Ob keine oder ausschließlich englische Synchro macht in meinen Augen keinen großen Unterschied - keins von beidem wertet ein Spiel großartig auf...
Druckbare Version
Ob keine oder ausschließlich englische Synchro macht in meinen Augen keinen großen Unterschied - keins von beidem wertet ein Spiel großartig auf...
Ich glaube, der Grafikfetischismus ist ein größeres Problem bei den Spielen als die Synchro *g*
Ganz zu schweigen davon, dass ichs immer noch seltsam finde, dass sie in RPGs nicht sogar sämtliche Szenen synchronisieren (XIII ist nun eine Ausnahme, aber das erklärt sich von selbst *g*). Fällt mir bei ToV gerade wieder auf, wie viele der Storyszenen gar keine Synchro erhalten haben.
Bei manchen anderen Teams klappt das ja auch, bei einigen wird sogar jeder einzelne Dialog (mit NPCs) synchronisiert.
Ich will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber kommt das neue Zelda:Skyward Sword nicht ohne Sprachausgabe daher? Und das ist immerhin ein extrem großer Titel (vermutlich sogar der größte für die Wii). Obs jetzt gar keine hat weiß ich natürlich nicht, würde aber schon stark dazu tendieren.Zitat:
Zitat von Kayano
Ich würde die englische Synchro vorziehen. Anscheinend hab ich aber auch weniger Probleme mit Übersetzungen als andere.
Ja das wird aus Tradition wieder nur mit "Grunz- und Gacker-Lauten" veröffentlicht.(Die Fans würden sich alle beschweren weil Link ja schon immer stumm war etc.) Ist keine Beschwerde, aber bei einer neuen Spielreihe würde sich Keiner trauen darauf zuverzichten. Und wer mal ein Mass Effect gezockt hat weis was für eine Atmosphäre und Immersion mit der Synchronisation aufgebaut werden kann. Ich würde nicht darauf verzichten wollen.
Gruß Kayano
Naja, ich weiß nicht: Ich fand an Teil 7 und 8 gut, dass einem in der Hinsicht noch Raum zur Fantasie gelassen wurde. Dass man sich mehr oder wenigeri m Kopf vorstellte, welche Stimme Tifa, Cloud oder wer auch immer hatte. Und ernsthaft: Ich quäle mich eher durch 30 Minuten Textflut als durch unskippbare, ohrenkrebserregende.... Argh, es gibt kein Wort dafür!
@Sylver: Naja, das stimmt auch wieder. Weil - und das muss selbst ich zugeben - technisch machte jeder FF-Teil ab 10 riesig etwas her: Wunderschöne Grafik, klasse Sounddesign, epische Soundtracks und 10 hatte eines der besten Kampfsysteme, die ich je in einem RPG gesehen habe. Aber da hört es auch schon auf. Im Ernst: Wer erinnert sich noch an die Story von Final Fantasy 12? Oder saß bei 10 NICHT teilweise da und dachte sich "Wow. Also: DAS war ne dumme Aktion...!" (Stichwort: ... und Waka so "Like Happy Fireworks!" Dieser Spruch hat sich in mein Gedächnis gefräst.)? Und von dem 25-Stunden-lang-durch-lineare-Gänge-rennen, bis man endlich die Weltkarte besuchen durfte bei FF13 brauche ich gar nicht erst zu sprechen.
Ich will nur, dass sich Square wieder auf gute Charaktere (pro Spiel ab 10 EINER - 10: Auron, 12: Der Typ, der am wenigsten redete, 13: Lightning und der Schwarze - und der auch nur, weil er ALS EINZIGER EINE KNARRE HAT), packende Stories und allgemein wieder auf die alten Werte besinnt, das ist alles.
Ich fand die Synrcos alle ganz gut. Dass die teilweise nicht zu den Untertitel passen ist ja was anderes ...
Bei JRPGs find ich keine Synchro besser. Bei allen anderen Spielen will ich aber gute Synchro haben z.B. MGS/Mass Effect etc.
Achja und was mit gerade auffällt früher gab es ja auch irgentwie noch keine "Cutscenes" oder? xD"
Bis FF10. Fandet ihr das besser?