Schweiß "rennt" nicht, aber gelegentlich "rinnt" er. Die Vergangenheitsform "rann" wäre in diesem Fall richtig.
Druckbare Version
Auch von mir nochmal ein: Top.
Die Upgrades find ich technisch gut, auch die optischen (Schwertbeschwörung).
Ja, die Zensurmethode war ein wenig unpassend - mir ist das weniger wegen der Szene aufgefallen, sondern mehr, dass ich versuch hab rauszufinden, was das darstellen soll, aber dauernd die Textbox im Weg war -> die Parodie wirkt nicht ^^.
Das mit der Musik muss ich auch bejahen, stellenweise hätt ich andre Lieder passender gefunden. Irritiert hat mich das neue "Stadt"-Theme, wo ich eher das gute alte Stück, was es auch schon in ADFO gehört hat erwartet hatte, und auf einmal was völlig anderes kam. Was aber okay ist. Nur ungewohnt. Aber auch einige anndre Stellen, die ich grad nich mehr im Kopf hab.
Einrückungen waren auch ungewohnt, weil ich da direkt immer ne Choice erwartet hab, find ich aber gut.
Die Erklärungen für die Beziehung zu AVoR wirkten auf mich etwas sehr forciert darein gequetscht. Es ist zwar gut, dass da die innere Logik aufgebaut wird, aber es kommt mir in dieser Ausführlichkeit etwas sehr ..unpassend vor. Aber kann ich mit Leben.
Ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass man DIESE PERSON so gut erkennen kann, weiss ich nicht. Einerseits bringt es Spannung und wirft Fragen auf, andrerseits kriegt man ähnliche Spannung und Fragen wenn man es auch als Leser erst später erkennt. Wird schon gut so sein :D.
Wobei ich für mich keine zweite Person da mit einem Gedanken versehen kann (aka WTF und NEIN) o.o.
Dieser Akt hatte auch ein bisschen Entspannungsfeeling für mich und ist daher sehr gut gelungen mMn. Danke! Ich freu mich auf mehr, und wie viele vor mir sagten: blöde Wartezeit. Viel Spaß beim Schreiben RC^^ (und beim Korregieren MM ^^)
@Todu:
Das normale Stadttheme kommt auch wieder, diese Folge verwendete nur ein neues "Urlaubstheme" um etwas Abwechslung zu bringen.
@MM:
Danke für deine Vertretung... bin leider nach dem Weekend noch eine Woche weg ._.
Jipppppppiiiii. *freu* Endlich wieder ein Novel von meinem Lieblingsautor. Wird sofort gelesen. Danke dir.
http://www.abload.de/img/titelkleind864.png
Das große Gewinnspiel zur Buchveröffentlichung von David Schwarzenstein
http://www.youtube.com/watch?v=_fj618FZdWQ
Um was geht es?
Ein Gewinnspiel, bei dem man die allererste Prototyp-Version des Romanes "Die Geisterseherin"
von David Schwarzenstein gewinnen kann. Dabei handelt es sich um eine überarbeitetete, rund
100 Seiten längere Version des Visual Novels "Senken-Sha Mikoto" von gleichen Autor (auch als
Rosa Canina bekannt).
Wie kann man gewinnen?
Ihr müsst einen Youtube-Account haben und einen Kommentar posten, der aussagt, warum ihr
das allererste Exemplar gewinnen wollt. Die Antworten sollten kreativ sein.
Regeln des Gewinnspiels:
Nur der erste Kommentar jedes Users auf Youtube ist gewinnberechtigt! Bei multiplen Kommentare
werden alle nachfolgenden Kommentare einfach ignoriert. Wer den geistreichsten, lustigsten oder
einfach epischsten Kommentar abliefert, gewinnt.
Die Dauer des Gewinnspiels:
Vorraussichtlich bis zum 15. Oktober, dies kann jedoch verlängert werden (jedoch nicht verkürzt),
je nach Zeitsituation des Autors.
Über den Preis des Gewinnspiels:
"Die Geisterseherin" ist ein 363 Seiten umfassender Roman in DINA5-Größe, gesetzt in 12pt und
ohne halbleere Seiten bei Kapitel/Abschnittswechseln. Es handelt sich um die allererste, von
Hand signierte, Prototypversion des Buches. Das Buch besitzt ein mattes Hardcover und ist auf
weißem 90g-Papier gedruckt worden.
Gibt es das Buch auch käuflich zu erwerben?
Allerdings. DIE GEISTERSEHERIN ist für 9,99 Euro (ebook) und 24,99 Euro (Hardcover-Buch)
bei epubli käuflich zu erwerben. Einen genauen Link findet ihr hier nicht, da dies keine Werbung
für das Buch, sondern für das Gewinnspiel ist!
Wird der Visual Novel aus dem Internet verschwinden, wo es doch bald eine Buchversion geben wird?
Nein. Warum? Dazu bitte weiter unten lesen.
