Ich habe noch den Bug entdeckt, dass man während des Schwimmens sich teleportieren kann und danach stets mit der Schwimmanimation umherläuft, bis man erneut ein Schwimmevent anklickt. Vorher kann man auch nicht zu Bazenshu umschalten und auch nicht dessen Flugfertigkeit nutzen.
@Rian: Danke für die Erklärung der Zusammenhänge, werde mir deine Werke bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen, finde es aber jetzt schon faszinierend, was du da alles geschaffen hast.
25.08.2010, 05:38
Rian
Vielen Dank nochmal für den Bugreport! :)
Die Version 1.01 mit allen bisher angesprochenen Bugfixes gibt's entweder hier oder im Anfangspost.
27.08.2010, 01:28
~Jack~
So, habs gerade durchgespielt und es war ganz okay, aber mir fehlte das gewisse etwas. Die Story bewegte sich ständig auf dem selben Niveau, denn es gab keinerlei Spannungsbogen oder Höhepunkt, nichtmal nachdem man Portguez gestellt hat. Zwar deutet der Cliffhanger eine größere Konfrontation an, aber da die nunmal nicht in diesem Spiel stattfindet kann ich das nicht wirklich dazuzählen.
Mangels Kämpfen hättest du hier wirklich die Quicktime-Events spannender gestalten können.
Ansonsten hat mich aber das schleichen im Schloss genervt weil der Zähler viel zu schnell anstieg, so das ich lieber manuell die Variable wieder runtergestellt habe statt andauernd warten zu müssen. Ebenso finde ich die ganzen One Piece Anleihen störend, auch wenn das Kenner der Serie kaum auffallen dürfte. Finde sie halt einfach nicht passend.
Übrigens gibt es noch einen Bug, nämlich kann man beim Ansprechen der Schwimmpunkte durch drücken von Shift ja noch den Charakter wechseln und wenn man dann noch bestätigt hängt man eigentlich fest, denn nur mit Hone kommt man wieder raus und im Wasser kann man ja nicht wechseln.
Alles in allem war es zwar nicht so schlecht wie Hämatom und Co, aber Romeo und Violet hat wesentlich mehr Spaß gemacht.
27.08.2010, 05:15
Rian
Eine neue Version (1.02), die auch das Problem mit den Textboxes lösen sollte gibt's jetzt im Anfangspost - wenn man im Maker spielt und dabei Shift zum Beschleunigen der Texte drückt dürfte jetzt der Heldenwechsel deaktiviert sein.
@Jack: Vielen Dank für die positiv formulierte Kritik. ;D
Beim Makern dieses Spiels ging's mir auch weniger um die Story, eher um das Feature der Exploration und wie man es auf dem Maker umsetzen könnte - deswegen gibt's Fähigkeitskristalle, Geheimnisse, die zwei Skills und ein verstecktes Ende. Die Story war mir beim Makern diesmal eher funktional (zumindest der offensichtliche Teil davon) - und auch, wenn man das merken sollte, stört mich das eher weniger. Ich wollte ein Spiel machen, das den Entdeckerdrang anspricht.
Wenn ich nochmal Stealth-Elemente in ein Spiel einbauen sollte, mach ich's besser - mit Kisten oder sowas, in die man schlüpfen kann - da wird sich schon eine Lösung finden.
Ansonsten Danke für die Kritik und den Bugereport! :)
27.08.2010, 14:04
dasDull
So, bin jetzt auch durch. Hat schon Laune gemacht, ich fand es ungefähr gleich gut wie Romeo und Violet. Du hast es auf jeden Fall geschafft, das Spiel auch ohne Kämpfe und großartrige Story motivierend zu gestalten. Ich hätte mir noch einen zusätzlichen Skill für jeden Helden gewünscht. Schliesslich heißen die Punkte Skillpoints, aber man kann nur 2 Skills mit ihnen erwerben. Das Schleichen im Schloss fand ich auch nervig.
Außerdem sind Cliffhanger doof. Schäm dich.
02.09.2010, 00:45
Leana
So, meld mich auch mal zu Wort. Wollt erst die neue Version spielen, bevor ich meinen Senf dazu geb :D
Es hat mir Spaß gemacht, dieses Spiel zu betatesten und ich war natürlich sehr neugierig auf die Veränderungen in der veröffentlichten Version. Nun, ich finde die Überarbeitung hat sich gelohnt, denn die Story hat jetzt wesentlich mehr Zusammenhang. An Mapping und Gameplay gabs ja schon vorher nichts zu kritisieren.
Die nach dem Betatest eingebauten Extras find ich teilweise gut und teilweise schlecht. Z.B. gefällt mir das mit Greenie und dem Titel-Verleihen überhaupt nicht. Und noch ne kleine Meckerei:
Das Schleichen im Schloss fand ich überhaupt nicht nervig. Im Gegenteil, finde, es ist mal was anderes. Hatte auch keine Probleme mit dem Zähler, nachdem ich den Trick raus hatte. Nämlich:
Freu mich jedenfalls schon auf weitere Teile :)
02.09.2010, 06:31
Rian
Zitat:
Zitat von Leana
So, meld mich auch mal zu Wort. Wollt erst die neue Version spielen, bevor ich meinen Senf dazu geb :D
Es hat mir Spaß gemacht, dieses Spiel zu betatesten und ich war natürlich sehr neugierig auf die Veränderungen in der veröffentlichten Version. Nun, ich finde die Überarbeitung hat sich gelohnt, denn die Story hat jetzt wesentlich mehr Zusammenhang. An Mapping und Gameplay gabs ja schon vorher nichts zu kritisieren.
