Die Postings wurden von mir ausgelagert, weil sie mit dem BMT so gut wie nichts zu tun haben. Das Thema ist aber denke ich diskussionswürdig genug, um den Thread erst mal offen zu lassen. Ich bitte jedoch davon abzusehen, über die Berechtigung der Sperre zu diskutieren. Viel wichtiger ist die Frage, weshalb Nonsenses Verhalten nicht richtig ist.
@Itaju
Ich kann zwar nachvollziehen, warum du Partei für Nonsense ergreifst, aber du stellst ihn mMn viel zu sehr als Opfer dar, das er nicht ist. Es wäre natürlich sehr schäbig, einem Menschen, der nett und freundlich ist, mit Abneigung zu begegnen, doch jemand, der sich gegenüber anderen unfreundlich und verletzend verhält, darf sich nicht wundern, wenn das auf wenig Gegenliebe stößt. Es erscheint mir jedenfalls ziemlich paradox, bei anderen Freundlichkeit einzufordern, selbst aber unfreundlich zu sein. Seinen (Ver)Ruf hat sich Nonsense erarbeitet.
Wenn ihm das nicht gefällt, dann weiß er, was zu tun ist. Er kann die Sperre als Chance sehen, über sein Verhalten nachzudenken. Das ist letztendlich seine Entscheidung. Ihm muss wie gesagt nur klar sein, dass man, wenn man andere Menschen schlecht behandelt, von ihnen in den meisten Fällen dann auch schlecht behandelt wird.