-
Also ich denke das jeder anders Liebt und auch anders über die Liebe denkt. Wie Soheil schon sagte, die erste Liebe ist etwas besonderes weil man sich von seinen gefühlen leiten lässt und dort auch erste und (manchmal) auch schöne ereignisse erlebt. Später in einer anderen beziehung ist es dan nicht wirklich so besonders weil...öhm...man schon viele erfahrungen gemacht hat (?). Beim "ersten mal" ist man meiner meinung nach mehr Intensiver dran als beim 2. male z.B. Man kan auch beim 1. mal an keine alte Erfahrungen zurückgreiffen. Naja aber das wurde ja schon gesagt.*gg*
Tjo und das 1. mal ist meiner meinung nach echte Liebe, vielleicht, aber vielleicht auch nicht, heutzutage ist die Menschheit vollkommen anders und echt plem plem meiner meinung nach, viele nutzen auch nur die Liebe des anderen aus, oder haben 2 geliebte/n gleichzeitig. XD
Mfg
PS: Wenn ich was gesagt habe das schon gesagt wurde, bitte verzheit mir. ^^" (viel zu lange Posts und grad keine lust zum viel Lesen...*ineckeversteck* *fg* XD)
-
Warum so viele der Meinung sind, dass die erste Liebe die schönste ist und danach nichts besseres mehr kommt, kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Klar, bei meiner ersten Liebe war ich auch sehr glücklich und dachte ich hätt`das große Los gezogen: der erste ist auch der für die Ewigkeit.
Aber jeder muss erst Erfahrungen sammeln, um zu sehen welcher Typ Mensch besser zu einem passt und wer nicht, worauf selber Wert gelegt wird usw. demnach muss doch jede Liebe besser werden (von Rückschritten jetzt mal abgesehen).
Liebe ist einfach viel zu unfassbar, um sagen zu können, dass aufgrund von Erfahrung jetzt nichts Neues mehr kommen kann.
Schon oft habe ich den Satz gehört: "Wenn der oder die richtige da ist, dann weiß man es einfach." Komischerweise wusste ich es schon mehrmals und war mir auch ganz sicher... bis die Zweifel kamen. Deswegen glaube ich nicht, dass es so etwas gibt. Ob ein Partner gut zu einem passt, kann sich erst im Laufe der Zeit herausstellen, davon abgesehen, dass eine Beziehung immer auch Arbeit bedeutet.
Ich weiß, der Spruch ist etwas abgedroschen, aber ich finde es stimmt: Mit der Liebe ist es wie mit dem Feuer: Man muss etwas für die Wärme tun.
-
IMO ist die erste Liebe nichts besonderes...
Ok, man behält die Person vielleicht länger im Gedächnis, aber sonst? Meistens war das eher so Kindergartengetue, worüber ich heute nur noch lachen kann:D
-
Leider Gottes ist die erste Verliebtheit nicht gleichzusetzten mit der ersten Liebe.
Aber das erkennt man meistens erst viel später.
War zumindest bei mir so.
Bin nicht mehr grad der Jüngste und hatte daher schon einige Bekanntschaften, aber richtige Liebe ist doch etwas sehr anderes als solche Beziehungen.
An meiner ersten (und bisher auch einzigen) Liebe hänge ich auch heute noch.
Der Spruch "und es wird auch imemr so bleiben" ist sicher nicht neu. Aber so etwas fühlt man für die erste Liebe nun mal. Es war dannach nie mehr so und ich würde auch heute noch alles tun, um bei meiner ersten Liebe wieder eine Chance zu bekommen.
-
Vielleicht nicht the deepest, aber sicher die wichtigste Erfahrung in Sachen Liebe auf dem Weg des Erwachsenwerdens.