Juhuuu! Mich gibt's auch noch! =)
Heyho!
Es geht mehr oder weniger gut vorran, sag ich jetzt einfach mal so!
http://goldenroy.pytalhost.de/MenueDemonstration.png
So ich geh dann mal...
Was? Das Bild? Oh, mann >_>
Ich erklär ja schon!
Wem's noch nicht aufgefallen ist, das ist das neue Menü von Graveyard!
Wer jetzt sagt "Uhh, sieht ja alles gleich aus, voll langweilig und so!" dem sei gesagt:
Das ist alles nur provisorisch!
Ich erkläre einfach mal, wie ich mir das gedacht habe:
1. Sechs Kästchen unten
Ihr seht die sechs leeren Kästchen? Wenn nicht, geht zum Augenarzt D:
Das sind eure Gegenstände. Ja, man kann nur 6 Transportieren! Ja und?
Mehr braucht ihr nicht, glaubt mir!
Da es ja Rätsel, Quests etc. gibt, kommen hier die Gegenstände rein, die ihr so braucht. Beispiele?
Schlüssel, Questgegenstände, Schalter, die Brille vom Opa...
2. Die 3 Kästchen drüber
Es gibt nur 2 Heilitems. Nein, keine Panik! Komm aus dem Atombunker raus! Gut! Mehr braucht ihr nicht! Ehrlich.
Ich werde nämlich den Vorschlag von G-Brothers (danke schön =D)
umsetzen und das KS zum Seelenübernehmen verwenden. Nur dafür.
Das wird so ablaufen, das ihr "in" den Übernehmenden reingeht. (Der ist auf Above Hero geschaltet ^^"). Dann findet der Kampf zwischen der Seele des "Opfers" und euch statt. Wenn ihr gewinnt, habt ihr die Person übernommen, seine Seele wird sozusagen unterdrückt.
Wenn ihr verliert...nunja..entweder geht ihr Game Over (was nicht so toll ist) oder ihr fliegt aus dem Körper raus (*g*).
Oder ich mache vielleicht auch einen "Normal" und "Hard" Mode, beim "Hard" geht man Game Over, beim "Normal" nicht..=/
Also auf jeden Fall ist das linke für die Herzenergie (HP), das rechte für die Seelenenergie (SP; Sowas wie Mana). Das kleine Kästchen zeigt die Anzahl an. Das Kästchen in der Mitte ist schlicht und ergreifend für euer Geld.
3. Das Kästchen oben links
Wenn ihr jetzt fragt, "Wo speichert man denn jetzt?", dann schaut hier!
Ihr speichert nämlich mit einem Druch auf SHIFT. Das Kästchen mit dem Buch ist nur dazu da, euch zu sagen, ob ihr speichern könnt oder nicht. ISt das Buch da, könnt ihr, wenn nicht, dann nicht. Ganz einfach.
Eine kleine Spielerei meinerseits:
Am Anfang kriegt ihr ein Tagebuch (ist halt das Buch da).
Ihr könnt dabei zwischen 5 Farben auswählen. Hier eine kleine Gif-Datei, die das veranschaulicht:
http://goldenroy.pytalhost.de/Buecher_Menue.gif
So und noch zum Abschluss ein paar Worte
Ich freue mich, beim PdM dabei zu sein ^_^
Ich werd zwar den letzen Platz belegen (ich komm nicht gegen Vollversion und langjährige Erfahrung an ._.) aber trozdem freu ich mich =)
Und damit verabschiede ich mich jetzt wirklich!
MfG
goldenroy