ARRGHH!!!
Ich könnte die neue Banzai verbrennen!
Wieso haben die das Rückenbild abgeschafft?
So kann man die gar nicht neben die anderen Banzais im Regal stellen!
Und dazu noch diese belämmerte neue Zählweise 01/04![]()
was haltet ihr davon?
ARRGHH!!!
Ich könnte die neue Banzai verbrennen!
Wieso haben die das Rückenbild abgeschafft?
So kann man die gar nicht neben die anderen Banzais im Regal stellen!
Und dazu noch diese belämmerte neue Zählweise 01/04![]()
was haltet ihr davon?
--haho xD
Don't care!
Die dt. Manga-Magazine sind IMO total unnötig und da ist es mir auch vollkommen egal, was die Verlage damit machen. Am besten wäre es sie stellen sie ein und bringen die Manga daraus sofort als Tonkabon raus.
Axl is following me...Zitat
AFAIK heißen die Sammelbände in Deutschland auch Tonkabons, oder irre ich mich da?
(Leider)wird das nicht si schnell passieren,vorallen bei EMA nicht,da ihre alten Manga Power Anthologien sich besser verkauft haben als der Verlag selbst gedacht hat(Platz.4 oder 6 von 10 der meistverkauften EMA Puplikationen).Zitat
Und Banzai erfreut sich nach wie vor grosser beliebtheit obwohl das Magazin mit abstand das schlechteste aller,auf den Deutschen Markt ist.
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Nun ja ich mein es war ja abzusehen das Carlsen versucht selbst aus deml etzten bisschen freiraum gewinn zu machen!
Vieleicht liest ja der ein oder andere hier die animania dort war es nicht anders.
Es ist garnicht solange her da war aufder rückseite das selbe cover nur kompleet in Japanisch!
Das ware noch zeiten!^^
mfg
Jag
--Legalize it!!!!!!!!!
grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch
weed is what we need
Nun Ja, ich lese beides, bzw. kauf beides!!Zitat
Banzai! nervt mich langsam mit Yu-Gi-OH und ihrem Crewman3!!
Was ich lese sind: Naruto, HunterXHunter und halt Shaman King!! :/
Inner Manga Power haben sie sich mittlerweile gemausert!!
Devil Childrens, Chobits, Get Backers, Physic Academy, sind dabei schon 4 Serien die ich dort gern und immer lese, schade das Kuro raus ist!!!
Aber sozusagen 1 Mehr als inner Banzai!, und bei den Storys inner Banzai! zum anpreisen von Robert Labs (dem No. 1 Manga-ka auf Gottes Grüner Erde, der nach einem Manga-Band, gleich nen Artbook rausbringt)
da kann ich drauf verzichten.
Auf Daisuke verzichte ich eh!!
Das Manga Twister Ding muss ich mir mal angucken!!![]()
--
IMO zahlt sich die Banzai! nur aus, wenn man alle Serien mag.
Dennoch kaufe ich sie mir jeden Monat, da mich vorallem, ausser 3 Manga (Naruto, HxH und Hikaru no Go), die Berichte über Japan und über Neuerscheinungen im Manga/Anime-Bereich interessieren.
Ausserdem will ich nicht warten, bis alle 2, 3 Monate ein neuer Band von z.B. Naruto erscheint.
Wie ich aber schon in einem anderen Thread gesagt habe, nerven mich vorallem der Hype um Yu-Gi-Oh! und One Piece und dieses "Crewman 3", von diesem möchtegern Mangaka Robert Labs!
