Zitat von
Book of Twilight
Objektivität hat nichts mit Beweisen zu tun. Objektivität ist die Betrachtungsweise eines Sachverhalts unter Ausschluss von Meinung, Vorurteilen und Neigungen.
Und sorry ich bewerte Parnassus objektiv. 7/10 ist eine objektive Meinung dazu, persönlich geb ich dem Film nämlich ne 5/10...die 7/10 kriegt er objektiv daher, weil ich nach Abzug der Kritikpunkte die auf meinen persönlichen Geschmack, jedoch nicht auf das allgemeine "schlecht" sein zurückzuführen sind eine 7/10. Meine objektive Meinung bei Filmen setzt sich aus den einfachen Kriterien zusammen.
Zielgruppe: Für die Zielgruppe unterhaltsam?
Anspruch: Auch ausserhalb der Zielgruppe interessant?
Schauspielerische Leistung: Passende und glaubwürdige Darstellung der Charaktere?
Bild: Kamera, Schnitt etc
Ton: Soundeffekte, Mischung etc
Das sind übrigens die Kriterien nach denen fast alles im Kino Genre bewertet wird, also sind Vergleichswerte(Beweise) durchaus möglich.
Parnassus ist für die Zielgruppe interessant.
Ausserhalb der Zielgruppe aber nicht(1 Punkt minus)
Schauspielerische Leistung ist in Ordnung, bis auf einzelne Schauspieler aber nicht gerade atemberaubend(0.5 Abzug)
Kamera, Schnitt, Ausleuchtung der Szenen etc geht in Ordnung, aber auch nicht der Brüller.(0.5 Abzug)
Soundeffekte, Mischung etc waren jedoch dürftig(1 Punkt Abzug)
Ergeben 3 Punkte Abzug...in meine persönliche Wertung fliessen jetzt noch mit ein, das ich die Charaktere im Film gehasst hab, daher ne 6/10 und die Geschichte weder besonders originell, noch innovativ fande, nur eben etwas kreativer, daher 5/10.