Ich unterschreibe Owlys Beitrag und füge leckeren Apfelkuchen hinzu.
Für mich die beste Methode, um motivierend an meinen Projekten zu arbeiten.
Und joar... chillt mal ne Runde und so. Hilft nach langem Makern und hitzigen Diskussionen ganz gut. :]
Druckbare Version
Ich unterschreibe Owlys Beitrag und füge leckeren Apfelkuchen hinzu.
Für mich die beste Methode, um motivierend an meinen Projekten zu arbeiten.
Und joar... chillt mal ne Runde und so. Hilft nach langem Makern und hitzigen Diskussionen ganz gut. :]
@Daru:
Ich denke eher, dass du die Liste missverstanden hast. Nirgendwo steht, dass die Helden keine Herkunft haben sollen, geschweige denn nichts als blasse Schachfiguren sein sollen. Es steht ja da, dass es völlig egal ist und dem Ersteller mit seinem Konzept passen muss. Gegen deine Meinung kann ich schlecht etwas sagen, es ist immerhin deine. Aber ich finde, dass du extrem undifferenziert argumentierst. und zugunsten dieses Threads und des Klimas schreibe ich mal nicht mehr. Wir kennen nun unsere Meinungen und können uns jetzt blutig abschla- argh, da fliegt Staub vom Himmel, argh meine Augen, verdammte Eule! Äh... können wir uns nun passiv böse angucken. Jawoll, ja.
@Topic:
Durchbeißen. Im Bestfall kann eine gute Vorstellung im Forum dir einen Motivationsschub geben. Du darfst dich dann bloß nicht darauf ausruhen. Ansonsten wie gesagt, durchbeißen.
*Staub machtlos da Brillenträger* xD
Find ich schön... ich war noch nie ein Genie darin, meine Meinung auf den Punkt zu bringen (die Tatsache, dass ich mehrmals bemüht war meinen Standpunkt in irgendeiner Weise nachvollziehbar zu machen sollte Zeugnis genug sein). Verzeiht mir. Ich bin eigentlich voll lieb und so. Und das beweis ich dir, indem ich deinen passiv bösen Blick nicht erwidere! Ha!
Ich bekomme diese Motivationsschwankungen, wenn mein Körper und Geist entkräftet sind. Dass kann mich manchmal Tage lang aufhalten. Daher sind die Ferien gerade richtig. Naja, dann auch die Anforderunge, die ich möglichst erfüllen möchte, aber nicht immer erfüllen kann. Diese Gedanken schwächen meine Motivation.
Edit: Richtig motiviert bin ich, wenn ich mal einen ganzen verfluchten Tag Zeit habe, um zu makern, bis der Arzt kommt. Und wenn ich ein gutes Spiel gespielt habe.
Ja ich entschuldige mich für Daru, diese ganzen negativen Schwingungen hat er von mir :(
Zum Thema.
Die für mich größte Motivation ist ein Bild vor den Augen. Wenn mir ein Projekt wirklich viel bedeutet, dann halt ichs ganz fest. Nun das ist leicht gesagt, denn so empfindet man zu beginn der arbeit für jedes seiner Projekte. Deshalb liegt die kunst ja darin, sich weiterhin für sein spiel zu begeistern.
Mir hilft da eine überdimensionale Featureliste, ich kann feature für feature abarbeiten und mit jedem fertigen skript, was auch gleich einsetzbar ist, blüht meine motivation sofort wieder frisch auf.
Aber dir rate ich so eine vorgehensweise eher weniger, die ist nur was für makersuchtis xD
Was mit aber auch schwer zu schaffen macht ist das ist zur Zeit ein Projekt starte, was von der Ähnlichkeit her wie Secret of Mana aussehen soll, mir aber nicht im Klaren bin was ich jetzt für ein KS erstellen soll, da es in meinen Augen dann doch zu schwer wird das Selbst zu gestalten wie es beim Originalteil ist.