Zur Visual Novel-Version von Senken-Sha Mikoto
So, jetzt erstmal zu etwas, was euch sicherlich SEHR interessiert. Wie wird es in Zukunft mit Mikoto weitergehen? Geht Rosa Canina total
auf Kommerz, verkauft alle seine Novel als Bücher und nimmt die Freeware-Novel aus dem Netz, um noch mehr Kohle von armen, jedoch
treuen Fans zu scheffeln? Wird er gar aus Harvest Moon: Mondlichts Kinder ein Buch machen, um so zum Multimilliardär zu mutieren?
Die Antwort ist NEIN.
Senken-Sha Mikoto und auch die anderen Novel werden NIE aus dem Netz genommen werden und auch weiterhin vollkommen kostenfrei
zur Verfügung stehen. Im Gegenteil sogar... es werden auch weiterhin neue kostenlose Folgen und Novel erscheinen. Ich will
hier nicht als kommerzgeil wirken. Die Veröffentlichung einer überarbeiten SSM-Geschichte als Buch erfolgte nicht, damit ich daran
verdienen kann. In Fakt: Ich halte das Autorengehalt bei der Veröffentlichung sogar relativ gering. "Die Geisterseherin" ist lediglich die
Erfüllung eines Traumes von mir, sowie die Möglichkeit für einige Fans, die mich nach Bücherversionen fragten, die Gelegenheit zu geben,
etwas handfestes erstehen zu können. Ich verlange von niemanden, dass er fortan das Buch kaufen soll und erträume mir auch keine
hundertausend verkaufte Exemplare. In Fakt bin ich bereits froh, wenn ich in diesem Jahr 10 Bücher verkaufen sollte.
Für die Mods:
Ich bin mir relativ sicher, dass einige Mods und User auf diesen Beitrag verschnupft reagieren werden.
Diesen Personen möchte ich noch einmal betont sagen:
Dies soll nicht Werbung für das Buch selbst sein (auch wenn es zwangsläufig irgendwo auch Werbung dafür macht), sondern für das
GEWINNSPIEL! Ich hoffe also, dass hier niemand mit der Sense ankommt.
Hui gz dazu, dass du ein Buch veöffentlicht hast, kenne selbst jemanden, der gerne ein Buch veröffentlichen würde, aber bis jetzt noch nicht dazu kam.
Hoffe es werden sich einige für dein Gewinnspiel melden^^
Ich werde mir das Buch kaufen, wenn ich aus den USA zurückkehre (außer ich wäre verhindert). Oder ich nutze Amazon. Ich unterstütze Bücher im Genre Fantasy und Mystery, die nicht wie alles andere gehen.
Beim Gewinnspiel könnte ich mitmachen, aber ich weiß nicht wie es mit Importen in die Staaten aussieht.
Ein Buch? Das klingt doch mal wirklich gut. Viele Leute haben schon darüber nachgedacht ein Buch zu schreiben, weil ihre Ideen als Makergame kaum bis gar nicht umsetzbar waren.
Wird es auch eine Leseprobe geben? (Wenn das oben schon erwähnt wurde, dann tuts mir leid, ich habe das jetzt nur schnell überflogen und auch das Video noch nicht gesehen)
Ja, eine Leseprobe existiert natürlich auf epubli.de - oder auch im RPG-Atelier unter "Senken-Sha Mikoto Staffel 1". ;)
Das ist dann allerdings die unangepasste, 100 Seiten kürzere Version... aber die Geschichte an sich ist ja SSM.
Da epubli keine Lektoren hat, werden in den ganzen Seiten sicherlich noch ein paar Kommafehler zu finden sein,
aber nachdem ich in den letzten gelesenen kommerziellen Büchern sogar massenhaft Rechtschreibfehler fand,
sollte das nicht einmal groß auffallen O_o
Also Ganz ehrlich, Ich als bekennender Switch und Senken-Sha Mikoto Fan würde gern dran Teilnehmen am Gewinnspiel den das Buch würde mich schon sehr interessieren. Na ja aber wie ich mich kenne, bin ich eindeutig zu faul mich bei Youtube anzumelden. :D
Und ich WERDE mich nicht bei Youtube anmelden. Ich find das Gewinnspiel ja sehr verlockend, aber Youtube ist für mich gestorben, seit sie von mir verlangen, mich auch bei Google anzumelden. Youtube von mit aus gerne, aber auf Google bringen die mich nicht. Sehr schade, da ich so die Chance auf das Buch verpasse, aber es ist nunmal so. Vielleicht kauf ich es mir ja :D
Davon abgesehen gehört Youtube doch eh Google, das heisst, selbst mit nem alten Youtube-Konto war man in den Todesklauen von Lord Google.Zitat:
Ich bin seit Jahren auf Youtube gereggt, musste mich auf einmal auch bei Google(mail?) anmelden und hatte das dann eben mal gemacht. Seitdem hab ich von denen nichts mehr gehört und den Service nutz ich sowieso nicht.
