@Neue Hardware Specs
Die EDGE scheint ja in großen Teilen mit den neuen Gerüchten übereinzustimmen. Das macht es wahrscheinlicher dass auch die anderen Gerüchte stimmen. Wäre interessant ob es Sony bei 4GB RAM belässt oder sie doch auf 8 GB Aufstocken wie es in den EDGE Gerüchten heißt. Wenn sie bei 4GB bleiben könnte ich mir vorstellen das MS dann auf 8GB erhöht (oder belässt) alleine schon wegen der psychologischen Wirkung. (Und Arbeitsspeicher ist momentan afaik nicht sonderlich teuer.)
Was der Jaguar leisten kann, kann man nur spekulieren. Gibt ja soweit ich weiß noch keine Benchmarks. Es ist ja "nur" AMDs neue Notebook Architektur, selbst mit 15% mehr IPC. Cell Kerne hatten noch die doppelte Taktrate. Trotzdem dürfte er den üblichen PC CPUs natürlich deutlich näher sein als die alten Cell CPUs. Und über die R1000 weiß man ja auch noch nichts. Freut mich aber etwas für AMD, die ja im PC Markt schwer gebeutelt sind.
Gab es nicht auch das Gerücht das die neue Xbox auch Achtkern CPUs verwendet? Wenn es so kommt, könnte ich mir vorstellen dass die Achtkerner auch für den PC Markt interessanter werden wegen der Nähe zu den Konsolen und den auf Achtkerne optimierten Spielen. Vor gar nicht allzu langer Zeit war es ja auf dem PC noch so das Spiele kaum auf Multithreading optimiert waren.(Oder nur auf 2 Threads) Auch wenn sich das sicher in den letzten Jahren verbessert hat (Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand.) Aber wer weiß.
Das Bild passt auf jeden Fall zu den Gerüchten. Im ersten Eindruck wirkt er etwas gestaucht und damit klobig. Aber wird man sehen müssen wie er in der Hand liegt. Die Analogsticks scheinen nun konkav zu sein wie bei der Xbox.