Trotzdem denke ich dann positiv das ich irgentwann doch noch etwas verändern kann und das es andere Dinge des Spiels gibt, die ich erstmal einbauen werde. Also immer schön gechillt bleiben und auf keinen Fall, in meinen Augen ein anderes Projekt ganz nachahmen, denn dann bist du hinterher sauer, wenn es nicht so ist, wie es war, vom anderen Projekt her, also ich setzte da jetzt als gutes Beispiel Vampires Dawn oder Unterwegs in Düsterburg.;)
Als erstes sollte man sich überlegen, was man gut kann. Danach sollte man sich überlegen, was man auf jeden Fall benötigt und danach, was optional ist. Dadurch hat man schon einmal eine grobe Vorstellung davon, was man sich da vorgenommen hat. Wenn man dann anfängt, an dem Projekt zu arbeiten, sollte man sich die Arbeit so einteilen, dass man Sachen, die einem Spaß machen und die, die einem nicht so liegen, immer abwechselnd bearbeitet.
Ich für meinen Teil habe schon einige Projekte angefangen und wieder verworfen, aber durch mein Interesse in Sachen Maker- Skripte, finde ich trotzdem immerwieder Motivation, etwas zu machen. Blöd nur, dass ich dafür auch Grafiken erstellen muss :D
Ich find das nicht ok, das ihr jetzt den Contest gestartet habt, "Wer benimmt sich in den nächsten zwei wochen wie das größte, assozialste Wesen im Atelier und wer steht nachher auf den meisten Ignorelisten". Aber dein Eifer, dabei unbedingt zu gewinnen, Daru, imponiert mir:A
Mal im Ernst und wenn ich mich wiederhole: Drückt dich bitte, bitte mal etwas diplomatischer aus. Oder ich sehe mich in der Aufgabe dir die Geschichte des Users namens Bernd zu erzählen.:o
Ausserdem ist dir aufgefallen, dass Davias mit ambitionierten Projekten, wo am Ende nichts raus kommt, u.a. dein Projekt meinen könnte?
Einen angenehmen Sonntag übrigens
Ben
Okay.. jetzt wein ich! T_T
Also ich versuchs ganz einfach auszudrücken.
Ich liebe meine Projekte. Es ist einfach so. Bei mir persönlich fängt alles mit einer Idee an. Genau genommen sind es Charaktere und ihre Geschichten. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ich denke tagäglich darüber nach, träume davon, stelle sie mir immer wieder in Situationen vor und dann kommen Szenen. Szenen mit anderen Charakteren, Bösewichte, Monster. Immer wieder Gedanken, teilweise gesteuert, teilweise unterbewusst wenn ich abends im Bett liege. Eine gute Idee, schöne Charaktere, es lässt mich nicht los und irgendwann kann ich dann nicht anders und starte das Projekt. Die Idee zu meinem momentanen Spiel existiert so schon extrem lange... ich würde sagen über ein Jahr und ich bin dennoch noch in keinster Weise an einem Punkt an dem ich sagen würde, dass sie mich langweilt. Ich denke mir immer noch Szenen aus, Dialoge... höre Musik und lasse mich davon inspirieren. Der eigentliche Umsetzungsprozess ist vom Willen getrieben, dass was in meinem Kopf ist, zu sehen und zu hören, einfach zu erleben. Ich liebe die Projekte und versinke gerne in deren kleiner Welt.
Beim Umsetzen habe ich mit der Technik begonnen, was ich so eigentlich immer tue, vermutich weil ichs gut kann und ich den Gednaken liebe, später nur einen einzigen Switch in der Umsetzung aktivieren zu müssen, damit etwas klappt. Das ist so eine Überlegung, die mir zeigt, dass es weitergeht mit dem Projekt. Wenn Menü und KS in ihren Grundzügen stehen, habe ich sofort ein gutes Gefühl und kann mich auf die Pixelarbeiten und das spätere zusammenfügen dieser Dinge widmen. Da ich kein begabter aber ein williger Grafiker bin, versuch ich mich eben dann gänzlich auf diesen Bereich zu konzentrieren.
Was sich denk ich deutlich zeigt ist, dass man jemandem nur Tipps geben kann.. Letzten Endes muss man selbst sehen... Leute wie Trugi ziehen sich an Features und Bildenr hoch.. andere Leute wie ich an einer Idee, an Charakteren oder eine Szene oder allem.
