Ein Wiki, bei dem man nicht als IP bearbeiten kann, macht keinen Sinn.
Davon abgesehen sind die vorhandenen Artikel voller grammatikalischer Fehler und absolut uneinheitlich.
Druckbare Version
Ein Wiki, bei dem man nicht als IP bearbeiten kann, macht keinen Sinn.
Davon abgesehen sind die vorhandenen Artikel voller grammatikalischer Fehler und absolut uneinheitlich.
mal abgesehen davon, es gibt schon eine Wiki zum RPG Maker. Ist es Werbung wenn ich ein Wort sage, dass mit S anfängt und mit cientia-wiki aufhört? xD
Warum denn noch ein Makerwiki? Wenn man sowas wirklich durchziehen will, vorhandenes know-how bündeln!
Abgesehen davon sind solche Wikis leider nicht von Grammatik- und Richtigkeitsnazis durchsiebt wie das originale Wikipedia. Da kommen immer zuviele subjektive Meinungen und Ansichten zusammen. Hat man ja schon beim RPGMaker Eintrag des deutschen Wikis gesehen, jeder hat sein Spiel als das Beste eingetragen, jeder will der Geilste sein, es wurden sogar Community-Bashes ausgetragen über die Plattform. :rolleyes:
Und siehe Chaik - das Zeug gibts wie Sand am Meer.
Das ist in der Anfangsphase bei Wikis durchaus üblich und bei einigen durchgängig.(Stargate z.B)
Das Wiki hier selbst ist jedoch sehr unvollständig, naja evtl. finden sich ja Leute von hier die mitwerkeln, wobei... mir wär das wohl zu viel Arbeit.
Findest du dieses besser?
Wenn nur Nerezza in den Wiki reinschreiben kann, ist es irgendwie verständlich dass sowas nicht bekanntgemacht wird. Ich sehe auch grad im Vergleich zum Scientia-Wiki (den ich vorher auch nicht kannte):
Scientia: 66.000 Aufrufe
Nerezza-Wiki: 1820 Aufrufe
Ich habe mich schonmal letzten Monat ausführlich bei Nerezza beschwert,Zitat:
Fröliches Sich-Beschweren.
gebracht hat es nichts. Ich frag mich immernoch warum auf der Hauptseite
dort steht, jeder könnte mitmachen. Dabei ist das völliger Quatsch.
Ich denke nicht, es ist eh schon lange bekannt genug. :'DZitat:
Ist es Werbung wenn ich ein Wort sage, dass mit S anfängt und mit cientia-wiki aufhört? xD
Da es, wie 99% der Wikis auf die Media Wiki Software aufbaut, kann der "Ersteller" (wenn man es so nennen will, denn wie ich es sehe ist das Software rauf, CSS leicht editiert + Logo im PHP überschrieben) es immer noch umstellen, wenn er es will. Hat wohl irgendwie seinen Grund, Standardeinstellungen nach der Installation ist IP-Edit.
Whatever, bin vor längerer Zeit schonmal darauf gestoßen und weniger beeindruckt. Steckt nicht wirklich bisher großes dahinter.
Die RM-Wiki kennt nicht einmal VD ... sogar Wikipedia kennt VD.
UiD war auch mal bei Wikipedia, allerdings scheinen Lösch-Trolle den Artikel erwischt zu haben. :rolleyes:
Diese elenden Mistgören...
Da macht sich jemand viel Arbeit so einen Artikel zu schreiben und jemand anderes löscht das einfach. Ich hasse sowas wie die Pest!
@DarkNanaki
Und darauf ein fettes Dito. Die sollte man mit heißem Wachs und Federn bearbeiten, wenn sie sich sowas trauen.
ICh hab den Artikel mal gelesen, der war auch nicht winzig und hat das Spiel gut beschrieben, warum löcht man einen solchen Artikel nur?:(
Vielleicht war das ja jemand der UiD nicht mag.;)