Und in über 90% der Fälle macht es nichtmal irgendeinen Unterschied, was man antwortet, es wird immer das gleiche gesagt. Bei den restlichen 10% ändert sich jeweils ein Satz in einer Textbox. So gesehen ziehen diese Ja/Nein-Spielchen die ohnehin schon übertrieben und unnötig langen Dialoge nur in die Länge, vor allem wenn man bedenkt, wie wenig darin meistens ausgesagt wird. Wenn es um irgendwas wichtiges ginge, okay, aber die Charas unterhalten sich nur über Belanglosigkeiten und sagen immer nur exakt einen einzigen Satz, sodass man sich durch unzählige Textboxen klicken muss.
Huh? Soweit ich mich erinnere, gab es eh nur ein bis zwei Orte, zu denen man als nächstes gehen konnte. Und bei einem davon gings dann nicht weiter, weil einem irgendeine blöde Psynergy fehlt.
Ja super, und bei der grenzdebilen Menüführung mit dem Miniatur-Inventar für jeden Chara einzelnd hat das erst so richtig Spaß gemacht >.>Zitat:
-Viele verschiedene Items und spezielle Dinge zum ausrüsten
Backtracking war aber extrem nervig, da man zumindest im ersten Teil überhaupt kein richtiges Transportmittel bekommt und superlange Fußmärsche über die Weltkarte durchstehen muss. Da denkt man doch schnell anders über die Encounter Rate.Zitat:
-Backtracking lohnt, da man später im Spiel neue Dinge lernt, die einem neue Wege/Schätze eröffnen: Das beste, die meisten gefundenen Sachen sind auch noch nützlich (vor allem Dschinns)
Zwei Dinge, die nicht gut zusammen passen. In anderen Spielen werden diese Dinge voneinander getrennt, in Golden Sun wird man zwischendurch ständig von Gegnern genervt, während man versucht über ein Rätsel nachzudenken. Mir ist es oft passiert, dass mich die Zufallskämpfe aus dem Konzept gebracht haben. In einem Raum mit vielen Ausgängen kann man auch schnell mal vergessen, wo man herkam und wo man hin wollte, wenn man für die ein oder andere Minute die Umgebung nicht mehr sieht und Feinde vermöbelt. Wenn man sich danach nur ein bisschen bewegt um sich wieder zu orientieren, folgt schon der nächste Kampf. Imho Anfängerfehler der Entwickler.Zitat:
-Encounterrate die voll in Ordnung war, dazu nette Rätsel