Die nach dem Betatest eingebauten Extras find ich teilweise gut und teilweise schlecht. Z.B. gefällt mir das mit Greenie und dem Titel-Verleihen überhaupt nicht. Und noch ne kleine Meckerei:
Das Schleichen im Schloss fand ich überhaupt nicht nervig. Im Gegenteil, finde, es ist mal was anderes. Hatte auch keine Probleme mit dem Zähler, nachdem ich den Trick raus hatte. Nämlich:
Freu mich jedenfalls schon auf weitere Teile :)
Cool, dass du das Spiel nochmal gespielt hast! :)
Und auch nochmal vielen herzlichen Dank für das Beta-Testen. Wegen des Berichts hab' ich ja auch einige Dialoge nochmal geändert, damit sie in bestimmten Situationen einen Sinn ergeben - also, v.a. nachdem man Portguez besiegt hat!
Ich hab' mir überlegt, wie ich die Quicktimeevents spielintern erklären könnte, hab' mich aber dann letztendlich dagegen entschieden, weil die Warnung davor direkt am Spielanfang dem ganzen den Zug genommen hätte. Ich hab' dann aber noch eine Frage dazu ins Q&A ergänzt.
Und ich muss ehrlich zugeben, dass das mit dem dunklen Boden mehr Zufall als Absicht war. xD Das kam dabei raus, als ich während der Überarbeitung (als ich das Spiel wieder angepackt habe) noch Schrittgeräusche eingefügt habe, lol. Ich find' das System aber mittlerweile auch schon ein wenig altbacken und werkel momentan an einer alternativen Variante für ein anderes Spiel! :)
02.09.2010, 20:30
Leana
Zitat:
Zitat von Rian
Cool, dass du das Spiel nochmal gespielt hast! :)
Musste doch das mit den roten Pfeilen nochmal probieren :D
Zitat:
Zitat von Rian
Und auch nochmal vielen herzlichen Dank für das Beta-Testen.
Gern geschehen :)
Zitat:
Zitat von Rian
Wegen des Berichts hab' ich ja auch einige Dialoge nochmal geändert, damit sie in bestimmten Situationen einen Sinn ergeben - also, v.a. nachdem man Portguez besiegt hat!
Hab ich schon gemerkt :)
Zitat:
Zitat von Rian
Ich hab' mir überlegt, wie ich die Quicktimeevents spielintern erklären könnte, hab' mich aber dann letztendlich dagegen entschieden, weil die Warnung davor direkt am Spielanfang dem ganzen den Zug genommen hätte.
Versteh ich. Über den Dialog, wenn man dem Dieb begegnet, wäre noch ne Möglichkeit gewesen. Natürlich nur andeutungsweise... Die Idee kam mir aber erst beim 2. Spielen :(
Zitat:
Zitat von Rian
Und ich muss ehrlich zugeben, dass das mit dem dunklen Boden mehr Zufall als Absicht war. xD Das kam dabei raus, als ich während der Überarbeitung (als ich das Spiel wieder angepackt habe) noch Schrittgeräusche eingefügt habe, lol.
Sowas verrät man doch nicht :D
16.01.2011, 06:39
GSandSDS
@Rian:
Wie kommst du beim Mathematikrätsel in der einen Höhle (Wieviel ist: 50 : 2 − 12 − 8 + 7 : 6 × 3 + 25) da auf 43? Ich bin es jetzt selbst sogar noch mehrmals mit dem Taschenrechner durchgegangen. Das korrekte Ergebnis lautet demnach 33,5 – ein Ergebnis, das man nur schwerlich eingeben kann. Würde ich die Punkt-vor-Strich-Regel nicht beachten, käme ich immer noch auf ein Ergebnis von 31.
16.01.2011, 08:37
Rian
Zitat:
Zitat von GSandSDS
@Rian:
Wie kommst du beim Mathematikrätsel in der einen Höhle (Wieviel ist: 50 : 2 − 12 − 8 + 7 : 6 × 3 + 25) da auf 43? Ich bin es jetzt selbst sogar noch mehrmals mit dem Taschenrechner durchgegangen. Das korrekte Ergebnis lautet demnach 33,5 – ein Ergebnis, das man nur schwerlich eingeben kann. Würde ich die Punkt-vor-Strich-Regel nicht beachten, käme ich immer noch auf ein Ergebnis von 31.
Grad nochmal nachgeschaut - aber beim Rätsel heißt es nicht - 12, sondern + 12. Da dürfte der Fehler liegen - und wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab (ja, ich hab nochmal wirklich mit einem Taschenrechner nachgerechnet, lol) müsste dann auch wirklich 43 rauskommen - aber auch ohne Punkt vor Strich - bei dem Rätsel ging's ja nur um die Rechenschnelligkeit.
09.10.2011, 14:35
cloudly1988
Ich habe das Spiel gerade angespielt und ich muss gestehen, dass es einen ersten guten Eindruck auf mich macht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Gibt also noch ein weiteres Feedback.
24.03.2012, 21:40
Davy Jones
Mit Ausnahme von Pandoras Bibliothek und Graveyard X Hunterz sind alle Links zu deinen Spielen plattgemacht worden.
Warum hast du die Games bei Mediafire auf "Privat" gestellt? Lad die Sachen sonst mal neu hoch, ich hab jetzt grad tierisch Bock das Ganze mal zu spielen.