Die meisten wollen das doch nicht, und ich kann nicht herauslesen ob du es ernst meinst...
Druckbare Version
o_ô Ein Frage-Antwort Spiel mit Allgemeinbildung und Deutschfragen von Ankluas gemacht? Das ist ja schon begrifflich ein Paradoxon.
Aber man lässt sich ja gerne überraschen. :3
An sich ist die Spielemechanik okay. Die Auswahl könnte echt etwas besser sein. Warum ich nicht rechts oder links verwenden kann, ist fraglich.
Was mir mehr auf den Kranz geht, ist dein "Game Over"-Bestrafen bei Entergehämmere. Hab ich kassiert, weil ich schon wusste, welchen Hintergrund ich wählen wollte und keine Lust auf die langwierigen Erklärungen hatte. Dass du dafür dem Spieler eine überbrätst ist ein ziemlicher Spaßkiller.
"Allgemeinwissen" finde ich recht gut. nur von der Textplatzierung hättest du etwas mehr Sorgfalt walten lassen können.
Und ob sich Ritter wirklich vor kleinen Strauchdieben fürchteten ist fraglich.
Immerhin heißen die nunmal Strauchdiebe, weil sie nicht so gefährlich sind normale Banditen oder Raubritter... Aber ist nur meine Meinung.
"RPG Maker"ist auch soweit okay, habe mich aber nicht lange damit beschäftigt. Nur was Grandy und Lachsen unbedingt bei dem Thema zu suchen haben, ist fraglich. Ich hätte sie eher zur dritten Kategorie zugeordnet. Und wirkliche Fragen zum Tool hast du ja auch nicht gestellt...
"RPG-Atelier Community" ist die wohl zweifelhafteste Kategorie...
Der Großteil der Fragen ist für den Normal-User eh nicht zu beantworten, da keiner sich jetzt bereitwillig hinsetzt und solche Kleinigkeiten nachrecherchiert.
Es handelt sich da wirklich um subjektive Eindrücke von dir (was man bei der Frage mit Gala/Wischmop sieht). Ich wiss nicht, ob du stundenlang hier rumgeisterst um jedwede Information aufzunehmen, aber so finde ich nicht, dass du dich als guten Kenner des RPG-Ateliers aufspielen solltest. o_ô
"Schulbildung" hat irgendwie nur WischiWaschi-Fragen, für die man schon sehr vor'm Baum gelaufen sein muss, um die nicht beantworten zu können.
Zudem ist die Frage mit dem Satz des Phytagoras irreführend, da du
a) für das "Mal"-Symbol ein x genommen hast, was aber genauso gut eine Variable sein kann und zudem falsch ist, da es "a²+b²=c²"
b) scheint bei deiner mathematischen Bildung nicht durchgesickert zu sein, dass ich die Namen von Unbekannten/Variablen im Prinzip auch selbst festlegen kann. Denn so ist nicht nur "a²+b²=c²" richtig, sondern eben auch "f²+g²=z²" und "n²+v²=o²". Das ist alles nur eine Frage, wie du die entsprechenden Seiten des Dreiecks dann benennst.
Versuch also bitte bei mathemtischen Fragen diese auch mal korrekt zu formulieren (was bei einem Fragespiel schon mal cool wäre, wenn der Fragensteller/Ersteller auch eine Ahnung davon hat, was er fragt).
Alles in allem: Nett für Zwischendurch vielleicht, aber strotzt vor Ungereimtheiten, Fehlern und argen Gameplayschwächen. Aber wenn du es nur mal so hingeklatscht hast, geht das Ergebnis ja noch.
Nur schade, dass mittlerweile recht viele User meinen, dass ihre hingerotzten und in Langeweile entstandenen Werke großartig jemanden in Jubelstürme ausbrechen lassen würden (gilt nicht nur hierfür, aber ist ein Beispiel).
MfG Sorata
P.S.: Vielleicht schaffst du es ja mal einem deiner Projekte mit entsprechender Mühe auch mal eine Entwicklungszeit von gut nem Jahr angedeihen zu lassen. Wie du vielleicht mitbekommst sind es mitunter jene langwierigeren Projekte, welche den meisten Eindruck in der Comm hinterlassen können.
Hab jetzt nicht mitbekommen ob das hier schon erwähnt wurde, aber ich bin beim auswählen des Hintergrunds Game Over gegangen. xD
Edit: Wurde schon, lese ich gerade. Nya, war aufjedenfall ein Grund nicht weiter zuspielen.
Naja..Nach den Kommentaren hier, dachte ich mir schon, was mich erwartet.
Aber man ist ja motiviert.
Also...
1.Sind in deinem Startpost schonwieder Einige mehr oder weniger schlimme Rechtschreibfehler.
