Screenshots begutachte ich nicht nach
"hrm, da ist ein Pixel falsch". Die Umfrage ist nun denke ich nicht so zu sehen, dass alle Grafik wollen, wo doch alle sagen, dass sie Story wollen. Ich denke, dass es einfach nur eher langweilig ist irgendwelche Vorgeschichten zu lesen, oder kleine Texte die mir sagen ob ein Charakter nun nett, kühl oder besonders sexy ist. Ehrlichgesagt kann ich es mir kaum vorstellen, dass da nun irgendwas stehen könnte, bei dem ich mir denke
"das ist ja awesome, das muss ich spielen".
Story wirkt eher im Spiel. ich möchte Charaktere im Spiel kennen lernen, ich möchte die Welt erleben, nicht davon erzählt bekommen. Darum sind Texte über Vorgeschichte etc. für mich im Forentopic ähnlich uninteressant wie als scrollender Text im Intro. Bei Charakteren bin ich dann eher enttäuscht wenn dann da steht
"Paques ist ein von tiefen emotionalen Narben zersetzter tiefgründiger Charakter der die Welt um sich rum auf intellektuellzynosadismisch kommentiert" und der Typ ist dann ein Spiel so ein "
netter" Typ mit sonderbaren Dialogen. Ist kein Problem wenn der Held ein netter Typ ist, auch nette typen können coole Geschichten erlauben und den Spieler binden, aber so Story und Charaktere fürs Topic auf möglichst atemberaubend polieren und möglichst viel schreiben führt imo zu nichts. Es gibt Sachen, die sollte man im Spiel erleben und alles andere interessiert mich im Topic nicht die Bohne.
Screenshots müssen auch nicht awesome sein. Informationen aus Screenshots:
- Ist Content da, oder ist das Spiel ein Luftschloss?
- Steckt etwas Mühe und können drin? Jeder, der ein wenig makert und genug Verstand im Schädel hat um ein spielenwertes Spiel zu machen kriegt dieses Niveau hin. Spielen von Leuten, die sich keine Mühe geben will ich nicht spielen.