Also ich finde die Gestaltung der Webseite nicht wirklich schlechter als die vom rpgmaker.net...
Jedem steht frei die Datenbank zu benutzen und dort Kommentare zu einzelnen Projekten abzugeben, viel mehr ist das bei rpgmaker.net auch nicht...
Die Suche nach der Bewertung macht nur Sinn, wenn die Spiele auch bewertet werden würden, was aber kaum gemacht wird... zumal die Bewertung auch nur Sinn macht, wenn zwischen Bewertungen von eingeloggten bzw. nicht eingeloggten Nutzern unterschieden wird (mMn), sinnvoll fände ich, dass man zwei Übersichten über Updates hat... im Moment wird bei einem Update der Spielevorstellungslink hochgeholt, besser wäre bei Miniblogs dann eben, dass man eine Übersicht über alle geupdateten Projekte (und damit lebende Projekte) hat...
...Ganz toll wäre ein Funktion, dass jeder Nutzer die von ihm gemochten Spiele zu einer Favoritenliste hinzufügen kann, die man dann von allen Nutzern nach Beliebtheit ordnen kann...
...Ressourcen, Skripte, Tutorials, Artikel findet man alles im Forum verlinkt... ob das jetzt gut oder schlecht ist... k.A.
...oh gott... jetzt kam mir gerade noch der Einfall, ob und wie man die Spielevorstellungen mit Facebook verbinden könnte... muss ich gleich verdrängen, ich hasse Facebook doch...
Wie sähe eigentlich die rechtliche Lage aus, wenn auf der Hauptseite statt einem Link "Spielevorstellung" zwei Links macht, und zwar "Spielevorstellungen(Datenbankübersicht)" und "Spielevorstellungen(Forum)"...
bzw. wie ist der rechtliche Unterschied dazu im Vergleich mit dem Absatz
"Leider ist es uns aus urheberrechtlichen Gründen derzeit nicht möglich, das Spiel hier selbst anzubieten. Allerdings kannst du dich in unserem Vorstellungsforum jederzeit darüber informieren, sofern es dort vorgestellt wurde. Viele Entwickler geben einen Einblick in das Spiel oder bieten es selbst zum Download an."?
Da war es ja auch kurzzeitig möglich, den Spielevorstellungsthread direkt zu verlinken...
Könnte man das nicht so ändern, und dort einen Link einfügen, der das Forum nach dem Titel des gerade angesehenen Spiels durchsucht? GSandSDS tut mir da etwas Leid, dass das Forum durch das veraltete Urheberrecht in eine Grauzone gerutscht ist oO;; als würde es den Herstellern finanziell schaden, wenn man eine 18jahre alte Grafik verwendet...
Ich denke was Davy vergessen hat zu erwähnen ist der Unterschied zwischen Spielen, die sich wie ein Spiel eines Herstellers nennen oder die Geschichte irgendwie weitererzählen, so dass der Hersteller Angst hat, Leute könnten das Spiel als Nachfolger, Konkurrenz oder Gewinnminderer etc. sehen. Da besteht für mich ein Unterschied zwischen einem solchen Projekt oder einen Projekt, dass nichts mit Chrono Trigger zu tun hat, aber ein paar Grafiken aus einem 18Jahre alten Spiel verwendet... Natürlich bleibt es dennoch eine Verletzung des Urheberrechts und der Hersteller könnte dagegen vorgehen... (tut er beispielsweise nicht mal "mari0", was die Idee von Portal und die Ressourcen von Mario stiehlt... und wirklich sehr bekannt ist...)