Schau mal drüber.
2.Viele Fragen aus dem Spiel spiegeln deine persöhnliche Meinung/Deine Ansichten wieder, bzw. sind unsachlich.
3.Einige sind inhaltlich sogar falsch.
4.Das mit dem Game Over ist kein Stück witzig.
5.Ahja..Du hast das Spiel betrunken gemakert(Glaub mir: Das merkt man.;)), weil es deiner Freundinn mal eben so in den Sinn kam.
Das dies eine selten dämliche Idee war, muss ich nicht noch erklären, oder?
Das würde Einiges erklären.:rolleyes:Zitat:
Also machst du alle deine Spiele betrunken?
6.Nochmal zu dem betrunken@
Sollen deine Vorstellungen eigentlich eine Verarsche sein?
Machst du dir da einen Spass draus? o_O
7.Allgemein@
Hm..Also ich fand es nun wirklich nicht so prickelnt, für zwischendurch evnt. ganz okay, aber wie immer: Du hättest es ernsthaft angehen sollen.
Mfg!
Hihi!
Mir hat es gefallen. Die Idee ist gut, aber es ist nicht gut genug umgesetzt.
Dito.
Ich habe nur die die Kategorie ""RPG-Atelier Community" gespielt.
Hab es weit geschafft, aber bei der Frage "Wer hat Uffimon erschaffen?" bin ich gescheiter. Weiß der Teufel was das ist. :rolleyes:
Gute Idee aber das Enter-Gehämmere geht einem auf den Nerven. >:(
War mal eine kleine Abwechslung.
MfG Deamonic
Tip: Lass solche Idee lieber ruhen und kümmere dich mehr um größere Aufgaben. :A
Naja...
Was mir daran gefallen soll, weiß ich nicht so genau.
Und ich finde, dass Design ist absolut hässlich.
Und noch eins: HÄÄÄÄÄH?
Was will des blöde Ding von mir? xDD.
Sorry, aber ich saß vor dem Ding, als erstes wollt ich meinen Computer anschreien, als kam: Welchen Hintergrund möchtest du? Dann kamen zwei und auf einmal: Tut Mir Leid, die Antwort ist falsch und das Game Over kam xDD.
Also...
Das Projekt ist Müll. Rechtschreibfehler auch.
Dazu sind die Fragen auf... Kindergarten-Level, wenn ich schon den ersten Screen seh.
Udn das Spiel werd ich nicht mehr starten.
Edit:
Schon wieder xD.
Jedesmal bei der Hintergrund-Auswahl, drück ich Enter und dann kommt: Die Antwort ist Falsch. Du hast verloren.
Ich finde es jetzt nicht so schlecht, wie mansche es reden.
Es war auch kurzweilige Unterhaltung und zumindest die Häfte der Antworten war Wer wird Millionär - like.
Wobei einige Fragen waren auch nicht ganz richtig wie das mit den Satz des Pythagoras, denn die Kennzeichnung der Seiten kann willkürlich sein. ( z.b Ayshe² * Mustafa² = Muhammed²)
Nebenbei dachte ich erst beim X es wäre ne Variable hättest das Sternchen verwenden sollen.
Dann gabs noch die Römische Kaiser Frage die auch falsch war.
Denn Otto der Bayer war kein Römischer Kaiser, er war Griechischer König! Nebenbei nannte man ihn auch nicht "Der Bayer".
Achja natürlich war Karl der Große auch nicht 1. Deutscher Kaiser (falls die Frage so lautete.)
Ausserdem konnte man in den Fragen speichern mit Escape, glaube nicht dass das Absicht ist, weil beim Titelbildschirm statt "Laden", "-------" steht.
Ansonsten wie gesagt ganz nette kurzweilige Unterhaltung.
@Dias ~
Das ist die erste Frage von Allgemeinwissen, es wird schon noch schwieriger.
Zumindest schwierig genug für mich das ich 2x stecken geblieben bin.
(Die Kategorie Schulwissen ist jedoch Pipifax.)
war Karl der Große Kaiser der Deutschen? gab doch damals noch gar nicht Deutschland, war Karl der Große nicht Kaiser des Frankenreiches? Und hat sich das Heilige römische Reich deutscher Nationen nicht erst viel später gebildet?
Das waren die Fragen die ich mir auch gestellt habe... aber ich bin über die Antworten zu ihnen nicht ganz sicher.... kann mir da mal jemand ne Antwort zu geben?
Naja, als Halbwissen könnte man es gelten lassen, da aus dem Reich von Karl dem Großen eben auch das Heilige Römische Reich deutscher Nation hervorgegangen ist. Wobei das Heilige Römische Reich stets existent war (also bei Otto I. und Barbarossa), nur das Anhängsel "deutscher Nation" kam glaub ich erst im 16. Jahrhundert so bei der Reformation dazu bzw. war jedenfalls Karl V. Kaiser des "HRRdN" und der war ja Kaiser, als die Reformation losbrach.