Zitat
![]()
Ich persönlich lese die Banzai auch sehr gerne und ich mag eigentlich alle darin enthaltenen Serien. Und genau deshalb kaufe ich sie mir und nicht wegen eines Rückenbildes oder wegen einer Zählweise. Und insofern sehe ich auch gar keinen Grund, mich aufzuregen. Notfalls entwerfe ich mir halt ein eigenes Cover![]()
Die leute von Carlsen sollten ihre Dosis Trockenkleber kürzen, wenn sie sogar schon unsere wunderschönen Banzai-Rückenbilder mit ihren Schnapsideen vernichten!! Und die neue Zählweise ist auch irgendwie behämmert, eine 4756 ist viel toller als eine 4/2016. Wobei, solange gibts dieses Schnapsheft nicht mehr, wenn die so weitermachen.![]()
Ich hätte das ding in anzünden können!!! Ich habe garnicht darauf geachtet und zuerst gelesen aber als ich dann ins Regal gestellt habe war ich sprachlos.... zuerst dachte ich naja vieleicht kommt es ja irgendwann wieder aber langsam kotzt es mich an!!! Da habe ich seit der legendären Nr. 1 gekauft/gesammelt und jetzt so ne Scheiße!!! ARGH! *ins Buch beiß*
Sich uber solche Kleinigkeiten auf zu regen ist doch nonsense! Carlsen hat schon Sammelbände verschandelt (wie Gravitation!Zitat
![]()
) von den Fehlern mal ganz abgesehnen... Da ist das ja noch das kleinste Übel...
@Tankoubon
Klar ist es notwendig, neue Serien und ihre Popularität auf den Markt zu überprüfen, aber es nervt, wenn man ewig auf die Tankoubon warten muss...Klar, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es in Japan mit der Veröffentlichung der Tankoubon z.T. viel länger dauert, aber da bei uns die Serien nicht zeitgleich mit den jap. Markt veröffentlicht werden, kann man doch auch die Bände eher rausbringen...
Wenn ich daran denke, wie lange es dauern wird, bis ich mal alle Hikaru no Go Bände mein Eigen nennen kann, bin ich alt und grau... Gut dass ich wenigstens die Anime Serie schon kenne...
Aber ich hab schon über ein Jahr darauf gewartet,dass Hikaru no Go endlich auch in Deutschland als Manga veröffentlicht wird und dann so was...![]()
Da fragt man sich doch warum die deutschen Verläge es nicht auch so machen... Auf diese Frage würden sie bestimmt antworten, das dies nur geschehe, um den Geldbeuten der Käufer (da es ja meist Jugendliche sind) zu schonen, aber da müssen sie ebne die Preise solcher Magazine senken.Zitat
Wenn man mal die Dicke von den EMA Magazinen und der von Carlsen vergleicht, so steht bei Carlsen nur 1/2 soviel drin, wie bei EMA und wie auch schon gesagt wurde, läßt sich der Preis mit minderwertigeren Papier ebenfalls nochmal senken. Denn Leser dürfte es wohl kaum interressieren ob die Story`s auf "luxus" Papier gedruckt ist oder nicht...![]()
Bei EMA ist dieser Ansatz ja eher da, da auf Farbseiten verzichtet wird und stattdessen mehr Serien zu lesen sind. Das ist ja nicht schlecht, aber aufgrund der vielen Serien, hat das am Ende den gleichen EFFekt wie die Banzai! mit ihren Farbseiten; zu teuer für eine wöchentliche ErscheinungZitat
Hm... sämtliche berichte werden da ja in Farbe gedruckt, aber das ist doch nicht unbedingt das, weswegen man so ein Magazin verkauft! Wenn ich mir so überlege, wieviel so eine Illustrierte kostet, die jede Woche erscheint und komplett farbig sind, frage ich mich wie sich der Preis bei den Manga Magazinen zusammensetzt...Zitat
Stimmt natürlich, aber wenn man die Preisbilgung unter diesen Gegebenheiten betrachtet, müsst alles von "Bild" kostenlos sein, da da die Werbung über die Hälfte des Platzes ausmacht und dann steht da nicht mal was drin...Zitat
Trotdem kann man den Preis der Manga Magazine billiger verkaufen, wenn man dieses "Sammelkonzept" aufgibt und die obrig genannten Punkte erfüllt. Das müsste sich doch auch für die Verlage rentieren...und so, wie ich das bei den jap. Magazinen das gesehen habe, benutzten sie auch kein besseres Papier als das, was für Zeitungen verwendet wird...
