Hört sich doch ganz nett an.
Der Titelscreen is für den ersten in Ordnung, allerdings stört mich die Schrift, da sie eher nach Autorennen aussieht.
Ich hab diese hier gefunden, falls du sie für die neue Version benutzen möchtest:
http://www.dafont.com/seaweed-fire-a...+Bernhelms+Los
Es gab noch andere, aber die hier war die einzige die auch Umlaute hat und ich dachte du möchtest sie vielleicht auch für die Credits verwenden. Is bei UiD ja auch so.
Detektivstory in der Welt von UiD find ich ganz nett.
Die Charaktere gefalln mir auch, allerdings finde auch ich, dass Wolfi's Maske im FaceSet am Maul etwas ausgefranster aussehen sollte und vielleicht würde es noch besser rüberkommen, wenn man zumindest die vorderen Fangzähne etwas sehen würde.
Bei der Höhle erscheinen mir die Wände irgendwie etwas zu eckig.
Beim Screen mit dem Ruineneingang gefällt mir die abgebrochene Figur nicht so ganz und der Wald rechts sieht so platt aus, da solltest du eher das Blätterdachchip nehmen, welches du unten im Eck auch schon verwendet hast.
In dem Screen in dem der Wolf übers Wasser geht, fällt mir so ein Skript ein, bei dem Wasserringe angezeigt werden, wenn der Held über eine Pfütze geht. Das würde denk ich etwas besser rüberkommen.
Beim Screen mit dem Rasthaus missfällt mir die Geschichte mit der Tür und die Fenster scheinen mir etwas zu weit oben angebracht. Außerdem sieht der Zaun rechts so aus, als würde er nicht an die Hauswand anschließen, sondern als ob da eine Lücke wäre.
Das sind nur kleine Kritiken und alles in allem ist dein Mapping gut, vor allem von den Bodentexturen her nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.
Ich werde dein Spiel weiterverfolgen. Weltenbauprojekt is immer gut.