Soviel nur aus meinem Geschichtsgedächtnis.
Was uns aber wieder zeigt, dass man wirklich Ahnung haben und nüchtern sein sollte, wenn man solche Spiele richtig und für viele ansprechend gestalten will.
MfG Sorata
Glückwunsch, das war ein Cheat ist extra gemacht:)Zitat:
Ausserdem konnte man in den Fragen speichern mit Escape, glaube nicht dass das Absicht ist, weil beim Titelbildschirm statt "Laden", "-------" steht.
So für alle die es nicht glauben, das die Fragen stimmen:)
Aus der Katorogie "Allgemeinwissen"
Originale Fragen Wer Wird Millionär
Und die Antworten.
hast du überhaupt gelesen, was ich heute morgen geschrieben habe? Es heißt KategorieZitat:
Zitat von Ankluas
Schlecht ist die Ideen nicht, jedoch finde ich, dass du sie schlecht rübergebracht hast! Am Anfang macht es noch Spaß, aber nach den ersten Fehlern macht es überhaupt kein Spaß mehr ...
außerdem finde ich das Grundmenü einfach nicht schön )=
Versuchs mal nächste mal schöner zu gestallten!!!
Hab es mal kurz angespielt, den Bereich RPG-Maker.
Etwas zeifelhaft finde ich was die Bennenung von Maker0rn irgendwelcher Spiele expilizit mit dem Maker zu tun haben soll. Ob ich jetzt weiß von wem The Apartment ist oder ob der Autor von ka was Kolibiri heißt sagt doch über mein Wissen über das Programm nichts aus.
Die Steuerung fand ich schlecht, du hättest alle Richtungstasten miteinbeziehen sollen, billiger Trick mit dem sich das ganze viel besser spielt. Die Hintergrund Musik war unerträglich, ich hasse das Lied von WwM, awful x_x
Ehrlich gesagt finde ich Quizshows und auch Quizspiele eher langweilig, daher werde ich Die Antwort auf die Frage² auch nicht wirklich als gut bewerten (können), aber selbst wenn man das Genre mag gibt es ein Dutzend Sachen die du bei der Umsetzung besser machen könntest. Aber dann wäre der "Billig hingeklatscht"-Faktor ja nicht mehr da.
You made my day xDZitat:
Aus der Katorogie "Allgemeinwissen"
EDIT:
Darf ich mich nicht mal mehr über Wortkreationen aufregen, Alpha? Oder lehnst du das katorogisch ab?
SRY BUT THAT'S RIDICULOUS!Zitat:
Glückwunsch, das war ein Cheat ist extra gemacht:)
Gespielt hab ich's bis zum ersten Game Over in der Kategorie "Allgemeinwissen" und hab's dann beim zweiten Mal Backgroundwählen (unfreiwillig) abgebrochen.
Ich fand's doof.
Gib nicht an, das ist lediglich verdammt schlampig ausgelegte Technik, würde sonst wohl kaum der selbe Prozess starten wie wenn man die falsche Antwort wählt.Zitat:
Das habe ich extra eingebau:D Damit man nicht wilddrauflos auf die Entertaste haut:D
LOLZitat:
Glückwunsch, das war ein Cheat ist extra gemacht
Ich kam nichtmal soweit bei der Mistkategorie, hätte da aber spätestens aufgegeben.Zitat:
Hab es weit geschafft, aber bei der Frage "Wer hat Uffimon erschaffen?" bin ich gescheiter.
Als wahrscheinlicher Kritikignorant kann man ein Spiel auch nicht verbessern. Willst du mit einer Vorstellung den Leuten nen niveaulosen Lacher spendieren worüber sich alle zerreissen können oder ernsthafte Kritik haben?Zitat:
Die meisten wollen das doch nicht
Gäbe es bei Quizshows und -Games die Möglichkeit richtig lange Antworten einzufügen, hätte man ihn in ausführlichem Text schreiben sollen und einfach 3 andere Sätze rauspicken oder hinzufügen können.Zitat:
Satz des Pythagoras
Keine vernünftigen Fragen drin die reingehören, die Kategorie hättest du dir auch schenken können.Zitat:
Bereich RPG-Maker
Kurz gesagt: Nette Idee, schlampige Umsetzung.
Überarbeite doch dein Spiel nochmal (auch diese
doof aussehenden Grafiken), denn einige Aspekte
des Spieles scheinen ja auch gefallen zu haben,
weswegen kein Grund besteht, das Spiel aufzu-
geben (nur für den Fall).