Er kennt MEIN Projekt nicht und selbst wenn daraus nichts wird, macht es mir Spaß daran zu werkeln und mir Dinge zu überlegen. Ich habe nicht das Gefühl innerhalb weniger Monate eine Demo anbieten zu können aber das ist auch nicht mein Ziel =)
@ben,....xD ich dachte erst das wird wieder was gegen mich, aber woah gut das ich den satz mehrmals gelesen habe xD
@rest...gehn wa einfach nich drauf ein nu is ja auch Mnemonik im gespräch involviert was bedeutet die beden nappel kacken sich in ungefähr 2 tagen wieder hier gegenseitig an oder verbünden sich wieder weil sie denken so ne stärkere argumentationskraft zu entwickeln.
Da kannste Gift drauf nehmen und dann schieb ich meinen Arm bis zum Anschlag durch deine Hintertür =DZitat:
@rest...gehn wa einfach nich drauf ein nu is ja auch Mnemonik im gespräch involviert was bedeutet die beden nappel kacken sich in ungefähr 2 tagen wieder hier gegenseitig an oder verbünden sich wieder weil sie denken so ne stärkere argumentationskraft zu entwickeln.
edit: Aber vorher den Keuschheistgürtel abnehmen, sonst brechen meine Fingernägel ab >.<
Ich habe im Moment auch wetterbedinge Motivationsschwankungen. Ist aber Grundsätzlich egal, wenn man die Lust am Projekt nicht verliert. Gerade wenn man alleine ist, kann man sich doch alle Zeit der Welt lassen. Dann macht man eben an einem Tag nur einen Dialog. Na und? Kommen auch noch dreckige, verregnete Tage, an denen man 5-6 Stunden vor seinem Projekt hockt. Das ganze relativiert sich am Ende dann. :)
@Mnemonik: Normalerweise kann ich deine sarkastische Art etc super ab, aber bitte lass Männerrunde Männerrunde sein genauso wie Umkleidekabine Umkleidekabine ist. Aber hier lesen teilweise Kinder mit und da find ich so ne Ausdrucksweise schon etwas übertrieben. An dieser Stelle meldet sich sogar mein Abendessen beim zweiten Eingangstor wenn ich sowas lese:rolleyes:
@kestal: Das Einzige was mich mal an dir gestört habe hab ich mitgeteilt. ;) Also das war nicht auf dich bezogen.
Mal Topic: Ich kenne diese Schwankungen und versuche mit möglichst detaillierter Ausarbeitung dagegen zu halten sowie andere Leute in ICQ miteinzubinden, sodass man sozusagen durch den Talk immer wieder von den anderen Makern motiviert ist was zu machen. ein Blog hat mir persönlich geholfen kontinuierlich zu arbeiten und auch zu sehen wo ich mich verbessert habe. Desweiteren sehe ich wie ich die Zeit über gearbeitet habe und kann mich verbessern. Allerdings hilft auch intensivste Ausarbeitung manchmal nicht
wenn einem was im Leben dazwischen kommt. Das Projekt bei mir, das bisher am ambitioniertesten war, hat mich am Schluss fast krank gemacht.
Ben
Kestal hat gerade ihm aber total unrecht getan oder nicht? Mnemonik hat hier doch einen rein zum Thema beitragenden Post abgeliefert und wurde dafür dann blöd von der Seite angemacht. Das muss nicht sein vor allem weil nur ICH der "Böse" war... auch wenn ich immer noch zu meiner stehe und mir keiner Schuld bewusst bin =)
Stell dich nicht so an, 12 jährige an Schulen, drücken sich noch ganz anders aus.Zitat:
@Mnemonik: Normalerweise kann ich deine sarkastische Art etc super ab, aber bitte lass Männerrunde Männerrunde sein genauso wie Umkleidekabine Umkleidekabine ist. Aber hier lesen teilweise Kinder mit und da find ich so ne Ausdrucksweise schon etwas übertrieben. An dieser Stelle meldet sich sogar mein Abendessen beim zweiten Eingangstor wenn ich sowas lese
[FONT=Century Gothic]Hey Leute, Leute! Macht doch keinen Ärger hier!
Wir sind doch Menschen und die meisten hier sind sicher nahe der 18 Jahre!
