Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 17772
Wie alle Grandia Teile hat das Spiel das Problem das die Story sich furchtbar nett ließt aber die Inszenierung ist so schlecht und billig das es mich nicht wundert, dass das Spiel nie nach Europa kam. Und irgendwann ab der Mitte des Spiels kommt ein Twist den man so gar nicht verstehen kann, das gleiche beim Gameplay. Das Kampfsystem ist wie immer sehr cool und das canceln der Gegner macht eine Menge Spaß. Aber irgendwie ist es dumm das man gegen Ende einfach immer langsamer ist als der Gegner. egal wie viel du trainierst. Weil dein Speedwert nicht mitlevelt. Das macht es gegen Ende zum "Hau die stärksten Zauber raus"-Kampfsystem. Es ist sogar egal welches Element. Es keine "Schwächen". Die stärkste Attacke gewinnt.
Trotzdem hatte das Spiel einem wie auch der erste Teil (Sorry aber egal was ihr sagt, der 2. war einfach nur ass) dieses Gefühl von "Abenteuer". Besonders als man mit dem Flugschiff dann umherfliegen konnte. Hier hat etwas das Side-Tracking gefehlt. Soviele tolle Orte die man einfach nicht besuchen konnte, es gab nur eine Sidequest wenn man so will". Hatte das Gefühl die Entwickler haben das ganze Spiel ziemlich gerushed.
Aktuell mach ich grad Kingdom Hearts II Final Mix+ klar. Gott das Spiel hat Kämpfe die echt knüppeldick sind. Aber es ne gute Ablenkung. Wie immer liebe ich das Gummischiff Zeugs.