@SciFi: nicht meins...
Um nun noch einmal ein Thema des Alten Freds aufzugreifen. Ich hatte heute einen richtigen Scheisstag.
Wie bereits geschrieben bin ich Zivi in der Haustechnik eines Altenheimes. Da aber unser geschätzter Hausmeister in der Woche vor Ostern einen Bandscheibenvorfall hatte und seitdem auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben ist, versuche ich mit dem zweiten Zivi inner Haustechnik seitdem
die zentralen dienste(ca 6 Stunden pro tag auch am Wochenende)
wiederkehrende Tätigkeiten(Notbeluchtungscheck und ähnliche Wartungsgeschichten, für die wir gerade mal teilweise Einweisungen bekommen haben)
regelmässig anfallende Reparaturen(Rollstühle aufpumpen, Leuchtmittel ersetzen, Rohre von Verstopfung befreien etc.)
und das aufstellen neuer Schränke sowie das Reinigen der Balkone, damit die Abflüsse nicht verstopfen, was zu Wasser im Haus führen könnte, irgendwie abzudecken und zu organisieren.
Wir sind nur teilweise eingearbeitet, dürfen keine Überstunden machen und kriegen dann noch volle Umme einen aufen Deckel, wenn etwas irgendwelchen Vorschriften widerspricht, über die wir garnicht informiert sein KONNTEN.
Diese Situation herrscht also seit gut 3 Wochen bei uns. wir kriegen keinerlei Unterstützung, Fragen unsererseits werden nur kurz und knapp beantwortet(manchmal garnicht) und als ich heute nach einem Termin zur Situation in der HT fragte, war die kurze Antwort lediglich "vor ende nächster schonmal garnicht".
Ich kann gut nachvollziehen, dass die personelle und finanzielle Situation des Hauses nicht gerade die beste ist, aber ich finde es unerhöhrt, das 2 Zivis eine gesamte Abteilung schmeissen sollen, ohne dass irgendwelche Hilfe bei der Organisation und bürokratischen Angelegenheiten gewährt wird. Am liebsten würde ich mich bei der Bezirksverwaltung deftigst beschweren, aber mein Bruder fängt im Juli beim gleichen Haus den Zivildienst an(allerdings in der Tagespflege, wo es glücklicherweise strukturierter und ruhiger zugeht) und ich will ihm nicht durch mein Verhalten den Zivildienst erschweren.
So wollte das nur mal eben so loswerden danke...
Achja...
Meine Ausbildung
Lieben Gruß Fetter Hobbit