So habe ich es auch gemacht. Hatte mich zwar angemeldet, bevor das zum Zwang wurde, aber irgendwann kamen dann bei jedem Besuch zigtausendmal die Aufforderung. Jedenfalls bekommen seit der Anmeldung die LeuteZitat:
Ich bin seit Jahren auf Youtube gereggt, musste mich auf einmal auch bei Google(mail?) anmelden und hatte das dann eben mal gemacht. Seitdem hab ich von denen nichts mehr gehört und den Service nutz ich sowieso nicht.
von Google kaum noch Informationen von mir. Hab weder Chrome, noch Google+ oder deren Mailservice. Nur "googeln" tue ich ab und an mal, da ihre Ergebnisse doch manchmal besser sind, als z.B. die von BING und Co.
Edit: Naja... und youtuben halt XD
Also wenn ich die Wahl zwischen Geld ausgeben und kein Geld ausgeben hätte, dann würde ich aber das letztere nehmen ;)
Bei momentanen Kommentare sind zwar ein paar nette dabei, aber der Oberbrüller war leider ein Kommentar außerhalb der Regeln. Noch sind also
alle Möglichkeiten offen. (Hell yeah, ich sollte den Byder-Comment zumindest als "Erwähnenswerter Kommentar" in das Siegervideo einbauen)
Den von Traumlichtblog.
Der erste Kommentar war recht normal - der zweite war ein Nachsatz, der zum Brüllen war. Ich quote das hier mal nicht, da ich nicht weiß, wie das Atelier
gequotetes aus anderen Quellen handhabt. Manche Seiten reagieren da sehr verschnupft. Aber du kannst ja auf der Videoseite nachschauen ;)
Ehrlich gesagt, dachte ich Anfangs an einen Troll deinerseits. Aber ich wüsste nicht warum. Mich wunderte es nur, wo du die ganze Zeit dafür hergenommen hast, weil auch vom Manuskript bis zum Buch noch viel Arbeit und Zeit vergeht. Die du bei Projekten und Arbeit irgendwie kaum hast. Und du es nie erwähnt hast.
Aber warum solltest du? ^^ Allerdings findet man dein Buch (noch) nicht auf Amazon. (hat zumindest eine spontane Suche ergeben)
Congrats zu deiner ersten Buchveröffentlichung. Gönn ich dir aufjedenfall und hat ein Talent wie du auch verdient - wurde eig. fast mal Zeit ^^.
Als SSM-Fan ist das für mich eig. auch intressant, aber v.a. aus finanziellen Gründen derzeit keine Option - und ich hab glaub ich SSM auch weiterhin lieber in der VN-Variante.
Sehr schade, dass für dich nur 2 Euro pro Buch übrig bleiben bei dem Preis Oo.
"Die Geschichte ist ja SSM" - Staffel 1? Du sprichst davon, dass es die kürzere Fassung ist. Und von Staffel 1. Kann mir aber gut vorstellen, dass man Staffel 1 so modifizieren kann, dass die Geschichte abgeschlossen ist - ehrlich gesagt, ist sie das im VN schon.
Hauptsache wir kriegen mehr :D - weil inzwischen ist SSM nicht mehr abgeschlossen ansehbar - und as good as ever.
Auf Amazon wird es auch nicht erscheinen, weil ich dann pro Buch beim gleichen Preis noch draufzahlen müsste.Zitat:
Ehrlich gesagt, dachte ich Anfangs an einen Troll deinerseits. Aber ich wüsste nicht warum. Mich wunderte es nur, wo du die ganze Zeit dafür hergenommen hast, weil auch vom Manuskript bis zum Buch noch viel Arbeit und Zeit vergeht. Die du bei Projekten und Arbeit irgendwie kaum hast. Und du es nie erwähnt hast.
Aber warum solltest du? ^^ Allerdings findet man dein Buch (noch) nicht auf Amazon. (hat zumindest eine spontane Suche ergeben)
Ja, Amazon ist unverschämt teuer >_>
EPUBLI ist der einzige Ort, allerdings spuckt Google dafür auch den Link dazu aus, wenn man das Buch dort sucht ^^
Nicht kürzer, länger. Sie ist 100 Seiten länger als die Novel-Version. Rein durch Überarbeitungen. An sich ist es natürlich "nur" die erste Staffel. D.h. die Folge, die in diesem Thread veröffentlich wurde, ist nicht drin ;)Zitat:
"Die Geschichte ist ja SSM" - Staffel 1? Du sprichst davon, dass es die kürzere Fassung ist. Und von Staffel 1. Kann mir aber gut vorstellen, dass man Staffel 1 so modifizieren kann, dass die Geschichte abgeschlossen ist - ehrlich gesagt, ist sie das im VN schon.
Hauptsache wir kriegen mehr - weil inzwischen ist SSM nicht mehr abgeschlossen ansehbar - und as good as ever.
Da Aktenmappe #1 bei MegaUpload wohl nichtmehr verfügbar ist und ich zu meinem Mirror
gelinkt hab, gibts jetzt auch gleich mal eine Alternative zu File-Upload bei Mappe #2-A1:
Klick
Kann in den Mainpost, gibt bei mir nur leider keine DL-Counter.