Also verhaltet euch doch auch entsprechend! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Ich danke euch schonmal [/FONT] [FONT=Century Gothic]ALLEN,dass ihr mir so gute Tipps und Tutorials gebt!
Ich werde mir die gut anschauen! Thread bitte nicht schließen!
Ich werde mich nochmal melden bei Neuigkeiten oder Fragen! ^^
Gibt ja sicherlich auch noch andere "Entwickler" die auch Fragen haben! ;)
LG[/FONT] [FONT=Century Gothic]
XIxR3DEEM3RxIX[/FONT]
@Daru
das ding is mir wurde schon mehrfach mitgeteilt das ihr die letzten wochen gerne ma solche sachen abzieht, ob nu gegeneinander oder miteinander und ihr die letzte woche ziemlich oft negativ auffallt und da sich hier gerade das selbige mir geschilderte schema aufzeichnet ist das halt meine aussage dazu.
@Mnemonik
danke aber ich kann mein arsch selber sauber halten aber hinterlasse mir doch einfach deine nummer ich würd mich den in sagen wir 50 jahren wenn ichs nich mehr alleine schaffe ma melden, auch wenn ich glaube das die beschäftigung minderjähriger arbeitskräfte auch in dieser zeitspanne dem deutschen rechtssystem nicht gefallen wird.
@topic
motivationsschwankungen bilden sich bei mir immer jeh nach der größe der zu erledigenden tätigkeit und dem grad meiner damit verbundenen erfahrungen, ich denke das kennt jeder (anhand folgendem beispiel) man will nen sks machen, ist voller elan und sagt sich hell yeah ich zeig den wie man sowas macht.....und nach ca 3h hatt man kein bock mehr, ist frustriert, spielt devil may cry 4 um seine agressionen über die eigene inkompetenz auszulassen und fragt sich warum man geschlagene 3 stunden auf den bildschirm geglotzt hatt ohne auch nur ansatzweise einen gedanken in richtung der plannung der umsetzung zu verschwenden. xD
naja sks is trozdem scheiße boring und mein atcc is dennoch fertig geworden...nach einiger solcher tage xD
(isn aks skript zum activen switchen der chars wärend des kämpfens was so tech kombos ermöglicht)
quadratwurzel- pflücker
ne keine beleidigung aber ich find das wort übelst lol, primitiv? ich? vlt?
aber denn möchte ich nich wissen was die person dann is die sowas wirklich zwanghaft versucht und sich wundert warum er nirgends die besagte pflanzenart findet. xDDDDD
Ich habe die selbe Telefonnummer wie deine Mutter :D daher kannste gerne mal durchklingeln.Zitat:
@Mnemonik
danke aber ich kann mein arsch selber sauber halten aber hinterlasse mir doch einfach deine nummer ich würd mich den in sagen wir 50 jahren wenn ichs nich mehr alleine schaffe ma melden, auch wenn ich glaube das die beschäftigung minderjähriger arbeitskräfte auch in dieser zeitspanne dem deutschen rechtssystem nicht gefallen wird.
Dir werden also Sachen mitgeteilt, soso. Und das rechtfertigt also irgendwelche Leute anzumachen, die dir nichts getan haben, soso.Zitat:
@Daru
das ding is mir wurde schon mehrfach mitgeteilt das ihr die letzten wochen gerne ma solche sachen abzieht, ob nu gegeneinander oder miteinander und ihr die letzte woche ziemlich oft negativ auffallt und da sich hier gerade das selbige mir geschilderte schema aufzeichnet ist das halt meine aussage dazu.
Klar vor allem wenns solche kiddies sind wie du an dennen man ma wieder super merkt das reife nicht vom alter abhängig ist sondern vom geistigen fortschrittsstand. ;)
auserdem seit ihr ma wieder die einziegen die sich darauf hochspielen sonst keiner und das is echt niedlich wie son kleines einzellkind was permanent im mittelpunkt stehn muss. xD
du kriegst also in der grundschule böse wörter an kopf geschmissen, soso das rechtfertig also sie leuten die du nich kennst an kopf zu werfen, soso ;)Zitat:
Ich habe die selbe Telefonnummer wie deine Mutter daher kannste gerne mal durchklingeln.