Ich hab mal eine amerikanische Ausgabe von Dragonball gesehen. Das ganze war in dem Format und mit der minimalen Seitenanzahl wie bei den amerikanischen Comics gemacht... Die dinger kosten ja auch massig und dann hat man, wenn es hoch kommt, ein Kapitel in einen so einen Heft...Zitat
Das nenn ich abzocke!
Meiner Meinung nach geht Carlsen Comics mittlerweile eh immer mehr den Bach runter, oder sehe ich das falsch!?
Die wirklich erfolgreichen Manga Serien sind entweder zuende abgedruckt oder aber bei anderen Verlägen!!
Die die noch nicht vollständig abgedruckt wurden, die brauchen ewig, wie Eva, und mittlerweile auch X!!
Oder halt wie die Sammelbände aus Banzai!, die naja wie soll man da sagen, erst abgedruckt werden wenn genug Kapitel in der Banzai! erschienen sind!!
Die Daisuke bleibt weit hinter den erwartungen(War der gleiche Erfolg wie bei Banzai! erhofft)!!
Soweit ich weiß, bringt Carlsen auch keine Animes raus, bis jetzt!!
Die Föderung ihrer "deutschen Manga-ka" ist wichtiger als das die Fan´s die wirklichen Mangas bekommen!!
Es wird bald noch mehr eingespart, wielange es Carlsen Comics im Manga Bereich wohl noch geben wird!? :/
--
Zitat
Und beide Serien haben in Deutschland den Stand Japans erreicht. Wie soll Carlsen Sammelbände rausbringen, die es noch nicht gibt?
Dann habe ich mir die beiden Kare Kano-DVDs die vor ein paar Tagen erschienen sind nur eingebildet.Zitat
Man sollte sich auf jeden Fall zuerst informieren! Oberste Priorität!
Das die bis jetzt in Japan genauso noch nicht erschienen sind ist mir schon klar!!
Was ich damit meinte ist, wenn sie keine weiteren abdrucken können, können sich auch keine weiteren verkaufen oder!?
Das gleiche bei den Sammelbänden, was es noch nicht gibt, verkauft sich so schlecht, also ergo keine Einnahmen!! :/
Was dann Umsatzeinbussen sind!!
Zu 2.
Also hat Carlsen sein Anime Produzieren jetzt doch wahr gemacht!?
Sind es schon soviele um dies ein "Standbein" zu nennen!?
--
Wenn sie dauernd Fehler abdrucken und sich sogar über Namen Festlegungen von Mangaka hinwegsetzen (Gravitation: Toma statt TohmaZitat
), ist das auch kein Wunder... Oder wenn sie bereits die X Bände 19 und 20 rausbringen wollen, die noch gar nicht existieren...
In Japan gibt es noch viele erfolgreiche Serien und wenn die Serien nicht so erfolgreich wären, würde man sie hier in Deutschland auch nicht abdrucken. Das die Serien bei uns nicht so gut laufen wie in Japan (wie Slam Dunk, das zum 2. in Deutschland eingestellt wurde) ist eine andere Sache. So ist Hikaru no Go ebenfalls eine sehr erfolgreiche Serien in Japan, ob sie sich aber hier zu Lande durchsetzten wird, bleibt ab zu warten... Ich hoffe es jedenfalls...Zitat
Das würde ich nicht unbedingt bemängeln, schließlich ist es doch nicht unbedingt schlecht, Talenten eine Chance zu geben...Zitat
Das dies aber wichtiger sein soll, als, wie du es sagst, die "richtigen" Mangas kann ich nicht sagen, schließlich verzichten die in keinster Weise auf jap. Veröffentlichungen, diese haben sogar zugenommen und mit dabei sind eben auch deutsche Werke...
So lange wie die Leute die Mangas kaufen.Zitat
Ich glaube nicht, dass das so schnell abnehemen wird.
Du solltest deine Ausführungen mal überprüfen... Ich weiß nicht auf was du hinaus willst. Klar kann man Sachen die es noch nicht gibt, auch nicht verkaufen, aber was hat das mit Umsatzeinbussen zu tun?Zitat