung eine klare Linie, ein "Böser" kann nicht "Gut" werden und umgekehrt.
das ist vielleicht ein schwachsinn, es gibt tausende amerikanische werke wo die guten böse werden und die bösen gut...
Zitat:
Beweggründe der Charas, warum sie nun zu der einen Seite gehören findet man nicht (Ausnahmen könnte es geben).
ich seh schon, deine gesamten "argumente" sind auf vorurteilen aufgebaut.
Zitat:
Bei den Japanern ist es, desto weiter die Story fortschreitet, immer schwieriger zu sagen, ob ein Chara nun wirklich "böse" ist, oder nur das Opfer von unglüchlichen Umständen, Lügen, usw. Eine klare Linie findet man selten.
sorry, aber das lässt mich darauf schließen, dass du nur sehr wenige manga kennst (und dazu anscheinend nur so angel sanctuary like)
Zitat:
Die Helden prügeln eben auch nicht auf ihre Gegner ein (wie bei am.), sonderm wenn sie es tun, fragen sie sich auch warum der Gegner sie angreift.
wieder murks, es gibt manga bei denen es um sinnlose prügelei geht und es gibt comics wo die beweggründe in frage gestellt werden etc.
Zitat:
ken immer die Realität mit, sei es der Umgang mit anderen Menschen oder innere Zerrissenheit eiens Charakters, alles wird mit berücksichtigt.
in vielen werken ist das so, ja, aber in vielen auch wieder nicht, und dasselbe ist bei vielen amerikanischen werken genauso, oh lord...
Zitat:
Bei den Am. Comics ist dies nur selten der Fall: Unrealistische Stunteinlagen, Witze, die nicht zum lachen sind...
Das Ganze ist eben eher für kleine Kinder gemacht, die komlexe Zusammenhänge noch nicht verstehen, oder verstehen wollen... :rolleyes:
das ist zu lustig, wie du versuchst dein gesamtes unwissen hier zu demonstrieren.
wenn du etwas veruchst zu erklären, solltest du dich mit dem thema auch auskennen.